Frauenfußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
sausewind

Frauenfußball

Beitrag von sausewind » 13.01.2006 16:32

wollt mal hören, ob es unter uns auch Leute gibt, die Frauenfußball gucken, bzw. sich dafür interessieren (zu sehen bekommt man ja nicht gerade viel, außer man spielt selber oder fährt gucken!)?
Find es schade, das viele sagen:" Fußball ist eigentlich ein Männersport!"
Frauen spielen halt anders, das kann man garnicht vergleichen!

Also, schreibt mal! :D :bmgja:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Beitrag von Viersener » 16.01.2006 12:33

naja Nationalmannschaft ab und an. Vereins mässig eher nicht obwohl ich mal zu einem Spiel der Borussia Ladies gehen will. :?
Benutzeravatar
perSpeCtive
Beiträge: 77
Registriert: 09.05.2005 21:32
Wohnort: Erkelenz
Kontaktdaten:

Beitrag von perSpeCtive » 16.01.2006 13:16

Zwangsweise ;) von meinem besten Freund, die Freundin spielt bei den Borussia Ladies ^^ und dann werd ich ab und an gezwungen ;)
Benutzeravatar
chrisvr6
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2005 19:34
Wohnort: Block 16
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisvr6 » 16.01.2006 15:45

Ganz interessante sache eigentlich, Frauenfussball sollte man nicht unterschätzen... irgendwann werden sie die weltherrschaft an sich reissen... :D
Mein Vater hat damals bei TCOM gearbeitet und da hat auch Bettina Wiegmann gearbeitet, die (mehrere)Male Fussballerina des jahres war, hat glaub ich bei braunschweig gespielt...
Also kennen wa die und haben auch komplette Autogrammsammlung der damaligen Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
-GreG-
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur
Kontaktdaten:

Beitrag von -GreG- » 16.01.2006 16:08

hmm nur wenn es ne mannschaft ist, wo geile frauen mit spielen :P
sausewind

Beitrag von sausewind » 17.01.2006 16:03

chrisvr6 hat geschrieben: Fussballerina
Wodrauf is denn das bezogen?
Benutzeravatar
chrisvr6
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2005 19:34
Wohnort: Block 16
Kontaktdaten:

Beitrag von chrisvr6 » 18.01.2006 14:56

Das soll nur heissen, dass viele frauen sehr elegant fussballspielen und gar nicht wie aufgescheuchte hühner übern platz wetzen... :lol:
Benutzeravatar
Charly75
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2004 16:41
Wohnort: ZeAlOtS

Beitrag von Charly75 » 18.01.2006 15:19

ach Leute...Fraufussball ist ohne Ende langweilig!!!

Klar, so ein Endspiel Deutschland - USA schaut man sich mal an aber im Endeffekt ist es doch dann traurig wenn die Frauen-Natio-Elf nach der WM als gerade gekürter Weltmeister gegen einen B-Junioren Auswahl (Jungens...Männer kann man das ja noch nicht nennen) in Deutschland 11:0 verliert...ist dann schon fast peinlich.
sausewind

Beitrag von sausewind » 18.01.2006 16:02

Ich find das gar nicht peinlich!
Man kann den Frauen- und Herrenfußball überhaupt nicht vergleichen!
Frauen spielen mehr taktisch und die Herren spielen schnell und kampfbetonter. Mir macht es mehr Spaß ein Frauenländerspiel zu gucken, als Bundesliga von den Männern oder Herrenfußball allgemein. Die kämpfen noch bis zur 90min, auch wenn sie 5:0 führen! Von der Qualität bietet dieser Fußball auf jedenfall mehr, als Herrenfußball. Auch wenn es langsamer ist.
Man sollte auch mal bedenken, dass Frauen nie so schnell spielen werden wie Männer, da haben sie biologisch garkeine Anlagen für!
Frauen sind in jeder Sportart langsamer als Männer, nur im Fußball werden sie nicht so angesehn, als wie z.B. in der Leichtathletik! :wink:

Ich spiele selber Fußball in ner Damenmannschaft, und gegen Jungens zu spielen find ich total furchtbar, weil ständig auf dem Platz irgendwelche negativen Kommentare fallen. Warum soll sich auch ne Damennationalmannschaft gegen irgendeine B-Jugend beweisen!
sausewind

Beitrag von sausewind » 18.01.2006 16:04

Die haben die Jungs nur gewinnen lassen, damit sie keine Depressionen bekommen! Gegen ne Frauenmannschaft zu verlieren, das wär schon blöd :D *scherz*
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2006 16:06

sausewind hat geschrieben:Warum soll sich auch ne Damennationalmannschaft gegen irgendeine B-Jugend beweisen!
Naja, wenn der Frauenfussball so eine tolle Qualität hätte, müsste es doch für die Damen ein leichtes sein, Milchbubis aus der B-Jugend zu schlagen.
Was lehrt uns also der Umkehrschluß?
sausewind

Beitrag von sausewind » 18.01.2006 16:10

Wie gesagt, ich versteh nicht warum sich Frauen gegen Männer oder in dem Fall eher Jungen beweisen müssen! Man kann die Leistungen von Frauen und Männern nicht vergleichen. In der Leichtathletik tritt auch nicht ne Frau gegen nen Mann nur so zum Test an, da würde auch der Mann gewinnen! :roll:
Das ganze ist für mich einfach nochmal ne Bestädigung dafür gewesen, das die Männer im Fußall wieder was zu reden brauchen! die Damen hätten so oder so verloren das es jetzt 11 Tore wurden, ist halt so.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 18.01.2006 16:32

Ok, da hast du schon Recht. Aber da Fussball nunmal auch zu großen Teilen von Kraft und Athletik lebt, passen Frauen und Fußball irgendwie nicht zusammen...

/edit:
sausewind hat geschrieben:Wie gesagt, ich versteh nicht warum sich Frauen gegen Männer oder in dem Fall eher Jungen beweisen müssen!
Weil Frauen immer sagen, wie toll der Frauenfussball doch wäre :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2006 00:08

General hat geschrieben:sie war nicht umsonst auf dem sprung in die serie a...
Glaubst du ernsthaft, dass das je mehr als ein Mediengag war???
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 19.01.2006 00:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft, dass das je mehr als ein Mediengag war???
ja... denn hätte sie sich nicht verletzt wäre sie gewechselt... ;)
sausewind

Beitrag von sausewind » 19.01.2006 11:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Ok, da hast du schon Recht. Aber da Fussball nunmal auch zu großen Teilen von Kraft und Athletik lebt, passen Frauen und Fußball irgendwie nicht zusammen...

/edit: Weil Frauen immer sagen, wie toll der Frauenfussball doch wäre :mrgreen:
Zum 1. Teil: Ansichtssache
Zum 2. Teil: Frauenfußball ist auch toll, er ist halt anders! Deswegen ist es unsinnig FRAUEN gegen Männer antreten zu lassen. Frauenleichtathletik ist Weltklasse, trotzdem treten diese nicht gegen Männer an. :wink:
sausewind

Beitrag von sausewind » 19.01.2006 11:58

chrisvr6 hat geschrieben:Ganz interessante sache eigentlich, Frauenfussball sollte man nicht unterschätzen.
Da ist mal jemand der eine positive Meinung hat
Glückwunsch und weiter so
Es gibt sie doch! :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2006 12:00

Mir isset wurscht :D
Ich freue mich für die deutschen Mädels, wenn sie Weltmeister oder Europameister werden. Wenn ich dann aber mal ein Spiel sehe, fühle ich mich in die späten 70er / frühen 80er zurückversetzt, wie langsam das doch alles abgeht :P
:mrgreen:
Ist nicht böse gemeint und jeder soll es auch gucken und toll finden. Technisch spielen die Frauen nicht schlecht, mehr imho nicht.
Benutzeravatar
General
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 14:33
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von General » 19.01.2006 15:20

hmm irgendwie werden immer meine beiträge gelöscht... :(

naja ich find prinze birgittschje trotzdem der absolute bomber... sie ist ja auch nicht umsonst weltfußballerin des jahres geworden... :)
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitrag von HerbertLaumen » 19.01.2006 15:28

General hat geschrieben:hmm irgendwie werden immer meine beiträge gelöscht... :(
Wie? Was? Wo? Von mir nicht... Oben steht doch was von dir zu BP...
Antworten