Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von kurvler15 » 17.10.2018 12:18

Man muss einfach sagen, dass man derzeit schlicht nur europäisches Mittelmaß ist. Die einstigen Superstars, sind nicht mehr in der Lage auf höchstem Niveau zu spielen und die jungen Spieler brauchen noch Zeit. Das resultiert eben in zunächst europäischem Mittelmaß.

Deutschland hat sich 4 Jahre darauf ausgeruht Weltmeister zu sein und vergessen, dass man trotz Erfolg die Weichen für die Zukunft stellen muss.

Wie sagt man so schön: Die größten Fehler macht man im Erfolg. Das beste Beispiel dafür ist die deutsche Nationalmannschaft.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von tomtom01 » 17.10.2018 12:24

und unsere herren die letzten 2 jahre!
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 17.10.2018 12:39

Was mich nervt, dass man jetzt von Neustart spricht! Wenn ich mich an den Konfetti-Cup erinnere, da sah die Mannschaft doch ähnlich aus! Wartet's ab: Wenn die EM anfängt und Deutschland dabei ist, stehen wieder die Müllers, Khediras, Boatengs, Hummels' und Neuers auf dem Platz! Ergänzt von Kimmich und Gnabrys! Ein Max vielleicht wenn er dann in München oder Leipzig spielt!
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von tuppes » 17.10.2018 12:50

So sieht es aus.
Für mich ist Jogi Löw die Angela Merkel des Deutschen Fussballs.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 17.10.2018 13:04

Fohlentruppe1967 hat geschrieben:Im Endeffekt ist es mir wie bei unserer BORUSSIA sch...egal, wie der Name des Mannes an der Seitenlinie lautet, ich will einfach nur attraktiven (und möglichst erfolgreichen) Fußball sehen,

Bei Borussia geb ich dir recht.
Die Nationalmannschaft schau ich mir nicht mehr an solange ein Löw auf der Bank sitzen darf
Ich kann ihn einfach nicht mehr sehen
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von nicklos » 17.10.2018 13:35

tuppes hat geschrieben:So sieht es aus.
Für mich ist Jogi Löw die Angela Merkel des Deutschen Fussballs.
Sehe ich ähnlich. Man muss auch aufhören können.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 17.10.2018 13:40

Hab das Spiel zwar nur nebenbei laufen lassen, aber wenn ich hingeschaut habe, sah es gerade in der ersten Halbzeit doch deutlich besser aus.

Die Erfahrung zeigt aber, dass bei der nächsten Gelegenheit wieder die WM-Versager eine Chance bekommen. Spätestens wenn die EM-Qualifikation beginnt. Dann lautet die Lösung nicht Brandt, Süle, Ginter, Schulz oder Max sondern Müller, Boateng und Hector.
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 17.10.2018 14:57

tuppes hat geschrieben:So sieht es aus.
Für mich ist Jogi Löw die Angela Merkel des Deutschen Fussballs.
Bei einem Buchmacher gibt es schon Quoten darauf, ob der Schal oder die Raute eher den Posten verliert, bei Jogi gibt es nur 1,25, bei der Pastorentochter immerhin das 3,6-fache des Einsatzes. :cool:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.10.2018 15:11

Von Umbruch sprechen und das Leistungsprinzip mit Füßen treten, die ganze Bayernriege dürfte im Moment gar nicht nominiert werden!
Einfach mal mutiger sein, gestern hat man gesehen das wir auch hinten dran noch sehr gute Spieler haben.
Wenn ich mir eine Offensive vorstelle mit Werner, Brandt, Gnabry, Sane,
Reus, Stindl, das ist doch top. Tempo, Torgefährlichkeit, Spielwitz, Hr Löw wenn man daraus nichts machen kann?
Dazu noch Selke, Kruse, Draxler, Müller!
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mgoga » 17.10.2018 16:34

In den 9 Spielen seit der WM-Vorbereitung holte man gegen teils starke, aber überwiegend recht unbedeutende Gegner 3 Siege 1 Unentschieden 5 Niederlagen, eine für Deutschland vernichtend schlechte Ausbeute.

