1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2017 19:45

Kerk fällt ja länger aus. Ob es da so klug war den talentierten Sabiri nach England ziehen zu lassen weiß ich nicht. Hatte Sabiri nur noch ein Jahr Vertrag oder weshalb hat man ihn ziehen lassen? Man muss dem Wechselwunsch und dem schlechten Verhalten der Spieler nicht immer nachgeben. Nach ein paar Wochen hätte der sich vielleicht wieder gefangen. Sabiri hat doch was drauf und hätte Nürnberg gut helfen können.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4200
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Tacki04 » 26.08.2017 21:23

Zwei gekreutzte Hämmer und ein großes W....waren heute anscheinend zu stark für den Club...

Egal, Mund abwischen und weiter..... :winker: :ja:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 28.08.2017 16:51

3Dcad hat geschrieben:Hatte Sabiri nur noch ein Jahr Vertrag oder weshalb hat man ihn ziehen lassen?
Ha! Der hatte überhaupt erst seit wenigen Monaten nen Profivertrag! (Fünf gute Spiele gemacht und --- zu gut für die zweite Liga!)
Aber er hat sich dermaßen daneben benommen, das wäre nichts mehr geworden. Als Fußballer wirklich ein Verlust, als Persönlichkeit* sicher nicht. Obendrein bringt er schon jetzt mehr Geld ein als Burgstaller, dazu noch 15% Weiterverkaufsbeteiligung - in England mag das schon was heißen, bei seinem Potential...!
Zitat Möhwald (dem Sabiri mit einer Kopfnuss im Training immerhin ein blaues Auge verpasst hat): "Da braucht man nicht um den heißen Brei herumreden - wir sind alle froh, dass er weg ist."

Reporter (in der Pressekonferenz): "Nochmal zur Thematik Sabiri-"
Köllner: "Die Thematik haben wir verkauft. Die hat jetzt ein anderer Verein."

Möhwald übrigens zum Aue-Spiel: “Wir haben heute allesamt scheiße gespielt und völlig verdient verloren.” :animrgreen2:
Nach der blöden Länderspielpause (die Köllner nach eigenen Angaben sehr gelegen kommt) geht's wieder bergauf!!



*Die Clubberer sind in der Hinsicht den Gladbachern sehr ähnlich - es herrscht eine wahnsinnig gute Stimmung im Team, der Zusammenhalt ist sehr hoch. Da war Sabiri mit allem, was er sich zuletzt geleistet hat ein echter, großer Störfaktor. Auch ohne ihn gabs in drei Pflichtspielen drei Siege.
Währenddessen weigerte sich der gute Hamed, für die Zweite aufzulaufen. Köllner, gefragt, ob man ihn nicht dazu zwingen könne "Ich werde sicher nicht die U21 mit einem Spieler bestrafen, der das nicht annimmt". Es folgte eine wochenlange Krankschreibung Sabiris mit "Magendarminfekt", er konnte also leider, leider auch nicht am Training teilnehmen.
Im Kontrast dazu Erras, der ganz, ganz krass ranklotzt, um bald wieder auf dem Platz stehen zu können... Nönö, Sabiri - don't let the door hit you on the way out, oder wie das heißt (à propos, Sabiris englische Mühen auf social media waren ein ganz eigener Quell der Wonne...).
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 28.08.2017 17:32

Danke für die Aufklärung. :daumenhoch:
Sabiri denkt wohl er ist schon 5 Schritte weiter. Das haben schon viele gedacht und sich damit die Karriere verhauen. Alles richtig gemacht Clubberer.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 30.08.2017 18:54

:daumenhoch:
(Selbst wenn er nun komplett durchstartet - über Boni und 15% Weiterverkaufsbeteiligung freuen wir uns auf jeden Fall!)

(und außerdem)

schön (grad Halbzeit, 5:0)
Zuletzt geändert von Fan ausm Süden am 02.09.2017 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 02.09.2017 20:46

Schönes Interview mit dem Geburtstäger
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 16.09.2017 15:41

Köllner vor dem Spiel "Ich war eigentlich ganz zufrieden mit unserm Spiel gegen St. Pauli! Nur mit der Chancenverwertung hat's recht gehapert." - "Ja, überhaupt, von den bisherigen sieben Saisontoren von Nürnberg nur ein Stürmertor -?" - "Ja, wir haben jetzt die Woche hauptsächlich Torabschlüsse trainiert..."

Sechs (6) Stürmertore!! :mrgreen: Yesss :lol:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.09.2017 10:35

FCN-Homepage:
Es gibt Tage, an denen es läuft. In Duisburg traf der Club mit neun Schüssen sechs Mal. Am Montag, 11.09.17, bei der 0:1-Niederlage gegen St. Pauli hatte der Club ein Spiel verloren, bei dem der Gegner vielleicht zweimal aufs Tor schoss. Der eine oder andere Fan und auch Spieler mag nach der Partie in Duisburg gedacht haben, hätte der Club die sechs Tore besser aufgeteilt: Drei Treffer am vergangenen Montag gegen St. Pauli und drei gegen Duisburg.

