VfL Wolfsburg

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von koala » 18.04.2014 23:08

Was ist besser? Geld auszugeben, das von einem Konzern stammt, wo die abgebenden Vereine, die Lieferanten von Waren und Dienstleistungen ihr Geld aber bekommen, oder Vereine, die Geld ausgeben, das sie gar nicht haben und wo am Ende Gläubiger auf Geld verzichten müssen, damit Traditionsclub XY blos nicht in die Insolvenz geht?

Ich finde letzteres noch verwerflicher.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16494
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Nothern_Alex » 19.04.2014 10:20

Das ist in meinen Augen so eine „Was ist schlimmer, Pest oder Cholera“ Frage.

Natürlich ist es besser, wenn ein Konzern sein ehrlich verdientes Geld damit ausgibt, seine Eitelkeiten im Fußball auszuleben. Das ist „nur“ wettbewerbsverzerrend und unsportlich.

Lebt man dagegen auf Kosten anderer und setzt den Beteiligten im Falle des Scheiterns die Pistole auf die Brust, kommt in meinen Augen auch noch Erpressung dazu. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass sich die Politik und die Gläubiger der „too big to fail“ Mentalität unterordnen und damit dem unehrlichen Wirtschaften Tür und Tor öffnen. In meinen Augen sollten wirklich mal ein, zwei Vereine über die Klinge springen, damit das in meinen Augen eine Signalwirkung hat, dass auch ein Fußballverein sich an gewissen Regeln der Wirtschaft halten muss.

Aber um auf Deine Frage zurückzukommen, meiner Meinung haben beide Modelle nichts im Fußball verloren.
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von koala » 19.04.2014 19:12

Mit deiner Meinung kann ich gut leben. Ich sehe das nämlich (fast) genau so.

Ich würde den Milliardären ihr Spielzeug schon lassen. Aber in einer eigenen, geschlossenen Europaliga nach Vorbild z.B. der NFL. Da dürfen die sich austoben, Spielern die Milliarden in den Hintern blasen, sollen aber den "erhlichen" Fußball in Ruhe lassen. Im Gegenzu gehören solche Mauscheleien wie damals mit Eintracht Frankfurt unter Strafe gestellt. Nein, die DFL hatte die Lizenz zur zweiten Liga verweigert, aber die Rechnung ohne die DFM gemacht. Hätte man damals die Eintracht hopps gehen lassen, wüsste jetzt jeder, dass man nicht gegen Lizenzauflagen zu verstoßen hat. Und die Verantwortlichen der DFM hätte man in den dunkelsten Kerker stecken sollen...nein, noch besser: Als Zwangsarbeiter nach Dubai. Da, wo ich die ganze MAFIFA auch hin schicken würde :evil:

Fußball ist schon lange ein Drecksgeschäft. Fortführung des Verdrängungswettbewerbs von Großkonzernen. Sie wollen dem Pöbel damit ihre Macht demonstrieren und zeigen, wir haben die Macht, euch alles zu nehmen, was euch noch Spass macht.

Wo wir gerade beim Thema sind, kommt die Tage nicht zufällig "Gladiator" im TV?
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Haddock » 07.05.2014 15:29

Rodriguez zu Real Madrid für 20 M ?

http://www.bild.de/sport/fussball/ricar ... .bild.html

Für mich, um 21, unter drei beste Linksverteidiger der Welt. Passe, Schüsse, Freistösse.
quincy

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von quincy » 10.05.2014 20:07

Wolfsburg hatte noch nie so eine gute Stimmung im Stadion. Lag an unseren tollen Fans.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von steff 67 » 10.05.2014 20:09

Selbst Tut war begeistert
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Viersener » 10.05.2014 20:14

Brrrrr..... also den Drück ich garantiert keine Daumen in der EL 14/15 ...... 100 fans auswärts.... tolle Deutsche vertretung in Europa
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von kurvler15 » 10.05.2014 20:19

Gute Truppe hat der Allofs da zusammen gekauft...

