Vincenzo Grifo [32]

Gesperrt
Benutzeravatar
Sven Vaeth
Beiträge: 5591
Registriert: 19.05.2007 21:18
Wohnort: Baumschulenweg

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Sven Vaeth » 18.05.2018 13:40

Diese Einstellung möchte ich bei Vince sehen :daumenhoch:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 18.05.2018 14:21

emquadrat hat geschrieben:Ich weiß nicht, woher ihr die Gewissheit nehmt, dass Grifo so ein Superspieler ist. Daraus, dass er kaum Gelegenheit hatte, sich zu zeigen und demnach besser ist als die, die spielen durften und dabei auch nichts gezeigt hatten?
Die haben das einfach im Gefühl. Das geht unserem aktuellen Uebungsleiter ab.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 18.05.2018 14:26

purple haze hat geschrieben:Warum soll max ihn überhaupt ziehen lassen? Meiner Meinung nach sollte Vince um einen Stammplatz kämpfen, anstatt beleidigt das weite zu suchen...das ist eine Charakterfrage.
Wo kann man das ablesen, das er beleidigt ist ?
Aus dem letzten, verlinkten Interview kann man das nicht haben.
Als Beispiel nehme ich mal Oscar Wendt: der hat sich jahrelang als schwedischer Nati-Spieler hinter Daems hintenanstellen muessen. Und er ist geblieben, bis sich die Chance auf einen Stammplatz ergab.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von bökelratte » 18.05.2018 14:32

...was aber auch an einer fehlenden Alternative gelegen haben könnte...
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 18.05.2018 14:33

Quanah Parker hat geschrieben:Ich kann deine Meinung durchaus verstehen und respektieren, fussballfreund2. :wink:

Wenn man aber die Darbietung im Bundesligaalltag zu sehen bekommt, müssen ja alle Trainingsweltmeister gewesen sein? außer Grifo?
Und was versteht man unter "im Training reinhauen"?

Sprinten?
5 vs 5?
Bei der Taktikbesprechung zuhören?
Richtiges warm machen?
Nicht mit dem Smartphone spielen?
keine Interviews mit BILD Reporter?

Der körperlich robuste Zweikampfeinsatz, kann es ja nicht sein.

Da gibt es zumindest gefühlt 4 Kandidaten die bei dieser Qualität durch die Endkontrolle fallen.

Das mit dem, er muß mehr Leistung zeigen im Training, nehme ich Hecking nicht ab.
Ich verfolge ja mangels unendlicher Zeit nicht viele Vereine neben der Borussia. Aber bei z.B. Atletico wird da extrem Wert darauf gelegt, das du das Training sehr ernst nimmst. Und das soll jetzt bei Vince ein Problem sein.
Finde da Dein Post mit Hinweisen auf Smartphone etc. schon grenzwertig.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von emquadrat » 18.05.2018 15:04

borussenmario hat geschrieben:
Äääähhm, bis zum 22. Spieltag könnte das die fast viermonatige Pause mit 2 Verletzungen von Hofmann erklären, während es bei Grifo ein Monat war. Nicht immer die wichtigen Details weglassen, tststs...... Sonst hätte Hofmann vermutlich noch 5 mehr und Grifo 5 weniger.

In den 7 Spielen hat Grifo einmal Weltklasse und dreimal solide gespielt (Hoffenheim, Schalke, Mainz und Leipzig), lieferte dabei auch öfter Torschussvorlagen als Hofmann.

Hofman war bei 50% mehr Spielzeit gegen Wolfsburg Klasse und gegen Hannover, Hoffenheim und Freiburg solide, für eine Berechtigung auf mehr Einsatzzeit sprach ansonsten nicht nur nicht viel, sondern noch viel weniger als bei Grifo, was die Leistungen auf dem Platz anbelangt. Und um Defensivarbeit war es neben üblen Ballverlusten bei ihm sogar noch schlechter bestellt als um Grifo, und das will schon was heißen.
Statistisch haben sich die beiden nicht allzu viel getan, ich fand sie beide nicht sonderlich überzeugend. Auffällig ist lediglich, dass Hofmann wesentlich mehr Kilometer gemacht hat auch in Berücksichtigung der 250 Minuten mehr, die er gespielt hat. Heißt aber nix, können auch unnötige Wege gewesen sein, fällt nur auf.

