BVB Dortmund
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Re: BVB Dortmund
Wenn ich den Franzl richtig verstanden habe, dann doch nur, dass man Reus nicht halten kann. Dass er zu den Bayern wechselt hat er doch nicht gesagt.
- Stolzer-Borusse
Eigentlich sagt das Franzl mit sehr, sehr vielen Worten eigentlich fast nix. Außer das er irgendwas glaubt oder nicht glaubt... Und das er glaubt, das man als FCB irgendwas versuchen sollte, wenn es denn möglich wäre..."Wenn Reus 2015 nicht zu Bayern wechselt, wird er vermutlich zu einem anderen internationalen Top-Klub wie Real oder Manchester gehen. Dortmund wird ihn kaum halten können", sagte der "Kaiser" in der "Bild".
Einen Wechsel zum Deutschen Meister würde Beckenbauer begrüßen: "Ich kann mir ihn gut in München vorstellen. Wenn man einen Spieler von dieser Klasse bekommen kann, muss man es auch probieren."
Insgesamt völliger Dünnschiss.

- dedi
Wenn ein Spieler keine Wechselabsichten ab, dann baut er sich keine Ausstiegsklauseln in den Vertrag ein.
-
Reus wird für mich nächste Saison wechseln, das ist für mich so sicher wie das Amen in der Kirche. Bauchgefühl halt. Es sei denn, die gewinnen mindestens einen Titel, was ich nicht hoffe.
- dedi
Gigant,

- Volker Danner
Borussia Dortmund rüstet finanziell weiter auf.
Wie das "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) aus Kreisen des BVB erfahren haben will, soll am Donnerstag eine umfangreiche Kapitalerhöhung angekündigt werden. Bis zu 24,6 Mio. neue Aktien sollen demnach ausgegeben werden.
Angeblich stehen Investoren zur Abnahme bereit. Beim derzeitigen Aktienkurs von 4,93 Euro darf die Borussia auf einen Erlös von 110 Mio. Euro hoffen. Kommentieren wollte der BVB die Informationen nicht.
wdr-text
Wie das "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe) aus Kreisen des BVB erfahren haben will, soll am Donnerstag eine umfangreiche Kapitalerhöhung angekündigt werden. Bis zu 24,6 Mio. neue Aktien sollen demnach ausgegeben werden.
Angeblich stehen Investoren zur Abnahme bereit. Beim derzeitigen Aktienkurs von 4,93 Euro darf die Borussia auf einen Erlös von 110 Mio. Euro hoffen. Kommentieren wollte der BVB die Informationen nicht.
wdr-text
- HerbertLaumen
Dann haben die noch weniger als jetzt 6,59% der Stimmen im Verein, auf 50+1 wird kräftig geschissen. Muss man das verstehen? Die sind kein Werksclub sondern ein Kapitalanlegerclub, Pest oder Cholera.
Jetzt fallen Kirch und Ji direkt zu Saisonbeginn wochenlang aus. Für Kirch tut es mir ein wenig Leid, weil er sich doch zumindestens vorübergehend einen Startplatz erkämpft hat.
Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass er bei Dortmund mal eine Rolle spielt beziehungsweise eine solche Anzahl von Spielen erhält.
Hätte ich niemals für möglich gehalten, dass er bei Dortmund mal eine Rolle spielt beziehungsweise eine solche Anzahl von Spielen erhält.
Gratulation an den BVB: Jetzt hat man den nächsten Rekord: Nach der höchsten Niederlage nun das schnellste Gegentor der BuLi-Geschichte 

den höchsten schuldenrekordstand den die mal hatten hast du vergessen. 

- Oldenburger
junge junge der Kevin wieder.Wie sagte doch einst hans meyer mal:
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
grosskreutz wär mit sicherheit ein heisser kandidat für Hans Meyers These.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
grosskreutz wär mit sicherheit ein heisser kandidat für Hans Meyers These.