Ohne de Bruyne wären die wahrscheinlich nicht vor uns gelandet...
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von steff 67 » 10.05.2014 20:35

Der hatte aber auch ein paar Durchhänger.
Perisic
Arnold
Rodriguez
Naldo
und vor allem der Ollic in den letzten Spielen
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von don pedro » 24.05.2014 19:15

und wieder bietet wolfsburg mit.egal ob man den spieler braucht oder nicht aber erst mal wieder nen kader von gefühlten 300 spielern.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... r-ein.html
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von koala » 25.05.2014 09:17

So wie Leverkusen halt auch. Eh schon deutscher Meister im Verleihen von Spielern und dann bläht man den Kader noch weiter auf.
Wenn also in Zukunft rumgejammert wird, dass die pösen Bayern alle Talente kaputt machen vielleicht bei der Gelegenheit mal einen Blick Richtung Leverkusen riskieren...

Die Gladiatorenkämpfe der Eliten machen einfach keinen Spass mehr :evil:
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Oldenburger » 26.05.2014 19:25

aaron hunt wechselt zu den wölfen.
hätte eher auf´s ausland getippt.
allofs wohl den hecking überzeugt :|
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von GigantGohouri » 26.05.2014 19:30

Tatsächlich: Aaron Hunt wechselt zum VFL Wolfsburg. [SkySportNewsHD]
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von raute56 » 26.05.2014 21:42

Ein Grund mehr, weiter keinen VW zu kaufen…. oder andere Marke aus dem Konzern...
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10931
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von BorussiaMG4ever » 26.05.2014 23:58

mit allofs und hecking sind da leider 2 fähige leute an der spitze, haben schon einige toptransfers in ihrer gemeinsamen zeit getätigt (zb. de bruyne, malanda, gustavo). ein topstürmer soll ja jetzt wohl auch noch kommen. damit hätten die schon einen extrem starken kader für die nächste saison zusammen, der aber mal locker um platz 2 und 3 mitspielen kann.
Ghostrider79
Beiträge: 3366
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Ghostrider79 » 27.05.2014 00:17

Naja, wenn man immer Millionen in den Hintern gestopft bekommt, ist das nicht so schwer jedes mal "Toptransfers" zu tätigen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von steff 67 » 27.05.2014 05:16

Wobei ich Hunt jetzt nicht als Toptransfer sehe.
Die Eierkõpfe werden wohl wieder vorne dabei sein
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von JabbatheHut » 27.05.2014 07:32

Allofs ist nur passabel als Manager, wenn er viel Kohle zur Verfügung hat. Möchte mal erleben, was mit Wolsburg passiert, sollte VW das Sponsoring mal beenden.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Oldenburger » 27.05.2014 08:27

ich sehe das mit allofs etwas differenzierter.
früher hat jeder transfer bei ihm gepasst und sofort gegriffen.
wer kannte damals schon einen micoud?
selbst die brasilianer wie diego oder ailton brauchten keine, wie sonst üblich, eingewöhnungszeit.
da hatte alles sofort funktioniert.
irgendwie verlies ihn das glück mit der schlaflaborgeschichte (alberto?)
von da an ging es bergab.
dann fehlten natürlich auch bei den werner´s die euronen da man nicht mehr cl spielte.
jetzt in wolfsburg hat er natürlich die möglichkeit auf sichere pferde zu setzen.
das gustavo oder de bruyne fuppes spielen können wusste ich schon vorher.
das sind für mich keine toptransfers.
die hätten steff und ich mit dem nötigen kleingeld auch nach wolfsburg holen können.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: VfL Wolfsburg

Beitrag von Viersener » 27.05.2014 09:23

:lol: wir waren ja auch angeblich an dem dran und zu uns wollte er nicht. Naja, Wob zahlt wohl mehr :mrgreen:

Bitte (lieber "fussballgott") lass diesen verein in der EL Gruppenphase sowas von ablosen :twisted: :evil:
Antworten