Besonders in den beiden Partien gegen den Weltmeister und anfangs auch gegen Holland wurde sehr ansehnlicher offensiv ausgerichteter Kombinationsfussball gezeigt.

Gleichermassen kommt aber die Defensive seit nun eben jenen 9 Spielen in aller Regelmässigkeit in ungewohnt starke Verunsicherung.

Das und eben der fehlende Instinkt auch nur in einem der 3 Nations-League-Spiele trotz sehr gefälligen Spiels den Sack zuzumachen waren 2 ausschlaggebende Gründe für den nur einen Punkt.

Trotzdem hoffe ich dass das gestrige Spiel in puncto Spielstil und Besetzung wegweisend ist.

Ich befürchte aber auch dass Löw bald wieder in alte Mechanismen verfällt und sogenannte "Risiken" wie Sane und Schulz - obwohl sie mit deren gestriger Leistung objektiv gesehen gar keine sind, auf Bank oder Tribüne setzt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 17.10.2018 18:18

bin gestern in Halbzeit 2 eingenickt, obwohl es anscheinend besser wie gegen die Niederlande gelaufen sein muss..

irgendwie reißt mich die "Mannschaft" noch nicht wieder vom hocker..
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 17.10.2018 20:10

kurvler15 hat geschrieben:Man muss einfach sagen, dass man derzeit schlicht nur europäisches Mittelmaß ist. Die einstigen Superstars, sind nicht mehr in der Lage auf höchstem Niveau zu spielen und die jungen Spieler brauchen noch Zeit. Das resultiert eben in zunächst europäischem Mittelmaß.

Deutschland hat sich 4 Jahre darauf ausgeruht Weltmeister zu sein und vergessen, dass man trotz Erfolg die Weichen für die Zukunft stellen muss.

Wie sagt man so schön: Die größten Fehler macht man im Erfolg. Das beste Beispiel dafür ist die deutsche Nationalmannschaft.
Das hat nen Fullquote verdient. :ja:

Genau so siehts es nämlich aus. Ein weiterer Punkt ist in meinen Augen, das es absolut an Typen fehlt.

Kein Schweini mehr
Kein Klose mehr
Kein Mertesacker mehr
Kein Poldi mehr (ja mein ich ernst)

Hummels, Boateng und Neuer auf dem absteigenden Ast. Der Rest so mehr oder weniger Teenager, die mehr Wert auf die Frisur legen und mit XXL Kopfhörern durch die Gegend laufen.

Sandro Wagner wär mal wieder so einer. Man kann von ihm halten was man will, aber zumindest ist er ne Type.
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 17.10.2018 20:14

Echt klasse wie der Schal in Holland weiter auf seine schlapp-satte Bayernachse gesetzt hat. Der formlose und offensichtlich unfitte Boateng darf da auch noch durchspielen. :lol: Und da sag nochmal jemand Sturkopf Löw hätte auch ohne die Mustafi-Verletzung in 2014 Lahm wieder zum RV gemacht.

Hummels war anschließend natürlich auch wieder ganz groß vor dem Mikro. Der soll lieber froh über seinen mittlerweile zweifelhaften Stammplatz sein statt nachher noch über die Journalisten zu maulen. Vor allem nachdem er in der Liga gegen uns ganz alt ausgesehen hat.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Paul-Block17 » 17.10.2018 20:31

Ich denke der Löw sollte mal seinen Posten räumen. Überzeugt hat mich das Spiel gestern Abend nicht und die zwei 11m waren mehr als fragwürdig in meinen Augen.

Ist nur die Frage wer soll ihn ersetzten und was bedeutet das für das Trainerkarussel an sich ? Grindel, wenn ich dem sein Gesicht schon sehe....

