Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Leidensborusse
Beiträge: 3003
Registriert: 12.12.2010 23:12
Wohnort: Schmallenberger Sauerland

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Leidensborusse » 22.07.2018 21:30

HannesFan hat geschrieben:Özil tritt zurück.

Einige beim DfB werden sehr erleichtert sein. Sündenbock gefunden, Pöstchen gerettet. Uff, das war knapp.

Die Reaktionären und Ewiggestrigen werden begeistert sein. Hurra ein Beweis dass Multikulti nicht funktioniert....

Die Erdoganjünger werden jubeln. Sagen wir doch die ganze Zeit, diese Deutschen akzeptieren uns nicht.


Hmm...warum hab ich bloss das Gefühl dass hier nur die Falschen gewinnen???
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sven Vaeth » 22.07.2018 21:35

Sportlich für mich nach wie vor kein großer Verlust.
Das Krisenmanagement des DFB ist mindestens genauso dilettantisch wie diese Stellungnahme.
Da darf aber jeder weiterwursteln.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 22.07.2018 21:45

@HannesFan
Dein einteilen in irgendwelche Schubladen gefällt mir nicht. :?:
Das Özil Grindel so direkt angeht finde ich gut, Zitat Özil:
"Für Grindel war ich Deutscher, wenn wir gewonnen haben und ein Migrant, wenn wir verloren haben."
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9188
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von McMax » 22.07.2018 21:52

Grindel und Bierhoff bitte direkt hinterher
Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8234
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Hordak » 22.07.2018 22:08

Der schüchterne Özil macht einen auf Rundumschlag, wie lächerlich. Hätte er mal vorher wie Emre Can an anderer Stelle Eier gezeigt. Tschüss und Danke für nichts, in Spielen wo es drauf ankam war er regelmäßig nur ein Mitläufer.

Grindel und Bierhoff werden morgen öffentlichkeitswirksam "mit Bedauern" die Entscheidung akzeptieren, vielleicht auch noch etwas Medienschelte betreiben und dann so weiterwurschteln wie bisher.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.07.2018 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Oldenburger » 22.07.2018 22:23

Borusse 61 hat geschrieben:Der Rücktritt mit Knalleffekt.....

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ffekt.html
die bild analyse, wen es interessiert
https://sportbild.bild.de/fussball/nati ... sport.html
Der Jammer-Rücktritt von Mesut Özil!
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 22.07.2018 22:36

3Dcad hat geschrieben: Zitat Özil:
"Für Grindel war ich Deutscher, wenn wir gewonnen haben und ein Migrant, wenn wir verloren haben."
Das hat er ja schön von Benzema aufgeschnappt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 22.07.2018 23:44

Teil 3, richtig heftig.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... indel.html

Auch wenn ich von außen nicht alles nachvollziehen kann, braucht es eine gehörige Portion Mut so ein Statement zu veröffentlichen. Dafür meinen Respekt! :daumenhoch:

Grindel muss zurücktreten, ohne wenn und aber. So einen Mann an der Spitze einer Mannschaft mit etlichen Spielern mit Migrationshintergrund ist nicht vermittelbar.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borussenpaul » 22.07.2018 23:56

Rassismus als Schuldigen aufzurufen ist natürlich ein einfaches und probates Mittel.
Ihn natürlich als Schuldigen für das WM aus auserkoren zu haben ist auch nicht die feine englische.
Wenn er nicht in der Lage war sich dafür zu entschuldigen dann hätte man ihm wenigstens in seinem Beraterkreis darauf hinweisen sollen.
Ich denke hier ist noch nicht das letzte Hemd gewaschen und der DFB bekommt noch reichlich dreckige Wäsche zum waschen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 23.07.2018 00:00

Oldenburger hat geschrieben:https://sportbild.bild.de/fussball/nati ... sport.html
Der Jammer-Rücktritt von Mesut Özil!
Danke für den Link. Das Original liest sich völlig anders als das was das Schmierblatt bild daraus macht. ekelhaft. :roll:
1-2 Sätze von Özil dann wieder vermischt mit Stammtischparolen um richtig abzulästern gegen Özil. Jeder D.epp mit 5 Weizen intus kann so einen Müll absondern. Unglaublich das Leute für so einen geschriebenen Stuss Geld bezahlen.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 23.07.2018 00:21, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 23.07.2018 00:04

"Das Thema, das mich wohl am meisten im Laufe der letzten Monate frustriert hat, war die schlechte Behandlung des DFB - und insbesondere von DFB-Präsident Reinhard Grindel. Nach dem Bild mit Präsident Erdogan wurde ich von Joachim Löw gebeten, meinen Urlaub zu verkürzen und nach Berlin zu kommen, um ein gemeinsames Statement abzugeben, das das Gerede beenden würde und um den Fokus zu richten. Während ich versuchte, Grindel mein Erbe, meine Herkunft und damit meine Gründe für das Foto zu erklären, war dieser vielmehr daran interessiert, über seine eigenen politischen Ansichten zu sprechen und meine Meinung herabzusetzen.

