Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 15:55

Die DFB Gerichtsbarkeit wird wie auch sonst immer in ihrer Unfehlbarkeit schon genau das richtige Strafmaß finden. :schildironie:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 20.09.2017 16:19

borussenmario hat geschrieben:
Und wie würde das vom Prinzip her von statten gehen? Was genau müsste er tun, um einen Elfer zu verursachen? :shock:
auf n Platz rennen und im Strafraum einen gegnerischen Spieler umgrätschen oder den Ball im Strafraum mit dem Arm gekonnt rausbaggern :mrgreen:

Neee ernsthaft. Würde mich jetzt auch interessieren was ein Trainer , Betreuer oder sonstwer auf der Bank machen müssten um einen Elfer zu verursachen :help:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2017 16:22

Borusse-seit-1973 hat geschrieben: Neee ernsthaft. Würde mich jetzt auch interessieren was ein Trainer , Betreuer oder sonstwer auf der Bank machen müssten um einen Elfer zu verursachen :help:
Eine Baier'sche Geste?
So irgendwie mit den Händen? :animrgreen2:
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2905
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 20.09.2017 16:28

gibt aber keinen Elfer wenn ich die Regelkunde richtig verstanden habe sondern Rot für den Gestenmacher und Freistoss an der Stelle wo die Geste gemacht wurde.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2017 16:59

Bökelfohlen hat geschrieben:.....wenn jemals einer auf dem Platz zu mir so 'ne Geste gemacht hätte,und nach dem Spiel versucht hätte sich zu entschuldigen.......mein Lieber Mann......den hätte ich gegrillt....Das Wort Entschuldigung ist kein Radiergummi.....6 Spiele Sperre....hoff ich......(kein Smiley)
:shock:
Ach so wenn der eine eine obszöne Handbewegung macht grille ich den gleich dafür?? Ist diese Handbewegung schlimmer als jemand umbringen? So kommt das herüber.
Entschuldigung ist wie ein Radiergummi = vergeben & vergessen. Wer schlau ist geht diesen Weg und macht sein eigenes Leben schön leicht, weil er niemanden Sachen hinterhertragen muss.

@BurningSoul
100% Zustimmung :daumenhoch:

Der Witz ist ja Baier will sich auf dem Platz und später in der Kabine entschuldigen, und wird abglehnt. Dann noch über den Verein und die Medien, mehr kann er gar nicht machen.

https://www.instagram.com/p/BZQk_uwBmDS/
https://fcaugsburg.de/wns/2017/09/20/da ... ose-geste/

Hasenhüttl wollte von Anfang an das es groß publik wird das konnte man gestern gut seiner Reaktion entnehmen da ist eine Entschuldigungsgeste natürlich hinderlich, der muss man ausweichen. Menschlich ist das sehr schwach weil man sich fragt was muss das für ein Übermensch sein. Hasenhüttl, Rangnick und Mateschitz passen charakterlich sehr gut zusammen.

Natürlich war das nicht toll was Baier gemacht hat da gibt es keine zwei Meinungen. Ich hätte ihm den Vogel gezeigt und damit gefragt ob noch alles in Ordnung ist im Oberstübchen von Baier und wäre weitergegangen ohne dem groß Beachtung zu schenken.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42276
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2017 17:08

LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von LukeSkywalker » 20.09.2017 17:27

20000 Euro Strafe, ein Spiel Sperre.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2017 17:55

Darüber freut sich Stuttgart bestimmt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 20.09.2017 17:56

Borusse 61 hat geschrieben:RH meldet sich zu Wort....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... assen.html
wäre besser, wenn der einfach mal den rand halten würde :roll:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42276
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse 61 » 20.09.2017 17:58

Hast du von ihm was anderes erwartet ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Zaman » 20.09.2017 18:00

nee, von diesem selbstdarsteller bestimmt nicht, der passt schon genau richtig zu diesem ekelhaften verein ....
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Quanah Parker » 20.09.2017 18:11

20.000€ und ein Spiel Sperre?
Ok, finde ich persönlich angemessen.

