Talente aus der Bundesliga

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Beitrag von toom » 27.07.2006 01:53

schade, dass der langkamp damals von arminia zu wolfsburg gegangen ist. das war ein richtig guter.
der hat sich das ähnlich versaut wie tobias rauh mit seinem wechsel zum fcb.
Benutzeravatar
Simi
Beiträge: 4376
Registriert: 13.01.2006 20:45
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Simi » 18.08.2006 00:46

Jansen Polanski Podolski Kießling Lahm Diego.

Is zwar :offtopic: aber mMn große Talente
Pitreupa (SC Freiburg) Helmes (Köln) Huntelaar (PSV).
Benutzeravatar
Torsus
Beiträge: 16
Registriert: 23.02.2006 12:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Torsus » 18.08.2006 09:35

Boateng
Polanski
Jansen
Kießling
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 20.01.2007 00:12

wer sich für deutsche talente interessiert, sollte doch mal auf www.fussballtalente.net vorbeischauen... sehr interessante seite, mit interviews von talenten...
Benutzeravatar
Europameister 2004
Beiträge: 3503
Registriert: 15.05.2005 22:01

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von Europameister 2004 » 30.11.2008 15:06

Da es um Talente aus der Bundesliga geht:
Es wird oft ein Vergleich Marin vs. Kroos gezogen. Auch wenn hier zum größten Teil Gladbach-Fans antworten werden: Wer ist nach jetzigem Stand der Dinge derjenige, der mehr drauf hat? Es heißt oft, so höre ich es zumindest, Kroos sei talentierter.

Wer hat ihn öfter spielen sehen und kann eine doch objektive Meinung äußern?
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von Jacinta » 30.11.2008 15:57

Kroos ist talentiert, keine Frage. Ein Wechsel würde ihn weiterbringen, da er bei den Bayern nicht genug Einsatzzeit bekommt.

Momentan finde ich Marin stärker.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von Cinex » 30.11.2008 18:33

würde marin zur zeit einfach allgemein als stärker einschätzen weil er einfach seine einsatzzeit bekommt...kroos ist talentiert das steht auch wiederrum außer frage nur das waren santa cruz und breno auch bevor sie zu bayern kamen...natürlich kann man kroos und seine einsatzzeiten noch nicht mit santa cruz vergleichen aber das sind halt beispiele für "talente"bei denen es sagen wir mal zur zeit/damals es sich noch nicht für sie gelohnt hat für bayern zu spielen
Benutzeravatar
WaldnielerBorusse
Beiträge: 441
Registriert: 30.01.2005 00:59
Wohnort: Waldniel
Kontaktdaten:

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von WaldnielerBorusse » 30.11.2008 18:41

kroos ist der robustere spieler, behaupte ich einfach mal :wink:
marin halte ich für technisch besser, da ihm auch seine "größe" einen vorteil verschafft indem er flink und schwer zu bewachen ist.
kroos muss wechseln um sich weiterzuentwickeln, da hat man bei den bayern nich die besten chancen :wink:
Benutzeravatar
Japasch
Beiträge: 210
Registriert: 01.07.2008 10:15
Wohnort: Duisburg

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von Japasch » 04.12.2008 16:52

Manuel Fischer --> 19 Jahre alt ; VfB Stuttgart

der junge braucht endlich spielpraxis in der ersten ! der hat so viel potential !

