1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kirk
Beiträge: 190
Registriert: 04.03.2004 13:11
Wohnort: 41352 Korschenbroich

Beitrag von Kirk » 20.03.2006 09:50

für mich ist Hans Meyer der Trainer der Saison keiner wollte nach Nürnberg weil sich alle gedacht haben die kann eh keiner mehr retten und jetzt das wahnsinn und die spielen sogar noch richtig guten Fussball. Respekt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Beitrag von Morred » 20.03.2006 16:50

Ok,das ist wirklich keine Leistung uns zu besiegen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.03.2006 17:28

Ich will unseren Hans Meyer zurückhaben. :cry:
Herner

Beitrag von Herner » 20.03.2006 17:34

Der wird aber nicht mehr hier hin wollen :cry:
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Beitrag von Morred » 20.03.2006 22:58

Red ihm gut zu, HB, du kommst doch rum in Fussballdeutschland.
Benutzeravatar
IgorDemo
Beiträge: 362
Registriert: 31.12.2004 00:19
Wohnort: Gerderath
Kontaktdaten:

Beitrag von IgorDemo » 20.03.2006 23:07

Kirk hat geschrieben:und die spielen sogar noch richtig guten Fussball. Respekt
das ist auch das,was mich so beeindruckt,die gewinnen nicht nur fast jedes spiel,sondern spielen auch richtig geilen offensiv-fußball mit sehr genauen pässen,und vittek ist natürlich der hammer :lol:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 20.03.2006 23:14

IgorDemo hat geschrieben:das ist auch das,was mich so beeindruckt,die gewinnen nicht nur fast jedes spiel,sondern spielen auch richtig geilen offensiv-fußball mit sehr genauen pässen,
Unter Hans Meyer haben wir seit dem Wiederaufstieg auch den schönsten Fußball gespielt.
Der Mann hat das einfach drauf. Leider hat unsere Führung den Hans seinerzeit ziemlich im Regen stehen gelassen, als es mal ein bisschen enger wurde. Auch bei den fiesen Presseattacken keine Spur von rückhaltlosem Beistand. Für den Klassenerhalt damals, hätten wir keinen Lienen gebraucht. Sehr dumm, einen solchen Toptrainer einfach fertigmachen zu lassen.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Beitrag von Vorstopper » 21.03.2006 14:11

Bökelberger hat geschrieben:Unter Hans Meyer haben wir seit dem Wiederaufstieg auch den schönsten Fußball gespielt.
Der Mann hat das einfach drauf. Leider hat unsere Führung den Hans seinerzeit ziemlich im Regen stehen gelassen, als es mal ein bisschen enger wurde. Auch bei den fiesen Presseattacken keine Spur von rückhaltlosem Beistand. Für den Klassenerhalt damals, hätten wir keinen Lienen gebraucht. Sehr dumm, einen solchen Toptrainer einfach fertigmachen zu lassen.
man darf das aber auch nicht verklärt sehen! ich fand hm auch cool und du hast recht: der fußball war meistens attraktiv. aber hm hatte in enschede am schluss das selbe problem, das er dann später auch bei uns hatte. wenn es nicht läüft und ihm der wind etwas stärker ins gesicht bläst, dann wird er zum extrem kautzigen sturkopf. und du darfst nicht vergessen, dass auch viele fans nicht mehr hinter ihm standen
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.03.2006 15:09

sören hat geschrieben:und du darfst nicht vergessen, dass auch viele fans nicht mehr hinter ihm standen
Das haben die Fans jetzt davon, sören. Jetzt fällt denen aus reiner Not schon teilweise nix anderes mehr ein als Röber, Schuster oder Vogts.
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Beitrag von Morred » 21.03.2006 15:22

Dem fällt taktisch auch mehr ein als Spieler nach Kopfballstärke bei Standards aufzustellen.

Was ich gesehen habe am wochenende, haben die die Bremer abseitsfalle ziemlich effektiv geknackt.
Benutzeravatar
Vorstopper
Beiträge: 1062
Registriert: 16.01.2004 16:16
Wohnort: hier gibts leider keine Fohlen, sondern nur Ziegen

Beitrag von Vorstopper » 21.03.2006 16:08

Bökelberger hat geschrieben:Das haben die Fans jetzt davon, sören. Jetzt fällt denen aus reiner Not schon teilweise nix anderes mehr ein als Röber, Schuster oder Vogts.
das wärs noch. du hast leider nicht genau die richtige reiehnfolge gewählt. die müsste lauten
schuster: niemals
röber: ach du scheiße
vogts: na ja, wenigstens isser borusse
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 22.03.2006 18:59

"22. März 2006 12:15 Uhr

"Retter vom Dienst"

Der 1. FC Nürnberg will Hans Meyer zum Weitermachen überreden. Doch der Coach hält sich bedeckt: "Verhandelt wird erst, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben. Selbst dann ist nicht sicher, dass ich bleibe." "
sport1
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Beitrag von Morred » 22.03.2006 20:14

