Rasenballsport Leipzig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Kampfknolle
Beiträge: 16897
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Kampfknolle » 25.07.2014 12:04

Pfui.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von HerbertLaumen » 25.07.2014 12:12

Es tritt genau das ein, was befürchtet wurde: die Plörreclubs schustern sich die Spieler gegenseitig zu.

9 Mio €? Das wäre Borussias zweitteuerster Transfer. Zum Kotzen, diese Wettbewerbsverzerrung.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.07.2014 12:24

Unfassbar das so ein Gemauschel regelkonform sein kann.

So ein ekliges scheiss Konstrukt!
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia » 25.07.2014 12:31

Das ist erst der Anfang. Wenn die erst in der 1.Liga sind, geht es richtig los.
Das alles war vorhersehbar. Aber der DFB und DFL wollten es ja so.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Viersener » 25.07.2014 12:57

9 Mio .. und dann ausleihen ..... an den Partnerverein ..... und keiner beim DFB/L interessiert es...... was soll man da noch sagen
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Borusse1983 » 25.07.2014 13:27

http://www.spiegel.de/sport/fussball/2- ... 82893.html

Das ist echt ein Unding. Naja nächste Saison spielt er dann mit Leipzig in Liga 1.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2014 16:32

Unfassbar. Die stehen einen halben Meter vorm DFB und lachen denen mit solch Aktionen Kackedreist mitten ins Gesicht und führen sie am Nasenring durch die Arena.

Jeder weiß es, jeder durchschaut es. Niemand macht was, obwohls so offensichtlich ist, wie sie versuchen, wirklich jede Regel außer Kraft zu setzen. :wut:
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MGtiger » 25.07.2014 18:16

Die machen echt alles um einen starken kader für den durchmarsch zu haben... da dreht sich mein mageninhalt gleich um :evil:
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.07.2014 19:48

naja, er bleibt ja nichtmal in leipzig, sondern wird direkt nach salzburg verliehen. einfach nur eine hässliche entwicklung im deutschen fussball, die leider nicht mehr aufzuhalten sein wird. da kann man noch so vernünftig wirtschaften, am ende werden die finanzkräftigen klubs (wob, leipzig etc.) vor einem stehen. solangsam muss man sich wirklich gedanken darum machen, ob man ohne externen gönner auf dauer überhaupt konkurrenzfähig sein wird. aufhalten kann man diese entwicklung meiner meinung nach nicht mehr, dafür wird mit fussball viel zu viel geld gemacht. traurig, aber wahr :-x
Seb
Beiträge: 1947
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Seb » 25.07.2014 20:03

Es würde eben nur über die ganz großen Hebel gehen, aber selbst da geht die Wahrscheinlichkeit auf langfristigen Erfolg gegen 0, weil nur es eines Deppen/Managers bedarf, der zuerst auf das Geld schaut.

1) Gemeinsamer, vereinsübergreifender Boykott der Auswärtsfans aller Spiele in Leipzig

oder

2) Gemeinsame, kostenlose Werbung für den Konkurrenten der Bullenbrause in allen Stadien

oder

3) Unterwanderung der Vereine durch Mitgliedschaften und bewusste Fehlsteuerung (z.B. Wahl von Loddar als Nachfolger von Ringelpietz-Rangnick)

Weitere Vorschläge?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 25.07.2014 21:58

http://www.t-online.de/sport/fussball/2 ... ieren.html

Wie Leipzig und Salzburg kooperieren
Mratisch
Beiträge: 460
Registriert: 23.05.2004 02:01

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Mratisch » 25.07.2014 22:37

Es sind nur 5 Millionen! !!!!!!!!!
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Johnny Cache » 25.07.2014 22:40

Macht die Sache natürlich viel besser!!!!!1einself
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MG-MZStefan » 25.07.2014 22:49

Ach, nur fünf Millionen? Dann ist es ja pillepalle.

Die kann sich ja jeder Aufsteiger in die 2. Liga locker leisten. Insofern alles ganz normal und... :gaehn:
Benutzeravatar
MGtiger
Beiträge: 210
Registriert: 26.11.2013 14:11

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von MGtiger » 25.07.2014 23:14

Schnapper
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von don pedro » 25.07.2014 23:18

tja wenn die aufsteigen ,und die werden irgendwann aufsteigen,dann ist der fussball der alten prägung tot.andere plastikclubs werden folgen und dann ist schluss mit tradition. :roll:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von steff 67 » 25.07.2014 23:45

