Frauenfußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 19.01.2006 15:35

HerbertLaumen hat geschrieben:[Wie? Was? Wo? Von mir nicht... Oben steht doch was von dir zu BP...
ich hatte noch ein post zwischen deinen 2 beiträgen... ist aber auch egal... ;)

zurück zu BP: der wechsel war doch schon fast perfekt... wer war eigentlich nochmal dieser verein??? ac florenz??? hatte sie nicht damals nen kreuzbandriss und dadurch kam der wechsel nciht zustande???
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2006 15:46

General hat geschrieben:hatte sie nicht damals nen kreuzbandriss und dadurch kam der wechsel nciht zustande???
Aus "sportlichen Gründen"

Prinz sagt Perugia ab

Weltfußballerin Birgit Prinz wird definitiv nicht zum italienischen Serie-A-Klub AC Perugia wechseln.

Nicht nach Perugia: Birgit Prinz
Dies gab die 26 Jahre alte Mittelstürmerin des 1. FFC Frankfurt und der deutschen Frauen-Nationalmannschaft bekannt. "Es sind in erster Linie sportliche Gründe, die mich nach langen Überlegungen zu dieser Entscheidung geführt haben. Ich spiele einfach zu gerne Fußball, als dass ich Gefahr laufen möchte, in den nächsten Monaten in einer Männermannschaft nur noch wenige Minuten oder gar nicht eingesetzt zu werden", begründete die Weltmeisterin ihre Entscheidung.

In den letzten Wochen hatte sich Perugias Präsident Luciano Gaucci um die Verflichtung von Prinz bemüht und damit einen großen Medienrummel ausgelöst. Angeblich soll der sechsmaligen deutschen Meisterin ein Vertragsangebot über eine Million Euro plus diverse Extras für einen Eineinhalbjahresvertrag bis 2005 vorgelegen haben.

sid | Stand: 23.12.2003, 12:20 Uhr
sausewind

Beitrag von sausewind » 21.01.2006 19:21

1.FFC Frankfurt hat den Oddset-Cup gewonnen!
Man dachte ja, dass sie sich mit Turbine Potsdam im Finale gegenüberstehen, doche Turbine ist im Halbfinale gegen Bad Neuenahr ausgeschieden. Haben 2 mal ne Führung verspielt! Schade!
Somit konnte Turbine den Vorjahressieg nicht wiederholen und den Titel nicht 3 mal in folge gewinnen!
Benutzeravatar
BMGgirlsU172
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2006 15:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Frauenfußball

Beitrag von BMGgirlsU172 » 28.04.2006 15:13

Also,
Ich finde Frauenfußball voll geil!!!
Ich spiele selber bei Borussia in ner Mädelsmannschaft und das macht voll spaß!!!
Alle die sagen, dass Frauen kein Fußball spielen können, haben einen an der klatsch. Die spielen mehr mit taktik als die Männer. Die bolzen nämlich meistens immer nur drauf.

(außer Marcell Jansen natürlich :D )

Also tschüss dann :laola:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 28.04.2006 17:08

Nur, weil unsere Profis seit HK ohne Taktik spielen, heisst es noch lange nicht, dass Männer ohne Taktik spielen...
Benutzeravatar
konda
Beiträge: 207
Registriert: 06.03.2003 19:09
Wohnort: Novesia
Kontaktdaten:

Beitrag von konda » 28.04.2006 18:34

robelz hat geschrieben:Nur, weil unsere Profis seit HK ohne Taktik spielen, heisst es noch lange nicht, dass Männer ohne Taktik spielen...
Aber unsere Profis ziehen eindeutig den Schnitt runter ;)
Benutzeravatar
BMGgirlsU172
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2006 15:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BMGgirlsU172 » 29.04.2006 12:46

:!: So war das gar nicht gemeint :!:
(Auch wenn ich HK nicht so toll finde als Trainer :pillepalle: )

Natürlich spielen die Männer auch mit Taktik, aber nicht soooo viel wie die Frauen. Bei denen merkt man das mehr. Die spielen ruhiger.

Und das ist wohl auch der Grund warum so wenige Frauenfußball gucken.

Ganz ehrlich: Ich guck auch lieber Männerfußball
(Und das liegt nicht nur an Marcell Jansen :schildmeinung: :mrgreen: )

Aber ich spiel halt bei den Borussia girls und das macht irre viel spaß. Auch wenn wir nicht immer nur draufbolzen. :3dance:

Naja bye bye :laola:
Benutzeravatar
konda
Beiträge: 207
Registriert: 06.03.2003 19:09
Wohnort: Novesia
Kontaktdaten:

Beitrag von konda » 29.04.2006 13:15

Naja.
Ich hab mir letztens hier bei uns in Weissenberg nochmal ein Mädelsspiel angesehen.
Die ham sogar richtig flott gespielt. Hat Spass gemacht, da zuzusehen.
Waren besser als unsere 2. der Herren. (Aber gut, das ist auch kein Kunststück :mrgreen:)
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 30.04.2006 07:32