Wie sieht das denn mit der 50+1-Regel aus?
Derzeit halten die selbst gerade mal 8,5% ihrer Aktien, da wär doch dann eigentlich ein Lizenzentzug fällig, oder?
Derzeit halten die selbst gerade mal 8,5% ihrer Aktien, da wär doch dann eigentlich ein Lizenzentzug fällig, oder?
- HerbertLaumen
Weniger als 8,5%, es sind derzeit 6,59%, allerdings haben sie mit dem Geske ein Abkommen, dass der so stimmt wie der BVB eV. Mit dem zusammen sind es aber auch nur irgendwas um die 17%. Scheint DFB/L aber völlig egal zu sein.
M.E. ist Dormtund eine GmbH & Co. KGAA
Die an der Börse gehandelten Aktien sind ohne Stimmrecht bzw. hat jeder AKtionär nur eine Stimme.
I.d.R. wird das gemacht um sich frisches Kapital an der Börse zu holen, ohne die Stimmgewalt zu verlieren.
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Komplementär GmbH das sagen.
Wenns nicht so ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren
Die an der Börse gehandelten Aktien sind ohne Stimmrecht bzw. hat jeder AKtionär nur eine Stimme.
I.d.R. wird das gemacht um sich frisches Kapital an der Börse zu holen, ohne die Stimmgewalt zu verlieren.
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Komplementär GmbH das sagen.
Wenns nicht so ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren

- HerbertLaumen
Die Aktionärsstruktur der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA stellt sich aufgrund der uns derzeit vorliegenden Stimmrechtsmitteilungen wie folgt dar:
Bernd Geske: 10,81%
Evonik Industries AG: 9,06%
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 6,59%
Odey Asset Management LLP: 4,73%
Streubesitz: 68,81%
http://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Aktionaersstruktur
Bernd Geske: 10,81%
Evonik Industries AG: 9,06%
Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund: 6,59%
Odey Asset Management LLP: 4,73%
Streubesitz: 68,81%
http://aktie.bvb.de/BVB-Aktie/Aktionaersstruktur
- Volker Danner
Hummels noch nicht einsatzfähig
Ein Einsatz von Mats Hummels für Borussia Dortmund im Auswärtsspiel am Freitag beim FC Augsburg (20.30 Uhr) ist in weite Ferne gerückt. Der Weltmeister musste wegen muskulärer Probleme für das Benefizspiel des Vizemeisters am Dienstagabend bei Regionalligist Waldhof Mannheim passen.
BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte geplant, 44 Tage nach dem WM-Triumph in Rio, Hummels gegen Mannheim einzusetzen.
Ob der 25-jährige Abwehrspieler Joachim Löw für den Länderspiel-Doppelpack gegen Argentinien (3. September) und Schottland (7.September) zur Verfügung steht, ist ebenfalls noch unklar.
zdfsport.de
Ein Einsatz von Mats Hummels für Borussia Dortmund im Auswärtsspiel am Freitag beim FC Augsburg (20.30 Uhr) ist in weite Ferne gerückt. Der Weltmeister musste wegen muskulärer Probleme für das Benefizspiel des Vizemeisters am Dienstagabend bei Regionalligist Waldhof Mannheim passen.
BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte geplant, 44 Tage nach dem WM-Triumph in Rio, Hummels gegen Mannheim einzusetzen.
Ob der 25-jährige Abwehrspieler Joachim Löw für den Länderspiel-Doppelpack gegen Argentinien (3. September) und Schottland (7.September) zur Verfügung steht, ist ebenfalls noch unklar.
zdfsport.de
- Volker Danner
Kagawa vor Rückkehr zum BVB
Die Rückkehr von Shinji Kagawa zum Bundesligisten Borussia Dortmund steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz bevor. Die BVB-Gespräche mit Kagawas Verein Manchester United über den Transfer des japanischen Mittelfeldstars seien bereits weit fortgeschritten.
"Wir haben ja noch zwei, drei Tage Zeit. Dann werden wir sehen, ob er am Ende wieder im BVB-Trikot spielt", sagte BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken dem TV-Sender Sky. Kagawa hat noch bis 2016 einen Vertrag in Manchester.
Beim BVB erzielte Kagawa zwischen 2010 und 2012 in 49 Bundesligaspielen 21 Tore.
zdfsport.de
Die Rückkehr von Shinji Kagawa zum Bundesligisten Borussia Dortmund steht laut übereinstimmenden Medienberichten kurz bevor. Die BVB-Gespräche mit Kagawas Verein Manchester United über den Transfer des japanischen Mittelfeldstars seien bereits weit fortgeschritten.
"Wir haben ja noch zwei, drei Tage Zeit. Dann werden wir sehen, ob er am Ende wieder im BVB-Trikot spielt", sagte BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken dem TV-Sender Sky. Kagawa hat noch bis 2016 einen Vertrag in Manchester.
Beim BVB erzielte Kagawa zwischen 2010 und 2012 in 49 Bundesligaspielen 21 Tore.
zdfsport.de
Hab grad im Gesichterbuch gelesen das es perfekt ist