Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 28.03.2018 10:54

Wenn ich da an das Brasilien der 80´er denke. Socrates, Zico, Eder........ :ja:
Da war Spanien schon eine andere Hausnummer.
Der Kroos hat schon recht. Viele haben wohl nicht alles gegeben.
luckylucien64

Brasilien´82

Beitrag von luckylucien64 » 28.03.2018 12:22

Das war (solange ich bewußt Fußball schaue) das spielerisch beste Nationalteam aller Zeiten. Wird es in dieser Form nie wieder geben, diese Art der Brasilianer zu spielen ist ausgestorben, seit deren Talente schon mit 16,17 nach Europa verscherbelt und in die hiesigen taktischen Konzepte gepreßt werden. :cry:
Die WM´82 (in meine damit: ihr Ausgang) war imho die größte Katastrophe die den Fußball in neuerer Zeit getroffen hat. Das Finale hätte damals zwingend Brasilien-Frankreich heißen MÜSSEN - statt dessen gab es Derwalls Antifußball vs. "Gentile tritt, Rossi netzt". Die Botschaft daraus war, daß Fußball spielen keine Titel bringt, Fußball zerstören dagegen schon. Die Auswirkungen spürt man bis heute.
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 28.03.2018 12:30

Wohl wahr. Vom ganzen brasilianischen Kader haben damals nur zwei Mann nicht in Brasilien gespielt :o Das muss man sich mal vorstellen.
Die haben nur nach vorne gespielt und dabei leider ein wenig die Defensive vernachlässigt. Was habe ich denen gerne zugesehen :daumenhoch:
Waren damals meine absoluten Fußballhelden.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19695
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.03.2018 12:39

@ Brunobruns:

Der Kicker ist nun mal ein Fachblatt :help:
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 28.03.2018 12:41

Wohl eher ein Flachblatt :wink:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19695
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 28.03.2018 12:42

Oder war es ein Faltblatt ? :aniwink:
brunobruns

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von brunobruns » 28.03.2018 12:47

Früher hab ich den mal gerne gelesen. Zeiten ändern sich.
luckylucien64

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von luckylucien64 » 28.03.2018 12:58

brunobruns hat geschrieben: Waren damals meine absoluten Fußballhelden.
Meine auch, leider waren es tragische Helden,´86 gleich nochmal. Wenn ich noch an die Eselei denke, den besten 11m-Schützen (Careca) wie nen Schuljungen wegzuschicken, damit der große Zico den Helden spielen kann ... :wut:
Das einzige was den Brasilianern durch den großen Run nach Europa zum Vorteil gereicht, ist, daß sie jetzt auch Torhüter haben, die diese Bezeichnung verdienen. Schon ein solcher hätte ´82 &´86 wahrscheinlich zum Titel gereicht.
Die Leistung der Brasilianer von gestern sehe ich übrigens nicht so negativ. Tite hat denen ein Konterkonzept verordnet und nach vorne haben sie mit Coutinho, Jesus und (wenn fit) Neymar wirklich eine brutale Qualität. Gegen deren Umschaltspiel wirkte unseres wie Vollblüter vs. Ackergaul.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 01.04.2018 09:59

Wettanbieter übernimmt ab kommende Saison das Sponsoring des Schiedsrichterwesens inklusive Videobeweis.

Bild
Benutzeravatar
stuppartralf
Beiträge: 2395
Registriert: 20.03.2005 11:07
Wohnort: 59755 Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von stuppartralf » 01.04.2018 10:48

ich möchte mal wissen wann der neuer sein erstes spiel machen will, oder will man den ohne spielpraxis bei der wem einsetzen?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19695
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 01.04.2018 14:40

Fände das auch äußerst bedenklich, denn in meinen Augen braucht auch ein Torhüter ein gewisses Maß an Spielpraxis. Selbst wenn er Neuer heißt.

In MATS haben wir aber einen würdigen Stellvertreter.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von BurningSoul » 01.04.2018 14:50

Eben. Außerdem würde ich mich an MAtS' Stelle schon verar***t vorkommen, wenn ich die vielleicht beste Saison meiner Karriere spiele, der eigentliche Stammtorwart über ein halbes Jahr fehlt und nach der Verletzung nicht einmal 10 Pflichtspiele absolviert hat, um seine Klasse zu bestätigen.

Sollte Neuer fit werden und noch mindestens 6 Spiele absolvieren, dann könnte man ihn als Nummer 2 mitnehmen. Dies müsste man dann aber auch direkt bei der Nominierung sagen. Wenn Neuer nicht alles verlernt hat, wird er noch besser als Leno, Trapp oder Horn sein, aber nach einer langen Verletzung wird er nicht den Stammkeeper von Barcelona, der das ganze Jahr über gespielt hat und die beste Saison seiner Karriere zeigt, verdrängen können. Dafür fehlt nach der langen Verletzung die Wettkampfpraxis .
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Borusse 61 » 01.04.2018 14:51

Mal sehen ob Jogi das auch so sieht.... :floet:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15186
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Badrique » 09.05.2018 08:46

Keine Spielpraxis-keine WM

:arrow: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ne-wm.html

Oh das kommt überraschend, nicht. Aber vielleicht reicht es Bundes Jogi ja, wenn Neuer etwas Spielpraxis auf der Playstation sammelt. :roll:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mgoga » 10.05.2018 14:44

Ich persönlich vermisse es nicht so sehr aber ich stelle fest dass von einem "WM-Fieber" oder grosser Vorfreude in der Bevölkerung allgemein noch nicht viel zu spüren ist.