Ist mir egal weil man diese Entwicklung wohl nicht stoppen kann.
Aber wenn man hier in der lokalen Homburger Presse von einem Traumlos Mönchengladbach spricht dann macht mich das stolz.
Da können diese Retorten machen was sie wollen .
Da werden sie niemals hinkommen.
Zum Glück habe ich die schöne Bundesligazeit erlebt
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Saxonia » 26.07.2014 00:50

Mratisch hat geschrieben:Es sind nur 5 Millionen! !!!!!!!!!
Ach so, und wenn Rangnick irgendetwas der LVZ zuflüstert,
glaubst du als Paladin dies natürlich sofort a la "der Guru hat gesprochen"
http://www.transfermarkt.de/rekord-mann ... ews/167118

"Um die Verwirrung perfekt zu machen, hatte jedoch das offizielle Salzburger Stadionheft „Heimspiel“ laut „Salzburg.com“ zur Partie gegen Rapid Wien (6:1) unter der Rubrik „Zahlenspiele“ die teuersten Transfers beider Teams gegenübergestellt. Bruno wurde dabei mit neun Millionen Euro beziffert, was in Österreich sogar die Rekord-Transfersumme in der höchsten Spielklasse wäre."

Vielleicht sollte man sich in Fuschl mal besser absprechen.
Übrigens Bruno hat einen ca. Marktwert von 8 Mio

"Anderlechts Manager Herman van Holsbeeck hatte nach Brunos Abgang jedenfalls davon gesprochen, dass es für ihn „unmöglich“ gewesen wäre, das offensichtlich sehr gute Red-Bull-Angebot abzulehnen. Der neue RSC-Trainer Besnik Hasi sprach von einem „netten Batzen Geld“.

Vielleicht versuchst du es mal mit Logik, aber ihr Lemminge glaubt auch jeden Sch.eiss den man euch vorsetzt.
Naja ihr glaubt sogar RB wäre ein Verein.
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von JabbatheHut » 26.07.2014 08:36

Ich verstehe dieses Gejammer wegen dieser "Plastikklubs" nicht. Was oder wer hindert (Traditions-)Vereine daran, sich leistungsstarke Sponsoren zu suchen?
Und ein sportlich sehr erfolgreicher Verein wie z.B. der BvB verdient genug durch die regelmässigen CL-Teilnahmen und ist deshalb nicht so abhängig von den Sponsoren; so gehts also auch.
Aber Seb`s Vorschlag Nr 1 ist überlegenswert, das würde DFB und DFL vielleicht mal die Augen öffnen,das die Entwicklung etwas aus dem Ruder läuft.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Rasenballsport Leipzig

Beitrag von Stolzer-Borusse » 26.07.2014 09:40

JabbatheHut hat geschrieben:Ich verstehe dieses Gejammer wegen dieser "Plastikklubs" nicht. Was oder wer hindert (Traditions-)Vereine daran, sich leistungsstarke Sponsoren zu suchen?
Es geht nicht um Sponsoren, sondern um Investoren. Was beispielsweise Borussia daran hindert sich leistungsstarke Investoren zu suchen?
1)
Moral, FairPlay und bei uns steht noch der Sport im Mittelpunkt, nicht ausschließlich Kommerz und Erfolg
2)
2/3 Mehrheit der Mitglieder müssten zustimmen (völlig ausgeschlossen also!)
3)
Noch haben wir es nicht nötig, den Pakt mit dem Teufel einzugehen
JabbatheHut hat geschrieben: Und ein sportlich sehr erfolgreicher Verein wie z.B. der BvB verdient genug durch die regelmässigen CL-Teilnahmen und ist deshalb nicht so abhängig von den Sponsoren; so gehts also auch.
Den Aktionärspreller-Steuerverschwender-Zu-Gnaden-Der-DFL-Klub als gutes Beispiel zu bringen, macht mich schon recht wütend.

Zudem bin ich mir sicher, das der seit den Meistertiteln (mal wieder) ausgebrochene Größenwahn denen einmal mehr das Genick brechen wird.
JabbatheHut hat geschrieben: Aber Seb`s Vorschlag Nr 1 ist überlegenswert, das würde DFB und DFL vielleicht mal die Augen öffnen,das die Entwicklung etwas aus dem Ruder läuft.
Das bringt gar nix. Red Bull braucht die Moneten der Auswärtsfans nicht. Und DFB/DFL verlieren dadurch auch keine Kohle. Das wird die gar nicht kratzen.

Wenn sich jedoch immer zu Heimspielen der ...äähhm... "Bullen" ein Mob von mindestens 10.000 Fans vor dem Hauptquartieer der DFB-Bonzen friedlich gegen dieses Konstrukt demonstrieren würde, dann hätte das was... Mediale Aufmerksamkeit ist da eher das Zauberwort. Ein leerer Block ist ne Randerscheinung!
Antworten