1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von don pedro » 02.07.2015 19:06

haha.1948 € werden in die jugendarbeit gesteckt.wohin die wandern ist wohl eher in andere bereiche.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von uli1234 » 02.07.2015 19:08

bei aller rivalität, ich will, dass die in der buli bleiben, die derbys sind einer der absoluten höhepunkte in der saison.

und ganz nebenbei halte ich sehr viel vom manager schmadke, der macht da einen guten job und wird sicher noch die ein oder andere verstärkung holen.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironie » 02.07.2015 19:19

Und in guter alter Tradition sichere 6 Punkte. Schmadtke macht gute Arbeit, Stöger scheint auch nicht der schlechteste Trainer zu sein.
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 02.07.2015 19:49

Ganz blöde Frage: Woran messt Ihr alle den Erfolg von Schmadtke und bescheinigt ihm die gute Arbeit?- Ich sehe die nicht so positiv.....Was hat er denn bisher geleistet außer das Umfeld ein wenig zu beruhigen?
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Oldenburger » 02.07.2015 19:52

gemeinhin gilt das zweite jahr ja als schwieriger für einen aufsteiger.
keine ahnung ob das auch für solch eine fahrstuhlmannschaft wie den äff zeh gilt.
wesentliche verstärkerungen erkenne ich bislang jedenfalls nicht.
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironie » 02.07.2015 20:42

haben den Klassenerhalt geschafft. hat nen guten Trainer geholt ( das war er doch oder?) und hat das Umfeld beruhigen ist in köln ne Leistung. finde heinz , Modeste und auch sanatna wenn es klappt schon mal ok für eine fahrstuhlmanschaft. glaub da kommt noch ein kreativer . eigentlich sind die mir egal aber gibt es eine andere Mannschaft gegen die wir so viel punkte geholt haben?


also schön in der liga bleiben
Kampfknolle
Beiträge: 16997
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Kampfknolle » 02.07.2015 23:26

Wie schon oben gesagt, ist es deutlich ruhiger beim FC geworden.

Modeste halt ich für nen ordentlichen Transfer.

Santanda halt ich für ne Wundertüte.

Horn wird ja in Absehbarer Zukunft die Böcke verlassen, vermut ich jetzt mal. Da bin ich dann gespannt ob man diese Position wieder gut besetzt bekommt.

Mal abwarten, aber lieber die Böcke in der Liga als Brause,Pillen oder VW. :winker:

ps: was ist denn mit deren Trikot passiert? Der Dom soll zu sehen sein. Idee nett. Umsetzung schlecht, finde ich.
Mattin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 03.07.2015 08:32

Diese Domspitzen haben sich in Köln bereits etabliert. Man findet sie fast überall, auf Bierdeckeln, Kölnbüchern, Broschüren....

Ich finde es nicht schlecht allerdings hätte die Umsetzung etwas schöner sein können, aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Schmadtke hat ebenso wie Stöger Ruhe in den Verein gebracht. Selbst der Express hat sich die gesamte letzte Saison merklich ruhig verhalten.
Der Verein ist zumindest augenblicklich geerdet. Wenn sie jetzt noch ihre Problemfans in den Griff bekämen wäre das ein Riesenschritt.
ironfohlen

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 03.07.2015 09:35

Ob da wirklich Ruhe im Verein ist wird sich zeigen wenn die mal ne schlechte Phase haben und paar Spieltage unter dem Strich stehen. Wenn dann noch Poldi gleichzeitig in Istanbul trifft ist da schnell wieder Theater, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 03.07.2015 10:03

Naja, die Führung unter Spinner ist schon recjt besonnen und nicht so mediengeil wie das Overath war. Die verkaufen den Wimmer und holen Erfahrung (Santana) und Zukunft (Heintz) dafür. Außerdem siehr das Umfeld (Presse) jetzt, dass die Führung sich nicht beirren lässt.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: 1. FC Köln

Beitrag von uli1234 » 03.07.2015 18:20

Fresene hat geschrieben:Ganz blöde Frage: Woran messt Ihr alle den Erfolg von Schmadtke und bescheinigt ihm die gute Arbeit?- Ich sehe die nicht so positiv.....Was hat er denn bisher geleistet außer das Umfeld ein wenig zu beruhigen?

Naja.....also war er nicht manager in hannover?? sind die nicht 2 mal in der euroleague gelandet und haben eine ähnlich gute rolle wie wir gespielt?? ging es in hannover nicht stätig bergab, als schmadke da die biege gemacht hat??
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Fresene » 03.07.2015 18:28

Als Co-Trainer ist er bei uns gescheitert, seine TW-Karriere war auch nicht überragend....meine Frage bezog sich eher auf die Gegenwart und auch nicht auf seine abgebrochenen Studiengänge, sondern auf das Jetzt....und besonders attraktiv fand ich den *ölner Spielstil trotz Klassenerhalt nicht...auch sehe ich nicht, dass dort besonders Talente entwickelt werden (die Antwort Horn brauch ich da nicht) und auch jetzt bedient man sich eher auf Reservebänken, und zwar auch für gutes Geld (für *ölner Verhältnisse)....
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: 1. FC Köln

Beitrag von lutzilein » 03.07.2015 20:30

Hector? Wimmer? Gerhard?
Dass die nicht schön gespielt haben wissen sie selber, aber das erwarte ich auch nicht von nem Aufsteiger.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Nothern_Alex » 03.07.2015 21:01

Der größte Erfolg von Schmadtke besteht sicherlich darin, aus den vorhandenen Möglichkeiten das Beste herauszuholen. Wie gesagt, die Erfolge von Hannover tragen mit seinen Namen. Und jetzt schon so lange in Köln zu sein und dort immer noch Ruhe im Laden zu halten sehe ich auch als große Leistung.

Er ist als Sportdirektor sicherlich nicht der Überflieger und gehört nicht zu denjenigen mit den spektakulären Verpflichtungen. Er liefert eine solide und besonnene Arbeit ab und das ist tausendmal mehr als ein Knäbel oder ein Heldt.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14394
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MG-MZStefan » 03.07.2015 21:08

Jou, so kann man es stehen lassen, im Sinne von entspricht auch meiner Meinung...
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironie » 03.07.2015 22:56

ob das nun stimmt, das Kind nun stichelt ist mal dahingestellt.

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

Danke Herr Schmadkte :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 03.07.2015 23:04

Was hätte denn der Schmadke sonst machen sollen?
Kind sollte froh sein das Stindl damals überhaupt bei diesem unattraktiven Verein geblieben ist
ironie
Beiträge: 1524
Registriert: 06.06.2015 11:30

Re: 1. FC Köln

Beitrag von ironie » 03.07.2015 23:08

tja

"Hier in Hannover entsteht etwas und es macht Spaß, dabei zu sein", äußerte sich Stindl nach den ersten Gesprächen mit der Klubführung.

96-Manager Jörg Schmadtke äußerte sich zufrieden. "Wir sind alle glücklich, dass wir ihn halten können."

An Stindl zeigte zuletzt Borussia Mönchengladbach Interesse.

http://archiv.sport1.de/de/fussball/fus ... 46127.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Borusse 61 » 03.07.2015 23:24

Ist zwar jetzt OT aber die Aussage ist vom 19.04.2012 :iknow: :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von steff 67 » 03.07.2015 23:26

Das wissen wir auch :wink:
Antworten