Bayer 04 Leverkusen

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von kurvler15 » 08.07.2014 13:09

Ich maße mir nicht an eine Ferndiagnose über Calhanoglus Geisteszustand zu machen, aber sollte er wirklich unter dem Deckmantel eines Burnouts simuliert haben finde ich das Verhalten weder professionell sondern ekelhaft.

So wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden der damit zu kämpfen hat oder solche Menschen im Umkreis hat. Ich hab lange Zeit um einen guten Freund gefürchtet, der Burnout hatte und auch suizide Gedanken gehegt hat und kann keine Worte dafür finden, wenn es wirklich Menschen gibt die aus reinem Egoismus oder Feigheit so etwas in den Dreck ziehen.

Wenn er einfach nur Schiss gehabt hätte, dann hätte auch ein Calhanoglu so ehrlich sein können und es einfach sagen können! Wieso sagt er nicht:"Ich fürchte mich wenn ich zum Training komme!" ?

Wie gesagt, ich hoffe inständig, dass er nicht simuliert hat. Da braucht man auch nicht den Fall Enke rauszukramen, das wird einfach niemandem gerecht der damit mal zu tun hatte!
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Klinke » 08.07.2014 13:44

erstmal ist Burnout ein Modewort und keinen Diagnose.
Das ein Spielerr in der Situation die bei C. vorlag ( wechselwunsch ) einer besonderen Anspannung unterliegt ist nachvollziehbar - verglichen mit der dauerhaften Belastungen durch Anspannungen ( zb entscheidende Spiele ) lässt die Krankschreibung mehrere Rückschlüsse zu :
- hat er wirklich ein mentales Problem bei Stress " überzogen " zu reagiren wird er kaum geeignet sein Profii zu werden ( mentaler Stress- Tagesgeschäft ), zumindest wird er sich dauerhaft deswegen behandeln lassen .....
- ist mit dem Wechsel auch die fortlaufenden behandlung kein Thema mehr ist der fall - für mich folgerichtig - nichts als Simulation .
Dem Arzt würde ich hier null Vorwurf machen , weil "diese Diagnose " eben weitestgehend aus die Schilderung des Patienten erwächst und da gibts dann schon leute die die sagen , was zu sagen ist :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36773
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von 3Dcad » 08.07.2014 13:52

Klinke hat geschrieben:erstmal ist Burnout ein Modewort und keinen Diagnose.
siehste klinke, genau das hab ich gemeint mit gesellschaftlich anerkannt. :wink: deine meinung ist kein fakt. der fakt ist die gesellschaftliche anerkennung einer krankheit. burnout ist gesellschaftlich anerkannt.
aber das geht jetzt zu weit ins offtopic.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Dick » 20.07.2014 17:25

http://m.rp-online.de/sport/fussball/ba ... -1.4398221

Handgemenge bei Testspiel gegen Marseille
VFL_NK
Beiträge: 1743
Registriert: 07.04.2008 22:57

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von VFL_NK » 20.07.2014 21:36

kurvler15 hat geschrieben:Ich maße mir nicht an eine Ferndiagnose über Calhanoglus Geisteszustand zu machen
http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... erden.html

Ist wohl schlimmer als angenommen!
Benutzeravatar
sammy68
Beiträge: 1148
Registriert: 27.09.2009 19:03

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von sammy68 » 21.07.2014 06:03

Da haben sich zwei gefunden die besser nicht zusammenpassen könnten.
Der eine ist Krank und der andere hat den Medizinschrank :ja:
Beides ein verlogenes Volk. Der Arme man litt unter Angstzuständen und ist nun geheilt. Evnt hat der Medizinschrank ja das richtige Mittelchen ausgespuckt.Das die Story von vorn bis hinten stinkt merkt man schon bei der ersten Aussage des oben erwähnten Artikels. " Ich kann mit Druck umgehen" wie schon beim Wechsel vom HSV bewiesen :shock: Burn-out , Druck, Angstzustände, Wechsel ,Heilung is klar :lol:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Oldenburger » 21.07.2014 14:04

aber das in hamburg viel verbreitete bayernsiegergen hat er so mitgenommen :cool:
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Bahia1962 » 21.07.2014 18:53

