FC Augsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 17.06.2006 23:41

eisbaerchen hat geschrieben:Aber das ist etwas offtopic.. ich glaube hier gings um den FCA :)
Eben!

:offtopic:
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 18.06.2006 00:05

eisbaerchen hat geschrieben:Aber das ist etwas offtopic.. ich glaube hier gings um den FCA :)
Warum, der Lawaree spielt doch jetzt beim FCA.

Na dann mal Danke eisbaerchen und Da Goisera für die Info.

Da ihr beiden euch im österreichischen Fußball auskennt, taugt der Lawaree was ?

Das was ich gelesen habe klingt gut, aber was meint ihr dazu ?
eisbaerchen
Beiträge: 583
Registriert: 07.03.2006 19:28
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von eisbaerchen » 18.06.2006 00:55

naja Miami Vice es gibt schlechtere ;) Ne aber ma im ernst, sollte er zu Form finden ist er für die zweite Liga in Deutschland sehr gut... Denke als Sturmführer mit Nebenmann Diabang kann sich das für einen Aufsteiger sehen lassen
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 30.07.2006 23:27

Ich bin vor 2 Wochen von einem Sponsor der FCA, der ein sehr guter Bekannter von mir ist, zu diesem Spiel des FCA in Adelsried eingeladen worden, da er dieses Spiel organisiert hatte.

Jetzt habe ich es verpennt und der Bekannte von mir ist sauer. :lol:

So ein Sch..... :oops:

Naja, der beruhigt sich schon wieder und hole den Thread erst einmal wieder hoch.

Hier das Spiel, welches der FCA mit 9:0 gewonnen hat.

>>klick<<
Benutzeravatar
-Jessi-
Beiträge: 1439
Registriert: 25.09.2005 16:25
Wohnort: Bedburg
Kontaktdaten:

Beitrag von -Jessi- » 28.08.2006 19:49

Die SID-Meldung...

Fußball-Profi Hutwelker hat Knochenkrebs

Ausgburg (sid) Schwerer Schicksalsschlag für Fußball-Profi Karsten Hutwelker. Bei den 35 Jahre alten Mittelfeldspieler vom Zweitligisten FC Augsburg wurde Knochenkrebs diagnostiziert. "Ein Professor in der Uniklinik teilte mir mit, dass ich an einer sehr seltenen Art von Knochenkrebs leide", sagte "Huti" der Ausgburger Allgemeinen. In den nächsten Tagen stehen weitere Untersuchungen auf dem Programm, bereits Ende der Woche soll er in der Uniklinik Köln operiert werden. "Wenn ich Glück habe, hat sich der Tumor nicht verbreitet", sagte der gebürtige Wuppertaler und gab sich kämpferisch: "Ich war schon immer ein Kämpfer und ich werde auch jetzt kämpfen."
Die Erkrankung war eher durch Zufall entdeckt worden. "Vor sechs oder sieben Wochen entdeckte ich eine kleine Schwellung an einem Backenzahn. Ich hatte aber keine Schmerzen und ich dachte nicht, dass es etwas Dramatisches ist", sagte Hutwelker. Nachdem vor wenigen Tagen die Schwellung größer wurde und Schmerzen einsetzten, ging Hutwelker zum Zahnarzt, der ihn zum Kieferspezialisten überwies. Eine Gewebeprobe brachte das erschütternde Ergebnis.
Vor seinem Wechsel nach Augsburg im Jahr 2004 spielte Hutwelker bereits für Fortuna Düsseldorf, Wattenscheid 09, den Wuppertaler SV, Carl-Zeiss Jena, den VfL Bochum, den 1. FC Köln, LR Ahlen, den 1. FC Saarbrücken, Florentina Viola, Eintracht Braunschweig und Jahn Regensburg. In der Bundesliga bestritt er 71 Spiele, in der zweiten Liga kam er 180 Mal zum Einsatz.

Von hier aus Gute Besserung!!!
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 28.08.2006 21:12

Hoffentlich schafft er das. Gute Besserung, Karsten Hutwelker.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 30.08.2006 18:53

Traurige Geschichte. :( Gute Besserung an Carsten Hutwelker! Noch ist der Kampf nicht verloren.
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 31.08.2006 10:16

Von mir ebenfalls eine gute Besserung an Karsten Hutwelker!!!
Benutzeravatar
Karsten_Hutwelker
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2005 12:25

Beitrag von Karsten_Hutwelker » 04.09.2006 22:00

Ganz bittere Sache, war immer mein Idol (und ist es auch geblieben). Wünsche ihm gute Besserung.

Auf der Augsburger Seite kann man ihm Genesungswünsche schicken:

http://www.fcaugsburg.de/cms/files/formular/index.php
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 31.10.2006 22:13

Mit bisher Platz 7 und einem Zuschauerschnitt von 17.800 Zuschauern könnte es weiter gehen für den FCA.
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Beitrag von Manolo_BMG » 01.11.2006 10:19

Bisher stehen sie in der Tat gut da. Respekt vor der Arbeit von Hörgl!