Die Zebras hatten am Samstag in jeder Phase des Spiels Torchancen und wirkten immer gefährlich, selbst nach dem 0:5. Coach Michael Köllner sprach in der Pressekonferenz nach dem Spiel kurios, aber korrekt, von einem engen Spiel. Eduard Löwen nannte Duisburg gar überlegen. Hanno Behrens erkannte, dass der Club viele Torchancen zugelassen hatte. Daran müsse man arbeiten, sagte er. Solch eine hohe Niederlage hatte der Gegner nicht verdient. In der einen oder anderen Szene hatte der Club Glück oder Thorsten Kirschbaum oder beides.
Alles wahr: Der Club isn Depp. Wir sind der Club. Ich bereue diese Liebe nicht.
:animrgreen2:

...und Köllners "Wechsel" zur Halbzeit: Taktiktumstellung und'n Innenverteidiger in den Sturm ziehen... :shakehands:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 24.09.2017 15:39

Glückwunsch zum ersten Derbysieg heute in Fürth seit 20 Jahren. :daumenhoch:

Sehr verdient steht der Club auf Tabellenplatz 2 und die Fürther sind auch Zweiter allerdings von unten. :wink:

Ob der Club den Aufstieg packen kann weiß ich nicht, in jedem Fall hat man eine sehr junge Mannschaft die Zukunft hat.

Leistungsträger sind unter anderem:
Möhwald (24/ von Erfurt 2015), Behrens (27/ von Darmstadt 2015), Teuchert (20/ eigene Jugend), Erras (20/ eigene Jugend), Löwen (20/ von FCK 2015, FCS 2016), Mühl (20/ eigene Jugend), Kerk (23/ FCK, Freiburg), usw.

Wenn man keine Kohle hat verzichtet man auf die U23 und setzt auf die Jugend.
Klasse gemacht! :ja:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 24.09.2017 23:11

Danke sehr:) Ich hab den ganzen Nachmittag gefeiert, bis die Hochrechnungen kamen! - Dann hab ich verdrängt, was in den Nachrichten kam und mich wieder weiter gefreut - und das nach dem die erste Liga so katastrophal war...
Ist wirklich sehr verdient.
Wie gesagt - ich halte sehr viel von Köllner und, wie es der Kommentator heute angesichts der Feiern mit den Fans auch bemerkte, diese Mannschaft ist so homogen und geschlossen, wie es seit Jahren keine bei uns mehr war. Und was er taktisch mit ihnen macht - :daumenhoch: :daumenhoch:
3Dcad hat geschrieben:Leistungsträger sind unter anderem:
Möhwald (24/ von Erfurt 2015), Behrens (27/ von Darmstadt 2015), Teuchert (20/ eigene Jugend), Erras (20/ eigene Jugend), Löwen (20/ von FCK 2015, FCS 2016), Mühl (20/ eigene Jugend), Kerk (23/ FCK, Freiburg), usw.
Freu mich sehr, dass Du Erras erwähnt hast - wer fehlt ist Kammerbauer. Ich geh schon ein bisschen davon aus, dass die beiden und Löwen eines Tages mindestens Champions League spielen, wenn auch wohl leider kaum mit dem Club...
Ach.
So kann's weiter gehen!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 16.10.2017 22:08

Nürnberg sehr auswärtsstark diese Saison. Sauber! :daumenhoch:
4-2 Führung in Darmstadt.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41611
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von steff 67 » 17.10.2017 01:26

Der einzige Köllner Deutschlands der sportlich glücklich ist :wink:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rwurf.html
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 17.10.2017 09:55

Was für ne Auswärtsfahrt...! Was für ein Stress...! Was für ein Spaß! ...und nochmal schön n Eigentor zum Spannendmachen! Ausrufezeichen!! (Aber was für ein Tiefschlag, steff 67 - solche Assoziationen verbitt' ich mir!)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36595
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 19.10.2017 22:01

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ionen.html

Nicht gut wenn immer wieder die guten Spieler schon im Winter gehen. Nun evtl. Teuchert.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 19.10.2017 22:03

"immer wieder die guten Spieler" - die Mehrheit davon bleibt ja hoffentlich da! :aniwink: (wenn er mehr Geld einbringt als die erbärmlichen 1,5 von Burgstaller... besser als ablösefrei.)
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.10.2017 00:39

3. Runde. Warum immer so spannend?!


Jetzt bitte nicht gegen Gladbach...!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von barborussia » 26.10.2017 00:40

Wie seid ihr eigentlich mit Möhwald zufrieden?
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.10.2017 00:58

Sehr! Zuletzt ein bisschen Pech im Abschluss, aber heute hat er per Vorlage mal wieder sehr schön gescorerpunktet :) .
Ich hoffe wirklich sehr, er verlängert! (Wäre nicht nur mir wichtiger als bei Teuchert)
Und er ist auch neben dem Platz ein Spitzentyp mit offenbar großem Anteil am großen Zusammenhalt.
-Ganz zu schweigen von den Videotagebüchern...
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von barborussia » 26.10.2017 01:43

Schön! Freut mich für ihn. Hab ihn kennengelernt, als ich noch Dauerkarte beim Ost-RWE hatte.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.10.2017 08:20

Schön :) Ja, wir wissen, was wir an ihm haben und hoffen, dass das so bleibt!
(Ich hab ihn selbst nur dieses Jahr bei der Saisoneröffnung nach dem Freundschaftsspiel gegen die Borussia "persönlich" erlebt, da war er sehr sympathisch, lustig und geduldig und unkompliziert (hat mit Kerk, Leibold und Gislason rumgekaspert, im besten Sinne, teils auch mit Köllner). Gut nachvollziehbar, warum er so beliebt ist, der Erfurter Bub :aniwink: )
Antworten