In der Jugend herscht ein sehr starker aufwind
viele vielversprechende talente !
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von DaMarcus » 22.07.2011 11:15

Fritz-Walter-Medaille in Gold für ter Stegen, Draxler und Can
http://www.dfb.de/index.php?id=500014&t ... dcat%5d=70
Die Nachwuchsspieler des Jahres

U 19
GOLD: Marc-André ter Stegen (Borussia Mönchengladbach)
SILBER: Matthias Zimmermann (Borussia Mönchengladbach)
BRONZE: Kevin Volland (TSV 1860 München)

U 18
GOLD: Julian Draxler (FC Schalke 04)
SILBER: Sonny Kittel (Eintracht Frankfurt)
BRONZE: Markus Mendler (1. FC Nürnberg)

U 17
GOLD: Emre Can (FC Bayern München)
SILBER: Robin Yalcin (VfB Stuttgart)
BRONZE: Odisseas Vlachodimos (VfB Stuttgart)
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von Zaman » 22.07.2011 11:26

Na, DAS ist doch mal ne Marke :laola:
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von Chok » 22.07.2011 11:59

Und Zimmermann silber...
Hört sich doch ganz nett an :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49020
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2011 12:08

Zimmermanns Silber zählt aber eher für den KSC ;) Aber zeigt, dass er ein gutes Talent ist.

Nur schade, dass bei U18 und U17 kein Spieler von Borussia vertreten ist.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von Badrique » 22.07.2011 12:35

Welche Spieler Borussia`s wären denn iyho dafür in Frage gekommen(kenne mich Jugendbereich nicht so aus)?
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von nicklos » 22.07.2011 12:45

HerbertLaumen hat geschrieben:Zimmermanns Silber zählt aber eher für den KSC ;) Aber zeigt, dass er ein gutes Talent ist.
Wenn man als Maßstab ter Stegen nimmt (etwas unfair), dann muss Zimmermann noch einiges lernen. Er scheint ja auch erstmal hinten dran zu sein bei uns.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von DaMarcus » 22.07.2011 13:01

Die U17-Sieger waren alles Leistungsträger bei der U17-WM, die U18-Sieger haben alle schon erste Bundesligaerfahrung gesammelt und die U19-Sieger waren alle schon Stammspieler (ter Stegen zumindest zum Ende der Saison). Viel Kreativität scheint dieses Jahr bei der Verleihung nicht vorhanden gewesen zu sein. :wink:

Schaut man sich mal die bisherigen Verleihungen an:
http://www.fritz-walter-stiftung.de/medaille/

2004/05
Bronze U 17 Sebastian Tyrala
Bronze U 18 Kevin-Prince Boateng
Bronze U 19 Eugen Polanski
Silber U 17 Daniel Halfar
Silber U 18 Sören Halfar
Silber U 19 Manuel Neuer
Gold U 17 Sergej Evljuskin
Gold U 18 Marc-André Kruska
Gold U 19 Florian Müller
3 Bundesligaprofis: Boateng (Serie A), Neuer, Polanski
5 Zweitligaprofis: Tyrala, D. Halfar, Evljuskin, Kruska, Müller
1 Drittligaprofi: S. Halfar

2005/06
Bronze U 17 Sven Bender
Bronze U 18 Jose-Alex Ikeng
Bronze U 19 Daniel Adlung
Silber U 17 Marco Marin
Silber U 18 Alexander Eberlein
Silber U 19 Robert Fleßers
Gold U 17 Lars Bender
Gold U 18 Sergej Evjuskin
Gold U 19 Kevin-Prince Boateng
4 Bundesligaprofis: Bender 2x, Marin, Boateng (Serie A)
3 Zweitligaprofis: Ikeng, Evljuskin, Adlung
1 Drittligaprofi: Eberlein
1 Regionalligaprofi: Fleßers

2006/07
Bronze U 17 Nils Teixeira
Bronze U 18 Stefan Reinartz
Bronze U 19 Jerome Boateng
Silber U 17 Konstantin Rausch
Silber U 18 E. M. Choupo-Moting
Silber U 19 Manuel Konrad
Gold U 17 Patrick Funk
Gold U 18 Marko Marin
Gold U 19 Benedikt Höwedes
6 Bundesligaprofis: Reinart, Boateng, Rausch, Choupo-Moting, Marin, Höwedes
3 Zweitligaprofis: Teixeira, Konrad, Funk

