Alemannia Aachen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von antarex » 23.08.2016 14:44

Das ist halt das Problem der Eingleisigkeit.
5 Ligen spielen 3 Aufsteiger aus.
Einzig aus der RL Südwest treten der 1. und 2. an. Sonst nur der 1.

Das ist ein echter Flaschenhals. Von daher ist ein Abstieg aus der 3. Liga eine echte Katastrophe.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von raute56 » 23.08.2016 22:13

Den sich die Alemannia wirklich verdient hat.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von raute56 » 06.09.2016 22:40

Wuppertaler Fans sind beim 2:2 an der Wupper in den Aachener Block eingedrungen. Sie wollten wohl eine Fahne klauen. Es kam zu Handgreiflichkeiten.

Weitere Folgen: Pyrofeuer im Aachener Block (hinter der Fahne der umstrittenen Karlsbande), im Endeffekt sieben vorläufige Festnahmen, fünf Leicht- bis Schwerverletzte, weitere Schlägereien zwischen den Fans an den Rückreisebahnhöfen Sonnborn und Elberfeld. Teilweise konnte die Polizei Täter festnehmen, Strafanzeigen sind veranlasst worden gegen Anhänger beider Seiten.

Alemannia spricht nicht mehr mit den Ultras. Sponsoren sind sauer über die immer wieder kehrenden Aktionen dieser Typen.

Der Verband ermittelt.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von Oldenburger » 06.09.2016 22:50

hauen sich die linken ultras mit der karlsbande eigentlich immer noch gegenseitig auf die rübe ?
andreas1900mg
Beiträge: 657
Registriert: 22.07.2010 16:09

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von andreas1900mg » 07.09.2016 13:32

Ich meine mich zu erinnern, dass deren Ultra Gruppe ( also Aachen Ultras ) aufgelöst hatte.
Aber möglich ist alles :D Bei uns in Heinsberg gibts noch genug Karlsbande Schmiererein, die sind noch gut aktiv.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von HerbertLaumen » 07.09.2016 13:58

Es gibt eine Ultragruppe namens Yellow Connection, scheint mir im Moment die größte zu sein.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von raute56 » 07.09.2016 16:56

Oldenburger hat geschrieben:hauen sich die linken ultras mit der karlsbande eigentlich immer noch gegenseitig auf die rübe ?

Es schien ruhig zu sein, auch wenn die Aachener immer für Pyro gut waren...
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von Slowdive » 08.09.2016 10:30

Oldenburger hat geschrieben:hauen sich die linken ultras mit der karlsbande eigentlich immer noch gegenseitig auf die rübe ?
Nein, die Aachener UltraGruppierung, die Du meinst, hat sich zurückgezogen und der Karlsbande das Feld überlassen. Vor ungefähr zwei Jahren. Sie hatten weder Rückhalt vom Verein, dazu wurden sie in der Außenwahrnehmung mit den jetzigen, tollen Fans auf eine Stufe gestellt. Immerhin gibt es jetzt keine Auseinandersetzungen mehr und eine politisch unterwanderte Gruppe ist besser als eine weitere, die sich einfach so gegen Diskriminierung, Rassismus und ausufernden Rechtsruck ausspricht. Liegt ja auf der Hand .

So besser?
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36574
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von borussenmario » 08.09.2016 11:09

Ja, so besser...


Und für alle, die es interessiert, hier nochmal ein Bericht über die Auflösung, der das ganze Dilemma zusammenfasst:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/aa ... 77215.html
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von raute56 » 08.09.2016 11:56

Besser ja, aber:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/al ... -1.1442178

Ein Zitat aus dem Artikel: "Wobei der Geschäftsführer nicht alle Ultras über einen Kamm schert, aber immer wieder die Karlsbande nennt. Es sei natürlich schwer, jemanden zu identifizieren, vor allem wenn Gruppierungen maskiert seien."
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von Oldenburger » 08.09.2016 16:24

danke euch für die antworten
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von raute56 » 28.10.2016 19:05

Im Westen der Republik sind mit Sicherheit die meisten Menschen dafür, dass das mehr als marode Kernkraftwerk Tihange in Belgien so schnell wie möglich abgeschaltet wird.

