Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 12.06.2018 10:20

Zaman hat geschrieben: nur das mit dem qualitätsverlust sehe ich nicht so ... die beiden würde keiner vermissen, es gibt genügend, die es genau so gut machen könnten und würden :wink:
Das sehe ich auch so wie du es beschrieben hast.
Nur wird es wahrscheinlich Löw es aus seiner Sicht als großen Verlust werten, wenn die beiden nicht mehr im Kader wären.
Könnte ich mir so vorstellen, Zami.

Wie gesagt, da bin ich auch ganz bei dir. Ich sehe die beiden auch nicht als die große WM Hoffnung. :wink:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 12.06.2018 10:44

Butsche hat geschrieben:Das ist das erste Mal, dass sich bei mir kein WM Gefühl einstellen will und es mir fast völlig egal ist, wie die DFB Truppe bei diesem Turnier abschneidet.
:daumenhoch:

Geht mir auch so.
Vielleicht kommt das wieder im Laufe des Tuniers? ich weiß nicht? Hm?
Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Der schale Beigeschmack bleibt.




@ all
Ganz ehrlich, wenn Gündogan oder der noch schweigende Özil ein Tor schießen, kann ich mich da so freuen wie früher, nach dem man jetzt diese unerträgliche Erdogan Anbiederung im Rücken spürt?

Noch schwieriger ist es doch auch mit Kindern die richtige Fußballfans sind.
Sie haben ihre putzigen Panini Bildchen zur WM und stellen sich natürlich auch fragen, warum ihre beiden Lieblingsspieler im Moment so außen vor stehen.

Auch sie bekommen doch das alles mit.

Wenn man den kleinen und mittleren vorher erklärt das der Erdogan kein guter Präsident ist weil er einige Sachen macht, die nicht ganz so nett sind und waren, dann ihnen wieder erklären zu müssen, wenn er nicht so nett ist, warum umarmen meine Lieblingsspieler diesen Mann und lachen dabei?
Und wieso ist es Gündogans Präsident?
Ich dachte er spielt für Deutschland.
Mama ich verstehe das alles nicht.
Ist auch schwer zu vermitteln.
Das nur mal so am Rande.
Mit dieser zumindest flapsigen lockeren rumgeeiere vom DFB, haben sich die Herren keinen gefallen getan.
Das zieht größere Kreise als ihnen lieb ist.
Auch Werbepartner lassen skeptisch ihre Köpfe aus dem Fenster hängen.

Früher habe ich immer naiv gedacht......Sport und Politik gehört das zusammen? Nein. Die Politik soll sich da raus halten. Das ist mein Sport und sonst nichts.

Wie schnell sich diese Erkenntnis als Trugschluß erweisen kann, zeigt, wenn die richtige Konstellation aufeinander trifft.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 12.06.2018 14:37

Der Concierge von Die Manschaft rudert ja schon zurück und erzählt jetzt, dass die Diskussion doch nicht beendet sei.

Der hat wohl gedacht, sein Interview macht ihn zur Legende wie Pöbel Rudi.

Oder er hat schon seinen Arbeitsvertrag als Nachfolger für Seibert in der Tasche, wenn der als Intendant zum ZDF zurückkehrt und der Steuerzahler darf ihn für viel Geld und als Dank für den Kadaver-Gehorsam des DFB freikaufen.

@ Quanah Andersrum wird ein Schuh draus. Ich bin dein Geschöpf :daumenhoch: :winker: 8)
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Quanah Parker » 12.06.2018 15:00

:oops:


Wir sind beide Geschöpfe Gottes. Oder so ähnlich. :animrgreen2:
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Alpenvulkan » 12.06.2018 15:17

Mikael2 hat geschrieben:Das mit dem Basta scheint aber nicht so ganz zu klappen. Die arme "Mannschaft".
Ich habe das Gefühl, dass je öfter jemand vom DFB versucht der dummen Bevölkerung klar zu machen, dass die Diskussion jetzt aber zu beenden sei, desto massiver wird der Protest gegen die zwei Despotenversteher.

Einzig der Hotelaussucher scheint es geschnallt zu haben, denn der rudert mittlerweile zurück.

Fakt ist, dass das Krisenmanagement des DFB erbärmlich und die Kommunikationspolitik desaströs ist. Man hat in einer grenzenlosen Naivität das Problem vollkommen unterschätzt und bekommt nun die Quittung dafür. Und das ein Herr Özil es bis heute nicht für nötig befunden hat Stellung zu beziehen, spricht Bände.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 12.06.2018 15:22

Ihr seid mir zwei ............. Barbe und Quanah

Ich bemühe mich, mir diese WM, auf die ich mich lange gefreut habe und eigentlich auch immer noch freue, von diesen beiden Erdogan-Jüngern nicht kaputt machen zu lassen. Meine Hoffnung ist ja, dass Reus im ersten Spiel derart Betrieb macht, dass der Typ mit den gelifteten Froschaugen gar keine Chance hat, auf seiner Position spielen zu können. Und der Gündogan hat im letzten Test gegen die Gaudis gezeigt, dass die beiden 6er mit Khedira und Kroos prima besetzt sind.

