1. FC Nürnberg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 23.06.2018 00:19

...die bayrischen Kölner...?
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 26.06.2018 20:04

Mühl auch mit langfristiger Vertragsverlängerung - schön schön schön!! :kopfball: :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 26.06.2018 23:29

Was macht Nürnberg ohne Kirschbaum? Gut die Kirschenzeit geht langsam zu Ende... :wink:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 27.06.2018 01:05

Ja, ich bin schon ein bisschen traurig, dass er weg ist. Ist ein Spitzentyp, Bredlow spricht in den höchsten Tönen von ihm und seiner Unterstützung, und z.B. beim Spiel in Kiel (oder beim täuschend hohen 6-1 in Duisburg) war ja offensichtlich, was für ein super Torhüter er ist. Und dann ausgerechnet Leverkusen :( Ich hoffe, dass er nochmal zeigen kann, was er drauf hat (gegen Bayern, oder so).
Ich bin mal gespannt, wie es mit Mathenia wird! Hoffe (und glaube) aber schon, dass Bredlow erstmal Nummer eins ist und bleibt.

Aber ich freue mich wirklich sehr, dass Behrens, Margreitter, Erras, Leibold, Löwen und Mühl alle ihre Verträge verlängert haben, Kerk, Valentini, Bredlow, Ewerton und Ishak haben ja recht "frische" Verträge und auch schon betont, wie gücklich sie darüber sind und wie wohl sie sich beim FCN fühlen, Petrak bleibt, Zrelak und Palacios haben schon viel Potential angedeutet, wie es immer so schön heißt, dazu Goden und Knöll... Zudem hat der Club vom Verband zwei Bonuszahlungen erhalten, einerseits als Auszeichnung als Topmannschaft der Fair-Play-Tabelle und dann noch (ausgerechnet zusammen mit Fürth), weil man "lokalen" jungen Eigengewächsen am meisten Spielzeit gewährt hat. Sponsorenverträge konnten auch verlängert und ausgeweitet werden... - und alles kommt immer erst an die Öffentlichkeit, wenn es fix ist. Momentan bereitet der Club dem geneigten Fan wirklich viel Freude!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 27.06.2018 01:37

Das mit Mathenia habe ich gar nicht mitbekommen.

Es ist ein wenig wie bei Ulreich. Ihm war beim Wechsel klar das er Nr. 2 oder 3 sein wird bei Bayern, aber er verdient halt einiges mehr bei Bayern. Bei Ulreich hat es auch wegen der Verletzung von Neuer seine Karriere nochmal gepusht und er ist in den Fokus gerückt trotz seiner Schwächen. Ähnlich sehe ich es bei Kirschbaum. Er wird nochmal einen lukrativen Vertrag bei Bayer bekommen mit vielleicht doppeltem Gehalt. Ihm ist klar das er nur Nr. 2 bzw. 3 ist.

Schön das soviele junge Spieler beim Club bleiben und ihre Verträge verlängert haben. :ja: Sind bestimmt welche dabei mit AK, aber besser so als das der halbe Kader geht weil es woanders mehr zu verdienen gibt.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 29.06.2018 14:42

3Dcad hat geschrieben:Er wird nochmal einen lukrativen Vertrag bei Bayer bekommen mit vielleicht doppeltem Gehalt. Ihm ist klar das er nur Nr. 2 bzw. 3 ist.
Ganz sicher. Kammerbauer soll beim Wechsel nach Freiburg sein Gehalt verdreifacht haben, und der durfte dort kein einziges Mal Bundesliga spielen bisher.

Um so mehr freut es mich, dass so viele tolle Spieler und Spitzentypen ihre Verträge beim Club verlängert haben!
Es geht tatsächlich nicht nur um's Geld...!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 27.07.2018 20:02

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... landt.html
Gute Lösung mit Klandt. 1 Jahr Vertrag und bringt die Jungen weiter.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42168
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Borusse 61 » 04.09.2018 18:41

Finanzvorstand Meeske verläßt den Club und wechselt zu Wolfsburg....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sburg.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 05.09.2018 19:02

Habe ich heute in der Zeitung gelesen und war doch irgendwie überrascht. Das Interesse von Wolfsburg besteht war klar, aber weil ich solange nichts mehr dazu gelesen habe war es für mich doch unerwartet.

Meeske hat den Club finanziell wieder in die richtigen Bahnen gelenkt. Vom Bader Schulden Club, zu einem Verein der keine Lizenzprobleme mehr hat. Zusammen mit dem Sportdirektor war das ein sehr gutes Team. Es wurden keine dummen Transfers mehr gemacht, sondern nur das was finanziell machbar war.

Ob sein Nachfolger nur ansatzweise das fortführen kann hoffe ich einfach mal. Nur weil er von Adidas kommt und tolle Ideen hat (wie es vom Verein kundgetan wird) heißt es noch lange nicht das er ein knallharter und guter Finanzchef ist.