Er kann nicht bleiben, er kommt doch zu uns :)
rodriquez

Beitrag von rodriquez » 03.04.2006 11:52

"Nürnberg: Zukunft des Erfolgscoach noch offen - 03.04.2006 10:50
Meyer lässt Roth warten
Auch wenn der Wandel des Clubs vom verunsicherten wie unansehnlich aufspielenden Abstiegskandidaten hin zum selbst- und kombinatsionssicheren Siegerteam fernab der Abstiegszone seit Wochen zu beobachten und somit nichts Neues ist, so verblüfft er immer aufs Neue."
Kicker
borussen-freund
Beiträge: 614
Registriert: 22.08.2004 21:23

Beitrag von borussen-freund » 16.04.2006 20:49

Meyer kann sich durchaus vorstellen, über das Saisonende hinaus beim neunmaligen deutschen Meister zu bleiben. "Das ist nicht ausgeschlossen. Ich will zwar nicht mehr langfristig arbeiten, aber durchaus mittelfristig."
:cry:
der letzte absatz im text

http://www.n-tv.de/657766.html
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 17.04.2006 13:06

Was ich mir schon nach der Heimniederlage gegen Nürnberg gedacht habe ist jetzt eingetreten, die Nürnberger haben uns überholt. Wann peilt hier im Verein mal jemand, dass man den Mann wieder hier hin zurück holen muss??? Aber auf die Idee würde PP nie kommen. Der will doch bestimmt immer noch seinen Erik Gerets haben.

HOLT MEYER! DAS IST EIN BEFEHL.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 17.04.2006 13:48

gar nicht auszudenken, wie wenig anlass es für die heutigen huldigungen an hans meyer geben würde, wenn die lauterer gestern ihre drückende überlegenheit genutzt und/oder nur zwei ihrer massenhaften torchancen genutzt hätten. was in mönchengladbach ein grottiger zittersieg ist, das ist neuerdings in nürnberg zauberfussball eines einzigen mannes. wahnsinn!
biertrinker81
Beiträge: 380
Registriert: 07.03.2003 14:47

Beitrag von biertrinker81 » 17.04.2006 14:04

@ mdi

Du siehst keine Entwicklung in Nürnberg, seit Meyer da ist? Dann frag doch mal bitte in Nürnberg selber nach. Da bekommst du bestimmt auch die passenden Antworten. Gab es nicht hier unter Hans Meyer auch ne zeimliche Entwicklung, als er hier arbeitete? Auch Berlin hatte sich unter ihm entwickelt.

Und ma nebenbei. Es sind doch immer noch die Punkte die zählen. Und da stehen die schon abgestiegenen Nürnberger jetzt "vor uns".

Es muss ja keiner Hans Meyer lieben. Aber ich denke, dass man auch mal Tatsachen akzeptieren kann. Und wenn mir jemand erzählen würde, dass Meyer kein guter Trainer ist, würde ich ihm da stark wiedersprechen. Da auch vor seiner Bundesligazeit erfolgreich war.
Benutzeravatar
Safety
Beiträge: 1413
Registriert: 09.09.2004 22:32

Beitrag von Safety » 17.04.2006 14:11

seit nunmehr fünf Spielen unveränderten Startelf,

Der Trainer hat den unzweifelhaft von ihm herbeigeführten Aufschwung also nicht eingekauft, sondern wahrhaft von innen heraus bewirkt. Wie sehr er brachliegendes Potenzial geweckt hat, belegt zum Beispiel ein Ivan Saenko, am Samstag mit Cantaluppi überragender Mann auf dem Platz - damals in Mainz stand er überhaupt nicht im Kader.

Der Hans ist einfach eine Granate", schickt dann auch der FSV-Coach Jürgen Klopp in der ihm eigenen, direkten Art respektvolle Grüße an seinen Kollegen.



Nur ein paar Auszüge aus dem Kicker Bericht.


Die haben Recht...und wir????? Horst Köppel :(



Edit: @mdi


Ist Dir aufgefallen, dass Hans Meyer TROTZ des Sieges eher kritisch die Leistung der Mannschaft gesehen hat. Lediglich der Satz "wenigstens gewinnen wir mittlerweile solche schlechten Spiele" lässt auf Zufriedenheit schließen! Unser Horst hätte das wieder schöner geredet als es war!
Ausserdem war es das ERSTE schlechte Spiel unter Ihm. Wir hatten in der gesamten Saison nicht viel mehr gute!
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Beitrag von mdi » 17.04.2006 14:16

@biertrinker

wahnsinn, was du aus den zwei zeilen text so alles rausliest. nur scheinbar nicht das, was da steht, denn es geht einzig und allein um den direkten vergleich zwischen dem gestrigen spiel und unserem heimspiel gegen kaiserslautern.
Antworten