Sind aber auch zwei sehr verschiedene Spielertypen, die da die gleiche Position bekleiden mussten. Grifo ist zum Beispiel ein Spieler, der exzellente hohe Bälle spielen kann, da ist es doch schade, dass wir überhaupt keine kopfballstarken Spieler haben, weil wir auch drei Jahre nach Favre noch glauben, wir müssten für immer wie ein Favre-Team im flachen 4-4-2 spielen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 18.05.2018 16:14

Mikael2 hat geschrieben: Ich verfolge ja mangels unendlicher Zeit nicht viele Vereine neben der Borussia. Aber bei z.B. Atletico wird da extrem Wert darauf gelegt, das du das Training sehr ernst nimmst. Und das soll jetzt bei Vince ein Problem sein.
Finde da Dein Post mit Hinweisen auf Smartphone etc. schon grenzwertig.
Was soll denn der blödsinn wieder mit dem "Smartphone grenzwertig"? (legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage, Mikael2)

Das ist doch nicht die tragende Säule meines Beitrages.
Das war mehr ironisch gemeint.
man, man also ehrlich...........als ob dadurch die ganze Sache beim Training verkompliziert würde.

Natürlich spielen alle mit dem Smartphone rum wenn der Dieter eine Ansprache hält.

Natürlich haben sie Kopfhörer auf, wenn Dieter Taktikbesprechung betreibt.......und selbstverständlich sitzen am Tisch eines jeden Spielers die hauseigenen BILD Reporter.

Deshalb hat Dieter auch ein Megaphon ( nicht zu verwechseln mit Smartphone) damit die wenigen die noch nicht eingeschlafen sind, wach bleiben.

Realistisch genug?

Mir ging es in diesem Beitrag lediglich darum, ob dass Zweikampfverhalten und der damit verbundene Einsatz auch für alle gilt?
Wenn ja und Dieter bleibt bei seinem "richtig reinhängen im Training", dürften vier-fünf Kandidaten jedesmal auf die Tribüne sitzen bei der Qualität.

Aber nein, nur Grifo ist der Störenfried, der nichts im Training leistet.
Das kann ich so nicht glauben.
Kruse war auch ne Pfeife unter Hecking'sches Training.
N.Schulz sowieso.
Bas Dost hatte auch kein Bock mehr.
Bendtner hatte mit seinen 1,90m kein richtiges Zweikampfverhalten.
Und Grifo kann nur unter dem harten Trainer Streich trainieren, der beim Training keine Faulpelze mag.
Möchte ehrlich wissen, wie Vince das hinbekommen hat und auch noch gut spielte?
Zuletzt geändert von Quanah Parker am 18.05.2018 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von borussenmario » 18.05.2018 16:16

emquadrat hat geschrieben:Grifo ist zum Beispiel ein Spieler, der exzellente hohe Bälle spielen kann, da ist es doch schade, dass wir überhaupt keine kopfballstarken Spieler haben, weil wir auch drei Jahre nach Favre noch glauben, wir müssten für immer wie ein Favre-Team im flachen 4-4-2 spielen.
Wir hätten Drmic, und bei Standards sind wir auch nicht so schlecht aufgestellt in Sachen Kopfballabnehmer. Nur sitzt der Standardspezialist wie auch der Stürmer leider zu oft auf der Bank.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Big Bernie » 18.05.2018 16:23

Quanah Parker hat geschrieben: Deshalb hat Dieter auch ein Megaphon ( nicht zu verwechseln mit Smartphone) damit die wenigen die noch nicht eingeschlafen sind, wach bleiben.
You made my day! :lol: :daumenhoch: :lol:
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 18.05.2018 20:34

Quanah Parker hat geschrieben: Was soll denn der blödsinn wieder mit dem "Smartphone grenzwertig"? (legt doch nicht immer alles auf die Goldwaage, Mikael2)

Das ist doch nicht die tragende Säule meines Beitrages.
Das war mehr ironisch gemeint.
man, man also ehrlich...........als ob dadurch die ganze Sache beim Training verkompliziert würde.

Natürlich spielen alle mit dem Smartphone rum wenn der Dieter eine Ansprache hält.

