Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitragvon antarex » 02.06.2018 12:47

Ich frage am Besten hier, oder?
Ich bin gerade in einem anderen Thread über folgende Aussage gestolpert:
pitbull hat geschrieben:[...]
Angenommen die Millionen blase wird irgendwann mal Platzen,[...]

unabhängig vom Ersteller habe ich diese Aussage ja schon öfter gelesen.

Nun zur Frage:
Wie stellt man sich denn dieses "Platzen der Blase" vor?

Ich sehe so ein Platzen ganz und gar nicht!
Das Einzige was irgendwann mal passieren wird, dass diese Blase etwa an Luft verliert - oder eventuell auch etwas mehr - aber das wird ein kontinuierlicher Prozess sein.
Oder es gibt eine weltweite Wirtschaftskrise. Dann ist aber jenes Platzen eh von marginaler Bedeutung.
Benutzeravatar
antarex
 
Beiträge: 15729
Registriert: 27.01.2007 23:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitragvon barborussia » 02.06.2018 12:59

Mitteldeutschland hat gar nicht genügend Einwohner im gehfähigen Alter, um bei einer weiteren Ballung von höherklassigen Plastikclubs deren Stadien zu füllen.

Solange sich Aue, Dresden, Magdeburg und Union in Liga 2 halten, wird keiner von deren Fans Dauerkartenbesitzer bei Brause oder Chinatown Viktoria.

Selbst bei Abstieg werden die nicht Anhänger von neureichen Emporkömmlingen.

Höchstens mal eine Tageskarte kaufen, um BuLi zu erleben.
Benutzeravatar
barborussia
 
Beiträge: 12936
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitragvon Andi79 » 04.06.2018 17:48

Ob die Blase platzt mag ich nicht zu beurteilen aber wenn ich sehe wie viele junge Menschen das FiFa Playstation WM-Turnier und speziell das Finale zwischen rulErZzz gonn@ rule und 1337_lol sowohl live vor Ort als auch online anschauen fällt es mir schwer zu glauben, dass in 25 Jahren noch jemand mit dem Fanbus nach Indien fährt um sich Deutschland gegen Papua-Neuguinea anzuschauen und dann noch €750,- für ein Ticket zu zahlen.
Benutzeravatar
Andi79
 
Beiträge: 3344
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitragvon 3Dcad » 13.06.2018 01:04

http://www.kicker.de/news/fussball/intl ... y-app.html

Das hört man auch nicht alle Tage: Dank der Datenschutz-Grundverordnung, kurz DSGVO, haben spanische Nutzer erfahren, dass die App ihrer Fußball-Liga übers Mikro nach nicht lizenzierten, öffentlichen Übertragungen fahndet.

Das finde ich schon eine ziemliche Frechheit.
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 21520
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitragvon Borussenpaul » 13.06.2018 17:47

Da kann die NSA noch was lernen.
Unglaublich, was so läuft. Bei mir müssten sie aber die Knappergeräusche und die Winde aus Süden erst rausfiltern bevor die was verstehen können.
Benutzeravatar
Borussenpaul
 
Beiträge: 821
Registriert: 04.02.2016 21:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Vorherige

Zurück zu Fußball National

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste