Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kampfknolle
Beiträge: 16995
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Kampfknolle » 11.06.2018 02:07

Butsche hat geschrieben: Aber wenn sich mit Özil und Gündogan 2 deutsche Nationalspieler mit eben diesen Despaoten zusammen ablichten lassen, ist plötzlich alles ganz harmlos und nur Rassisten und Fremdenfeinde haben in Leverkusen gepfiffen?
Das ist doch ganz normal in Deutschland. Äußert man sich mal kritisch, wird man sofort in die rechte Ecke gedrückt. :x:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Nothern_Alex » 11.06.2018 07:39

Wurde nicht auch mal Gomez ausgepfiffen? Was war denn da der wirkliche Grund? Mangelnde Bewegung und katastrophale Chancenausnutzung kann es ja nicht gewesen sein, war das auch Rassismus?
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Paul-Block17 » 11.06.2018 11:08

Der Spiegel macht es sich zu einfach, das hat nicht nur mit Rassismus oder Fremdenfeindlichkeit zu tun.

Es wird einfach die Basis der Menschen wieder mal nicht für ernst genommen und unter fadenscheinigsten Argumenten eine Erklärung gesucht.

Ich denke, das ist wie im ganzen Fussball und der Politik, die Basis zum einfachen Volk geht verloren und man versucht dann das Volk noch für dumm zu verkaufen.

Das ist dasselbe wie DIE MANNSCHAFT mit ihrem Plastik Werbe Fanclub. Man versucht es als super klasse zu verkaufen und merkt dann irgendwann das die Stimmung mies und das Stadion selten ausverkauft ist.

Aber zurück zur N11. Für uns denke ich dürfte mit etwas Glück das 1/2 Finale drin sein.

Die französische Mannschaft halte ich noch für einen Top-Favorit.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2018 11:18

AlanS hat geschrieben:
Auch wenn es unbequem werden kann: Zu Diskussionen über radikale Gruppierungen im Zusammenhang mit Fußball sollte man sich nicht verschließen. Fühlt sich ein wenig so wie "wegschauen" an.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2018 11:23

barborussia hat geschrieben:Spiegel-TV kann man gucken, das Blatt lese ich seit 10 Jahren nicht mehr. Höchstens im Wartezimmer vom Arzt blättere ich mal durch und mein Blutdruck geht an die Decke.

Was Polemik betrifft, haben die Bild-Niveau. Rassismus-Keule und das unvermeidliche Putin-Bashing.

Ich erinnere mich, wie der Spiegel unter Rudolf Augstein alle Kanzler und korrupte Batzis wie Strauss zur Schnecke gemacht hat.

Heute kommt es einem so vor, als würden sie vorher alles von Altmaier korrekturlesen lassen.
Du sprichst mir wieder einmal aus der Seele. Als ob du mich selbst gemacht hättest. :daumenhoch: :wink:

Der im Spiegel schreibende Lukas Rilke hat nichts, aber wirklich nichts begriffen.
Seinen Artikel nenne ich Scheinheilig.
Und wieder versuchen sie die Bürger zu manipulieren, wie eigentlich schon immer. Besonders, wenn es jetzt kurz vor der WM unruhe geben könnte.
Niemand hatte vorher einen Gündogan oder Özil ausgepfiffen, jeder hat sich über ihre Tore gefreut.
Doch da blieb ihre zwiespältige Gesinnung im verborgenen.
Nun öffneten sie sich, aus reiner Dummenheit oder weil Waffenlieferanten No1
Merkel und ihre Schattenreiter auch unsere türkischen Freunde beliefert müssen.

Damit werden Erdogans kleine unpässlichkeiten (Folter, Mord, Pressefreiheit), erst einmal als sekundäres Problem behandelt.
Da viele ja nun wissen, das Özil, Löw, Gündogan alle der selben Marketingfirma anghören ( Mitarbeiter die Brüder von Özil,Gündogan) liegt dem DFB unter CDU Wähler Grindel natürlich auch daran, dass ersten Entspannung einkehrt und 2. seine Parteifreundin Merkel in aller Ruhe hinter den Kulissen ihr Ding mit der hassliebe Erdogan durchziehen kann.

Sowie damals mit, oder noch...... die im Geheimen gehaltenen Konferenzen der "Atlantik-Brücke". Deren so illustre Gäste von höhster Wirtschaft, politscher Fraktionen und Parteien angehörten.
Auch hier sorgten sie dafür, dass so etwas am Bürger vorbeizugehen hat, wenn wichtige wirtschaftliche Sachen beschlossen wurden ( kann man auch Googlen Atlantikbrücke Mitglieder interessant).

Lukas Rilke der den mündigen und selbstkritischen Bürgern Rassismus unterstellt weil gepfiffen wurde, ist die einfachste Art der Manipulation und vom eigentlichen Thema abzulenken.
Wieder alles auf den du.mmen Fan schieben. Der ist Schuld. Der hat es verbockt.

Nicht der Özil, der sich zu dieser Sache bisher noch garnicht äußerte und auch nicht Gündogan der einen anderen Präsident hat, der auch andere Werte zeigt, als die der Deutschen (auch viele Deutsche mit Migrationshintergrund verstehen nicht was die beiden da abgezogen haben. Ich weiß dies, weil ich tief involviert bin).
Das Löw das durchwinkt ist ja auch klar. Die Partnerschaft der Marketingbude solle wirtschaftlich nicht darunter leiden und der nebeneffekt wäre ein kleiner Qualitätsverlust der "Mannschaft".