07/08
Bronze U 17 Shervin Radjabali-Fardi
Bronze U 18 Richard Sukuta-Pasu
Bronze U 19 Marcel Risse
Silber U 17 Lennart Hartmann
Silber U 18 Sebastian Rudy
Silber U 19 Florian Jungwirth
Gold U 17 Manuel Gulde
Gold U 18 Toni Kroos
Gold U 19 Dennis Diekmeier
6 Bundesligaprofis: Sukuta-Pasu, Risse, Rudy, Kroos, Diekmeier, (Gulde, wohl eher Hoffenheim U23)
3 Zweitligaprofis: Radjabali-Fardi, Hartmann, Jungwirth

2008/09
Bronze U 17 Marc-André ter Stegen
Bronze U 18 Felix Kroos
Bronze U 19 Andre Schürrle
Silber U 17 Reinhold Yabo
Silber U 18 Sören Bertram
Silber U 19 Konstantin Rausch
Gold U 17 Mario Götze
Gold U 18 Marco Terrazzino
Gold U 19 Lewis Holtby
7 Bundesligaprofis: ter Stegen, Kroos (eher Bremen U23), Schürrle, Rausch, Götze, Holtby, Bertram (vielleicht eher HSV U23)
2 Zweitligaprofis: Yabo, Terrazzino

2009/10
Bronze U 17 Kolja Pusch
Bronze U 18 Matthias Zimmermann
Bronze U 19 Shervin Radjabali-Fardi
Silber U 17 André Hoffmann
Silber U 18 Reinhold Yabo
Silber U 19 Stefan Bell
Gold U 17 Timo Horn
Gold U 18 Mario Götze
Gold U 19 Peniel Kokou Mlapa
3 Bundesligaprofis: Zimmermann, Götze, Mlapa
4 Zweitligaprofis: Radjabali-Fardi, Bell, Yabo, Hoffmann
2 U-Mannschaften: Pusch, Horn

Ich geh jetzt einfach mal von den Vereinen zur Saison 2011/12 aus, auch wenn z.B. Yabo nur in die 2. Liga verliehen ist. Dennoch sieht man, dass die "Trefferquote" dieser Medaille schon recht hoch ist und kaum ein Preisträger auf der Strecke bleibt. Fleßers scheint da derzeit die einzige echte Ausnahme zu sein.
Benutzeravatar
mamapapa2
Beiträge: 4916
Registriert: 02.10.2005 22:52

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von mamapapa2 » 22.07.2011 19:25

Hubertus Kraushaar hat geschrieben:Alex Meier von Eintracht Frankfurt halte ich für einen guten,der noch was werden kann.
Und Michael Fink,der von Bielefeld nach Frankfurt gewechselt ist,kann auch noch gut werden

den musste ich einfach mal ausgraben sorry :D

glückwunsch an marc und matthes :bmg:
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von DaMarcus » 15.11.2012 10:02

Ist vielleicht nicht 100% der richtige Thread, aber dennoch ein interessanter Artikel über die U8 des FC Bayern:
http://www.nido.de/artikel/die-supertalente/
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Talente aus der Bundesliga

Beitrag von antarex » 15.11.2012 10:34

sehr interessnat.

Ich habe ja schon hin und wieder mal von diesen Geschehnisse was mitbekommen, aber es immer wieder bemerkenswert wenn man das so direkt vor Augen geführt bekommt.

Einerseits ist es ja super, dass sich Vereine um die Jugend und Kinder kümmern und ihnen auch mehr bietet als nur das Fußballspielen.
Wenn man dann aber sieht wie die Eltern Druck ausüben, dann fragt sich schon ob sie das nur zum Wohle des Kindes machen.

Man kann aber eben auch sehr gut sehen wohin der finanzielle Druck die Fußballlandschaft führt.
Ob das jetzt Gut oder Schlecht ist will ich dabei gar nicht bewerten.
Gesperrt