1. FC Köln

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 31.10.2014 16:49

eieieieieiei.. "beknacktester Werbespot" trifft den nagel auf dem kopf! was für ein machwerk - zum fremdschämen..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47039
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Viersener » 31.10.2014 16:51

raute56 hat geschrieben:Ein Kölner Karnevalslied gefällt mir besonders: das Trömmelche Lied. Vor allem, wenn es am 14. Februar 2015 gesungen wird. Im Borussia-Park.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21972
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: 1. FC Köln

Beitrag von antarex » 31.10.2014 17:21

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Ich finde es weder noch.
Wenn die Kölner es gut finden würde es ja auch völlig reichen.
ironfohlen

Re: AW: 1. FC Köln

Beitrag von ironfohlen » 31.10.2014 17:24

Ich versuche gerade mir vorzustellen wie Max den Lucien versucht zu überreden bei so einer Sache mit zu machen... [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Saxonia Reloaded » 31.10.2014 17:34

:lol: genau das habe ich mich auch gefragt als ich das Video sah.
Er hätte ihn, obwohl es sein Chef ist, aus dem Büro gefeuert.
Mattin

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Mattin » 31.10.2014 19:24

Man sollte das Video an sich gar nicht erst hinterfragen. Das ist ja schon die zweite Auflage und die erste hat richtig Geld in die klamme Kasse gespült.... :ja:
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: 1. FC Köln

Beitrag von powerSWG » 31.10.2014 20:45

Zum Werbespot:
Wirklich zum fremdschämen. Die Freude der Protagonisten ist denen ja am Gesicht abzulesen. Sicherlich wurden sie dazu gezwungen oder bekamen eine gute Abfindung.

Die Trikots hätte ich noch ein wenig mehr Richtung Rosa gemacht. Wenn hässlich, dann auch richtig.


Ansonsten spielen die K*lner schon clever. Erinnert mich irgendwie an unsere Spielweise nach dem Aufstieg. Der (momentane)Erfolg gibt ihnen Recht. Schön spielen werden sie, wenn sie sich sinnvoll verstärken und die nötigen punkte für den Klassenerhalt gesammelt haben.

Jetzt heißt die Strategie, hinten zu und vorne hilft Tünnes, Schäl oder Prinz, Bauer und Jungfrau.
Benutzeravatar
Toni Doppelpack
Beiträge: 192
Registriert: 19.05.2011 22:33

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Toni Doppelpack » 31.10.2014 21:47

powerSWG hat geschrieben:Zum Werbespot:
Wirklich zum fremdschämen. Die Freude der Protagonisten ist denen ja am Gesicht abzulesen. Sicherlich wurden sie dazu gezwungen oder bekamen eine gute Abfindung.


Wisst Ihr was ? Ich finde das Video auch extrem albern. Wisst Ihr, was noch ? Darum und dafür lieben wir unseren FC. Im Artikel der Welt heißt es, kein anderer Verein würde so ein Video veröffentlichen. Treffer versenkt. Genau das ist es. Total schräg. Herrlich bekloppt. Einfach FC !!! Ich glaube nicht, dass Stöger per Arbeitsvertrag bei so einem Klamauk mitwirken muss, aber er ruht eben in sich selbst, weil er einen guten Job macht, und macht den Quatsch mit. :)
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 31.10.2014 22:40

Toni Doppelpack hat geschrieben: Darum und dafür lieben wir unseren FC.
Hhhmmm, ja das wird es sein.
Kein und wirklich kein normal denkender Mensch kann so ein Video nachvollziehen.

Es ist so peinlich das jeder Mensch der einen IQ über 10 (Knäckebrot hat 20) hat, sich verschämt die Hände vor das Gesicht schlägt.

Es gibt wahrscheinlich wirklich nur einen Verein der so ein Schwachsinn produziert und wahrscheinlich gibt es auch nur eine Stadt in Deutschland, in der es Menschen gibt die so was witzig finden und so blöde sind so Trikots auch noch zu kaufen.

Würden unser Trainer und unsere Spieler sich so dermaßen zum Affen machen ... müsste ich ernsthaft darüber nachdenken ob ich weiterhin meinen jährlichen Mitgliedsbeitrag zahlen möchte.