Das sportliche beim Club ist sicher auch wichtig, aber wenn man finanziell keine großen Sprünge machen kann nützen Visionen wenig, sondern nur knallharte Arbeit, gute eigene U19 Jugendarbeit und gute junge Perspektivspieler die man verpflichtet, die einem nicht nur sportlich helfen sondern auch finanzielle Mehreinnahmen bringen beim Verkauf dieser Spieler.

So wurde es die letzten Jahre gehandhabt und ich hoffe das es so weitergeht, auch ohne Meeske.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 07.09.2018 05:47

Die folgende Geschichte zeigt ein wenig wie der DFB bei der Spieler Nominierung mit kleineren Vereinen umgeht. Mit Nürnberg muss man vorher nicht reden mit RB Leipzig oder den Bayern hätte es Kuntz bestimmt getan.
Aufgrund diverser Blessuren spielte Eduard Löwen beim 1. FC Nürnberg zum Saisonstart nur eine Nebenrolle. Trotzdem wurde der vielseitig einsetzbare Profi von Stefan Kuntz in den Kader der U 21 für die Spiele gegen Mexiko und Irland berufen. Eine Nominierung, die beim Club für Wirbel sorgte.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erung.html
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 18.09.2018 17:59

100 Jahre her, 3Dcad, aber haar-ge-nau! Sehr ärgerlich und ätzend. Ich bin froh, dass die Offiziellen ihren Unmut auch offen bekundet haben!

Aber abgesehen davon - wie ist das schön, zurück in der ersten Liga!!
Wir halten viel, viel besser mit, als wohl die meisten (ich jedenfalls!) erwartet hätten.
Gegen Hertha hätte es eigentlich ein Punkt sein müssen, gegen Mainz eigentlich drei, das Unentschieden gegen Bremen fühlt sich dank des späten Ausgleichs fast wie ein Sieg an, aber verdient war es allemal. Ich bin weiter sehr froh und zufrieden mit der Mannschaft, dem Trainer und dem Sportdirektor: Hammer-Neuzugänge!! Köllner mitten in der Jubeltraube nach dem 1:1 - Herzchenaugen :mrgreen:

Gegen Hannover nun also: :schildheimsieg:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 19.09.2018 17:55

:winker:
Hey FanausdemschönenSüden
auch mal wieder im Forumswald unterwegs, schön Dich wieder zu lesen.
Ich muss ehrlich sagen das ich auch große Bedenken hatte ob man in der Liga überhaupt mithalten kann. Schön das es so ist und natürlich drücke ich dem Club die Daumen gegen Hangover. :daumenhoch:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 19.09.2018 18:29

:winker: :daumenhoch: :)
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 22.09.2018 10:12

3Dcad hat geschrieben:und natürlich drücke ich dem Club die Daumen gegen Hangover. :daumenhoch:
Heimsieg!

Ich mach' mich dann mal vorfreudig auf den Weg...
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 25.09.2018 18:13

Hat zufällig irgendjemand der Sky-Abonnenten hier am Sonntag die Wasserziehr-Talkrunde gesehen und kann mir sagen, wie sich der Clubtrainer da geschlagen hat?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von steff 67 » 29.09.2018 21:23

Sorry
Hab das eben erst gelesen

Fand ihn gut.
Für mich kam er sympathisch rüber

Das war heute die richtige Antwort auf die Pleite von Dortmund
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von Fan ausm Süden » 07.10.2018 09:05

Und jetzt hab ich's eben erst gelesen... entschuldige - und danke Dir!!

Nach dem was man liest und hört, hat er einige sehr gute Sachen gesagt über die Psychologie der Spieler und die entsprechenden Aufgaben des Trainers. Lienen war anscheinend begeistert, das freut mich schon mal sehr.


Auswärtssieg heute!!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2018 18:50

Club, Club, Club was macht ihr denn. In Leipzig droht schon das nächste Debakel. 0:4 nach 40 Minuten. Haben die denn gar nichts gelernt aus Dortmund? Es geht nicht nur um Punkte in der Bundesliga sondern auch um das wie man sich auswärts präsentiert. Das muss der Trainer denen unbedingt vermitteln sonst gibt das noch ganz böse Klatschen. Einmal verzeihen die Fans aber ein zweites, drittes Mal da bin ich mir nicht so sicher und dann ist die Mannschaft auch Zuhause in einem Auswärtsspiel. Ich denke das ist so einigen in der Mannschaft nicht klar.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von steff 67 » 07.10.2018 19:17

Das letzte mal nach Dortmund konnte man das mit einem Heimsieg gegen Fortuna wieder gut machen aber jetzt kommt Hoffenheim
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9183
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: 1. FC Nürnberg

Beitrag von McMax » 07.10.2018 19:37

Gegen Nürnberg könnte selbst der FC Bayern mal wieder punkten
Antworten