VfB Stuttgart

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von PaulX » 04.03.2017 11:58

Ich zitiere mal unser Hans Meyer
In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde.


Amen
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Fan ausm Süden » 04.03.2017 15:07

3Dcad hat geschrieben:Die Eskapaden von Reus und Ribbery werden geduldet, weil sie halt nicht so ersetzbar sind wie Großkreutz. Scheinheilig.
Schon, gewissermaßen. Andererseits ist es verständlich, dass der Arbeitgeber eher reagiert, wenn es sich negativ auf die Leistung auswirkt, für die er dich bezahlt. Narrenfreiheit (oder eben nicht) kommt ja nicht von ungefähr.
So ist es nicht nur ein "moralisches Urteil" über Freizeitaktivitäten, zu dem der Verein nicht berechtigt wäre. Es erwächst ihnen ja tatsächlich ein Nachteil daraus (vor allem angesichts der Sache mit den minderjährigen Nachwuchsspielern und den Imagesorgen im Hinblick auf die Sponsorensuche, selbst als Tabellenführer.)

(Deswegen tut man Kruse meines Erachtens auch mehr Unrecht als Großkreutz, denn dem kann man kaum mangelnden Einsatz und Leistung vorwerfen...)

Ribérys "Fehltritt" hätte jedoch mehr strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen müssen, finde ich (in meiner nahezu kompletten juristischen Ahnungslosigkeit).


Ich glaub', Hans Meyer hab ich noch nie nicht zugestimmt!

ETA
borussenmario hat geschrieben:Leute mit Essen zu beschmeißen, Kollegen (Asamoah) rassistisch zu beleidigen, sich mit Hooligan Klamotten (Kölner Boyz) ablichten lassen, beim Training regelmäßig auszurasten und eigene Mitspieler überhart angehen, krank nachts in Discos rumturnen und sich zu prügeln, das alles hat für mit Ecken und Kanten wenig zu tun, das ist einfach nur bescheuert.
Was?! Was war da, dass wusste ich ja gar nicht (ich kenne nur die Geschichte mit Weidenfeller)?! - Also, wenn das wahr ist, und er kein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht hat, auf glaubwürdige Art!, dann ist er komplett unten durch...
Benutzeravatar
Mannheimer_Borusse
Beiträge: 3388
Registriert: 08.04.2008 11:39
Wohnort: Mannheim; 298 km zum Park

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Mannheimer_Borusse » 04.03.2017 15:25

Einige Fans wollen ihn offenbar zurück haben:
https://www.openpetition.de/petition/on ... -stuttgart

Zum jetzigen Stand 1.930 Unterschriften.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16450
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Nothern_Alex » 04.03.2017 21:43

Viersener hat geschrieben: Aber diese weinen nehm ich ihm nicht ab, baut scheisse und heult nun rum? :roll:
Ich nehme ihm das Weinen ab.

Ein Erwachsener ignoriert nicht die Konsequenzen, die sein Handeln haben könnte. Außerdem hat der liebe Kevin schon mehrere Schüsse vor den Bug bekommen, auch das hat ja nicht dazu beigetragen, dass er seine Denkzellen bemüht, bevor sein Handeln Konsequenzen hat.

Ein Kind macht sich im Vorfeld keine Gedanken über sein Handeln und ist sich erst im Klaren, was es angerichtet hat, wenn es bereits passiert ist.

Und Großkreuz ist in meinen Augen ein Kind geblieben.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von kurvler15 » 05.03.2017 00:23

Die Bild titelt gerade:"Skandal-Profi Kruse als Vorbild für Großkreutz?".

Einfach nur ekelhaft mMn..
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von borussenmario » 05.03.2017 00:24

Wenn Bild drauf steht, weiß man, was drin steht...
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Fan ausm Süden » 05.03.2017 06:52

Also... !!!

Bild und Kruse ist ja ein Thema für sich - aber das sollte er sich nun wirklich langsam nicht mehr bieten lassen!!

Mal gespannt, wie die Reaktionen morgen beim Spiel sein werden (ist zwar auswärts, aber irgendeine Botschaft haben die Mitfahrer bestimmt...)
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Klinke » 05.03.2017 11:19

{BlacKHawk} hat geschrieben:Das ist vollkommen richtig. Dennoch habe ich das Beispiel gewählt, weil die Verletzung offenbar seine "Bewegungsfähigkeit" stark einschränkt. Somit ist die Frage, warum die Bewegungsfreiheit eine Disco zulässt. Es ist was anderes, ob man sich mal mit Freunden zusammensetzt oder raus geht um frische Luft zu schnappen, oder eben "in die Disco tanzen" geht.
:daumenhoch:
Grosskreutz ist im allgemeinen etwas suspekt , er treibt sich schon häufig mit Jungs der U 17 , teils 15 jährige Buben rum . Holt sie gerne mal mit dem R 8 am Bahnhof ab und bringt sie zum VFB internat . Für mich und für manche die nahe am VFB dran sind schon komisch ..... mehr sollte man dazu besser nicht sagen
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Klinke » 05.03.2017 11:22

JabbatheHut hat geschrieben:Ich weiss zwar nicht, warum der VFB so handelt, aber für mich ist das ein linkes Ding, was die mit K.G da abziehen.
Dass seine Sozialkompetenz ausbaufähig ist, weiss jeder.
was bitte sonst soll ein KLub da machen :
als Vorbildperson ( ist er als Profi ) geht er mit 16 en jährigen :
- saufen
- ins Puff
- schlägern
und das alles tief in der nacht .......
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von LittleBilbo » 05.03.2017 13:30

Mal weg vom Fußball und auch ausen vor was man selbst so an Mist in seinem Leben gebaut hat.