Natürlich haben sie Kopfhörer auf, wenn Dieter Taktikbesprechung betreibt.......und selbstverständlich sitzen am Tisch eines jeden Spielers die hauseigenen BILD Reporter.

Deshalb hat Dieter auch ein Megaphon ( nicht zu verwechseln mit Smartphone) damit die wenigen die noch nicht eingeschlafen sind, wach bleiben.

Realistisch genug?

Mir ging es in diesem Beitrag lediglich darum, ob dass Zweikampfverhalten und der damit verbundene Einsatz auch für alle gilt?
Wenn ja und Dieter bleibt bei seinem "richtig reinhängen im Training", dürften vier-fünf Kandidaten jedesmal auf die Tribüne sitzen bei der Qualität.

Aber nein, nur Grifo ist der Störenfried, der nichts im Training leistet.
Das kann ich so nicht glauben.
Kruse war auch ne Pfeife unter Hecking'sches Training.
N.Schulz sowieso.
Bas Dost hatte auch kein Bock mehr.
Bendtner hatte mit seinen 1,90m kein richtiges Zweikampfverhalten.
Und Grifo kann nur unter dem harten Trainer Streich trainieren, der beim Training keine Faulpelze mag.
Möchte ehrlich wissen, wie Vince das hinbekommen hat und auch noch gut spielte?
Quanah,
jetzt muss ich mich entschuldigen fuer meine verdammte Goldwaage. Ich liege unterm Tisch, habe aber auch erst den humorigen Teil Deines Posts gelesen.
Sitze im Auto nach Vlissingen und tippen faellt schwer.
Danke das Du so nett geantwortet hast. Ich muss meinen inneren Moralapostel mal staerker baendigen.
Benutzeravatar
Mattin
Beiträge: 1865
Registriert: 15.11.2017 14:18

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mattin » 18.05.2018 21:12

Edit - falsch rüber gekommen :shakehands:
Zuletzt geändert von Mattin am 19.05.2018 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12272
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Quanah Parker » 19.05.2018 07:30

@ Mikael2

Finde ich klasse von dir, dass du den Beitrag so locker siehst.
War ja auch wirklich nicht böse gemeint. :shakehands:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von purple haze » 19.05.2018 11:02

Mikael2 hat geschrieben:Wo kann man das ablesen, das er beleidigt ist ?
Aus dem letzten, verlinkten Interview kann man das nicht haben.
Als Beispiel nehme ich mal Oscar Wendt: der hat sich jahrelang als schwedischer Nati-Spieler hinter Daems hintenanstellen muessen. Und er ist geblieben, bis sich die Chance auf einen Stammplatz ergab.
Das war meine spekulative Wortwahl.
Von ihm erwarte ich das gleiche wie seinerzeit von Wendt... durchbeißen und dann die Chance nutzen.
Mikael2
Beiträge: 13670
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Mikael2 » 19.05.2018 16:24

Dann sehen wir es genau so.
tomtom01
Beiträge: 978
Registriert: 16.09.2015 16:32

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von tomtom01 » 20.05.2018 08:53

im ernst,
er ist gekommmen um zu spielen und nicht auf der bank zu versauern.
er wird eh demnächst verkauft. :ja:
Benutzeravatar
Borusse1983
Beiträge: 3502
Registriert: 14.03.2005 11:57
Wohnort: Tübingen

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse1983 » 22.05.2018 22:52

Grifo für 5 Mio € zu Hannover?


Das wäre wirklich ein Witz. Warum sollte Borussia ihn für diese Summe verkaufen? Dann müsste der Trainer schon klar äußern, dass der Spieler nicht gebraucht wird.

Für mich sieht das alles nach Schulz 2.0 in der Saison 2018/19 aus.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von nicklos » 22.05.2018 22:56

Warum sollten wir ihn überhaupt verkaufen.

Ich werde wahnsinnig, wenn man ihn ziehen lässt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 22.05.2018 23:04

Borusse1983 hat geschrieben:Grifo für 5 Mio € zu Hannover?

Quelle ?
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42175
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Vincenzo Grifo [32]

Beitrag von Borusse 61 » 22.05.2018 23:14

Alles klar, wieder was für die Ablage P, die machen sich doch immer lächerlicher.... :gaga:
Gesperrt