Rot-Weiss Essen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon andreas1900mg » 31.07.2017 09:56

Das ist schon klar :)
Bezog sich mehr auf die Zugfahrt, dafür sind einige Dortmunder und ihre rheinischen Kollegen ja bekannt. Einfach nur ein wachsames Auge haben :daumenhoch:
andreas1900mg
 
Beiträge: 651
Registriert: 22.07.2010 15:09

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon Viersener » 31.07.2017 14:47

Jo, Kumpel aus Mg hat einen kumpel aus Do... und er meint wohl das wir in Essen aufpassen sollen weil Dortmunder auch kommen.... nun ja... mag stimmen (zumal die freundschaft ja wohl wieder größer ist, man bekommt ja bei RWE seit neuestem schals, was die Bremer wohl sagen) aber auch nicht. Aber ein Auge aufhalten schadet als (Zug-)Fahrer nicht.

Denke aber eh, man wird am Hbf Essen empfangen und dann per Shuttle zum Stadion gebracht. Wenn man Bergeborbeck aussteigt sollte man schon achten wie man an der Tanke nähe Stadion lang geht, beliebter treffpunkt für RWE fans und co...
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41092
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon essener_borusse » 01.08.2017 06:55

Viersener hat geschrieben:Jo, Kumpel aus Mg hat einen kumpel aus Do... und er meint wohl das wir in Essen aufpassen sollen weil Dortmunder auch kommen.... nun ja... mag stimmen (zumal die freundschaft ja wohl wieder größer ist, man bekommt ja bei RWE seit neuestem schals, was die Bremer wohl sagen) aber auch nicht. Aber ein Auge aufhalten schadet als (Zug-)Fahrer nicht.

Denke aber eh, man wird am Hbf Essen empfangen und dann per Shuttle zum Stadion gebracht. Wenn man Bergeborbeck aussteigt sollte man schon achten wie man an der Tanke nähe Stadion lang geht, beliebter treffpunkt für RWE fans und co...


wie gesagt ich komme gebürtig aus essen, mg ist denen kein dorn im auge... aufpassen sollte man wenn man mit s04, msv, rwo oder wuppertalklamotten da durch die gegend rennt.
klar, bekloppte gibt es immer und ueberall aber macht euch nicht so viele gedanken. lasst euch einfach vom essener hbf mit dem shuttle hinbringen.
Benutzeravatar
essener_borusse
 
Beiträge: 364
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon Viersener » 01.08.2017 07:25

Joa, hab ja kein Weltuntergang hervor....

War aber schon paar mal in Essen, ist nie was (wenn man es so schreiben kann) schlimmeres passiert. 1x was mit unserer U23 vor Jahren.... da gab es im alten Stadion/Gästeblock oben ein paar pöbeleien.. durch den Zaun. Auf unserer Seite gab es auch die "rot weiss essen ....... und vergessen" rufe... aber meist nur am Hbf. Aber wie die schreibst, sowas gibts halt auch. Und an der Tanke standen meist schon kanten, wo man dachte..uiuiui :mrgreen:

Freu mich ja auch schon auf die Fahrt :daumenhoch: auch wenn es das "stadion essen" ist.
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41092
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon BorussiaMG4ever » 01.08.2017 08:54

Ganz so locker kann man das aufgrund der essener ultras und deren freunde aber auch nicht (mehr) sehen.

Die neue ultragruppe (vandalz essen) hat sehr gute kontakte zu 0231-riot und desperados dortmund, wodurch man mittlerweile natürlich auch kontakte zu den boyz köln hat. Waren in diesem sommer auch zusammen als größere gruppe auf malle. Werden auch gegen uns im/am stadion sein.

Von daher sollte man, wenn man nicht mit dem shuttle fährt, schon aufpassen, wie man zum stadion läuft/fährt. Krabblerstraße sowie die von links kommende hafenstraße sollte man meiden, weil man so unweigerlich an den sportlichen essenern vorbei muss.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
 
Beiträge: 6064
Registriert: 13.09.2007 11:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon dkfv » 01.08.2017 13:37

Es ist bei allen Auswärtsspielen gleich, egal ob Essen, Sarajevo, Köln oder Hoffenheim.

Benimmt man sich, passiert nichts.

Meint man rumpöbeln zu müssen oder einen auf dicke Hose zu machen, muss man damit rechnen, dafür die Konsequenzen zu tragen
dkfv
 
Beiträge: 497
Registriert: 30.06.2004 17:21

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon essener_borusse » 02.08.2017 13:27

Freierkartenvorverkauf heute gestartet.
Spiel binnen weniger Minuten ausverkauft. Wird also voll an der Hafenstraße!
Benutzeravatar
essener_borusse
 
Beiträge: 364
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon Kallmuenz1900 » 09.08.2017 11:58

Gibt es den schon irgendwelche Auswärtsinfos?
Treffpunkte, Sonderzug usw ?

Weiß jmd was ?
Benutzeravatar
Kallmuenz1900
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2015 10:44

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon Viersener » 09.08.2017 12:30

Treffpunkt denke ich mal nicht, ich schau aber schon auf borussia.de (auswärtsinfos) auf die infos. :)

Sonderzug https://www.bahn.de/p/view/service/fane ... uege.shtml weiter unten...
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41092
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon Viersener » 10.08.2017 08:46

Kurz hier OT; Infos für uns sind online bei Borussia..

u.a.
Wir empfehlen die individuelle Anreise per PKW oder Reisebus. Der Entlastungszug hat eine sehr begrenzte Kapazität, sodass die Mitfahrt nicht garantiert werden kann.
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41092
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon Viersener » 11.08.2017 23:23

Nicht schlecht heute, kostenlos geparkt auf der Lüschershofstraße :daumenhoch: und kurzer weg zur Gäste.Aber wozu der Barcode auf den Karten wenn eh Oldschool ein Abriss der Karte gemacht wird? :mrgreen:

Bratwurst war auch schon mal besser, wässrig und weiches Brötchen.

Nett, die Anti Gesänge aus der Essener Kurve .... dachte da ist nicht sooo viel gegen uns ;)

Und :daumenhoch: für das vorprogramm, kaum bla bla vom Stadionsprecher dafür viel Musik. Ebenso in der Pause, das ist doch mal klasse. Aber warum der Steher Gast komplett mit einem Netz eingespannt ist, naja. Ebenso klasse die Bîerverkäufer vor dem Stadion. Schön Glasflaschen mit mit gefühlten 10 Leuts....
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41092
Registriert: 30.07.2005 11:52
Wohnort: Viersen

Re: Rot-Weiss Essen

Beitragvon essener_borusse » 14.08.2017 09:27

auch hier nochmal...

tolles video aus dem RWE-Forum

https://www.youtube.com/watch?v=uamyJvmASsY

Stimmung und Tradition <3
Benutzeravatar
essener_borusse
 
Beiträge: 364
Registriert: 31.10.2011 09:15
Wohnort: Gelsenkirchen

Vorherige

Zurück zu Fußball National

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cune., Google [Bot] und 10 Gäste