Schiedsrichter/Regelwerk

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 16.09.2006 23:19

PsychoFish hat geschrieben:Weil du einsiehst, dass die Entscheidung müll war...
Hab ja nie behauptet, dass die Entscheidung korrekt war...

Ich plädiere für Schiriaustausch mit England, da können die deutschen Schiris mal lernen, was Fußball bedeutet.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 17.09.2006 00:41

- elfmeter gegen jansen
- aber kein elfmeter gegen bögelund
- halbzeitpfiff statt ecke
- gelb kahê statt zweimal gelb oder einmal rot
- gelb sverkos (im paralleluniversum weiners eigentlich gelb für den aachener, der schliesslich wie vorher kahê alles aus der szene rausgeholt hat...)
- aber kein gelb schlaudraff, gerne auch rot (imo ohne zweifel)
- pedantisches bestehen auf "ruhendem ball" bei frei- und sogar abstössen
- bestimmtes , arrogantes, aber leider nur lächerliches auftreten
- linke kotelette länger als rechte
- leider als 'anführer' der schlechtesten schiedsrichter gleichzeitig einer der jüngsten, daher bis auf weiteres vermutlich kein entkommen und noch jede menge ärgernis programmiert
delta

Beitrag von delta » 17.09.2006 01:02

mdi hat geschrieben:- elfmeter gegen jansen
- aber kein elfmeter gegen bögelund
- halbzeitpfiff statt ecke
- gelb kahê statt zweimal gelb oder einmal rot
- gelb sverkos (im paralleluniversum weiners eigentlich gelb für den aachener, der schliesslich wie vorher kahê alles aus der szene rausgeholt hat...)
- aber kein gelb schlaudraff, gerne auch rot (imo ohne zweifel)
- pedantisches bestehen auf "ruhendem ball" bei frei- und sogar abstössen
- bestimmtes , arrogantes, aber leider nur lächerliches auftreten
- linke kotelette länger als rechte
- leider als 'anführer' der schlechtesten schiedsrichter gleichzeitig einer der jüngsten, daher bis auf weiteres vermutlich kein entkommen und noch jede menge ärgernis programmiert
achso deswegen musste das ja Schiefgehen :o
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 17.09.2006 01:07

mdi hat geschrieben:- elfmeter gegen jansen
- aber kein elfmeter gegen bögelund
- halbzeitpfiff statt ecke
- gelb kahê statt zweimal gelb oder einmal rot
- gelb sverkos (im paralleluniversum weiners eigentlich gelb für den aachener, der schliesslich wie vorher kahê alles aus der szene rausgeholt hat...)
- aber kein gelb schlaudraff, gerne auch rot (imo ohne zweifel)
- pedantisches bestehen auf "ruhendem ball" bei frei- und sogar abstössen
- bestimmtes , arrogantes, aber leider nur lächerliches auftreten
- linke kotelette länger als rechte
- leider als 'anführer' der schlechtesten schiedsrichter gleichzeitig einer der jüngsten, daher bis auf weiteres vermutlich kein entkommen und noch jede menge ärgernis programmiert
Danke mdi. Jetzt habe ich wenigstens gelernt, warum wir dieses Spiel und vor allen Dingen in dieser Jämmerlichkeit verloren haben. Das erklärt auch, warum 80 Prozent der Truppe meinte, auf dem Aachener Tivoli mit 50prozentigem Einsatz irgendeinen Blumenpott gewinnen zu können. Am Ende einer solchen blutleeren Leistung ist auch noch der Schiedsrichter schuld. Unsere Spieler können sich wirklich glücklich schätzen, wenn sie von ihren Fans auf diese Art und Weise auch noch Alibis für ihre bejammerswerte, blutleere Einstellung geliefert bekommen.
Echt entzückend. :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Bökelberger am 17.09.2006 01:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
glurk
Beiträge: 228
Registriert: 17.05.2003 10:45
Wohnort: Neben der großen Eiche ...
Kontaktdaten:

Beitrag von glurk » 17.09.2006 01:09

Bökelberger hat geschrieben:Danke mdi. Jetzt habe ich wenigstens gelernt, warum wir dieses Spiel in dieser Jämmerlichkeit verloren haben.
Das erklärt auch, warum 80 Prozent der Truppe meinte, auf dem Aachener Tivoli mit 50prozentigem Einsatz irgendeinen Blumenpott gewinnen zu können. Am Ende einer solchen blutleeren Leistung ist auch noch der Schiedsrichter schuld. Spieler können sich glücklich schätzen, wenn sie auf diese Weise auch noch Alibis für ihre bejammerswerte Einstellung geliefert bekommen. Echt entzückend.
Für mich steht es fest, das unser Team erbärmlich und grottenschlecht gespielt hat !
Sie hatten zu keiner Zeit den Sieg verdient!
Aber dies ist der Schiedsrichter-Thread und der Schiedsrichter von heute kann sich mit seiner Leistung quasi in unser Team einreihen !

Herr Weiner, 6, setzen !
Gladbach, 6, setzen !

Zufrieden ? ;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 17.09.2006 01:11

glurk hat geschrieben: Herr Weiner, 6, setzen !
Gladbach, 6, setzen !

Zufrieden ? ;)
so klingt es wenigstens nicht so einseitig wie Mdi's Beitrag.
Damit kann ich prma leben, glurk. :D :daumenhoch:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 17.09.2006 01:45

interessanter rückschluss, Bökelberger. hat allerdings mit meinem beitrag ebenso wenig zu tun wie mit den anderen beiträgen zum schiedsrichter, bei denen deine phantasie mit dir durchzugehen scheint. lies doch einfach das, was geschrieben wurde, und verzichte darauf, deine interpretation zur aussage zu erklären. danke.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 17.09.2006 01:51

@Mdi, sei bitte nicht böse, aber wenn man neben ein paar zweifelsfrei richtigen Kritikpunkten bezüglich der Schiedrichterleistung auch noch eine Reihe von ziemlich an den Haaren herbeigezogenen Punkten in deinem Posting liest und ansonsten nicht mal ein Sterbenswörtchen zu dem desaströsen Auftritt des eigenen Teams vorfindet, musst du schon damit rechnen, dass man anfängt zu interpretieren. Da hast du selbst schuld.
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 17.09.2006 02:42

Lieber BB, ist dir auch mal aufgefallen, dass es in diesem Thread hier ausschließlich um Schiedsrichterleistung gehen soll?? Daher ist MDIs Post zu 100% OK, da on topic und absolut richtig...

dein Anschuldigungen und hetztiraden gegen das team jedoch nicht... darüber lassen wir uns alle gemeinsam bereits an anderer stelle aus!! hier geht's um den schiri und der war sowas von unter aller XXX!!
Benutzeravatar
Rex Krämer
Beiträge: 1229
Registriert: 25.09.2005 12:37

Beitrag von Rex Krämer » 17.09.2006 04:56

ich hatte auch einige male das gefühl das der schiri (die bezeichnung passt nicht gut auf den mann heute) nicht ganz bei der sache war.
und diese arroganz...ekelhaft!
der typ steht auch nach hundertmaligem ansehen der szenen absolut zu seinen entscheidungen. einfach bäh,der mann
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 17.09.2006 09:37

HerbertLaumen hat geschrieben:Hab ja nie behauptet, dass die Entscheidung korrekt war...

Ich plädiere für Schiriaustausch mit England, da können die deutschen Schiris mal lernen, was Fußball bedeutet.
Nicht nur das. Auch deeskalierendes Auftreten können sie sich anschauen. Es wirkt nämlich ziemlich entspannend, wenn der Schiedsrichter langsam auf den Spieler zugeht und sein Kartenbüchlein zückt. Und nicht so eine Scharfrichter-Attitüde wie die meisten der deutschen Pfeifenmänner. Man kann nämlich auch die Spieler respektvoll behandeln.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 17.09.2006 10:01