Wenn man solche Entwicklungen im Hintergrund der Macher vermutet oder weiß ( siehe auch WM 2006 "Beckenbauer"),
hat man das subjektive Gefühl nur noch ver.ar.scht zu werden. In allen Mannschaftsteilen.
Da gerät der Fußball für mich persönlich, deutlicher ins Abseits als mir lieb ist.

sorry, dass mußte mal raus. Danke. :wink:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Butsche » 11.06.2018 11:35

Meine Meinung. :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 11.06.2018 12:19

Sehe ich allerdings genauso. Einfach nur billig und lächerlich, was der Spiegel da veranstaltet.

Würde sich ein Spieler öffentlich mit Gauland und Co verbrüdern, und nur mal angenommen, der dürfte dann weiterhin spielen (was man völlig zurecht wohl absolut ausschließen kann), dann würde es genauso Pfiffe hageln, wahrscheinlich sogar noch viel lauter.

Ebenso selbstverständlich hätte es aus meiner Sicht sein sollen, dass man die beiden rauskegelt, weil sie sich vorher selber rausgekegelt haben. Dass sie den gleichen Berater wie Löw haben, wusste ich nicht, passt aber super ins Bild.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19880
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.06.2018 12:36

Und vor Emre Can, der die Einladung Erdogans abgelehnt hat, kann man da nur den Hut ziehen :daumenhoch:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 11.06.2018 12:52

borussenmario hat geschrieben: Dass sie den gleichen Berater wie Löw haben, wusste ich nicht, passt aber super ins Bild.

https://www.transfermarkt.de/family-amp ... rater/2949

Family & Football nennt sich die Bude. Nachzulesen im obigen link inkl. Mitarbeiter.

"Joachim Löw wird von Family & Football in Kooperation mit der Agentur ARP Sportmarketing International GmbH betreut".
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2522
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von mojo99 » 11.06.2018 15:37

http://m.faz.net/aktuell/sport/fussball ... 33084.html

Die FAZ trifft es da meiner Meinung nach deutlich besser als der Spiegel.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Alpenvulkan » 11.06.2018 19:59

@ Qanah :daumenhoch: :daumenhoch:

@ Mojo 99: definitiv! Damit kann ich mich deutlich besser identifizieren.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12330
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute im Herzen » 11.06.2018 20:08

Seit dem unverschämten Artikel ,,Trümmer eines Traums" ist der Spiegel für mich persönlich gestorben. Richtiges Schundblatt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 11.06.2018 22:39

Das Löw die pfeifenden Zuschauer zum Klatschen animiert fand ich schon selten d.umm. Und hinterher sein Kommentar auch überzogen.

Zitat:
Später räumte Löw bei der Pressekonferenz ein, dass die Unmutsbekundungen der Fans im Zuge der Erdogan-Affäre sogar ihn selbst getroffen hätten. "Es hat mich schon geschmerzt", gestand Löw und betonte: "Wenn ein Nationalspieler so ausgepfiffen wird, von der Einwechslung über alle Aktionen bis zum Ende, gefällt mir das nicht. Ich kann es auch schwer nachvollziehen, dass es so ist."

Gerade Gündogan hatte zuletzt beteuert, dass er sich mit den deutschen Werten identifiziere und dass er mit den Aufnahmen an der Seite des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan keine politische Botschaft habe verbreiten wollen. "Ich denke, wenn ein Spieler das sagt und mehrfach sagt, dann ist es irgendwann auch mal gut", sagte Löw.
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... ielen.html
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18573
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von raute56 » 11.06.2018 22:58

mojo99 hat geschrieben:
Die FAZ trifft es da meiner Meinung nach deutlich besser als der Spiegel.

..... plus grammatikalischem Fehler. :mrgreen:
Mikael2
Beiträge: 13771
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Mikael2 » 12.06.2018 05:58

Das mit dem Basta scheint aber nicht so ganz zu klappen. Die arme "Mannschaft".
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Zaman » 12.06.2018 08:04

@quanah
zu deinem spiegelbeitrag kann ich nur sagen, exakt meine Meinung ... nur das mit dem qualitätsverlust sehe ich nicht so ... die beiden würde keiner vermissen, es gibt genügend, die es genau so gut machen könnten und würden :wink:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von lutzilein » 12.06.2018 08:34

purple haze hat geschrieben:...
Andere sind schon für weniger aus der Natur geflogen,...
Im Wald geraucht oder in die Büsche geschi...?

Der Spiegel hat schon lange viel Ansehen verloren. Das war mal ein gutes Magazin.
"Für meinen Präsidenten"-Dündogan gehört dauerhaft raus geworfen, Özil sollte die WM pausieren.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von purple haze » 12.06.2018 08:36

Ja diese Autokorrektur... :roll:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Butsche » 12.06.2018 09:37

Das ist das erste Mal, dass sich bei mir kein WM Gefühl einstellen will und es mir fast völlig egal ist, wie die DFB Truppe bei diesem Turnier abschneidet. Meine Identifikation mit der "Mannschaft" tendierte immer mehr gegen Null vom dem Tag an, als die Nationalmannschaft aus politischen Gründen zu Grabe getragen wurde.
Fehlt nur noch, dass aus Nationalspieler Mannschaftspieler werden und Deutschland bei der nächsten WM in Katar nur noch als Land startet.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Paul-Block17 » 12.06.2018 10:00

Bin ich bei Dir Butsche.

Bei mir kommt irgendwie auch keine richtige WM Stimmung auf.
Bisher hab ich nicht mal nen ordentlichen Spielplan zum ausfüllen, kein Kicker Sonderheft oder sonst was.
Antworten