TuS Koblenz

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Nummer12
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2006 21:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

TuS Koblenz

Beitrag von Nummer12 » 20.08.2006 18:11

Erster Saisonsieg gegen Aufstiegsfavorit Fürth
[AUDIO] Stimmen zum Spiel
Vergrößern
Bis zum Schluss mussten Zuschauer, Mannschaft und Fans zittern, bis der kurz zuvor eingewechselte Martin Fokel die Erlösung brachte. Mit dem 1:0 sicherte sich die TuS Koblenz die ersten drei Punkte im Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth.


Lange Zeit stand es 0:0 im ersten TuS-Heimspiel der noch jungen Zweitligasaison. Die Hausherren gingen sehr motiviert in die Partei und spielten sich bereits in der ersten Spielminute durch Evangelos Nessos eine erste Chance heraus. Gleich im Gegenzug hätten die Gäste aber auch bereits zu einem Treffer kommen können. Stefan Reisinger verpasste alleinstehend vor dem Tor nur knapp. Das Tempo der ersten Minuten konnten aber nur die Franken beibehalten. Im Laufe der ersten Halbzeit drängten die Gäste die Hausherren immer mehr deren Spielhälfte. Eine konzentriert und kompakt stehende TuS-Abwehr verhinderte aber Schlimmeres.


Nach der Pause begannen die Fürther wiederum druckvoll, dadurch hatte der TuS aber immer wieder größere Freiräume, die sie ab der 60. Spielminute immer stärker nutzten. In der 67. Minute hatte der Kapitän, Anel Dzaka, das 1:0 auf dem Fuß, als er von links kommend im Strafraum nur noch Torwart Mavric vor sich sah, der aber glänzend zur Ecke parierte. In der Folge hatten die Hausherren weitere Großchancen, die sie aber nicht nutzen konnten. Erst die Einwechslung von Martin Forkel brachte die Wende: Der 27-Jährige nutzte den ersten Ballkontakt in der 88. Spielminute aus halbrechter Position an der Strafraumgrenze durch einen herrlichen Lupfer, der sich hinter dem Torwart in das lange Ecke senkte, zum 1:0.
Vergrößern


Am Ende setzten die Fürther zwar noch mal zum Ausgleichstreffer an, konnten die sicher stehende Abwehr der TuS aber nicht mehr überwinden. Trotz der späten Führung war der Sieg nicht unverdient, weil der Aufstiegsfavorit aus Fürth es nicht schaffte, seine Akzente über 90 Minuten zu setzen. Die Koblenzer waren sehr gut eingestellt und spielten über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert und sicher. In der kommenden Woche geht es auswärts zur Eintracht aus Braunschweig, die mit zwei Remis noch nicht überzeugend in die Saison gestartet sind.


TuS Koblenz:
Gurski - Evers, Tiéku, Grenier, Wiblishauser - Ziehl, Sukalo - Nessos ( 87./ Forkel ), Dzaka, P. Langen ( 77./ Sahin ) - Keita ( 90./ Adzic )

SpVgg Greuther Fürth:
Mavric - Kelhar, Kleine, Mijatovic, Kokot - Andreasen ( 65./ Caillas ), Judt - Timm, D. Fuchs ( 65./ Lanig ) - Reisinger, Adlung ( 78./ Viana )


Gelbe Karten:
Nessos ( Koblenz )

Besonderheiten:
-


Schiedsrichter: Thorsten Schriever (Otterndorf)
Zuschauer: 8649

Quelle: www.tuskoblenz.de
Benutzeravatar
murmel09
Beiträge: 181
Registriert: 30.10.2003 11:50

Beitrag von murmel09 » 20.08.2006 18:31

TuS Koblenz ist ein Verein, der sich glaube ich niemals in die Beliebtheits Top-Ten von Deutschlands Fuppes Vereinen festsetzen wird.
Aber ein symphatischer Underdog isser tortzdem :)
Benutzeravatar
Nummer12
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2006 21:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nummer12 » 20.08.2006 18:35

Sverkos hat geschrieben:TuS Koblenz ist ein Verein, der sich glaube ich niemals in die Beliebtheits Top-Ten von Deutschlands Fuppes Vereinen festsetzen wird.
Aber ein symphatischer Underdog isser tortzdem :)
Stimmt schon.
Boy

Beitrag von Boy » 20.08.2006 20:11

.......
Zuletzt geändert von Boy am 10.12.2006 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2006 20:32

Glückwunsch Koblenz zum ersten Heimsieg und damit den ersten 3 Punkten im Profifußball !!!
Wer wie Fürth, selbst ernannter Aufsteiger, so lustlos und ohne Leidenschaft spielt der hat auch gegen einen Aufsteiger Koblenz nichts zu bestellen.
Mit dieser Leistung von heute und der ersten Halbzeit gegen 1860 München wird es für Greuther Fürth schwer werden die Klasse zu halten !!!
Von wegen Aufstiegsfavorit :lol: :lol: :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.08.2006 20:41

