Frauenfußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Frauenfußball

Beitrag von bökelratte » 06.07.2015 21:08

Lasst es Steffi Jones doch mal probieren - Stichworte Anfängerglück, frischer Wind usw.
Meine positive Erwartung hängt aber sicher damit zusammen dass ich die total sympathisch finde.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Frauenfußball

Beitrag von DaMarcus » 06.07.2015 22:58

Steffi "Theo, lass uns nach Eppheim fahren" Jones ist doch eine totale PR-Kandidatin, die nur aufgrund ihres Namens und ihrer Stellung beim DFB den Job bekommen hat, aber sicher nicht, weil sie die fachlich beste Wahl war.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Frauenfußball

Beitrag von Neptun » 06.07.2015 23:20

Genauso sehe ich das auch Marcus.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Frauenfußball

Beitrag von Tusler » 07.07.2015 10:22

Gut,der 4. Platz bei einer WM ist kein Beinbruch,aber es fällt schon auf,daß die Mannschaft speziell bei grossen Turnieren wie der WM in den letzten Jahren nie Ihre wirkliche Leistungskraft zeigt.Natürlich haben die anderen Mannschaften aufgeholt,aber Wir sind auch schwächer geworden.Enttäuschend war vor allem die spielerische Schwäche.Wenn man gegen die Engländerinnen in der 2.HZ. teilweise 15 Minuten den Ball nicht einmal geordnet aus der Abwehr spielen kann und das gegen eine Mannschaft gegen die man noch nie verloren hat,dann ist das schon ernüchternd.Die Abschlussschwäche ist nicht nur bei den Frauen auffallend.Viele deutsche Mannschaften,von den Junioren bis zur A Mannschaft haben momentan dieses Problem.Alle wollen nur noch spielen,haben auch reichlich Chancen,aber es gibt kaum noch Vollstrecker,während das bei vielen anderen Nationen mittlerweile umgekehrt ist.Sie spielen zwar nicht mehr so extrem schön,nutzen aber eiskalt die wenigen Chancen.
Es heißt im deutschen Fussball nun ein gesundes Mittelmaß zu finden.Es soll zwar nicht wieder der so gehasste Rumpelfussball werden,aber ab und zu muss es auch einmal ohne Schönspielerei gehen.
mitja

Re: AW: Frauenfußball

Beitrag von mitja » 07.07.2015 10:37

Tusler hat geschrieben:es fällt schon auf,daß die Mannschaft speziell bei grossen Turnieren wie der WM in den letzten Jahren nie Ihre wirkliche Leistungskraft zeigt.
Vor zwei Jahren wurde mit dem jüngsten Kader der Teilnehmer der EM Titel verteidigt.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Frauenfußball

Beitrag von bökelratte » 07.07.2015 11:46

DaMarcus hat geschrieben:Steffi Jones ist doch eine totale PR-Kandidatin, die nur aufgrund ihres Namens und ihrer Stellung beim DFB den Job bekommen hat, aber sicher nicht, weil sie die fachlich beste Wahl war.
War bei Klinsmann auch so, nur dass der damals noch nicht mal ne Trainerlizenz hatte.
Holgerfohlen
Beiträge: 1457
Registriert: 15.02.2012 11:29

Re: Frauenfußball

Beitrag von Holgerfohlen » 08.07.2015 09:25

Tusler hat geschrieben:Gut,der 4. Platz bei einer WM ist kein Beinbruch,aber es fällt schon auf,daß die Mannschaft speziell bei grossen Turnieren wie der WM in den letzten Jahren nie Ihre wirkliche Leistungskraft zeigt.Natürlich haben die anderen Mannschaften aufgeholt,aber Wir sind auch schwächer geworden.
Ich glaube, dasss es hauptsächlich daran liegt, dass andere Länder gewaltighe Fortschritte gemacht haben. Es gibt heute weit mehr Konkurrenz. 7 oder 8 Mannschaften sind inzwischen auf einem Niveau. Dahinter sieht es zwar düster aus, aber immerhin.
Vor 10 oder 15 Jahren gab es doch nur 3 oder max. 4 Mannschaften, die wirklich Qualität hatten. Der deutsche Frauenfußball stagniert, während andere Teams deutlich besser geworden sind.
Insgesamt hat mich die WM jedoch nicht aus dem Sessel gerissen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Frauenfußball

Beitrag von Volker Danner » 13.03.2018 11:33

DFB wirft Bundestrainerin Steffi Jones raus

Sie stand schon länger in der Kritik, jetzt trennt sich der DFB von Bundestrainerin Steffi Jones. Die Leitung des Frauen-Nationalteams übernimmt vorübergehend der "Mann für alles".

http://www.spiegel.de/sport/fussball/st ... 97815.html
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Frauenfußball

Beitrag von purple haze » 13.03.2018 11:42

Nach den bisherigen gezeigten Leistungen nur die logische Konsequenz
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19696
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Frauenfußball

Beitrag von Lattenkracher64 » 13.03.2018 12:35

Tja - die Fußstapfen von Silvia Neid waren wohl doch ein bisschen groß.

