1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von antarex » 16.12.2017 16:41

Veh hat schon ein Probleme gesichtet.
Und er weiß auch wer dafür verantwortlich ist.
Das aktuelle Personal kann dafür natürlich Nichts ;)

http://www.transfermarkt.de/koln-gescha ... ews/295574
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12265
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Quincy 2.0 » 16.12.2017 17:45

antarex hat geschrieben:Veh hat schon ein Probleme gesichtet.
Und er weiß auch wer dafür verantwortlich ist.
Das aktuelle Personal kann dafür natürlich Nichts ;)

http://www.transfermarkt.de/koln-gescha ... ews/295574
Und das als Trainerkollege sozusagen, schlechter Stil von Veh und körperlich sahen die Ziegen doch immer sehr fit aus.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 16.12.2017 17:46

Na ja Ruhrgas, zu Leonard Cohens 85. Geburtstag werde ich auch auf sein Wohl eine Zigarre rauchen und einen kanadischen Whisky trinken, obwohl er seit einem Jahr tot ist.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 16.12.2017 17:48

Haha, damit besteht der FCN-Rekord weiter (auch wenn wir da vor vier Jahren um die Zeit trotz Sieglosigkeit mehr Punkte hatten....)

barborussia hat geschrieben:Dann passt das ja mit dem Grössenwahn und Leipzig. Dort fühlt man sich auch als heimliche schönere Haupstadt verglichen mit Dresden.

Leipzig *ist* auch viel schöner! Und besser in fast jeglicher anderen Hinsicht... :aniwink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 16.12.2017 17:51

Na ja...Bei Dresden randalieren immer nur die Dynamos und in Leipzig kann man sich aussuchen, ob's die Honks von Lok, Chemie oder der Conne sind :mrgreen:

Neustadt oder Eisenbahnstrasse...Da ähneln sich die beiden "Metropolen" wenigstens...
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 16.12.2017 18:13

Glückwunsch zum ersten sieg, den hab ich euch heute wirklich gegönnt :daumenhoch:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 16.12.2017 18:16

Man darf Ruhrgas...Ich besorge die Zigarren und bringe die Musik mit, und du brennst den Whisky :mrgreen:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 16.12.2017 18:18

barborussia hat geschrieben:Na ja...Bei Dresden randalieren immer nur die Dynamos und in Leipzig kann man sich aussuchen, ob's die Honks von Lok, Chemie oder der Conne sind :mrgreen:

Neustadt oder Eisenbahnstrasse...Da ähneln sich die beiden "Metropolen" wenigstens...
Nix gegen Roter Stern! :animrgreen2:


Vehs Worte kommen irgendwie noch viel flacher und schwächer rüber im Kontrast zu Stögers Worten über Bosz.
Also, nix für Köln, aber dass die verbliebenen Spielenden dieses Rumpfkaders zu diesem Zeitpunkt nun ein bisschen müde sind... hm.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4085
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Andi79 » 16.12.2017 19:47

9 Punkte auf Bremen. Die Oper ist halt doch erst zu Ende wenn die ganz dicke Frau gesungen hat.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von barborussia » 16.12.2017 21:03

Das kann ich als Wagner-Hörer bestätigen.

Aber in diesem Fall ist unsicher, ob die dicke Frau durch die Türen zur Bühne passt oder ihre Arie aus der Garderobe zugeschaltet werden muss.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 16.12.2017 21:27

Waaagnna wadd willste denn mit deeem ?

Ne modeschte brochse un kenne Waagna.

Heute um 18:30 Uhr im Geisbockheim:

Spinner: Na jungs, allet klar ?
Tünn: Klar Du Spinner (Tünn lacht dümmlich) Sach isch doch, et jet immer wat un noch hamma genuch Spiele
Spinner: Wie hamma denn jespilt ?
Tünn: Gewonne, watt den sonst ? Et jet berguf
Veh: Anton, wir sollten uns Gedanken darüber machen wie wir im Zweifelsfall in Liga 2 klarkommen
Tünn: Ah ne alter Zauderer, dat schaffen mer noch, sin ja noch jede Menge Spiil nächstes Johr.
Spinner: Lot uns lever über dat neue Stadion redde
Veh: Werner, wir müssen erst mal die Liga halten und das ist quasi schon unmöglich
Spinner: Ah ne Du alter Zauderer mer ham doch hüt gewonne, mir sin doch jez quasi schon inne Schampininon Liga un da muss a größeres Stadion her.
Armin kümmerste Dich da bidde mal drum

....
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Isolde.Maduschen » 17.12.2017 01:38

Wenn man die nächsten 7 Spiele gewinnt und danach 2 Punkte pro Spiel holt, was für die Ansprüche eines 1.FC Köln nicht zu viel sein sollte, dürfte es noch mindestens für die erneute EL-Qualifikation reichen.

Mit etwas Glück müsste die CL auch noch möglich sein.
Immer hin reicht dieses Jahr ja Platz 4; die Chance muss man beim Schopf packen.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 17.12.2017 19:11

Es ist wie es ist. Wenn es so bewertet wird, möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich das so übergeben habe. Ich schicke liebe Grüße nach Köln, es tut mir leid.
Stöger nach den Veh-Worten (lt. Sky)
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 17.12.2017 19:41

:animrgreen:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 17.12.2017 20:45

Ich bin nach diesem verdienten Sieg mal gespannt.

Allerdings glaube ich nicht an die Rettung, es sei denn Bremen und der HSV, Mainz und Stuttgart wiederholen nicht ihre Punkteausbeute aus der Hinrunde. Und vor allem: Der FC muss (!) gegen diese Teams gewinnen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 17.12.2017 21:00

Im Hinblick auf das Derby hätten sie verlieren sollen
Nicht das sie jetzt nochmal Hoffnung schöpfen
Benutzeravatar
Isolde.Maduschen
Beiträge: 1532
Registriert: 14.07.2004 12:55

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Isolde.Maduschen » 17.12.2017 21:26

Das war ein vergifteter Sieg.

Bringt denen nix, sondern richtet eher Schaden ein, weil Hoffnungen geweckt wurden, die nicht mehr erfüllt werden können.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: 1. FC Köln

Beitrag von dedi » 17.12.2017 21:35

steff 67 hat geschrieben:Im Hinblick auf das Derby hätten sie verlieren sollen
Nicht das sie jetzt nochmal Hoffnung schöpfen
steff, zum Glück haben sie schon einmal gewonnen...

Wir wären nicht die Ersten gewesen...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18570
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 17.12.2017 21:38

Wenn unsere Jungs das seriös angehen, wird die Kölner Hoffnung schnell erstickt.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15225
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Badrique » 17.12.2017 21:43

steff 67 hat geschrieben:Im Hinblick auf das Derby hätten sie verlieren sollen
Nicht das sie jetzt nochmal Hoffnung schöpfen
Ich finde es gut, dass sie jetzt gewonnen haben. Denn nun ist die Hoffnung einen Hauch größer. Hätten Sie verloren, hätte sich keiner mehr Hoffnungen gemacht und man hätte gegen uns nix zu verlieren gehabt. Nun wird man alles daran setzen gegen uns nachzulegen und es ist wieder ein bisschen Druck da.

Der Punkt von dedi kommt auch noch dazu.
Antworten