Bin Moselfan und verdiene derzeit sogar indirekt meine Plätzkes mit Koblenz,
daher beglückwünsche ich die TuS zu ihrem ersten Zweitligasieg. :daumenhoch:
KEGELEFO
Beiträge: 4098
Registriert: 15.05.2006 10:52
Wohnort: 64625 Bensheim PFYC: EFO
Kontaktdaten:

Beitrag von KEGELEFO » 20.08.2006 20:44

Bökelberger hat geschrieben:Bin Moselfan und verdiene derzeit sogar indirekt meine Plätzkes mit Koblenz,
daher beglückwünsche ich die TuS zu ihrem ersten Zweitligasieg. :daumenhoch:
Du verdienst mit Koblenz Geld wie kommts?
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 21.08.2006 01:50

EFFENBERGFOHLEN hat geschrieben:Wer wie Fürth, selbst ernannter Aufsteiger, so lustlos und ohne Leidenschaft spielt der hat auch gegen einen Aufsteiger Koblenz nichts zu bestellen.
Mit dieser Leistung von heute und der ersten Halbzeit gegen 1860 München wird es für Greuther Fürth schwer werden die Klasse zu halten !!!
Von wegen Aufstiegsfavorit :lol: :lol: :lol:
Dass Fürth erfahrungsgemäß meistens schlecht in eine Saison startet, ist bekannt - doch diesmal brennt nach der heutigen (Nicht-)Leistung richtig der Baum beim Kleeblatt! Bin mal gespannt, wie Benno Möhlmann jetzt reagieren wird...

Glückwunsch nach Koblenz zum verdienten Sieg und den ersten Punkten in der zweiten Liga! Sensationelles Tor des Ex-Fürther Jugendspielers Martin Forkel! :shock:
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 21.08.2006 09:37

Ich finde, so ein Team wie Koblenz braucht man in der 2. Bundesliga. Fußballtechnisch ist ja sonst relativ wenig los in der Region.

Hoffentlich halten sie die Klasse!
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.08.2006 09:56

Siggi hat geschrieben:Hoffentlich halten sie die Klasse!
Das wird schwer, aber gönnen würde ich es ihnen.
Benutzeravatar
Siggi
Beiträge: 388
Registriert: 02.06.2004 23:46
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Siggi » 21.08.2006 12:24

Klar, das wird auf jeden Fall schwer.

Ich habe das letzte Spiel der Koblenzer in der Zusammenfassung gesehen und was mich wirklich fasziniert hat, war diese wirklich familiäre Atmosphäre im Stadion. Fast wie bei einem Verbandsligisten.

Bin auf jeden Fall gespannt, wo die "Reise" hingeht.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 22.08.2006 00:03

Siggi hat geschrieben:Ich habe das letzte Spiel der Koblenzer in der Zusammenfassung gesehen und was mich wirklich fasziniert hat, war diese wirklich familiäre Atmosphäre im Stadion. Fast wie bei einem Verbandsligisten.
An der Infrastruktur rund um das Stadion müssen sie aber noch kräftig arbeiten... :roll:
Benutzeravatar
polanski girl
Beiträge: 17
Registriert: 09.05.2006 17:52

Beitrag von polanski girl » 22.08.2006 10:04

generell am stadion.wenn ich seh dass die gegengerade erst am freitag richtig stand!!!auch sonst is das an manchen stellen mehr baustelle als stadion :D
na ja meine alten fahrn da immer h un ich sollte auch mit aber ich hatt kein bock weil es als fuppes verein nur unsere borussia gibt!
europastädter
Beiträge: 16
Registriert: 18.04.2006 13:41

Beitrag von europastädter » 23.08.2006 15:25

Ein Underdog,der mich an einen anderen Underdog erinnert.

-----------------------
Ole Alemannia Ole Ole Ole Alemannia
InselFohlen

Beitrag von InselFohlen » 23.08.2006 20:33

9.000 Fans bei ersten Spiel im Profifußball ? Naja,....
Benutzeravatar
Nummer12
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2006 21:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nummer12 » 26.08.2006 21:47

Auf zur Löwenjagd
Am kommen Sonntag wird die TuS erstmals in einem richtigen Hexenkessel spielen: Mehr als 18.000 Blau-Gelbe Fans werden ihre Eintracht gnadenlos nach vorne peitschen um endlich das erste Tor und am besten auch noch den ersten Dreier der Saison zu erkämpfen. Das Gastspiel der TuS beim Deutschen Meister von 1967 wird der Elf von Trainer Sasic alles ab verlangen um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen. Die Elf von Trainer Michael Krüger wird alles dafür tun am endlich den ersten Dreier einzufahren die Fans für den bisher eher mäßig verlaufenden Auftakt zu entschädigen. Übrigens ist bei der Eintracht der langjährige TuS-Spieler Dr.Rolf Dockter als Geschäftsführer tätig - Ein Mann den nicht wenige auch gerne in Diensten der TuS gesehen hätten!
Die TuS wird wohl mit der gleichen Aufstellung wie am Samstag beginnen - Lediglich "Kunstschütze" Forkel" bringt Trainer Sasic derzeit zum Grübeln.