BMGgirlsU172 hat geschrieben:Natürlich spielen die Männer auch mit Taktik, aber nicht soooo viel wie die Frauen. Bei denen merkt man das mehr. Die spielen ruhiger.
Es stimmt zwar, dass bei Frauen oftmals mehr kombiniert wird, aber das liegt wohl eher daran, dass Frauenfußball noch verhältnismäßig kampflos vonstatten geht. Man merkt, dass der Sport in den Kinderschuhen steckt, denn ich bin sicher, man wird sich schrittweise dem rauhen Männersport annähern. Noch ist es so, dass Frauen selbst auf Weltklasseniveau (also zB das WM-Finale) in der Regel 2-3m Platz haben im einen Ball anzunehmen, sich umzuschauen, ihre Wege zu planen... Wie gesagt, das ändert sich mit der Zeit...
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 30.04.2006 10:21

^^man hat ja gestern beim dfb-pokalfinale gesehen, dass es auch etwas taktischer, enger und langweiliger von statten gehen kann... also der frauenfußball nächert sich schon dem männerfußball
sausewind

Beitrag von sausewind » 01.05.2006 10:33

Das DFB Pokalfinale war ein schlechtes Spiel. Aber das lag wahrscheinlich auch an den Platzverhältnissen!
Es stimmt zwar, dass bei Frauen oftmals mehr kombiniert wird, aber das liegt wohl eher daran, dass Frauenfußball noch verhältnismäßig kampflos vonstatten geht. Man merkt, dass der Sport in den Kinderschuhen steckt, denn ich bin sicher, man wird sich schrittweise dem rauhen Männersport annähern. Noch ist es so, dass Frauen selbst auf Weltklasseniveau (also zB das WM-Finale) in der Regel 2-3m Platz haben im einen Ball anzunehmen, sich umzuschauen, ihre Wege zu planen... Wie gesagt, das ändert sich mit der Zeit..
Nunja, wer sagt denn, dass Fussball rau gespielt werden muss! Das Ziel bei diesem Spiel ist es doch, das Runde ins Eckige zu bekommen! Wie das passiert ist doch ganz egal, solange man die Spielregeln einhält.

Ein Spiel, wo viel kombiniert wird, finde ich wesentlich spannender, als ein Spiel, wo dauernd gegrätscht, gerämpelt oder sonst was gemacht wird. Ich glaube in keiner anderen Sportart ist das Thema "Frau" so ätzend zu diskutieren....lasst uns auch unseren Spass und macht es nicht immer schlecht.
Benutzeravatar
BMGgirlsU172
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2006 15:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BMGgirlsU172 » 01.05.2006 11:22

:evil: Also ich finde wenn man jetzt sagt, dass Frauenfußball kampflos ist, dann hat man entweder keine ahnung von Fußball und guckt sich immer nur Spiele von so nem scheiß Ballack an, der immer zum Schiri läuft und immer übertreiben muss, oder der hat sich noch nie ein Spiel von den Frauen angeguckt. :schilddeppenalarm:

:gaga: ICH FINDE MAN KANN FRAUEN- UND MÄNNERFUßBALL GAR NICHT VERGLEICHEN!!! Die spielen halt einfach nur total unterschiedlich.

Man kann aber auch nicht sagen, dass Frauen kein Fußball spielen können. Die spielen halt einfach nur anders. :respekt:

:stadion: wollt ich jetzt nur mal sagen :stadion:

bye bye :laola:
Benutzeravatar
XB-Crazy
Beiträge: 43
Registriert: 17.12.2004 21:02
Wohnort: Jüchen City©
Kontaktdaten:

Beitrag von XB-Crazy » 01.05.2006 15:12

Würdet ihr wie beim Hockey in Mini Röcken spielen wäre ich auch öfters dabei!!!
sausewind

Beitrag von sausewind » 01.05.2006 15:22

@ XB-Crazy

:pillepalle:
Benutzeravatar
robelz
Beiträge: 798
Registriert: 13.04.2003 09:55
Wohnort: Köln, Uninähe

Beitrag von robelz » 02.05.2006 10:55

Sauber, Crazy 8)

Mal ehrlich, ich habe nix gegen Frauenfußball, aber es ist wie bei den meisten Sportarten einfach eine Lightversion. Das macht es zum Anschauen unattraktiv. Die Leute gehen ja auch nicht in die Kreisklasse, wenn zeitgleich Bundesliga gespielt wird. Trotzdem hat keiner etwas gegen Kreisklassespieler, es ist einfach anders...

Ist halt wie beim Snowboarden: Da springen die Jungs in der Halfpipe 2m hoch und nen 1080 (dreifache Drehung), während die Mädels aus 1m zwei Drehungen machen. Klar, ich selbst mache an nem guten Tag gerade mal eine, aber trotzdem ist 3fach halt heisser als 2fach.

