1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von raute56 » 07.10.2018 21:19

Abstiegskandidat Nummer 1?

13 Tore in zwei Auswärtspartien ist schon heftig.
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2938
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 07.10.2018 21:29

oje, scheinen in der 1. Liga doch ein wenig überfordert zu sein.
Schade eigentlich.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2018 22:18

0:7, 0:6 die Tendenz bei Auswärtsspielen geht also in die richtige Richtung. Der Club ist mal wieder der Depp, wobei das die Mannschaft wenig jucken dürfte. Die Fans die viel Geld für die Fahrt nach Dortmund und Leipzig bezahlt haben dürfte das deutlich mehr jucken am Geldbeutel.

Der Mannschaft würde ich Straftraining verpassen morgen im öffentlichen Training. Da bekommen die Spieler mal mit das es eben auswärts nicht egal ist wie man verliert. Das nächste Auswärtsspiel sollte aus der Mannschaftskasse bezahlt werden.

Die nächsten Auswärtsgegner dürften sich freuen. Rostocks Chancen im DFB Pokal weiterzukommen dürften gestiegen sein.
Auch in der Bundesliga dürfen sich die nächsten Auswärtsgegner auf die Gäste aus Nürnberg freuen. Augsburg, Schalke, Bayern und Gladbach bis Weihnachten. Das gibt noch die ein oder andere Packung wenn sich nicht dringend an der Einstellung etwas ändert.

Bis dato 8 Punkte sind ordentlich nach 7 Spielen. Bis Weihnachten noch 12 holen wird mit solchen Auswärtsleistungen Zuhause auch schwierig 4 Siege zu holen.
Hoffenheim kommt als nächstes die nicht so schlecht sind wie es der Punktestand ausssagt. Danach Frankfurt Zuhause die so langsam in Schwung kommen. Werden beide Heimspiele verloren und in Rostock auch noch dann wirds ganz schwer Zuhause 12 Punkte zu holen.
Stuttgart, Leverkusen, Wolfsburg kommen noch nach Nürnberg.

Bin gespannt wie man sich nach der Länderspielpause auswärts präsentiert. Irgendwann macht sich das auch in den Heimspielen bemerkbar.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 07.10.2018 23:44

Nä.
Ganz ehrlich. Zwei Scheißspiele, die anderen waren alle gut bis sehr gut - ich mach mir keine Sorgen. Wir sind viel besser, als alle vorhersagten. Platz 12, und völlig verdient!! Warum also Abstiegskandidat Nr.1?!
Heute war wirklich ein schwarzer Tag (ich war im Stadion - die gute Stimmung in unserem kleinen Block hat's sogar irgendwie fast rausgerissen), aber hätten wir gewonnen - und das schien nicht komplett unmöglich, denn so wie das heute lief, das war wirklich nicht absehbar - wären wir 2 Punkte hinter den Bayern an Europa dran!
Reduziert die Supersaison des FCN bisher mal nicht auf die zwei Kackspiele!
Bei der Hertha haben wir auswärts nur äußerst unglücklich verloren und dabei sehr gut ausgesehen, in Bremen ein verdientes Unentschieden, das im letzten Moment fast noch ein Sieg geworden wäre. Heute hat wirklich gar nichts funktioniert beim Club, aber gegen den BVB hätte an dem Tag bestimmt auch jede andere Mannschaft verloren.
Zwischen Dortmund und Leipzig außerdem ein sehr überzeugendes 3:0 gegen einen unmittelbaren Konkurrenten.
Wie gesagt, immer noch viel besser als erwartet. Schreibt den Club mal nicht so schnell ab!
Zuletzt geändert von Fan ausm Süden am 07.10.2018 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borusse 61 » 07.10.2018 23:50

Aber viele solcher Klatschen, solltet ihr euch auswärts nicht mehr einfangen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 07.10.2018 23:56

Werden wir auch nicht.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von nicklos » 08.10.2018 07:41

Vielleicht war es auch die Anfangseuphorie. Wer so Klatschen bekommt, hat definitiv ein Qualitätsproblem. Die Abwehr ist zu langsam. Vor allem auch im Kopf. Das ist auch Gift für Selbigen.