Das könnte ja noch ne spannende Kettenreaktion mit sich bringen.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16322
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 17.10.2018 20:36

Das Spiel fand ich schon gut. Aber wieso müssen die Medien erst Löw die Pistole auf die Brust setzen bevor was passiert? Ich denke, er hat monatelang analysiert und einen Neustart versprochen und dann kommt er nicht von selbst drauf?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von steff 67 » 18.10.2018 01:50

Paul-Block17 hat geschrieben:Ist nur die Frage wer soll ihn ersetzten
Und dies ist für mich der größte Witz an der ganzen Geschichte
Beim DFB traut man wohl wirklich niemand anderen von den ganzen Fussballlehrern die der weltgrößte Verband zu bieten hat zu mit diesem immer noch tollen vorhandenen Spielermaterial zu arbeiten
Und das Argument mit der fehlenden Vita bei manchen kann ich nicht gelten lassen.
Was hatte Löw für eine solche als er das Amt übernommen hatte?
Badischer Jugendmeister?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 18.10.2018 19:56

kurvler15 hat geschrieben:Man muss einfach sagen, dass man derzeit schlicht nur europäisches Mittelmaß ist. Die einstigen Superstars, sind nicht mehr in der Lage auf höchstem Niveau zu spielen und die jungen Spieler brauchen noch Zeit. Das resultiert eben in zunächst europäischem Mittelmaß.

Deutschland hat sich 4 Jahre darauf ausgeruht Weltmeister zu sein und vergessen, dass man trotz Erfolg die Weichen für die Zukunft stellen muss.

Wie sagt man so schön: Die größten Fehler macht man im Erfolg. Das beste Beispiel dafür ist die deutsche Nationalmannschaft.
:daumenhoch:
Freilich Deutschland hat gut gespielt gegen Frankreich in Halbzeit 1. Aber da hat Frankreich den deutschen auch ordentlich Raum gegeben. In der zweiten Halbzeit machten Schulz und Kehrer keinen Stich mehr gegen Pavard und Co. über die Aussen.
Das Interview nach dem Spiel von der ARD im Studio mit Löw sprach Bände.Hat das jemand gesehen? Da konnte man wieder die ganze Arroganz von Löw hören. 1 gute Halbzeit gegen den Weltmeister und alles ist wieder gut.
Schade das wir keine Klatsche gegen Frankreich mit einem schlechten Auftritt bekommen haben. Das erste Mal habe ich mir die gewünscht seit Löw Bundestrainer ist. Aber jetzt ist ja wieder alles gut beim DFB.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borussenpaul » 18.10.2018 21:58

3Dcad hat geschrieben: Schade das wir keine Klatsche gegen Frankreich mit einem schlechten Auftritt bekommen haben. Das erste Mal habe ich mir die gewünscht seit Löw Bundestrainer ist. Aber jetzt ist ja wieder alles gut beim DFB.
Habs mir nicht angeschaut und genau aus den Gründen die du erwähnst.
Solange die DFB Monarchen dort ihr Zepter schwingen ist für mich Schicht im Schacht.
Jögi wird nicht freiwillig gehen, da er in der freien Marktwirtschaft kein halbes Jahr überleben würde.

Ach noch was, der jetzige Zustand mit Buli zwischen den Länderspielpausen ist nur zum kotz...
Diese NL ist so überflüssig wie ein Kropf.
Zuletzt geändert von Borussenpaul am 18.10.2018 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HannesFan » 18.10.2018 21:59

4 Pflichtspiele ohne Feldtor. Aber Löw darf weiterwursteln.
Echt ein Treppenwitz...aber sollen sie. Jeder blamiert sich so gut wie er kann - auch der DFB...
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 19.10.2018 11:04

Haltet mich für verrückt aber wenn ich mir das Spiel
der DFB-Elf so ansehe, könnte ich mir dort einen
Lars Stindl immer noch gut vorstellen.
Özil mit seinen wenigen besonderen Momenten nicht mehr dabei
und "Passmaschine" Kroos überrascht offensiv auch nicht mehr.
Lars ist immer ein Spieler für die überraschenden, öffnenden Pässe
von denen die Offensivkräfte profitieren und torgefährlich ist er obendrein.
Siehe Konfetti-Cup.

Natürlich spricht sein "biblisches" Alter gegen eine Nominierung
da ja jetzt die jungen Wilden ran sollen.
Aber auch ein Kai Havertz muss noch einiges lernen.

Demnach wäre Lars m. M. nach aktuell eine echte Bereicherung für das Team,
ist aber die Frage ob Lars da noch Bock drauf hat (ich glaube ja).

Wird allerdings wohl nur Wunschdenken sein und bleiben.
Antworten