VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Badrique » 24.05.2016 11:47

Wenn da auch noch Rodriguez geht, wirds aber richtig spannend. Geld hin oder her, der muss auch erstmal ersetzt werden.
Benutzeravatar
axluno
Beiträge: 7037
Registriert: 05.10.2014 20:11
Wohnort: Kiel

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von axluno » 24.05.2016 12:29

Hoffentlich behalten sie Schürrle :mrgreen:
Benutzeravatar
Butsche
Beiträge: 6622
Registriert: 16.12.2005 19:57
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Butsche » 24.05.2016 13:35

uli1234 hat geschrieben:lass sie doch reden butsche......[...]
Hast ja recht. Aber manchmal fehlt mir noch die nötige Gelassenheit! :wink:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Badrique » 24.05.2016 17:29

Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Hotte62 » 24.05.2016 17:35

Bei uns würde man vermutlich einfach nur sagen, dass da einer nachtritt.
Benutzeravatar
PaulX
Beiträge: 1447
Registriert: 29.04.2007 23:08
Wohnort: Nähe Gladbach

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von PaulX » 26.05.2016 11:59

Berater trennt sich von Kruse :winker:

Wolfsburgs Stürmer muss sich nach neuen Beratern umschauen. Die „arena11 sports group" um u.a. Ex-Profi Thomas Strunz hat die Zusammenarbeit mit dem Spieler beendet

http://www.bild.de/sport/fussball/max-k ... .bild.html
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36775
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 26.05.2016 12:07

Für Kruse vielleicht nicht schlecht.

Wünschenswert wäre wenn es noch ein paar Spieler bei VW gäbe die den Abflug machen weil sie nicht international spielen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2016 12:11

„Wir hatten unterschiedliche Ansichten über den weiteren Karriereweg. Wir wünschen Max Kruse alles Gute."
Dieses Zitat sagt sagt eigentlich alles über die heutige Berater-Zunft. Es gibt eigentlich(!) nur einen einzigen Menschen der über seine Karriere entscheiden sollte.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36775
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von 3Dcad » 26.05.2016 12:18

Kann man da jetzt rauslesen das Strunz wollte das er jetzt schon wieder wechselt?
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von don pedro » 26.05.2016 12:50

3Dcad hat geschrieben:Für Kruse vielleicht nicht schlecht.
.
für den berater vielleicht nicht schlecht.der war ja ständig damit beschäftigt das porzellan was kruse zerdeppert hat,aufzukehren.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von BurningSoul » 26.05.2016 13:21

Da kann man nur eines sagen. Herzlichen Glückwunsch, Max Kruse. :daumenhoch:

Kruse hat persönlich sicher auch viel Mist gebaut und auch viel Mist erlebt. Er hatte Pech mit einigen "Damen" (egal ob es die "Party-Reporterin" vom Boulevard war, oder die Sache mit den Privataufnahmen). Aber wo war da der Beratung? Es ist einigermaßen bekannt, dass Vereine bei manchen Geschichten den Kontakt zur Presse oder zum Boulevard suchen, mit der Bitte eine Geschichte klein zu halten und nicht so aufzubauschen. Das haben der Verein VfL Wolfsburg, aber auch der Berater nicht getan. Im Gegenteil. Wolfsburg haut noch drauf, Strunz schweigt viel zu lange und am Ende hat Kruse das Theater und einen ruinierten Ruf. Die Sache mit dem Geld im Taxi ist sicher ungeschickt (spätestens da hätte man eingreifen können/müssen), die Geschichte mit der "Party-Reporterin" ist ein typisches Boulevard-Theater, den ein Anruf vom Verein oder Berater hätte klein halten können und die Geschichte mit den Privataufnahmen kann man auch als naiv bezeichnen. Gerade bei der Natur dieser Aufnahmen besteht ein hohes Missbrauchsrisiko. Spätestens wenn die Beziehung kaputt geht und die Dame dann noch Rachegelüste hat. Dazu kommt dann noch, dass Kruse "prominent" ist und es sicher auch Medien gibt, die für solche Aufnahmen Geld zahlen würden.

Ich hoffe für den Menschen Max Kruse, dass er eine gute Beratungsfirma oder einen guten Berater findet, die nicht nur seine Karriere und finanzielle Interessen (eigene und des Spierlers) im Blick hat, sondern zum gewissen Punkt auch sein Leben und ihn da unterstützt. Er ist eigentlich alt genug und sollte es besser wissen, aber für Max wäre sicher ein Spielerberater gut, der im Notfall auch mal den Boulevard einbremsen kann und nicht nur darauf bedacht ist einen Wechsel zu forcieren, damit die finanzielle Situation (sowohl die eigene, als auch die des Spielers) verbessert wird.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von LittleBilbo » 26.05.2016 15:48

3Dcad hat geschrieben:Kann man da jetzt rauslesen das Strunz wollte das er jetzt schon wieder wechselt?
Ich lese da eher raus das Strunz gedacht hat das Max Kruse weiter Fußball spielen will, Max Kruse aber lieber Pokern und den dicken Max raushängen lassen will und einen Verein sucht der ihm das bezahlt. Vielleicht hat Strunz auch einfach keine Versicherung gefunden, die es bezahlt wenn man Zig Zehntausend im Taxi vergisst oder "verliert".

Man kann ja von Strunz halten was man will, ich habe aber nie in der Öffentlichkeit ein schlechtes Wort über Kruse von Ihm gehört.

Da Herr Kruse sich aber ja gerne im Nachgang über die bösen, bösen anderen auslässt (siehe seine Kommentare über Gladbach nach dem Wechsel), werden wir bestimmt bald erfahren was der Strunz den so alles gemacht hat um seine Karriere zu versauen.

So ein wenig erinnert mich die Posse um Max Kruse an den "Du Hast die Haare schön" Tim Wiese ... .
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von uli1234 » 28.05.2016 10:55

allofs weint mal wieder.....er habe einen standortnachteil.....das ist aber auch ein mist, wenn die scheine nicht mehr so tief fliegen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5551
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Einbauspecht » 28.05.2016 11:04

LittleBilbo hat geschrieben:
Man kann ja von Strunz halten was man will, ich habe aber nie in der Öffentlichkeit ein schlechtes Wort über Kruse von Ihm gehört.
Als sein Berater kein schlechtes Wort ? Wow... :lol:
Mir drängt sich der Verdacht auf dass Strunz sich auf Kruses Kosten profiliert.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von nicklos » 28.05.2016 11:05

Er hat Kruse im Doppelpass vor Wochen echt gut verteidigt. Das er sich nun trennt, ist irgendwie auch ein Widerspruch.

Vielleicht hat er auch die Nase voll von ihm. Aber konsequent ist das nicht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42325
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Borusse 61 » 28.05.2016 11:08

Was will man auch sonst von Strunz erwarten....
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von uli1234 » 28.05.2016 11:11

nix kann man von ihm erwarten.....das berühmte fähnlein im wind
mitja

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von mitja » 28.05.2016 11:26

nicklos hat geschrieben:Er hat Kruse im Doppelpass vor Wochen echt gut verteidigt. Das er sich nun trennt, ist irgendwie auch ein Widerspruch.
Als Berater gehört es doch einfach dazu, seinen Klienten zu verteidigen. Wenn er jetzt scheinbar "trotzdem" den Vertrag löst, zeigt das nur, daß er den Beratervertrag professionell abgewickelt hat.
Es fällt kein gutes Licht auf eine Firma, die sich abfällig über ihte Klienten äußert.

Bemerkenswert finde ich bei der Geschichte, daß es ein einseitiger Schritt der Berateragentur war. Normal trennt man sich einvernehmlich oder der Spieler ist unzufrieden (oder hat lukrativere Angebote).
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von raute56 » 28.05.2016 15:32

Wer sagt denn, dass Strunz und Wolfsburg Kruse nicht ins Gewissen geredet haben? Vielleicht ist Kruse nur beratungsresistent.

Keiner weiß, was hinter den Kulissen gelaufen ist. Also sollten wir uns einfach an den Fakt halten: Berater trennt sich von Spieler.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von purple haze » 28.05.2016 17:55

Also den max in alter Stärke hätte ich gerne wieder bei uns...Allerdings wird er gehaltstechnisch versaut sein. Auch glaube ich nicht wirklich das me Interesse an ihm hat.
Antworten