Frauenfußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.

Frauenfußball

Beitragvon sausewind » 13.01.2006 17:32

wollt mal hören, ob es unter uns auch Leute gibt, die Frauenfußball gucken, bzw. sich dafür interessieren (zu sehen bekommt man ja nicht gerade viel, außer man spielt selber oder fährt gucken!)?
Find es schade, das viele sagen:" Fußball ist eigentlich ein Männersport!"
Frauen spielen halt anders, das kann man garnicht vergleichen!

Also, schreibt mal! :D :bmgja:
sausewind
 

Beitragvon Viersener » 16.01.2006 13:33

naja Nationalmannschaft ab und an. Vereins mässig eher nicht obwohl ich mal zu einem Spiel der Borussia Ladies gehen will. :?
Benutzeravatar
Viersener
 
Beiträge: 41465
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen

Beitragvon perSpeCtive » 16.01.2006 14:16

Zwangsweise ;) von meinem besten Freund, die Freundin spielt bei den Borussia Ladies ^^ und dann werd ich ab und an gezwungen ;)
perSpeCtive
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2005 21:32
Wohnort: Erkelenz

Beitragvon chrisvr6 » 16.01.2006 16:45

Ganz interessante sache eigentlich, Frauenfussball sollte man nicht unterschätzen... irgendwann werden sie die weltherrschaft an sich reissen... :D
Mein Vater hat damals bei TCOM gearbeitet und da hat auch Bettina Wiegmann gearbeitet, die (mehrere)Male Fussballerina des jahres war, hat glaub ich bei braunschweig gespielt...
Also kennen wa die und haben auch komplette Autogrammsammlung der damaligen Nationalmannschaft.
Benutzeravatar
chrisvr6
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2005 20:34
Wohnort: Block 16

Beitragvon -GreG- » 16.01.2006 17:08

hmm nur wenn es ne mannschaft ist, wo geile frauen mit spielen :P
Benutzeravatar
-GreG-
 
Beiträge: 1504
Registriert: 27.08.2003 02:51
Wohnort: 51°12'N,6°26'O Buchstabenjongleur

Beitragvon sausewind » 17.01.2006 17:03

chrisvr6 hat geschrieben: Fussballerina


Wodrauf is denn das bezogen?
sausewind
 

Beitragvon chrisvr6 » 18.01.2006 15:56

Das soll nur heissen, dass viele frauen sehr elegant fussballspielen und gar nicht wie aufgescheuchte hühner übern platz wetzen... :lol:
Benutzeravatar
chrisvr6
 
Beiträge: 60
Registriert: 19.11.2005 20:34
Wohnort: Block 16

Beitragvon Charly75 » 18.01.2006 16:19

ach Leute...Fraufussball ist ohne Ende langweilig!!!

Klar, so ein Endspiel Deutschland - USA schaut man sich mal an aber im Endeffekt ist es doch dann traurig wenn die Frauen-Natio-Elf nach der WM als gerade gekürter Weltmeister gegen einen B-Junioren Auswahl (Jungens...Männer kann man das ja noch nicht nennen) in Deutschland 11:0 verliert...ist dann schon fast peinlich.
Benutzeravatar
Charly75
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.01.2004 17:41
Wohnort: ZeAlOtS

Beitragvon sausewind » 18.01.2006 17:02

Ich find das gar nicht peinlich!
Man kann den Frauen- und Herrenfußball überhaupt nicht vergleichen!
Frauen spielen mehr taktisch und die Herren spielen schnell und kampfbetonter. Mir macht es mehr Spaß ein Frauenländerspiel zu gucken, als Bundesliga von den Männern oder Herrenfußball allgemein. Die kämpfen noch bis zur 90min, auch wenn sie 5:0 führen! Von der Qualität bietet dieser Fußball auf jedenfall mehr, als Herrenfußball. Auch wenn es langsamer ist.
Man sollte auch mal bedenken, dass Frauen nie so schnell spielen werden wie Männer, da haben sie biologisch garkeine Anlagen für!
Frauen sind in jeder Sportart langsamer als Männer, nur im Fußball werden sie nicht so angesehn, als wie z.B. in der Leichtathletik! :wink:

Ich spiele selber Fußball in ner Damenmannschaft, und gegen Jungens zu spielen find ich total furchtbar, weil ständig auf dem Platz irgendwelche negativen Kommentare fallen. Warum soll sich auch ne Damennationalmannschaft gegen irgendeine B-Jugend beweisen!
sausewind
 

Beitragvon sausewind » 18.01.2006 17:04

Die haben die Jungs nur gewinnen lassen, damit sie keine Depressionen bekommen! Gegen ne Frauenmannschaft zu verlieren, das wär schon blöd :D *scherz*
sausewind
 