Für mich klarer zweiter Absteiger neben Düsseldorf.

Nur Hannover 96 wird da unten drin bleiben mit Düsseldorf. Der Rest zieht noch locker am Club vorbei. Platz 12 ist weniger wert als er aussieht. Immerhin schon 8 Punkte.

Platz 16 sollte das Ziel sein.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von barborussia » 08.10.2018 08:26

Fan ausm Süden hat geschrieben:Werden wir auch nicht.
Aber werdet aber auch nicht jedes halbes Dutzend auswärts mit einem viertel Dutzend zuhause ausgleichen können.

Und ein Torverhältnis ab minus 15 ist fast wie ein Punkt weniger auf dem Konto.

Was ist eigentlich mit Möhwald? Der war doch nicht schlecht in Liga 2. Ist er weg oder verletzt?
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von JA18 » 08.10.2018 10:10

Sehe ich auch so - wer so abgeschossen wird, der hat ein Qualitätsproblem.

Aber eine Saison ist lang, und ich weiß nicht, in wie weit in Nürnberg eine Mannschaft steht, die als Kollektiv und die Einzelspieler noch Entwicklungspotenzial hat. Abschreiben würde ich sie auch noch nicht.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Big Bernie » 08.10.2018 10:47

steff 67 hat geschrieben:Das letzte mal nach Dortmund konnte man das mit einem Heimsieg gegen Fortuna wieder gut machen aber jetzt kommt Hoffenheim
Für den Trainer der Verlierermannschaft wird es ggf. das letzte Spiel sein.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borusse 61 » 08.10.2018 13:22

barborussia hat geschrieben:
Was ist eigentlich mit Möhwald?
Der ist nach Bremen gewechselt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 08.10.2018 15:23

Fan ausm Süden hat geschrieben:Nä.
Ganz ehrlich. Zwei Scheißspiele, die anderen waren alle gut bis sehr gut - ich mach mir keine Sorgen. Wir sind viel besser, als alle vorhersagten. Platz 12, und völlig verdient!! Warum also Abstiegskandidat Nr.1?!
Heute war wirklich ein schwarzer Tag (ich war im Stadion - die gute Stimmung in unserem kleinen Block hat's sogar irgendwie fast rausgerissen), aber hätten wir gewonnen - und das schien nicht komplett unmöglich, denn so wie das heute lief, das war wirklich nicht absehbar - wären wir 2 Punkte hinter den Bayern an Europa dran!
Echt jetzt? Sowas habe ich nach einem 0:6 auch noch nicht gelesen. Ihr lagt doch nach 7 Minuten schon 0:2 hinten. Was sich der Club abgewöhnen sollte sind diese Doppelpacks beim Tore kassieren. Heute 2 mal passiert innerhalb von 4 Minuten in Dortmund ähnlich. Kriegt man das hin wird aus einem 0:7 ein 0:5 und aus einem 0:6 ein 0:4 was schon verdaulicher aussieht.

Insgesamt wenn man den Kader ansieht hat der Club den schwächsten der Liga wenn man sich die Transferwerte der Spieler ansieht. Aber das ist nicht immer entscheidend.
Für mich wäre der Klassenerhalt des Club eine echte Überraschung. Wäre schön wenn es dieses Jahr wieder 1-2 prominente Absteiger gäbe von denen keiner das erwartet.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von nicklos » 08.10.2018 17:56

Big Bernie hat geschrieben:Für den Trainer der Verlierermannschaft wird es ggf. das letzte Spiel sein.
Nagelsmann ist aber mal null gefährdet.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.10.2018 20:28