Wir dürfen nicht vergessen, egal wen du öffentlich beleidigst auch im normalen Leben, auf der Strasse oder im Internet (Fratzenfibel, zwitchern usw.), gibt es einen auf die Mütze.
Warum soll das im Sport, wo noch 25.000 Zeugen sind, anders sein.
Hier im Forum, wird dir ja auch in die Weichteile getreten, wenn du gegen die Netiquette verstößt.
Im großen und ganzen finde ich das absolut ok.
Das hat sich der Baier redlich verdient inkl. seinen nichtswissenden Trainer.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18540
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von raute56 » 20.09.2017 18:13

Ich wiederhole mich: Warum fragt keiner nach der Ursache für Baiers unsportliche Handbewegung?

Es wird wieder vor diesem Konstrukt gekuscht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 18:21

Noch ein paar Niederlagen, dann ist der eh weg... :)
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Butsche » 20.09.2017 18:23

raute56 hat geschrieben:
Es wird wieder vor diesem Konstrukt gekuscht.
Wie viele Spiele Sperre hätte Kaita denn deIner Meinung nach verdient gehabt?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36501
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von borussenmario » 20.09.2017 18:25

Wenn ich bei Baier von 6 ausgehe, die hier gefordert wurden, dann circa 30, um die Verhältnismäßigkeit wieder herzustellen....
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 20.09.2017 18:56

kurvler15 hat geschrieben:Naja, es ist ja nett, dass es diese Regel gibt, wieso wird sie dann nur nie bis selten angewendet?

Wenn Spieler sich auf dem Platz so verhalten wie manche Trainer an der Linie, würden sie schnell vom Feld fliegen. Trainer werden hingegen gefühlt 10 mal "ermahnt" um dann alle paar Jubeljahre mal auf die Tribüne zu fliegen.

Dann sollte man auch konsequent sein und beim "Meckern" der Bank dem Trainer die gelbe Karte zeigen, nämlcih genau dann wenn der 4. Offizielle zum ermahnen hingeht. Und auch konsequent beim zweiten Gang des 4. Offiziellen Gelb-Rot zeigen. So wie es im Handball übrigens schon seit Jahrzehnten umgesetzt wird.

Eine solche Regel bringt nichts, wenn man den Trainern mehr zugesteht als Spielern.
neu diese saison...muss noch verinnerlicht werden
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15722
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von midnightsun71 » 20.09.2017 19:02

borussenmario hat geschrieben:
Und wie würde das vom Prinzip her von statten gehen? Was genau müsste er tun, um einen Elfer zu verursachen? :shock:
wirft nen ball in den 16 er der den spielball trifft und dadurch ablenkt,wirft was aufs feld bzw in der 16 er und trifft nen spieler..das gleiche gilt für alle anderen offiziellen die am spiel nicht teilnehmen...oder auswechselspieler hinterm tor wirft was in den 16 er usw

bei kontaktvergehen gilt der tatort da wo getroffen ...bei den anderen sachen wie beleidigungen und unsportlichkeiten ist der tatort dort wo der verursacher am nächsten zum spielfeld steht...also hinterm tor stehend wäre es die torlinien bzw 16 linie ...am rand halt die linie die als nächstes zum trainer ist...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36664
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von 3Dcad » 20.09.2017 19:59

Ich möchte das bitte mal live und in Farbe in der 1.Bundesliga sehen, am Besten bei engem Spielstand 1-1 und Elfer in der 92. Minute. :cool:
Vielleicht im Rückspiel Augsburg - RB. Elfer für Augsburg natürlich. Baier versenkt ihn und winkt grinsend Richtung Hasenhüttl, worauf der gesehen haben will.....
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21776
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 21.09.2017 15:46

Borusse 61 hat geschrieben:RH meldet sich zu Wort....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... assen.html
bla bla was diese karnickelbude von sich gibt.klar die geste war nicht stubenrein aber dieser plörreclub gießt erfreut wieder öl ins feuer um die schlagzeilen zu bekommen die man ihnen leider auch gibt und kann sich wieder hinstellen als heiliger club dem alle anderen sooooo was böses wollen.
wette wenn augsburg gegen freiburg gespielt hätte und da die geste passiert wäre dann würde heute schon kein mensch mehr drüber reden. :roll:
Antworten