Code: Alles auswählen

"Nahe an der Leistung der Borussia war die von Schiedsrichter Weiner, bei dessen Entscheidungen sich mancher Offizielle beim DFB fragen sollte, ob die Floskel „er habe eine Pause verdient" nicht auch für Schiedsrichter gelte. "
http://www.seitenwahl.de/content/view/232/123/
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49094
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 17.09.2006 11:29

barborussia hat geschrieben:Man kann nämlich auch die Spieler respektvoll behandeln.
Ich weiss ja nicht, wie das in England ist, wie die ihre Schiris ranzüchten und ob die in den unteren Ligen vernünftig behandelt werden, aber wie es bei uns in den unteren Ligen gegen die Schiris abgeht ist schon heftig. Die können sich dann meist nur mit Arroganz retten...
Benutzeravatar
Kiezkicker
Beiträge: 1364
Registriert: 25.10.2003 12:32

Beitrag von Kiezkicker » 17.09.2006 14:50

HerbertLaumen hat geschrieben: Ich plädiere für Schiriaustausch mit England, da können die deutschen Schiris mal lernen, was Fußball bedeutet.
Mir schwant eine Flut von gelben Karten wegen meckerns :wink:
Luce
Beiträge: 8
Registriert: 18.03.2005 15:55
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Luce » 17.09.2006 17:26

Mal abgesehn von der miesen Schiedsrichterleistung (ja bb gladbach hätte auch bei einem guten schiri verloren, das steht ja ausserhalb der frage), fand ich aber seine aktion gegen diesen XXX ziemlich super...damit hat er wieder punkte gut gemacht...bei mir zumindest...
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 16.10.2006 20:18

"Veröffentlicht am 16.10.2006 um 14:30 Uhr
Quelle: dpa

Merk einsichtig, Meyer stur: «Ich werde kein Wort mehr mit ihm reden»

Schon das deutsche Fußball-Sommermärchen war für
den zweimaligen Weltschiedsrichter eine persönliche Enttäuschung -
und auch nach der WM wird Markus Merk nicht glücklich. «Wir haben uns
die TV-Bilder angeschaut, da gibt es keine zweite Meinung: Den
Strafstoß würde ich nie mehr pfeifen», gab Merk nach seinem
fehlerhaften Elfmeterpfiff zu, der dem 1. FC Nürnberg beim 1:1 gegen
Arminia Bielefeld die fünfte sieglose Partie in Serie beschert hatte."
http://www.transfermarkt.de/news/news_t ... 4?id=14344
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Da_Mad » 05.11.2006 19:01

Xaver Wack ist der beste Schiedsrichter Deutschlands.
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 05.11.2006 19:03

Da_Mad hat geschrieben:Xaver Wack ist der beste Schiedsrichter Deutschlands.
Solange er nicht ein Spiel von uns pfeifft. :evil:
Benutzeravatar
bmg_Fohlen89
Beiträge: 335
Registriert: 11.09.2006 13:39
Wohnort: Baumberg
Kontaktdaten:

Beitrag von bmg_Fohlen89 » 05.11.2006 19:36

Für mich ein Selbstdarsteller wie so ziemlich jeder Schiri mittlerweile... Was mich aufregt, wenn ein Schiri falsch liegt, dann war es unglücklich und schwer zu sehen, ist es jedoch richtig, hat er super gesehen (nicht, dass er vll Glück gehabt hätte). Zudem diesen Spruch "Im Zweifel für den Angreifer", den gibts auch net mehr... Die Deppen bei der DFL, DFB etc. machen sich Gedanken, wie man für sorgen könnte, dass mehr Tore fallen, aber die Linienrichter heben bei jeder Gelegenheit die Fahne... es ist zum Kotzen, sicherlich sidns nur Menschen, aber andere wären in ihrem Job schon längst geflogen, bei so vielen Fehlern...
Benutzeravatar
Borusse79
Beiträge: 1459
Registriert: 28.02.2004 16:56
Wohnort: Hippelank im schönen Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Borusse79 » 05.11.2006 19:52

Wack und Weiner... Das Duo Infernale der Bundesliga
Antworten