VFL_NK hat geschrieben: http://www.sport.de/medien/fussball/bun ... erden.html

Ist wohl schlimmer als angenommen!
In dem Interview wurde aber glatt ein Satz vergessen
Bei Bayer Leverkusen hat er einen Vertrag bis 30. Juni 2019 unterschrieben. "Ich möchte langfristig in Leverkusen bleiben, in Hamburg ging es ja sehr schnell", meinte Calhanoglu, der bereits eine Wohnung im nahen Köln bezogen hat.
Das hat er im folgenden Satz dann noch etwas präzisiert. Langfristig heißt: "zwei, drei Jahre."
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... issen.html

Nicht schlecht, wenn man grade für 5 Jahre unterschrieben hat :mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Badrique » 21.07.2014 20:22

"Offensivmann will Meister werden"

Bei diesem Satz hab ich aufgehört zu lesen. Er weiss aber schon bei welchem Verein er unterschrieben hat. Leverkusen und Meister :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Nothern_Alex » 21.07.2014 20:27

Das sind wohl die Spätfolgen aus Hamburg, wo ja auch jeder bei jeder Gelegenheit von Europa gefaselt hat und dabei der Realität keine Chance gegeben hat.
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von tuppes » 21.07.2014 20:56

Realitätsfern fand ich schon die Aussage "Leverkusen mein Traumverein". :pillepalle:
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von don pedro » 22.07.2014 00:09

leverkusen sein traumverein´? so langsam glaub ich doch das er krank war bzw ist. :animrgreen:
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von ;-) » 22.07.2014 09:09

Wieso nicht "Taumverein"?

Wenn man vor intimer Kulisse, gepampert vom Verein und ohne großen Leistungsdruck spielen möchte, ist Bayer doch ideal :lol:
ich*holger
Beiträge: 394
Registriert: 06.02.2013 22:22

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von ich*holger » 23.07.2014 12:07

HC9s Traumverein ist und wird wohl immer derjenige sein, der ihm im Moment am meisten zu zahlen bereit ist. Dieses Phänomen ist unter Profifußballern ja nicht unbedingt selten.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Oldenburger » 23.07.2014 16:47

das ist wohl war.
allerdings werden die wege immer abstruser :-x
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Viersener » 23.07.2014 17:03

ich*holger hat geschrieben:HC9s Traumverein ist und wird wohl immer derjenige sein, der ihm im Moment am meisten zu zahlen bereit ist. Dieses Phänomen ist unter Profifußballern ja nicht unbedingt selten.
:daumenhoch:
Seb
Beiträge: 1948
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Seb » 25.07.2014 00:35

Wo er Recht hat, hat er Recht. Michél Mazingu-Dinzey auf Twitter zu "die-10-macht-mich-stärker"-HC:

http://www.bild.de/sport/fussball/bayer ... .bild.html
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von don pedro » 02.08.2014 18:04

hmmm die pillen wollen Papadopoulos ausleihen.aber warum sollte schalke das machen wo man selbst in der CL spielt und jeden mann braucht.dazu noch einen konkurenten auf die ersten vier plätze verstärken wär doch extrem blödsinning.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4423755
Kampfknolle
Beiträge: 16999
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Kampfknolle » 03.08.2014 20:25

Joa. Das Ding ist wohl perfekt.

Zudem gibts auch noch "Unruhe" um Santana, an dem der HSV angeblich interessiert ist.

Mal gespannt wie es bei der Schalkern diese Saison laufen wird.
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Bayer 04 Leverkusen

Beitrag von Tomusz » 07.08.2014 15:00

Den Griechen für wenig Knete zum direkten Konkurrenten zu verleihen macht eigtl. wenig Sinn, daher muss es fast zwischen Keller/Heldt und Papa richtig gerummst haben.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 75969.html

Nutzniesser bei einer Auseinandersetzung Verein vs. Spieler ist jetzt schon zum wiederholtenmale Leverkusen.

Aus konkurrenztechnischer Sicht muss ich sagen dass Leverkusen sich leider sehr gut verstärkt hat. Ich hoffe sie packen die CL-Quali nicht, damit die Entwicklung ein wenig gedämpft wird und wir in Schlagdistanz bleiben können.

https://de.eurosport.yahoo.com/news/cha ... --sow.html
Antworten