Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 11.09.2018 19:48

Nein, das ist bei dir psychosomatisch. Da brauchst du keinen Schlauch in einer Körperöffnung, sondern jemanden mit Rezeptblock und aufmunternden Worten...

Ok, Schulz wurde überhöht dargestellt und Löw sorgt für Kopfschütteln...Das ist bei Posh und Beckham auch so und normal wie ein Hosenanzug bei Politikerinnen.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 12.09.2018 07:46

...im Prinzip haste Recht.
Aber diese Hosenanzüge machen mich auch regelmässig fertig. :D
Also muss ich diese ganze Thematik wohl doch mal liegend
auf einer Couch mit jemandem analysieren. :mrgreen:

Und jetzt ist gut mit... :offtopic2:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 12.09.2018 15:50

Hosenanzüge, Hosenanzüge ......

Wollt ihr mich auf Kathrin-Müller-Hohenstein als Nachfolgerin von J. Löw einstimmen! :shock: :animrgreen:

Im Ernst: So richtig ne Veränderung/Verbesserung kann ich bei der Nati nicht erkennen.
Und wenn´s im Rahmen der Nation League u.a. in den beiden Spielen gegen Holland
ziemlich schlecht läuft, müsste der Bundes-Jogi eigentlich seinen Hut nehmen.

Aber ich will nicht so recht dran glauben, dass er
a) dann freiwillig geht oder
b) seitens der Verantwortlichen zum Rücktritt "animiert wird".

Vermutlich würde das nur passieren, wenn Volkes Stimme bzw.
die Medien lauthals seine Ablösung fordern.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 12.09.2018 19:04

....an b) glaube ich auch keine Sekunde. Nicht mit so einem Fliegenfänger wie Grindel.
a) eventuell, wenn die Mannschaft über einen längeren Zeitraum wieder nur Grottenkicks abliefert und Volkes Stimme eindeutig gegen Jogi skandiert. Wie du schon sagtest.

Aber KMH würde ich noch nicht abschreiben....... :mrgreen:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 12.09.2018 19:20

Stimmt Raute! Christine Westermann ist noch älter und immer noch auf WDR präsent. Auch ohne Götz Alsmann.

Ich denke, dass weder a) noch b) eintreffen.

Diese Heuchler würden das niemals zugeben, sollten Sie den Schal zurück an den Kleiderständer komplimentieren.

Der macht das "freiwillig" oder schützt gesundheitliche Unpässlichkeit vor. Die Abfindung wird trotzdem reichen für 3 Fincas auf 3 verschiedenen Kontinenten.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36679
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 12.09.2018 21:23

Was sind denn Fincas?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 12.09.2018 21:31

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Finca

Beim nächsten Mal schreibe ich Villa oder Palast...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36679
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 12.09.2018 21:40

Ich hoffe Du bist mir nicht mehr böse wegen dem Herrlich/ Religion Post. Im Nachhinein hätte ich es besser nicht geschrieben.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 12.09.2018 21:49

?? Ich war dir nicht böse. Da war wohl ausnahmsweise nicht ich der Grund fürs Verschieben?

Gerne per PN. Ich bevorzuge offen ausgesprochene Meinungen. Schleimer gibt's schon zu viele.

Ja, also zum Thema. Löw würde weich fallen, aber beim DFB regiert wie in der Politik, bei Schönheitswettbewerben und Hot-Dog-Wettessen der Konjunktiv. Und der ist des Indikativ und Imperativ Feind.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5414
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Raute s.1970 » 13.09.2018 19:30

barborussia hat geschrieben:Ich denke, dass weder a) noch b) eintreffen.
Wahrscheinlich haste mit dieser düsteren Prognose Recht. :?:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Big Bernie » 14.09.2018 15:58

Raute s.1970 hat geschrieben: Aber KMH würde ich noch nicht abschreiben....... :mrgreen:
:lol: :daumenhoch: Also doch Plan C! :animrgreen:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Boppel » 20.09.2018 13:27

Die "Mannschaft" :
wir haben uns verbessert !
https://www.transfermarkt.de/statistik/weltrangliste
UEFA Weltrangliste
jetzt sogar vor Chile
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von borussenmario » 21.09.2018 08:59

Noch ein bisschen steigern, dann kommen wir irgendwann vielleicht sogar mal an Fußballriesen wie Dänemark oder Schweiz ran. 8)
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von uli1234 » 21.09.2018 12:21

die weltrangliste ist ein witz....genau wie dieses punktesystem beim tennis. bist verletzt, über eine saison verlierst alle punkte, darfst dann im schlimmsten fall quali spielen......
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36679
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 21.09.2018 22:12

Häh? Beim Tennis finde ich das sehr sinnvoll, weil man immer Leistung bringen muss und sich bei Verletzung wieder zurückkämpfen muss.

