1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von antarex » 22.11.2017 23:40

....
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Jagger1 » 23.11.2017 01:12

Am Montag sind wir vielleicht schlauer, wer Nachfolger von Stöger wird.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3902
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ewigerfan » 23.11.2017 09:45

Immerhin, nirgendwo sind die Durchhalteparolen so schön wie in Kölle:

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1- ... a-28939576

:lol:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 23.11.2017 15:24

Erfahrungsgemäss wird Stöger so oder so im Laufe der Saison irgendwann gefeuert, dafür sind einfach noch zu viele Spiele damit der Vorstand so ohne weiteres sagt "Wir ziehen das jetzt bis zum Ende mit ihm durch".

Dass die Profis hinter ihm stehen kommt ziemlich authentisch rüber.

Realistisch gesehen ist ein Klassenerhalt mit einem neuen Trainer angesichts der jetzigen Ausgangslage nicht unbedingt wahrscheinlicher.

Und für einen (eventuellen) Neustart in Liga 2 wäre Stöger dann mit Sicherheit geeigneter als so manche Notlösung die man jetzt holt, ein Spitzentrainer dürfte mangels Marktlage und extremer tabellarischer Abgeschlagenheit so wie des Kölner Umfelds kaum zu finden sein.

Ausserdem hat Köln ja diese Saison auch mit langzeitverletzten Leistungsträgern wie Risse und Hector zu kämpfen, die kann ein neuer Trainer auch nicht schneller wieder fit machen.
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BorussiaMG4ever » 23.11.2017 16:32

"Ist der 1. FC Köln auf der Suche nach dem Nachfolger von Jörg Schmadtke fündig geworden? Nach kicker-Informationen hat der Verein Kontakt zu Horst Heldt, aktuell Sportdirektor bei Aufsteiger Hannover 96, aufgenommen. Er soll möglichst zeitnah den Posten des Geschäftsführer Sport beim akut abstiegsbedrohten FC übernehmen. Heldt soll bereits bei seinem derzeitigen Chef Martin Kind vorstellig geworden sein und ihn vom Interesse der Kölner unterrichtet haben. Und offenbar davon, dass er die Offerte annehmen möchte."


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... erden.html

wäre ein paukenschlag.

heldt hat zusammen mit breitenreiter eine gute mannschaft zusammengebastelt, die derzeit um die EL mitspielt.

würde mich von daher doch ziemlich wundern, wenn er jetzt nach köln wechselt.

es sei denn, er möchte einen posten haben, wo er DER entscheidungsträger ist. in hannover sitzt ihm kind bei jeder entscheidung sicherlich im nacken.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 23.11.2017 16:36

Der Heldt scheint auch jemand zu sein der immer gleich den nächsten Vertrag annimmt.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Pilee » 23.11.2017 16:38

Och nöö, dachte die würden irgendjemand unfähigen à la Allofs holen. Heldt ist mir viel zu kompetent und sympatisch.

Edit: Aber die Kölner scheinen wohl nicht so begeistert zu sein: http://www.effzeh-forum.de/transfer/manager/630/
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 23.11.2017 16:49

don pedro hat geschrieben:Der Heldt scheint auch jemand zu sein der immer gleich den nächsten Vertrag annimmt.
Naja, bei Stuttgart war er viereinhalb Jahre Manager bevor er nach Schalke ging! Da war er auch fünf Jahre. Dass er jetzt das Angebot vom ÄffZeh annehmen möchte, kann ich nachvollziehen: Er ist aus Königswinter und hat beim ÄffZeh acht Jahre von der Jugend an gekickt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 23.11.2017 17:27

Ich finde, 4 oder 5 Jahre sind für einen Manager im Fußball aber auch nicht wirklich viel.
Kampfknolle
Beiträge: 17000
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 23.11.2017 17:52

Heldt wurde doch lange Zeit von jedem belächelt und irgendwo von Leuten ins Gespräch gebracht, sobald irgendwo ne Stelle frei war.

Und jetzt auf einmal soll er ein Heilsbringer sein?
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 23.11.2017 18:30

Und schon eine Reaktion aus Hannover...
"Egal, ob es irgendwann eine offizielle Anfrage von Köln geben wird, Heldt hat bei uns einen Vertrag, den er erfüllen muss. Ich werde ihm nicht die Freigabe für Köln erteilen", sagte Kind der Funke-Mediengruppe und sprach damit ein Machtwort.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... koeln.html
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von uli1234 » 23.11.2017 18:38

die chancen von hochstätter steigen wieder......

sollen doch den illgner holen....oder den blonden engel, polster hätte bestimmt auch bock.....
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fan ausm Süden » 23.11.2017 19:50

...tun sich ein bisschen schwer in der ersten Halbzeit. Uuuuund mit Maroh ein Verletzter mehr...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36785
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von 3Dcad » 23.11.2017 20:56

Glaube kaum das Kind nach Schmadtke den nächsten Guten zum FC gehen läßt...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36572
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 1. FC Köln

Beitrag von borussenmario » 23.11.2017 21:07

Glückwunsch, auch wenn ihr absteigen solltet, den historischen Sieg gegen die Gunners kann euch keiner mehr nehmen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 1. FC Köln

Beitrag von GigantGohouri » 23.11.2017 21:17

Kölnfans right now:

Bild
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 23.11.2017 21:23

:lol: wer hat sowas nicht erwartet?
Man kann Arsenal ja schon verstehen aber das ist schon Wettbewerbsverzerrend, mit welchem Kader die aufgelaufen sind...
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: 1. FC Köln

Beitrag von sammy68 » 23.11.2017 21:27

Danke, borussenmario :daumenhoch:
Aber langsam bringt der Verein mich in die Klinik :roll:
Kämpferisch Top ,Spielerisch eine Katastrophe!!!!!

Wieder ein Verletzter ,man sollte sich ernsthaft Gedanken machen woran das liegt.An dem tollen neuen muss ich haben Rasen auf dem Trainingsplatz ,der 2016 verlegt wurde und der wohl sehr Stumpf sein soll.Seit dieser genutzt wird sind im Vergleich etwa 4mal mehr Muskelverletzungen aufgetreten.Obwohl wie Bayern zB hat den wohl auch und keine Probleme mit Muskelverletzungen .Ergo eher die Trainingsgestaltung bzw. der Fittnesscoach.Kann doch nicht mehr angehen was wir mit Verletzungen zu tun haben ,Konditionell ist nach 60min die Luft raus.Die Gegner nehmen und 2-3m im Sprint ab. Wie gesagt Spielerisch untere Qualität,dennoch nicht nachvollziehbar was bei uns an Verletzungen zu Tage tritt :roll:
mgoga
Beiträge: 3899
Registriert: 12.05.2013 03:44

Re: 1. FC Köln

Beitrag von mgoga » 23.11.2017 23:03

Heldt war ein guter Spieler und kommt sympathisch rüber, aber als guten Manager empfinde ich ihn trotz des momentanen (relativen) Erfolges bei H96 beileibe nicht.

Ich fand' er wirkte in Stuttgart und besonders auf Schalke immer irgendwie zwischen "menschlichem Denken" und "rationalem Managerdenken" hin-und hergerissen.
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Tacki04 » 24.11.2017 01:20

Fand das nicht unsympathisch...naja egal...der Hotte muss ja eh in Hannover bleiben...
Unter der Woche inne EL gegen Arsenal 2 klappt es ja zumindest mal... :wink:

Gegen Hertha( die ja auch mit gesteigertem Selbstbewusstsein auftauchen)muss es klappen,wenn nicht....war es das!
Oder, sammy?
Antworten