Während seine Handlungen herablassend waren, war der Konsens, zu dem wir kamen, dass es das Beste wäre, sich auf den Fußball und die anstehende Weltmeisterschaft zu konzentrieren.
Während dieser Zeit habe ich mich auch mit dem Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier getroffen. Anders als Grindel war er professionell und tatsächlich daran interessiert, was ich über meine Familie, mein Erbe und meine Entscheidungen zu sagen hatte. Ich erinnere mich daran, dass das Treffen nur mit mir, Ilkay (Gündogan, Anm.d.Red.) und Präsident Steinmeier stattgefunden hat. Grindel war außer sich, dass es ihm nicht gestattet war, daran teilzunehmen, um seine eigene politische Agenda zu pushen.
Diese beiden Zitate von Özil sagen sehr viel aus über den DFB Präsidenten.
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1529
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Isolde.Maduschen » 23.07.2018 00:44

Mit Dreck werfen kann er ganz gut, obwohl er ja so unpolitisch ist und sich ganz naiv mit Erdogan hat fotografieren lassen, wobei er ja ganz bestimmt keine Wahlkampfhilfe leisten wollte.

Dadurch, dass er sich bis jetzt nicht von diesem Despoten distanziert hat, sondern statt dessen sogar zu seinem Handeln steht und dieses auch noch wiederholen würde, ist es nur zu begrüßen, dass er nie wieder das Trikot der deutschen Nationalmannschaft trägt. Schließlich macht er sich auf diese Weise die von Erdogan vertretenen Werte selbst zu eigen.

Tut mit leid, aber Özil ist tatsächlich ein Beispiel misslungener Integration.
Er sollte konsequent sein, und die deutsche Staatsbürgerschaft ablegen und wieder die türkische annehmen. Erdogan wird´s freuen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 23.07.2018 00:55

Özil hat sich doch schon vor Jahren mit Erdogan ablichten (2010, etc.). Da hat es keinen gestört. Die Medien spielen oft ein sehr durchschaubares Spiel.
Özil betont das ihn Politik nicht interessiert, das kann man glauben oder nicht.

Ich finde nach dem Scheitern die Äußerung in der Welt von Bierhoff (um es trotz gegenlesen via zdf wieder zu dementieren, weil er zu feige ist) und die Forderung Özil soll sich äußern von Grindel schon sehr einfach gestrickt: Özil das Opferlamm.

Was Grindel unter dem Punkt Integration versteht ist ja eines DFB Präsidenten unwürdig, selbst wenn nur ein Bruchteil von dem stimmt was Özil da von sich gibt.
Benutzeravatar
Pepe1303
Beiträge: 5902
Registriert: 14.03.2005 16:33
Wohnort: Glasgow

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Pepe1303 » 23.07.2018 01:07

Das Grindel und Bierhoff ganz arme Würstchen sind steht glaube ich außer Frage!

Aber mal im Ernst, Özil hätte sich keinen Zacken aus der Krone gebrochen wenn er einfach hingeht und sagt: " Ey Leute, ich hab nunmal türkische Wurzeln und der Anstand gebietet es dass ich ein Treffen mit dem Präsidenten des Heimatlandes meiner Eltern nicht ablehnen kann und will. Aber trotz meiner Herkunft bin ich stolz darauf für mein Geburtsland Deutschland Fußball spielen zu dürfen!"

Mir hätte das vollauf gereicht.

Da ihm aber ganz offensichtlich rein garnichts an Deutschland liegt, macht er eben einen auf Mimimimimi. Dem weine ich keine Träne nach, ganz im Gegenteil!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16323
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 23.07.2018 07:16

Ich denke auch, hätte er das Statement zum Foto unmittelbar nach dem Foto abgegeben, wäre die Sache niemals so hochgekocht. Hat er aber nicht und so musste der Eindruck erweckt werden, dass er das nicht nötig hat.

Das Özil nun das Klischee eines Südeuropäers erfüllt, der rücksichtslos durch die Weltgeschichte stampft, sich aber bei der Ehre verletzt fühlt, wenn es darauf eine Reaktion gibt, zeigt mMn die fehlendende Selbstreflexion.

In der ganzen Sache gibt es nur Verlierer, außer Grindel und Bierhoff, die einfach so weitermachen dürfen wie bisher. Was interessiert mich die öffentliche Meinung, wenn der monatliche Gehaltscheck stimmt.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 23.07.2018 07:32

Oldenburger hat geschrieben: die bild analyse, wen es interessiert
https://sportbild.bild.de/fussball/nati ... sport.html
Der Jammer-Rücktritt von Mesut Özil!
Stell dir vor ein Brandstifter zündet etwas an und darf im Anschluss die Brandursache "untersuchen". So ähnlich ist es, wenn Reichelt sich zu solchen Themen äußert.

Nothern_Alex: Ich glaube für Grindel dürfte es jetzt eng werden. Bierhoff kann sich eventuell rauswinden, weil der Fokus der Kritik auf Grindel liegt, aber der noch DFB-Präsident wird hier seinen Rücktritt erklären müssen, wenn er einen Hauch von Respekt vor dem Amt des DFB-Präsidenten hat. Wenn er diese Sache aussitzt, dann beschädigt er nicht nur das Amt des DFB-Präsidenten (noch mehr als in den letzten Jahren), sondern schlussendlich auch den ganzen DFB.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19699
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.07.2018 07:55

McMax hat geschrieben:Grindel und Bierhoff bitte direkt hinterher
Das wäre auch mein Wunsch, aber letzterer wird uns ganz bestimmt erhalten bleiben.

Ich finde vor allen Dingen verrückt, was dieses Thema nun wieder für einen Raum einnimmt und wer sich alles dazu äußert :o
Schön, wenn man anscheinend keine anderen Sorgen hat in diesem Land, diesem Europa oder dieser Welt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 23.07.2018 08:44

HannesFan hat geschrieben:Özil tritt zurück.

Einige beim DfB werden sehr erleichtert sein. Sündenbock gefunden, Pöstchen gerettet. Uff, das war knapp.

Die Reaktionären und Ewiggestrigen werden begeistert sein. Hurra ein Beweis dass Multikulti nicht funktioniert....

Die Erdoganjünger werden jubeln. Sagen wir doch die ganze Zeit, diese Deutschen akzeptieren uns nicht.


Hmm...warum hab ich bloss das Gefühl dass hier nur die Falschen gewinnen???
so ist es ...
grindel und Bierhoff müssen ihren hut nehmen und abdanken, aber sowas von ... wie sie mit diesem ganzen Thema umgegangen sind, ist untragbar ... und das hat nichts damit zu tun, dass ich özil verteidigen will, ganz im Gegenteil, sein jammerrücktritt ist erbärmlich und er hat bis heute nicht kapiert, was an diesem Foto so falsch ist ... klar, der ist ja auch im gelobten land aufgewachsen, lebt in einem land mit Meinungsfreiheit und Demokratie, dem geht's ja gut ... de.pp
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 23.07.2018 09:04

Man muss den Uli ja nicht mögen, aber sein Statement gefällt mir:

https://www.focus.de/sport/boeses-nacht ... 95885.html

:animrgreen:

BTW: Ich hoffe, das das ganze Thema und die damit verbundene "Aufregung" sich bald legt -
ich kann es echt nicht mehr hören/lesen.
Jeder schießt gegen jeden - grausam und lächerlich;
beim DFB nur mit dem Ziel: "Pöstchenbewahrung"

Wie schon einige hier geschrieben haben:
Jetzt noch Grindel und Bierhoff weg und dann bitte einfach nur Ruhe;
stattdessen einfach auf dem Feld mal wieder Taten sprechen lassen.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HannesFan » 23.07.2018 10:41

3Dcad hat geschrieben:Özil hat sich doch schon vor Jahren mit Erdogan ablichten (2010, etc.). Da hat es keinen gestört.
Das ist mir jetzt zu einfach.
Mit dem Erdogan von 2010 hätten sich sogar viele von denjenigen türkischen Bürgern ablichten lassen die jetzt ohne rechtsstaatliches Verfahren in Haft schmoren.

Es geht kein Weg daran vorbei: Özil hat einem antidemokratischen Despoten das Wort geredet.
Mit dem miserablen Abschneiden unserer N11 hat das allerdings allenfalls am Rande etwas zu tun.
Antworten