Das Gegenteil davon ist doch diese Rangliste der UEFA CL. Die vergangenen Jahre werden alle mitbewertet und bringen noch mehr Geld und Vorteile für Real, Barca und Co. Was hat das mit Wettbewerb zu tun? Es langweilt nur noch...

Das Gegenteil davon ist im Tennis der Fall. Spielst Du ein paar Turniere schwach fällst du im Ranking zurück. Absolut gerecht gegenüber denen die zu der Zeit bessere Leistungen und Ergebnisse zeigen.
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 26.09.2018 12:04

Da berichtet das Fischeinwickelpapier heute von einem erneut gescheiterten Treffen bzw. Aussprache zwischen den Herren Löw und Özil! BLÖD titelt: "Feige und charakterlos!"

Ich frage jetzt einfach mal: Warum dackeln die Herren vom DFB nach wie vor diesem [Moderation] hinterher um eine Aussprache zu erreichen?

Ist denn nach der Trilogie des [Moderation] nicht wirklich alles, aber restlos alles gesagt?

Müssen sich die Leute vom DFB tatsächlich der Lächerlichkeit preis geben und sich nach wie vor und immer wieder von dem Herrn Özil vor den Kopf stoßen lassen?

Haben die das nötig?

Haben die keinen Stolz?

Kann man dieses leidige und ruhmlose Thema nicht irgendwann mal abschließen?

Gibt es nicht andere, wichtigere und brennendere Probleme als einen eingeschnappten Fußballprofi, der sich doch lieber an seine Millionen anschmiegen soll als noch irgendein weiteres überflüssiges Wort von sich zu geben, zu hofieren und um ein Gespräch zu bitten?

Der ganze Haufen beim DFB ist an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 26.09.2018 12:33

Fürs Wochenende sind doch Plätze freigeworden am Tisch des Bundespräsidenten beim Galadinner zu Ehren seines Kollegen aka Özils "Mein Präsident".

Da könnten doch Grindel und Löw sich einladen und bei "seinem" Präsidenten betteln, dass er mal ein gutes Wort für den DFB bei "seinem" Staatsbürger h.c. einlegt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36679
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 26.09.2018 12:44

@HB-Männchen
Ich gebe Dir recht. Bei Löw und Co. hat man halt nicht das Gefühl "so es wurden Fehler gemacht lasst es uns ändern und anpacken", nein ich habe eher das Gefühl das die Probleme/ Fehler noch mal besprochen werden sollen auch wenn es dem DFB null weiterhilft.

Vielleicht damit man sagen kann alles ist wieder gut zwischen Özil und dem DFB?

Wenn jemand telefonisch keinen Kontakt will, dann will derjenige noch viel weniger ein Treffen Auge in Auge. Eigentlich logisch. Vielleicht hängt die Geschichte damit zusammen das Löw und Özil ja den selben Berater haben. Ich glaube da liegt der Hund begraben...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6572
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von HB-Männchen » 26.09.2018 12:57

Da magst Du Recht haben. Aber allein bei diesem Gedanken könnt ich schon wieder die Krise bekommen. Wofür brauchen zwei erwachsene Kerle einen Berater, wenn sie sich aussprechen wollen bzw. eben nicht? Das hat doch auch mit Intelligenz zu tun. Özil will nicht! Punkt. Und Löw kann ihn nicht zwingen! Auch nicht, wenn er ihm bis in die Arsenalkabine hinterherschleimt.

Und noch einmal: Es gibt genug wichtige Dinge um dieses Kasperletheater endlich einmal zu beenden.

Naja, vielleicht sagt sein Berater ihm das ja mal ...................
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von barborussia » 26.09.2018 14:21

Vielleicht wechselt Löw demnächst zu einer Beraterin. Für das Outfit wäre schon mal ein guter Anfang.

Edit: Der Sultan sagt: "Gibt nichts zu bedauern". Einfach googeln.
Antworten