Alpenvulkan hat geschrieben: Fakt ist, dass das Krisenmanagement des DFB erbärmlich und die Kommunikationspolitik desaströs ist. Man hat in einer grenzenlosen Naivität das Problem vollkommen unterschätzt und bekommt nun die Quittung dafür. Und das ein Herr Özil es bis heute nicht für nötig befunden hat Stellung zu beziehen, spricht Bände.

Dass diese Aktion der beiden DEUTSCHEN Staatsbürger schlicht dämlich war, weiß ja nun inzwischen jeder. Ein Krisenmanagement seitens des DFB ist allerdings mMn nicht notwendig. Man könnte den beiden Herren, die ja definitiv kein politisches Stetement abgeben wollten (aber auch nie erklären konnten, warum sie es gemacht haben !) doch mal vorschlagen, das gleiche Foto auch mit Herrn Fethullah Gülen zu machen, inklusive eines geschenkten Trikots mit persönlicher Widmung! Mal schauen, ob sie die Eier haben und ob da vielleicht doch politische "Bedenken" aufkommen. Und ich würde wetten, sie werden diese Eier eben nicht haben! Und damit war es dann eben DOCH ein politisches Statement! Und damit sollte man sie eben doch heim schicken!
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Butsche » 12.06.2018 17:09

Quanah Parker hat geschrieben::oops:


Wir sind beide Geschöpfe Gottes. Oder so ähnlich. :animrgreen2:
Danke. Aber ihr beide seid nur Prototypen. Andere nach euch sind mir dann besser gelungen. :animrgreen:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 12.06.2018 17:16

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 12.06.2018 17:20

Gündogan hat sich ja zumindest sehr ausführlich dazu geäußert und Gedanken gemacht. Das es Özil überhaupt nicht für nötig befindet sich zu äußern spricht Bände. Ich hätte ihn aus der Nationalmannschaft ausgeschlossen. Zu Erdogan hat er sich geäußert zu Deutschland nicht und spielt trotzdem bei Löw eine Rolle. Das Löw die Zuschauer zum Klatschen auffordert ist ein Witz.
Die Politik könnte das Problem für die Zukunft lösen indem es man als deutscher Staatsbürger eben nur einmal wählen darf. Dann gibt es so ein bizarres Wahlkampfspiel - indem der Sport für politische Zwecke mißbraucht wird, wie es Erdogan gemacht hat - in Zukunft nicht mehr.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 12.06.2018 17:28

Sorry, aber nicht nur Erdogan hat das gemacht. Unsere beiden Protagonisten haben das doch mitgemacht. Und wenn Herr Gündogan sagt, er bekenne sich zu Deutschland und zu den hiesigen Werten, dann muss er doch im nächsten Satz erklären, warum er sich von diesem Despoten so missbrauchen lässt.

Ne, tut mir leid, ich halte beide Spieler nicht für dämlich genug, nicht zu wissen, was sie da veranstaltet haben. Sie wussten vom ersten Moment an, dass der Erdogan das so geplant hatte. Stellt sich also die berechtigte Frage: Warum machen sie dennoch mit?

Haben beide (noch) Familie in der Türkei? Kann der kleine Möchte-Gerne-Sultan die beiden unter Druck gesetzt haben mit Repressalien gegen deren Familien?
Fragen über Fragen? Eigentlich ganz offensichtliche Fragen, die aber warum auch immer gar nicht gestellt werden ...............

[EDIT] Gündogan besitzt übrigens ausschließlich die deutsche Staatsangehörigkeit! Hat er mal erklärt, wieso er diesem Despoten eine Widmung schreibt "Für meinen verehrten Präsidenten!"
Zuletzt geändert von HB-Männchen am 12.06.2018 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Butsche » 12.06.2018 17:29

3Dcad hat geschrieben:Gündogan hat sich ja zumindest sehr ausführlich dazu geäußert und Gedanken gemacht. Das es Özil überhaupt nicht für nötig befindet sich zu äußern spricht Bände. [...]
Hast du Mesut Özil schon einmal in einem Interview zugehört? Vielleicht liegt darin der Grund, warum er sich nicht äußert. Ich möchte mich ganz vorsichtig ausdrücken - und liebe Mods, es liegt mir fern Özil beleidigen zu wollen. Aber Özil ist nicht besonders eloquent und eine Äußerung von ihm würde vielleicht alles noch schlimmer machen.
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Butsche » 12.06.2018 17:32

HB-Männchen hat geschrieben:[...]
Haben beide (noch) Familie in der Türkei? Kann der kleine Möchte-Gerne-Sultan die beiden unter Druck gesetzt haben mit Repressalien gegen deren Familien?
Von Gündogan ist mir bisher bekannt, dass er und seine Familie ein Einkaufszentrum in der Türkei bauen wollen. :roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 12.06.2018 17:39

Özil verdient soviel das er sich Berater/ Betreuer leisten kann die seinen Facebook/ instagram Account pflegen können. Das muss der gar nicht selbst machen.