.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von MAK » 31.10.2014 22:44

Nu übertreibt mal nicht so maßlos :aniwink:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: 1. FC Köln

Beitrag von LittleBilbo » 31.10.2014 22:51

Darin sieht man die Spieler des 1. FC Köln mit Narrenkappe und Papiertröte im Therapieraum herumlungern, Trainer Peter Stöger brabbelt irgendwas von einer ansteckenden Krankheit und der Zeugwart stopft die alten Leibchen zusammen mit Luftschlangen, Kölsch und Konfetti in die Waschmaschine.

Was gibt es da zu übertreiben ?
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: 1. FC Köln

Beitrag von BLOCK 38 » 01.11.2014 04:18

Leeven Bilbo,

immer locker durch die Hose atmen...mer sin halt Kölsche! :wink:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Saxonia Reloaded » 01.11.2014 08:59

Toni Doppelpack hat geschrieben:
Wisst Ihr was ? Ich finde das Video auch extrem albern. Wisst Ihr, was noch ? Darum und dafür lieben wir unseren FC. Im Artikel der Welt heißt es, kein anderer Verein würde so ein Video veröffentlichen. Treffer versenkt. Genau das ist es. Total schräg. Herrlich bekloppt. Einfach FC !!! Ich glaube nicht, dass Stöger per Arbeitsvertrag bei so einem Klamauk mitwirken muss, aber er ruht eben in sich selbst, weil er einen guten Job macht, und macht den Quatsch mit. :)
Es ist ja nichts gegen ein Karneval-Video des FC zu sagen. Nein wirklich nicht. Nur,
ihr hättet irgendwas lustiges machen können, wo man vielleicht auch nur ein bisschen schmunzeln muss. Wenn man selber nichts gescheites auf die Reihe bekommt, dafür gibt es Leute die sowas machen. Eine Werbeagentur hätte in 10 min ein besseres Drehbuch hinbekommen.
Dieses Video ist und da hast du Recht einfach nur extrem albern.
Ich weiss nicht wer darüber lacht. Leute über 12 Jahren eher nicht.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18548
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: 1. FC Köln

Beitrag von raute56 » 01.11.2014 10:57

Gedanken schossen mir durch den Kopf, als ich das Video sah:
Dieses Video hat nichts mit dem Kölner Karneval zu tun. Ist es vielleicht als Persiflage gedacht? Oder eine Art österreichischer Karneval?
Und Stöger erinnert mich in seiner Art an den Kommissar in der österreichischen Krimiserie "Kotten ermittelt", vor allem mit dem Schauspieler Franz Buchrieser. Und die Spieler an seine Mitarbeiter.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Saxonia Reloaded » 01.11.2014 12:12

Sehr geehrter Herr Schmadtke. Bisher hielt ich sie für einen ganz vernünftigen Mann. Nur mal ein kleiner Tipp. Wenn man jetzt lauthals verkündet, dass man im Winter einen Stürmer sucht, treibt dies automatisch den Preis nach oben. :winker:

FC-Manager Schmadtke erwägt Stürmer-Verpflichtung im Winter

Der 1.FC Köln erwägt die Verpflichtung eines neuen Stürmers in der Winter-Transferperiode. Das bestätigte FC-Manager Jörg Schmadtke (50, Foto) gegenüber der „Kölnischen Rundschau“. Der Klub würde damit auf die anhaltende Verletzung von Torjäger Patrick Helmes reagieren. Der 30-Jährige fällt seit Ende Juli mit einem Knorpelschaden aus. Wann er zurückkehrt, ist noch ungewiss.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Badrique » 02.11.2014 19:20

Die Karnevalstrikots waren wichtiger, somit braucht man sich nicht wundern, wenn man zuhause gegen den 17. verliert. :laola:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 02.11.2014 19:29

raute56 hat geschrieben:So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, liebste Zaman. :winker:
neee, ich meinte den werbespot :winker:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Volker Danner » 02.11.2014 19:32

schon vor beginn, des ach so lustigen karnevals, wurde ein "Trikot" mit aplikationen - die wohl luftschlangen symbolisieren sollen - präsentiert und an Allerseelen angetreten.. peinlich.. höchst peinlich!
Zuletzt geändert von Volker Danner am 02.11.2014 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Johnny Cache » 02.11.2014 19:36

Wer das miese Marketing nicht durchschaut ist halt *ölner :lol:
Obwohl ich, und da bin ich fair, den Fohlenstrom ähnlich peinlich finde!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: 1. FC Köln

Beitrag von Zaman » 02.11.2014 19:38

da macht sich aber kein spieler oder trainer zum dep.pen ... gott sei dank :mrgreen:
Antworten