Beitragvon HerbertLaumen » 18.01.2006 17:06

sausewind hat geschrieben:Warum soll sich auch ne Damennationalmannschaft gegen irgendeine B-Jugend beweisen!
Naja, wenn der Frauenfussball so eine tolle Qualität hätte, müsste es doch für die Damen ein leichtes sein, Milchbubis aus der B-Jugend zu schlagen.
Was lehrt uns also der Umkehrschluß?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43909
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitragvon sausewind » 18.01.2006 17:10

Wie gesagt, ich versteh nicht warum sich Frauen gegen Männer oder in dem Fall eher Jungen beweisen müssen! Man kann die Leistungen von Frauen und Männern nicht vergleichen. In der Leichtathletik tritt auch nicht ne Frau gegen nen Mann nur so zum Test an, da würde auch der Mann gewinnen! :roll:
Das ganze ist für mich einfach nochmal ne Bestädigung dafür gewesen, das die Männer im Fußall wieder was zu reden brauchen! die Damen hätten so oder so verloren das es jetzt 11 Tore wurden, ist halt so.
sausewind
 

Beitragvon HerbertLaumen » 18.01.2006 17:32

Ok, da hast du schon Recht. Aber da Fussball nunmal auch zu großen Teilen von Kraft und Athletik lebt, passen Frauen und Fußball irgendwie nicht zusammen...

/edit:
sausewind hat geschrieben:Wie gesagt, ich versteh nicht warum sich Frauen gegen Männer oder in dem Fall eher Jungen beweisen müssen!
Weil Frauen immer sagen, wie toll der Frauenfussball doch wäre :mrgreen:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43909
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitragvon HerbertLaumen » 19.01.2006 01:08

General hat geschrieben:sie war nicht umsonst auf dem sprung in die serie a...
Glaubst du ernsthaft, dass das je mehr als ein Mediengag war???
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43909
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitragvon General » 19.01.2006 01:31

HerbertLaumen hat geschrieben:Glaubst du ernsthaft, dass das je mehr als ein Mediengag war???


ja... denn hätte sie sich nicht verletzt wäre sie gewechselt... ;)
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 15:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon sausewind » 19.01.2006 12:56

HerbertLaumen hat geschrieben:Ok, da hast du schon Recht. Aber da Fussball nunmal auch zu großen Teilen von Kraft und Athletik lebt, passen Frauen und Fußball irgendwie nicht zusammen...

/edit:
sausewind hat geschrieben:Wie gesagt, ich versteh nicht warum sich Frauen gegen Männer oder in dem Fall eher Jungen beweisen müssen!
Weil Frauen immer sagen, wie toll der Frauenfussball doch wäre :mrgreen:


Zum 1. Teil: Ansichtssache
Zum 2. Teil: Frauenfußball ist auch toll, er ist halt anders! Deswegen ist es unsinnig FRAUEN gegen Männer antreten zu lassen. Frauenleichtathletik ist Weltklasse, trotzdem treten diese nicht gegen Männer an. :wink:
sausewind
 

Beitragvon sausewind » 19.01.2006 12:58

chrisvr6 hat geschrieben:Ganz interessante sache eigentlich, Frauenfussball sollte man nicht unterschätzen.


Da ist mal jemand der eine positive Meinung hat
Glückwunsch und weiter so
Es gibt sie doch! :lol:
sausewind
 

Beitragvon HerbertLaumen » 19.01.2006 13:00

Mir isset wurscht :D
Ich freue mich für die deutschen Mädels, wenn sie Weltmeister oder Europameister werden. Wenn ich dann aber mal ein Spiel sehe, fühle ich mich in die späten 70er / frühen 80er zurückversetzt, wie langsam das doch alles abgeht :P
:mrgreen:
Ist nicht böse gemeint und jeder soll es auch gucken und toll finden. Technisch spielen die Frauen nicht schlecht, mehr imho nicht.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43909
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Beitragvon General » 19.01.2006 16:20

hmm irgendwie werden immer meine beiträge gelöscht... :(

naja ich find prinze birgittschje trotzdem der absolute bomber... sie ist ja auch nicht umsonst weltfußballerin des jahres geworden... :)
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 2333
Registriert: 05.12.2004 15:33
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon HerbertLaumen » 19.01.2006 16:28

General hat geschrieben:hmm irgendwie werden immer meine beiträge gelöscht... :(
Wie? Was? Wo? Von mir nicht... Oben steht doch was von dir zu BP...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
 
Beiträge: 43909
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Nächste

Zurück zu Fußball National

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 7 Gäste