Wirklich Plan hat Steffi Jones wohl nicht gehabt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Frauenfußball

Beitrag von uli1234 » 13.03.2018 12:41

doch, alle bekommen einen vornamen eines comic helden...soooo lustig....was ein kindergarten.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Frauenfußball

Beitrag von BurningSoul » 13.03.2018 14:11

Nur weil jemand mal ein guter Spieler war (bzw in dem Fall eine gute Spielerin), ist man nicht automatisch für den Trainerposten gemacht. Die Entlassung hätte schon nach dem verpatzten Großturnier im letzten Jahr erfolgen müssen. Fachliche Kompetenz muss man sich auch als Trainer(in) erarbeiten und bekommt sie in den absolut wenigsten Fällen einfach zugeschoben.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 12.12.2018 15:12

poste es mal hier, passt eher ;)


Deutschland - Niederlande 0:2
U17 Juniorinnen Freundschaftsspiel in Duisburg

https://www.facebook.com/pg/Borussenmeu ... 4158862826
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Frauenfußball

Beitrag von 3Dcad » 30.08.2020 21:59

Hab vorhin eben die 2. Halbzeit vom CL-Finale Lyon gegen Wolfsburg mir angeschaut. Ich muss zugeben die letzten Jahre habe ich wenig Frauenfußball gesehen. Mal Pokalfinale, WM oder CL-Finale.
Vor 25 Jahren da konnte ich noch Qualitätssprünge ausmachen, aber jetzt die letzten 5-10 Jahre hat sich da nicht mehr viel getan, der Frauenfußball wird sich wohl nur noch gering nach oben verbessern.
Körperlich manchmal seltsame Zweikämpfe, ungenaue Pässe, Bälle bei der Passannahme verspringen, wenig enge Ballführung, usw.
In den Zeiten wo sich die Qualität verbessert hat habe ich es mir gern angeschaut, aber jetzt wo sich nicht mehr viel tut ist die höchste Qualität CL, WM max. Regionalliga Niveau bei den Männern. Bitte das nicht diskriminierend verstehen, ist einfach nur eine Feststellung von mir, mehr nicht. :ja:
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Frauenfußball

Beitrag von FANausMV » 31.08.2020 07:15

Muss ich auch bei mir so feststellen. Um 2011 herum war Frauenfußball richtig gut und die Lücke zwischen den Teams schien sich zu schließen. Aber die letzten Jahre, wenn ich versucht habe, ein Spiel zu schauen, war das nur unteres Niveau.
Sehr schade, denn ich glaube schon, dass noch viel mehr möglich ist. Leider fehlen die Profibedingungen...
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Frauenfußball

Beitrag von Viersener » 06.06.2021 15:54

Bayern Frauen Meister :daumenhoch: Wolfsburg mit einem 8:0 gegen Werder Bremen, freut mich das in der Liga zu mindestens kein Titel für VW zu holen war, schon wieder..


1. FC Bayern München..... 22 82:9 61
2. VfL Wolfsburg......... 22 71:17 59
3. TSG 1899 Hoffenheim... 22 54:23 44
4. FFC Turbine Potsdam... 22 41:36 39
5. Bayer 04 Leverkusen... 22 32:39 33
6. Eintracht Frankfurt... 22 43:29 30
7. SC Freiburg........... 22 30:35 30
8. SGS Essen............. 22 30:37 25
9. SV Werder Bremen...... 22 23:67 19
10. SC Sand............... 22 21:53 18
11. SV Meppen............. 22 16:52 14
12. MSV Duisburg.......... 22 15:61 7
FANausMV
Beiträge: 775
Registriert: 23.09.2009 14:01

Re: Frauenfußball

Beitrag von FANausMV » 06.06.2021 16:01

Ich bin im Fußball gegen Bayern. Egal welche Liga. :lol:
Ich hoffe aber, dass die Liga bald stärker und ausgeglichener werden kann.
Dennoch Glückwunsch an Bayern!
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Frauenfußball

Beitrag von Weisweilerrose » 06.06.2021 16:46

Frankfurt & Potsdam sind auch nicht mehr das was sie einmal waren. Von Grün Weiß Brauweiler & Siegen ganz abgesehen. Was waren das noch Zeiten als Marion Isbert, Heidi Mohr usw. spielten. Letztere leider vor einigen Jahren früh verstorben.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Frauenfußball

Beitrag von don pedro » 06.06.2021 18:11

Hast noch Bergisch Gladbach vergessen.https://de.wikipedia.org/wiki/SV_Bergis ... %C3%9Fball
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Frauenfußball

Beitrag von Weisweilerrose » 06.06.2021 19:49

Stimmt, die spielten damals auch oft um den Titel mit.

Wie die Zeit vergeht. Daran merke ich, dass ich schon etwas älter geworden bin. :?: :(
Antworten