Oder nehmt Radamateure. Das sind Jungs (selbst in der C-Klasse), die einen großen Teil ihres Lebens opfern, um vielleicht mal in die vorderen 10 Plätze zu fahren. Die trainieren so hart und intensiv wie beim Fußball sonst nur Erst- und Zweitligisten. Und, wer von Euch fährt zu Amateurrennen, obwohl er sich auf die Kappe schreibt, Radsport zu mögen? Keiner. Nimmt keiner übel, ist aber so...

Und wieder zurück zum Frauenfußball: Findet ja keiner schlecht, aber die meisten Frauen kommen halt immer gleich mit Superlativen... Es wird schöner, besser, taktisch klüger und natürlich technisch ausgefeilter gespielt. Und das ist einfach nicht so! Und wie man in den Wald ruft, so schallt es eben auch wieder heraus!
PsychoFish
Beiträge: 1279
Registriert: 01.02.2004 23:23

Beitrag von PsychoFish » 02.05.2006 13:03

Damentennis ist das geilste was es gibt ;) ... aber auch hier gibt es das robelz-phänomen.. die herren würden die damen alleine schon mit den aufschlägen vom platz fegen (auch wenn die damen schon n ordentlichen wums haben) ...

aber das ist hier nicht so wichtig... es gibt nur gewisse "männer-domäne-sportarten" (z.b. auch eishockey), die eigentlich kaum für frauen gemacht sind...

aber jetzt nicht, dass ich was gegen frauenfußball hab.... damals, inner schule im sport hat mich eine mal übelst flachgelegt (also aufm platz :mrgreen:) ... die können auch hart rangehn ;)
Benutzeravatar
BMGgirlsU172
Beiträge: 13
Registriert: 28.04.2006 15:05
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von BMGgirlsU172 » 02.05.2006 18:41

:lol: @ PsychoFish:
Kannste mal sehen was Frauen so drauf haben :wink:

Nein aber jetzt mal Klartext:

Ich kann es schon verstehen wenn Männer sich lieber Frauentennis angucken (wegen den Röcken). Aber beim Fußball geht das halt nicht!

Marcell Jansen läuft ja auch nicht halb nackt über den Platz
(Schade eigentlich :schildwiegeil: )

Ich finde wer sich Frauenfußball angucken möchte der solls tun und die anderen sollen es halt einfach lassen. Ist doch schnurzpiepegal.

Naja bye bye :laola: :byebye:
sausewind

Beitrag von sausewind » 02.05.2006 19:53

1.
Mal ehrlich, ich habe nix gegen Frauenfußball, aber es ist wie bei den meisten Sportarten einfach eine Lightversion. Das macht es zum Anschauen unattraktiv. Die Leute gehen ja auch nicht in die Kreisklasse, wenn zeitgleich Bundesliga gespielt wird. Trotzdem hat keiner etwas gegen Kreisklassespieler, es ist einfach anders...
Hoho, Trotzdem hat keiner etwas gegen Frauenfussball, es ist einfach nur anders....wie wär es denn damit? Ich gucke mir 10 mal lieber ein KL Spiel an als ein BL Spiel! :P

2.
Und wieder zurück zum Frauenfußball: Findet ja keiner schlecht, aber die meisten Frauen kommen halt immer gleich mit Superlativen... Es wird schöner, besser, taktisch klüger und natürlich technisch ausgefeilter gespielt. Und das ist einfach nicht so! Und wie man in den Wald ruft, so schallt es eben auch wieder heraus!
Hast du jemals mehrere Spiele gesehen? Ich schätze du weißt nicht wovon du redest...hast wahrscheinlich mal zufällig ein Spiel gesehen, das dann auch noch ein schlechtes war (wie jedes eineinhalbste Herren BL-Spiel übrigens!), oder du siehst die falschen Vereine!

Schade, dass der Frauenfussball mit dem der Herren verglichen wird...aber so ist das nunmal in einer emanzipierten Gesellschaft!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 02.05.2006 19:56

sausewind hat geschrieben:...aber so ist das nunmal in einer emanzipierten Gesellschaft!
Naja, ihr wollt gleich sein, also heult nicht rum, wenn ihr auch gleich behandelt werdet ;)
sausewind

Beitrag von sausewind » 02.05.2006 19:57

Achja ich vergas noch:
robelz hat geschrieben:Sauber, Crazy 8)
Oder nehmt Radamateure. Das sind Jungs (selbst in der C-Klasse), die einen großen Teil ihres Lebens opfern, um vielleicht mal in die vorderen 10 Plätze zu fahren. Die trainieren so hart und intensiv wie beim Fußball sonst nur Erst- und Zweitligisten. Und, wer von Euch fährt zu Amateurrennen, obwohl er sich auf die Kappe schreibt, Radsport zu mögen? Keiner. Nimmt keiner übel, ist aber so...
Ich mag Radsport und ob du es glaubst oder nicht, ich war am Sonntag noch bei einem Amateurradrennen in Büttgen! ich gehöre somit zu den anderen der keinen....
Antworten