Sollte es so sein so liegt das sicherlich zum einen an dem Austragungsort der mit Russland - noch zusätzlich durch die derzeitige sehr angespannte politische Lage - nicht gerade besonders attraktiv erscheint.

Zum zweiten war ich wie viele andere wohl auch immer gespannt ob wir endlich mal wieder den Titel holen, das Erlebnis von vor 4 Jahren mit dem 7:1 gegen Brasilien ist im Grunde nicht zu toppen, jetzt geht es "nur" noch bestenfalls um eine Titelverteidigung.

Die abgelaufene Bundesligasaison inklusive absoluter Bayern-Dominanz (und das auch noch oft im Schongang) war sehr schwach und arm an potitiven Höhepunkten und spielerischen Highlights.

Und eine grosse Rolle spielt auch dass von Turnier zu Turnier der Eindruck immer grösser wird dass für viele internationale Stars die WM offenbar mehr ein lästiges Übel geworden ist und wirklich mitreissende Spiele in den letzten Turnieren Mangelware waren, es wurde oft reiner Ergebnisfussball mit Priorität auf Torverhinderung gespielt.

Ich hoffe es nicht aber befürchte auch dass die WM in irgendeiner Form zum Politikum wird um das schlechte Verhältnis zwischen dem Westen und Russland noch weiter zu spalten. Auch hoffe ich dass das Public Viewing - sollte es denn stattfinden - überall ruhig und ohne Zwischenfälle veläuft mit denen man ja leider bei solchen Grossveranstaltungen in Deutschland mittlerweile immer rechnen muss.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 10.05.2018 15:45

Das einzige, was derzeit auf die WM hinweist, sind die Billig-Fanartikel in der Fischeinwickelpapierwerbung der Discounter.

Hat jemals irgendein Nationaltrainer einen Torhüter ohne aktuelle Spielpraxis zu einem grossen Turnier mitgenommen?

Neuer nicht topfit als Nr. 3 mitzunehmen wäre Blödsinn; und ihn Ter Stegen vorzuziehen, eine leistungssportliche Farce.

Ich glaube, da würden sich auch viele eingefleischte Bayern-Fans an den Kopf fassen.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mgoga » 10.05.2018 16:17

Eine Nominierung Neuers wäre (auch wenn ich ihn fit für den besten deutschen Torwart halte) ein komplett falsches Signal, gerade auf der Torwartposition.

Bei ganz wenigen Feldpielern mit einem Stellenwert wie bspw. Klose ihn hatte wäre es - aber auch nur wenn seine "Konkurrenz" auf dieser Position sehr geschwächelt hätte,
evtl. noch vertretbar gewesen ihn quasi für die "Hinterhand" mitzunehmen.
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mgoga » 10.05.2018 16:25

Ausserdem - auch wenn es nebensächlich klingt - geht mir die Formulierung "Die Mannschaft" anstatt einfach deutsche Nationalmannschaft wie eh und je etwas auf die Nerven, weil es fast schon an eine Firmenvermarktung erinnert wenn man die Werbung sieht.

Ich kann mich natürlich irren aber ich habe das Gefühl dass es mit der allgemeinen Entwicklung zusammenhängt dass unsere Politik die Worte "deutsch" und besonders "national" nicht mehr gerne verwendet sieht.

Mag für viele lächerlich klingen, aber man hört ja täglich nur noch wie wichtig "die gemeinsame EU" ist. :aniwink:
Zuletzt geändert von mgoga am 10.05.2018 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2018 17:08

Badrique hat geschrieben:Keine Spielpraxis-keine WM

oh das kommt überraschend, nicht. Aber vielleicht reicht es Bundes Jogi ja, wenn Neuer etwas Spielpraxis auf der Playstation sammelt. :roll:
Neuer sagt doch selbst das er ohne Spielpraxis eigentlich nicht in so ein Turnier gehen kann. Wartet doch einfach mal ab. Mit MAtS haben wir doch einen Topmann der Neuer super vertreten würde. Wenn neben MAtS ein zweiter mitfährt (weiß jetzt nicht wer) und als Nummer 3 Neuer wäre das für mich o.k., auch ohne Spielpraxis. Vielleicht könnte Neuer mal spielen wenn es gegen einen kleinen Gruppengegner geht.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 10.05.2018 17:34

Ich sehe das anders, bei allem Respekt vor Neuer und deiner Meinung!

Wenn er gegen einen "kleinen" Gruppengegner Scheisse baut, wird das Rauschen im Blätterwald nicht nur in seinen Ohren schmerzen.

Warten wir ab, da hast du Recht. Wobei ich sowieso schon lange kein Fan "Der Mannschaft" mehr bin.
Antworten