barborussia hat geschrieben:Aber werdet aber auch nicht jedes halbes Dutzend auswärts mit einem viertel Dutzend zuhause ausgleichen können.
So wird's ja auch nicht weitergehen.
3Dcad hat geschrieben:Echt jetzt?
Mein vollkommener Ernst. Ihr habt alle die anderen Spiele nicht gesehen.
Und Dortmund - unsere erste Halbzeit da war richtig gut, vergleichsweise, ich bin sicher, da hätten andere auch nicht besser dagegengehalten. Zweite Halbzeit fiel's dann komplett auseinander, aber Dortmund spielte auch wirklich auf einem überirdischen Niveau.
Gestern ging von Anfang an alles schief, ein Tag zum Vergessen für alle.
Aber Ihr habt den Club die Saison nicht gesehen, bisher, offensichtlich. Superspiel gegen Hertha, wahnsinnig unglückliche Niederlage (verschossener Elfer von Ishak obendrein.) Superspiel gegen Mainz, dass man hoch hätte gewinnen können/müssen. Gutes Spiel in Bremen, am Ende fast noch gewonnen. Super Spiel gegen Hannover, verdienter Sieg. Dortmund. Genau richtige Köllner-Taktik sehr gut umgesetzt gegen Düsseldorf. Und dann das Debakel gestern, bei dem außer Bredlows gehaltenem Elfmeter nichts gelang. Aber jetzt ist Länderspielpause, und in seiner Zeit beim FCN wusste die Köllner immer sehr gut zu nutzen. Wir stehen auf Platz 12 - mehr als verdient! Leistungsgerecht wären ein paar Punkte mehr. Alle gingen davon aus, wir würden abgeschlagen letzter, von Anfang an.
nicklos hat geschrieben:Nagelsmann ist aber mal null gefährdet.
Köllner mindestens so wenig wie Nagelsmann. Würde mich sehr, sehr wundern. Man weiß, was man an ihm hat. Wenn er nicht selber gehen will (und er sagte schon vor der Saison, sinngemäß, dass er sich keinen Scheiß antut und unglücklich macht, nur um Bundesligatrainer sein zu können) bleibt er.
Und unser Kader ist jung und unerfahren aber sehr talentiert, und es herrscht ein Wahnsinnsteamgeist. Behrens ist ein Superkapitän, Margreitter, Valentini und Ishak starke Führungsspieler. Die neuen wurden schon sehr gut integriert.

-Wir sind der Club! :wink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von barborussia » 08.10.2018 20:33

Habt Ihr ein Torwartproblem?
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.10.2018 20:37

Gegen Düsseldorf war Bredlow überragend. Gestern stand er - außer beim Elfmeter - total neben sich. Gestern waren sie fast alle wie besoffen, wahnsinnig reaktionsschwach und unkoordiniert. Wenn ich das Spiel ausblenden darf, vernein ich die Frage. Mathenia als zweiter ist sicher auch kein schlechter.
(Traditionell hatte der FCN nie ein Torwartproblem, im Gegenteil.)
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von barborussia » 08.10.2018 20:43

Alles klar. Er hatte gestern das geballt in einem Spiel um die Ohren bekommen, was bei uns letzte Saison Yann Sommer in mehreren Spielen angekreidet wurde.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.10.2018 21:10

Das kann gut sein, bestimmt!

Das Problem des FCN ist, dass wir nicht mauern können. Kohfeldt und Schwarz hatten das ja noch gelobt, dieses *Aufsteiger-untypische* Spiel. Und es ist auch wirklich schön anzusehen (gestern, wie gesagt, komplett ausgeblendet - auch die erste Hälfte gegen Dortmund war der Kommentator bei Sky ja anscheinend voll des Lobes), dennoch hoffe ich sehr, dass wir es zeitnah lernen...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von barborussia » 08.10.2018 21:22

Der Kommentator war Michael Born. Ich habe mir letzte Nacht das Spiel noch mal in voller Länge reingezogen. Das war oscarreif.

Alles falsch gemacht. Scheis*s drauf! Für mich ist der Club wegen diesem Desaster nicht zwangsläufig Abstiegskanditat.

Die knappen Spiele werden es entscheiden.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.10.2018 21:29

Das Spiel gestern?
Oder das gegen Dortmund?

Gestern wars aufgrund der trotzdem guten Stimmung im Block ("Wir stehn zu diiiiiiiir, jetzt und alle Zaaaaeit, was auch immer passiert, wir lieben sowieso, bis in die Ewigkeit - oh -oh") wahrscheinlich besser zu ertragen, als es die Sky-Analysen gewesen wären... :mrgreen: Hauptsächlich hat mich die Tordifferenz am Ende angekotzt, weil die xxx damit die Borussia von Platz zwei verdrängt haben... Aber ist ja nur vorübergehend :wink:
Antworten