1. FC Kaiserslautern

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von steff 67 » 04.10.2014 22:36

Spätestens morgen früh werd ich von Leuten erzählt bekommen die vor Ort waren
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von steff 67 » 05.10.2014 13:21

So beim sonntäglichen Frühschoppen erste Kommentare von Zeugen gehört.

War wohl so das Karlsruher Eierköpfe den Familienblock gestürmt haben und darauf hin Lautrer Eierköpfe zu "Hilfe"kamen.
Ich frag mich wie bei so einem brisanten Derby sowas vorkommen kann.War wohl keine Polizei in den Blöcken.
Nicht das erste mal das der Familienblock in Lautern von Gästechaoten gestürmt wurde.
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von BorussenLukas » 06.10.2014 13:15

Ich denke mal, es war keine Polizei vor Ort, weil IM Stadion die Polizei nicht für die Sicherheit zuständig ist, sondern der Veranstalter, also Lautern, und somit deren Ordnungsdienst.
Außerdem war die Prügelei ja nur eine Sache von 3 oder 4 Minuten und die Polizei nun mal nach dem Spiel damit beschäftigt, VOR dem Stadion, die Karlsruher zu sammeln und zum Bahnhof zu begleiten. Das ist in Lautern ja auch nötig.

Also hatte die Polizei nicht mal die Möglichkeit irgendwie einzugreifen, weil die Zeit einfach viel zu knapp war und außerdem primäre Aufgabe erstmal ist, vorm Stadion für Ordnung zu sorgen.

Die ganze Sache war wohl eher auf Fehler/Versagen des Ordnungsdienstes zurückzuführen.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Volker Danner » 06.10.2014 14:53

na dann.. alles halb so wild! nicht die schläger und chaoten sind schuld, sondern die Ordnungskräfte..
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von BorussenLukas » 06.10.2014 15:11

So meint ich das nicht, die Chaoten sind natürlich schuld, ohne die wäre Polizei und Ordnungsdienst nicht nötig. Ich hab mich nur drüber aufgeregt, dass man überall schon wieder hört und liest: "Ja wo war denn da die Polizei?"
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Volker Danner » 06.10.2014 15:16

okay! :winker:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von steff 67 » 06.10.2014 15:48

@ Lukas

Soll sich der Ordnungsdienst von denen vermöbeln lassen.Hab grad heut ein Bild gesehen wo die Ordner hilflos zuschauen was da passiert
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von BorussenLukas » 06.10.2014 16:08

@Steff

Nein, der Ordnungsdienst soll sich sicherlich auch nicht vermöbeln lassen, trotzdem ist es eigentlich seine Aufgabe, im Stadion für Ordnung zu sorgen.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber haben die Lauterer nicht sogar eine Sicherheitsfirma engagiert? Da wären die Leute für sowas zumindest auch ausgebildet.

Ansonsten wollte ich nur deutlich machen, dass die Polizei nicht überall gleichzeitig sein kann, erst recht nicht nach Spielende, wo sie außerhalb des Stadions dringender gebraucht wird, um Fangruppen bei der Abreise zu trennen.
Auch damit, dass die Prügelei "nur" ein paar Minuten gedauert hat, es ist schlimm genug, dass es sie überhaupt gab, wollte ich verdeutlichen, dass innerhalb einer so kurzen Zeit kein Eingreifen der Polizei möglich gewesen sein kann.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von steff 67 » 06.10.2014 16:17

Iss okay.

Hab aber heute von einigen Betztegängern gehört das bis jetzt bei KSC Spielen immer Polizei neben dem Block war
Benutzeravatar
BorussenLukas
Beiträge: 358
Registriert: 13.02.2011 18:07
Wohnort: Freiendiez (Diez)

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von BorussenLukas » 06.10.2014 17:22

Mag sein, die ist dann aber vom Verein angefordert.

Aber das wollen die meisten ja dann auch nicht und beschweren sich drüber, auch wenn das wohl so ziemlich die einzige Möglichkeit ist, irgendwelche Krawalle zu verhindern.

Ist halt wie meistens im Leben: Wie dus machst, isses falsch.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Hotte62 » 08.10.2014 23:26

Am kommenden Freitag und Dienstag spielt die U21-Nationalmannschaft die beiden entscheidenden Play-Off-Spiele für die EM 2015 und die Olympia 2016 gegen die Ukraine.

Trainer Hrubesch sagt in einem aktuellen Interview: "Amin Younes bleibt zunächst in Mönchengladbach, er absolviert noch ein Aufbautraining und wäre erst für das zweite Spiel eine Option."

Da sieht man doch, wie leicht die Borussia einen kleinen Verein in der Pfalz vergessen machen lässt.
:wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Volker Danner » 28.10.2014 13:08

Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Jagger1 » 04.11.2014 17:26

Dieser Artikel ist zwar etwas älter, aber immer noch interessant und aktuell - weil der FCK eigentlich maximal in der 4. Liga spielen dürfte:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 33385.html
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von MG-MZStefan » 20.11.2014 20:01

Die FAZ hat aktuell nochmal nachgelegt...


Vorstandschef Kuntz behauptet mit Rückendeckung des Aufsichtsratschefs Dieter Rombach, der Verein stünde auf „gesunden Beinen“. Aber was ist ihnen noch zu glauben?... Auch Rombach musste zwischenzeitlich zugeben, dass seine TV-Aussage, das Geld der Fan-Anleihe liege fest auf einem Konto, offensichtlich nicht ganz der Realität entspricht....Wer das Geschäftsgebaren von Rombach, Kuntz und Co. kritisch hinterleuchtet, wird vom FCK unter Druck gesetzt. Ganz besonders betrifft das kleinere Medien am Ort, denen in der Vergangenheit schon einmal die Akkreditierung für FCK-Spiele verweigert wurde oder die wie jetzt von Top-Kanzleien mit juristischen Klagen überzogen werden.

http://www.faz.net/aktuell/sport/sportp ... 73230.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42330
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Borusse 61 » 21.11.2014 20:12

Amin Younes heute in der Startelf gegen Darmstadt
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von steff 67 » 21.11.2014 20:15

Super

Hoffentlich macht er ein gutes Spiel und Lautern verliert
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14395
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von MG-MZStefan » 21.11.2014 20:21

Das wäre nicht die schlechteste Variante...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von steff 67 » 21.11.2014 20:24

Stefan
Wir sind Experten und wissen was für uns das beste ist :wink:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von don pedro » 22.11.2014 13:07

Jagger1 hat geschrieben:Dieser Artikel ist zwar etwas älter, aber immer noch interessant und aktuell - weil der FCK eigentlich maximal in der 4. Liga spielen dürfte:

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 33385.html
dortmund,die ja angeblich schuldenfrei sind,hätten damals ebenfalls und schleunigst entsorgt werden müssen.aber hier und da gibt es eh nur pseudostrafen und bei dortmund gab es nicht mal die.
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Xhaka 2013 » 20.01.2015 12:56

http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... assen.html

Hätte ich nicht mit gerechnet. Ob die Lauterer jetzt auf Marius Müller setzen? Ich hab den letzte Saison einige Spiele gesehen da fand ich ihn schon stark für sein Alter und Kaiserslautern ist ja bekannt dafür starke Torhüter rauszubringen.
Antworten