Allerdings werden sie IMO bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen...
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 01.11.2006 13:03

Weiß nicht Celtic, in Augsburg gibt es ein paar sehr reiche Unternehmer, die den Club stützen. Wir bauen ein neues Stadion und die Fans hier in Augsburg werden immer mehr werden, wenn es so bleibt.

Augsburg ist kein reicher Club und es wird auch keine Unsummen an Gelder geben um an die Spitze zu kommen, aber auf Dauer mit dem neuen Stadion und eine Fangemeinde, die Potenzial zum wachsen hat, könnte es klappen.

Ca. 90% der Augsburger sind Bayern Fan und das wird sich ändern, sobald der FCA auf Dauer so weiter macht. Da werden einige Bayern Fans abwandern und öfters den FCA besuchen, da bin ich mir sicher.

Das macht die Sache für mich hier etwas erträglicher, denn ich hasse die Bayern. :lol:

Das was der FCA mit seinen Trikots gemacht hat, hätte ich mir auch von unserer Borussia gewünscht. Die haben ein neues Trikot, was sich dem Traditionstrikot der 60er jahren ähnelt.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 01.11.2006 13:32

Finde, die machen da in Augsburg schon ganz gute Arbeit. Gut, ich hab mich bisher nicht sehr mit Augsburg beschäftigt, insofern ist meine Aussage mehr oder weniger reine Gefühlssache. Halte aber Rettig für keinen schlechten Manager. War der auch schon in Köln nicht, obwohl der da natürlich die meiste Pümp abbekommen hat. Teilweise vielleicht berechtigt, vieles aber auch ziemlich unberechtigt. Ein Aufsteiger in der Bundesliga wandelt im ersten Jahr immer auf einem schmalem Grad. Jedenfalls solange man auch die Plätzkes im Auge behält. Kann gut, aber genauso schnell auch in die Hose gehen. Insofern habe ich das Scheitern der Kölner nie allein an Andreas Rettig festgemacht. Der hat da schon ein paar Dinge gut auf den Weg gebracht, wovon sie selbst heute noch profitieren.
Benutzeravatar
Miami Vice
Beiträge: 1113
Registriert: 27.05.2005 23:07
Wohnort: überall

Beitrag von Miami Vice » 02.11.2006 00:05

Stimmt BB, das ist der Rettig, ex Köln und ich dachte, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, als die den geholt haben. Hier in Augsburg wohnt der Hochstätter und der hat einen recht guten Namen hier.

So wie es aber aussieht, macht der Rettig einen guten Job hier und das paßt schon. Mich freut es riesig, dass jetzt mehrere Euros anstatt zu den Bayern nun zu dem FCA fließen. Jetzt sind es nur ein paar Groschen, aber es werden größere Summen.
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 02.11.2006 11:09

Jancker zu Augsburg?
Ex-Nationalspieler Carsten Jancker (32/zuletzt Shenhua Schanghai) steht auf der Wunschliste des FC Augsburg. Der Zweitliga-Neuling sucht nach dem Achillessehnen-Riss von Momo Diabang einen Stürmer.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.11.2006 11:21

Miami Vice hat geschrieben:Stimmt BB, das ist der Rettig, ex Köln und ich dachte, die haben nicht mehr alle Tassen im Schrank, als die den geholt haben.
Dann hattest du dem Rettig in der Vergangenheit aber wohl nicht oft zugehört, Miami Vice. Das Rettig wieder einen neuen Job bekommen würde, war für mich keine Frage. Der macht schon im Großen und Ganzen eine gute Arbeit. Dass man als Aufsteiger - wie in Köln - trotz vernünftiger Arbeit auch wieder absteigen kann, muß man akzeptieren. Die ersten zwei, drei Jahre sind da fast immer ein verdammt schmaler Grad, sofern man mit seinen finanziellen Möglichkeiten ordentlich umgeht. Das hat Rettig in Köln nie ausser Acht gelassen. Uns hätte es in jener Zeit - ein klein bisschen weniger Glück vorausgesetzt - ganz genauso treffen können. In dem Zusammenhang wundert mich, dass Hochstätter bisher noch kein neues Engagement gefunden hat. Aber das kommt auch noch. Die beiden sind irgendwo durchaus vergleichbar.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 02.11.2006 11:37

Wenn Augsburg einen Stürmer sucht, wäre es doch eine Idee Sverki dorthin zu verleihen und ihm Spielpraxis zu geben!
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 02.11.2006 11:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn Augsburg einen Stürmer sucht, wäre es doch eine Idee Sverki dorthin zu verleihen und ihm Spielpraxis zu geben!
hast du die Nummer von Rettig? :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49024
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 02.11.2006 12:03

Stefan Kober hat geschrieben:hast du die Nummer von Rettig? :lol:
0821 / 455 477 0 ;)
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 02.11.2006 12:06

HerbertLaumen hat geschrieben:0821 / 455 477 0 ;)
sehr richtig HerbertLaumen. Wenn man was regeln möchte, muß man auch mal den Hörer in die Hand nehmen. :wink:
Antworten