Alemannia und der FC unterstützen den Protest der Westbürger.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/ ... -1.1478983

Übrigens: Wenn der Pannenreaktor außer Kontrolle gerät, wird nicht nur das ganze Rheinland eine Tschernobylzone.

Siehe auch:

http://www.aachener-zeitung.de/dossier/ ... -1.1478489
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2016 13:06

Wäre auch dafür, das alte Atomkraftwerke abgeschaltet werden sollten die nicht mehr sicher sind. Der Witz an der Sache ist das wir sowohl für den Schaden zahlen, wie auch für die Abschaffung bzw. Abschaltung dieser Kraftwerke. Den deren Gewinne fehlen dann, dafür gibt es Schiedsgerichte aus USA wie beim Fall Vattenvall...
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/t ... 74197.html

CETA, TTIP bestätigt das die wenigsten Politiker sich ernthaft wehren gegen solche Vorhaben weil es ja der Bürger bezahlt. Die Konzerne bestimmen wo es lang geht, die Politik gibt nur klein bei, leider. Ich hoffe das es zu keinem der beiden Abkommen kommt. Es gibt sehr viele Gemeinden die dagegen sind, die und letztendlich wir Bürger bezahlen die Zeche der Großen Konzerne. Das kann es nicht sein.

Zum Fussball:
Unsere 2.Mannschaft siegte zuletzt in Aachen, machte ein sehr gutes Spiel dort. Gestern mußten wir leider Federn lassen, deshalb hoffe ich darauf das die Aachener vielleicht dem BVB II ein Bein stellen. Wäre schön. :ja:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49114
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.10.2016 13:42

Ihr wisst das doch, mit der Politik...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von raute56 » 29.10.2016 14:27

Herbert, einerseits hast Du Recht, ich wollte und werde auch auch keine politische Debatte jedweder Art in diesem Forum lostreten.

Nur: Es ist halt Fakt, dass die beiden Vereine sich so positionieren.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von 3Dcad » 29.10.2016 14:52

:oops: Ich versuche mich zu bessern...
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18585
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von raute56 » 14.11.2016 10:30

Über 21000 Zuschauern beim "Stop Tihange"-Spiel auf dem Aachener Tivoli. Alemannia und FC II spielen in Trikots mit diesem Motto. Sie und die Zuschauer fordern die Abschaltung des belgischen Pannenatomreaktors, der nur knapp 70 Kilometer von Aachen, 120 von Gladbach und 140 von Köln entfernt liegt.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4093
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von Andi79 » 14.11.2016 11:31

Gute Sache aber leider viel zu wenig Zuspruch hier in Aachen. Ich war Samstag auch vor Ort und etwas enttäuscht. Scheinbar glauben die Aachener "uns wird schon nichts passieren". Der Eintritt war mit €5,- doch sehr günstig, da hätte ich mehr erwartet. Die Leute, die da waren haben, wie auch die beiden Vereine, brav mitgemacht, das war in Ordnung.

Das Spiel an sich war natürlich klasse, die Alemannia hat eine super erste Hälfte gespielt und richtig Werbung für sich gemacht. Wenn das Spiel seinen eigentlichen Zweck nur in Teilen erfüllen konnte so waren wenigstens die Alemannen einmal clever genug, Werbung in eigener Sache zu machen. Sehrou Guirassy hat auf Kölner Seite übrigens das 2:3 in der Nachspielzeit erzielt. Der Millionentransfer soll ja der nächste Topstar werden. Hab ich wenig bis nichts von gesehen.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von purple haze » 12.01.2017 21:10

Aachen offenbar ohne Hauptsponsor und mit dickem Minus...


http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... stlos.html
Die scheinen aus der scheiße auch nicht mehr rauszukommen.
Echt heftig wie schnelllebig das Geschäft sein kann, wenn man zuviel auf einmal will.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alemannia Aachen

Beitrag von Borusse 61 » 19.01.2017 20:39

Neue Geldgeber gesucht, Tivoli bald Geschichte....

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... rkauf.html
Antworten