Interessant ist das sich Bierhoff jetzt äußert das sich die Probleme auf die Leistung bei der WM von beiden Spielern auswirken können. Falls das so kommt sind die Zuschauer bestimmt mitschuld, weil sie haben die beiden nicht unterstützt. Bierhoff und Löw scheinen auch nicht die hellsten zu sein....

Denken die beiden die Zuschauer sind wirklich so d.umm und merken nicht das dieses Treffen mit dem unserem Ministerpräsidenten nur Show war? Ich hätte beide für ein wenig intelligenter gehalten. Aber das Löw zu Klatschen auffordert und Bierhoff jetzt schon ein wenig nach Ausreden sucht, falls es schlecht läuft bei der WM finde ich schwach.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 12.06.2018 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 12.06.2018 17:40

Nun, vielleicht geht es ja nicht um Repressalien gegen seine Familie sondern um gewisse Privilegien zu Gunsten dieses Vorhabens .................

Ein Schelm wer böses denkt!
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sven Vaeth » 12.06.2018 22:15

Harald Stenger hat auf Sky Sport News richtig Gas gegeben bezüglich Ilkay und Mesut. :shock:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 12.06.2018 23:39

Wer ist gleich nochmal Harald Stenger? Der Name sagt mir was, aber ich komme nicht drauf.
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Sven Vaeth » 13.06.2018 01:20

Ehemaliger Pressesprecher der Nationalmannschaft
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 13.06.2018 04:48

Butsche hat geschrieben: Danke. Aber ihr beide seid nur Prototypen. Andere nach euch sind mir dann besser gelungen. :animrgreen:
Schon Zeus sah blass aus und brauchte Heras und anderer Frauen Hilfe, wenn seine Prototypen mal gegen eine angeblich weiterentwickelte Version und ihren Schöpfer rebellierten 8)

Zu Stenger: Er war mal ein guter Journalist bei der FR und Stammgast beim Stammtisch auf Ex-Sport 1 und heute Beate-Uhse-Free+US-Lager-Hallen-Aufbruch-TV.

Noch unter Rudi Brückner, mit Udo Lattek und bevor der Inhalt der Biergläser wichtiger wurde als das Gesagte der so genannten Experten.

Als er dann zum DFB ging wurde er zum Sprachrohr der Nationalmannschaft und moderierte die Pressekonferenzen. Warum sein Vertrag nicht verlängerte würde, keine Ahnung.

Der Spitzname Daily Stenger könnte darauf hindeuten, dass er sich zu wichtig nahm und sich einige der eigentlichen Hauptdarsteller als Statisten fühlten.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 13.06.2018 11:58

Sehr guter Artikel in Sachen Erdogan-Fotos! Da war ich gestern meiner Zeit ja glatt voraus.

Zitat hat geschrieben:"Man muss eines bedenken: Die Spieler haben Familienangehörige in der Türkei, Mesut eine türkische Freundin. Es ist nicht so leicht, klare Aussagen zu treffen, wie Außenstehende in Deutschland sich das vorstellen. Man muss auch Verständnis für ihre privaten Bindungen in die Türkei haben", meinte Bierhoff.
.
.
.
"Denn verbrieft ist laut türkischen Medien, dass Gündogan in Dursunbey, der Heimatstadt seiner Familie, zusammen mit seinem Vater Irfan und seinem Bruder Ilker den Bau eines Einkaufszentrums plant. Investitionsvolumen: rund fünf Millionen Euro", schrieb die Frankfurter Rundschau Anfang der Woche:

"Gute Beziehungen zur Politik sind bei derartigen Projekten jedenfalls förderlich, die vehemente Kritik in Deutschland wäre dann bloß ein Kollateralschaden.
AlanS

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von AlanS » 13.06.2018 22:27

Quanah Parker hat geschrieben:
Der im Spiegel schreibende Lukas Rilke hat nichts, aber wirklich nichts begriffen.
Seinen Artikel nenne ich Scheinheilig.
Und wieder versuchen sie die Bürger zu manipulieren, wie eigentlich schon immer. Besonders, wenn es jetzt kurz vor der WM unruhe geben könnte.
[...]
Quanah, ich glaube, ich bin voll deiner Meinung - ich finde aber auch, dass der Artikel nicht das zum Ausdruck bringen möchte, was du ihm unterstellst. Es wird doch gar nicht das Verhalten von Özil und Gündogan beschönigt - sondern es werden andere "Fälle" aufgezeigt, in den "das Volk" wirklich komplett anders reagierte.
Die Frage des Artikels ist für mich nicht "War das Auftreten von Gündozil wirklich so schlimm?", sondern "Warum bestrafen Fußballfans Gündozil viel deutlicher als Hoeneß oder Beckenbauer oder oder oder?
Diese Frage halte ich für absolut berechtigt.
Zuletzt geändert von Neptun am 14.06.2018 06:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote gekürzt
Antworten