Wenn mein 16 oder 17 jähriger Sohn als Lehrling in der Firma xy angestellt wäre und da würde ein Mitarbeiter dieser Firma, der andere Angesteller der Firma schon beleidigt hat, sich mit Kriminellen wie den Jungs von der Horde rumtreibt, Passanten mit Dönern bewirft, in Hotelhallen pinkelt dann mit meinem Sohn in den Puff geht und in mitten in der Nacht in Schlägereien verwickelt wird ...
dann würde ich von der Firma erwarten das dieser MA raus fliegt. Hat nicht mit übertriebener Moral oder der Vorbildfunktion eines Fußballprofis zu tun.

Sich dann hinzusetzten und zu heulen und am Ende zu hoffen das man zur nächsten Party eingeladen wird, sorry für mich braucht der Junge einen guten Arzt, den so ein Verhalten ist schlicht und ergreifend nicht normal, für niemanden.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12564
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von BurningSoul » 05.03.2017 14:09

LittleBilbo :daumenhoch:

Sehe das Problem ähnlich gelagert. Wenn Großkreutz 20 und es der erste Zwischenfall wäre, dann könnte man sagen, er ist ein junger Erwachsener, hat noch nicht die Erfahrung/Reife. Aber wer mit 24 in einer Hotellobby pinkelt und andere mit einem Döner bewirft, wer mit 28 mit Teenagern unter der Woche in eine Disco (trotz Fußverletzung) und saufen geht, dem fehlt eindeutig die Reife.

Habe auch gehört, dass Großkreutz schon ein Kind hat und dann finde ich so ein Verhalten noch viel unverständlicher. Hat ein Kind, wird in vier Monaten 29 Jahre alt, ist krankgeschrieben (verletzt) und geht trotzdem unter der Woche mit Teenagern (teilweise keine 18) saufen. So ein Mensch wäre doch in der "normalen Welt" völlig verloren.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von nicklos » 05.03.2017 14:36

Wie sagte Hans Meyer, in jeder Mannschaft gibt es fünf richtig dumme Spieler...
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von don pedro » 05.03.2017 14:49

der braucht einen betreuer und das meine ich nicht als witz.er kommt alleine nicht zurecht denn kriegt er keine hilfe dann ist er bald pleite und landet unten:im dschungelcamp. :|
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von barborussia » 05.03.2017 14:55

"Prominent" genug fürs Dschungelcamp wäre er als zahnloser Tiger aka Weltmeister jetzt schon...

Allerdings muss er sich etwas anderes als "Kasalla" einfallen lassen...sonst gibts wieder auf die Glocke...von Legat!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 03.04.2017 11:44

Nicht zu einer nachträglichen Aufstiegsfeier, sondern zu einer wohl noch bedeutenderen Veranstaltung. Sie nennt sich: außerordentliche Mitgliederversammlung am 1. Juni (18.30 Uhr). Und sie dient nur einem Zweck. Der Verein für Bewegungsspiele 1893 e.V. will seine Profifußballabteilung (ab der U 17) in eine Aktiengesellschaft (AG) ausgliedern. „Wir verschieben das nicht noch einmal“, sagt Dietrich und macht klar: „Wir wollen endlich eine Entscheidung.“
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 9c8b0.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von don pedro » 03.04.2017 11:54

aha und ich wette das gibt krawall bei den fans.aktien können sich doch nur reichere leisten und damit würde die reine mitgliedschaft doch nur dekoration sein.
Alpenvulkan
Beiträge: 2644
Registriert: 18.05.2009 12:51
Wohnort: Viersen

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von Alpenvulkan » 03.04.2017 16:47

Wieso können sich das nur Reichere leisten? Ist doch eine Frage des Kurses pro Aktie. Und der dürfte in dem Fall irgendwo bei 4 bis 6 € pro Stück liegen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von don pedro » 19.04.2017 18:44

Daimler steigt beim VFB ein.wieder eine verkaufte seele?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... t-ein.html
:roll:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36675
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von 3Dcad » 19.04.2017 20:16

Das ist Werbung für die Abstimmung am 01.06. ... diejenigen die dagegenstimmen sind nicht für das Wohl des VfB, so wird es bestimmt publiziert.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18544
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: VfB Stuttgart

Beitrag von raute56 » 19.04.2017 22:43

don pedro hat geschrieben:Daimler steigt beim VFB ein.wieder eine verkaufte seele?
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... t-ein.html
:roll:

Nein. Das ist die Zukunft, der sich irgendwann auch Borussia mal nicht verschließen wird können.
Antworten