Quelle: www.blau-schwarz.com
Boy

Beitrag von Boy » 27.08.2006 15:56

Geil, 2:0 in Braunschweig :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.08.2006 16:10

Nicht schlecht die Koblenzer. :daumenhoch:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Beitrag von DaMarcus » 27.08.2006 16:45

Dazu muss man sagen, dass die Braunschweiger erschreckend schwach waren.
Kastrati ist wohl auch in der zweiten Liga kein Bomber, aber er sollte es für uns in der Bundesliga sein?


Aber b2t:

Glückwunsch Koblenz!
Benutzeravatar
Nummer12
Beiträge: 17
Registriert: 09.07.2006 21:03
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von Nummer12 » 28.08.2006 21:16

Bärenstarke TuS überzeugt in Braunschweig
[AUDIO] Stimmen zum Spiel & [VIDEO] Pressekonferenz
Vergrößern
Philipp Langen verfolgt Benjamin Siegert
Nach einem überzeugenden Auswärtssieg der TuS Koblenz in Braunschweig vor 16800 Zuschauern rangiert die TuS in der Tabelle auf Augenhöhe mit den Ligagrößen Köln und Kaiserslautern. Die Tore erzielten Kenan Sahin (49.) und Johannes Rahn (90.). Damit steht die TuS mit sechs Punkten in der Tabelle auf Rang fünf.


Die Partie begann ruhig und keine der beiden Mannschaften schaffte es, entscheidende Akzente zu setzen. Die TuS spielte sehr sicher und konzentriert in der Abwehr und konnte im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit immer wieder große Chancen herausspielen. Dabei vergaben Dzaka (13.) und Nessos (23.) Großchancen. In der ersten halben Stunde war die TuS sehr engagiert im Spiel und störte die Braunschweiger bereits an der Mittellinie, die ihrerseits im Spielaufbau große Defizite aufzeigten. Erst zum Ende der ersten 45 Minuten kamen die Hausherren besser ins Spiel, als Dennis Weiland einen Freistoß aus 30 Metern auf das Tor der TuS zirkelte, Torhüter Gurski diesen aber glänzend parierte.
Vergrößern
Johannes Rahn setzt sich gegen Eintracht-Torwart Stuckmann durch


Nach dem Pausentee machte die TuS dann ernst: Der für den verletzten Keita (Schlag auf die Hüfte) eingewechselte Sahin erzielte in der 49. Minute nach Vorarbeit durch Philipp Langen die längst fällige Führung durch ein Abstaubertor. Der Stürmer der TuS hatte den Vorstoß bereits selbst eingeleitet, in dem er sich an der Mittellinie den Ball sehr schön erkämpfte. Auch in der Folgezeit zeigte die TuS eine überragende Leistung. Sahin, Dzaka, Langen und Evers spielten immer wieder schnelle Angriffe über die Außenbahnen. Alle Großchancen von Sahin (57.), Dzaka (66.) und Grenier (75.) per Freistoß blieben aber ungenutzt. Die Braunschweiger waren in dieser Zeit komplett von der Rolle und überließen den Gästen das Feld.
Vergrößern
Der Ball von Dzaka geht hauchdünn am Pfosten vorbei


In den letzten zehn Minuten der Partie kamen die Hausherren dann doch wieder in die Partie und drängten auf den Ausgleich. Aber ein bärenstarker TuS-Keeper Gurski verhinderte mit Glanzparaden gegen Rische (82.) und in der Schlussminute gegen Graf Schlimmeres. Direkt im Gegenzug dann aber die Entscheidung durch den kurz zuvor eingewechselten Johannes Rahn: Nach einem herrlichen Sololauf von Kenan Sahin war es Rahn, der den mustergültigen Pass aufnahm und das Leder an Keeper Stuckmann vorbeischob - die Entscheidung zu Gunsten der Gäste.


Die TuS Koblenz war einfach die bessere Mannschaft am heutigen Tag und nahm zurecht drei Punkte mit. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowohl vorne als auch hinten, konnten die Gäste über die gesamten 90 Minuten überzeugen.
Vergrößern
Kenan Sahin im Laufduell mit Benjamin Siegert


Eintracht Braunschweig:
T. Stuckmann - Siegert, Husterer, Grimm, Tauer - D. Brinkmann ( Lieberknecht, 64. ) - D. Graf, L. Fuchs ( Koejoe, 53. ) - D. Weiland ( Rahn, 69. ) - Kuru, Kastrati

TuS Koblenz:
Gurski - Evers, Grenier, Tiéku, Wiblishauser - Ziehl, Sukalo ( Forkel, 83. ) - Nessos, Dzaka, P. Langen ( Rahn, 89. ) - Keita ( Sahin, 45. )

Gelbe Karten:
Brinkmann, Husterer ( Braunschweig ) - Nessos, Sukalo ( Koblenz )

Schiedsrichter:
Stefan Lupp (Waldstadt)

Zuschauer:
16.800



Stimmen zum Spiel:
Johannes Rahn
Michael Gurski
Anel Dzaka

www.tuskoblenz.de
Antworten