Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12197
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Quincy 2.0 » 10.07.2018 09:33

Jannik ist ein Typ, allerdings nur was seine Erscheinung betrifft, die Größe, lange Haare, sehr sympathische Erscheinung, ich mag ihn auch, ihn aber als Führungsspieler zu sehen, halte ich dann doch für übertrieben.

Wir haben wenig sogenannte Fußballtypen, sind ja auch schwer zu finden, das sind für mich Spieler die den Unterschied machen, wenn es eng wird, die eine ganze Mannschaft wachrütteln können, wenn es nicht läuft, an dehnen sich andere Spieler orientieren auf dem Platz, also kurz gesagt, ein Stranzl, Effenberg, Loddar usw.
Dazu gehört Vesti sicherlich nicht!!

Ich sehe da wie gesagt auch niemanden bei uns. Wenn wir Spieler abgeben, können wir uns sicher sein und das meine ich absolut nicht despektierlich, ist kein Typ dabei.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Zaman » 10.07.2018 09:39

Simonsen Fan hat geschrieben:[
verstehen kann ich das auch nicht, dass man unseren besten Abwehrspieler für vergleichsweise lächerliche 20 Mille (ja lächerlich) ziehen läßt :-x
Wenn man unbedingt Geld für einen anderen Transfer locker machen muss, dann hätte man sich von einigen anderen Spielern ( Herrmann / Hofmann und von mir aus auch Wendt und Jantschke) trennen sollen, bei denen das Preis- / Leistungsverhältnis nicht mehr optimal ist.
der geht für 20tausend?? :shock:

Leute, jetzt mal im ernst, hier wird so getan, als würde man ihn dringend loswerden wollen, hä? schon mal dran gedacht, dass vesti weg will, weil er unbedingt PL spielen will??
Was hier teilweise abgelassen wird, das ist ja überhaupt nicht mehr zu ertragen, da muss ich rz70 und bart schon recht geben ...haltet mal den ball flach, nur weil ein verein aus der PL den spieler haben will, heißt es noch lange nicht, dass dann automatisch ablösesummen von mindestens 40 MIo fällig werden ...
Zuletzt geändert von Zaman am 10.07.2018 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 11:03

Dass mehrere Vereine aus der PL ihn haben wollten, heißt nichts anderes, als dass er hier eben nicht so gut war, deswegen auch so viele Interessenten. Und desto mehr es Richtung Ex-Spieler geht, desto schlechter wird er, wie man hier schön beobachten kann. 8)

Als Leser hier muss man ja schon fast anfangen, darauf zu hoffen, dass wir den endlich loswerden, damit wir uns auf die neue Saison mit einer endlich guten Defensive freuen können. Hoffentlich nicht nur bis zum ersten Spieltag. :wink:

Und falls doch, dann muss halt der gut gefüllte Ausredenkatalog wieder herhalten, wer sagt denn, dass es mit ihm besser gelaufen wäre, usw. :)

Achso, doch, er war unser bester Abwehrspieler, und der Chef hinten drin, der auf dem Platz mehr geredet hat als in Zeitungen, definitiv. Wer denn sonst, wenn nicht er?
Mir will es immernoch nicht in den Kopf, wie man ihn verkaufen kann.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Oldenburger » 10.07.2018 11:39

Quincy 2.0 hat geschrieben:Jannik ist ein Typ, allerdings nur was seine Erscheinung betrifft, die Größe, lange Haare, sehr sympathische Erscheinung, ich mag ihn auch, ihn aber als Führungsspieler zu sehen, halte ich dann doch für übertrieben.

Wir haben wenig sogenannte Fußballtypen, sind ja auch schwer zu finden, das sind für mich Spieler die den Unterschied machen, wenn es eng wird, die eine ganze Mannschaft wachrütteln können, wenn es nicht läuft, an dehnen sich andere Spieler orientieren auf dem Platz, also kurz gesagt, ein Stranzl, Effenberg, Loddar usw.
Dazu gehört Vesti sicherlich nicht!!
:daumenhoch:

nur weil ich mir einen gürtel um die stirn binde, macht mich das nicht zum leader.
ein typ ja, aber kein führungsspieler.
vestergaard hat in zwei spielzeiten nicht die erhoffte stabilität in die abwehr bringen können.
als stammspieler mitverantwortlich für zunächst 49 und dann 52 gegentore.
war von anfang an gegen die verpflichtung und daher hält sich meine trauer bei einem wechsel in grenzen.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Boppel » 10.07.2018 11:46

Quelle Sky:
VESTERGAARD BEIM MEDIZINCHECK
Nach Informationen unserer Sky UK Kollegen absolviert der Gladbacher Jannik Vestergaard heute den obligatorischen Medizincheck beim FC Southampton. Der Transfer soll wohl Anfang der nächsten Woche perfekt gemacht werden.
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15068
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von TMVelpke » 10.07.2018 12:06

Scheint wohl konkret zu werden.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Herr Netzer » 10.07.2018 12:21

Falsch: Es IST konkret!
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6573
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Becko » 10.07.2018 14:37

Schade mach' s gut Jannik und hab ne schöne Zeit in England. :cry: :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 16:18

emquadrat hat geschrieben:Bei Vestergaard wollte man nicht nein sagen. Es war schon länger klar, dass Elvedi langfristig nach innen soll und wir haben uns schon sehr früh um Lang bemüht. Man hat darauf spekuliert, dass für Ginter oder Vestergaard Angebote hereinkommen und man dann spricht. Das ist auch passiert im Falle Vestergaard. Man hätte ihn nicht weggejagt, aber sein Abgang war kalkuliert. Er selbst wollte auch gerne nach England, aber hätten wir ihm gesagt "du bleibst! Egal was die bieten!", dann wäre er auch geblieben und hätte sicherlich keinen Stunk gemacht. Ist er nicht der Typ für. Dann hätte aus dem Trio Ginter-Elvedi-Vestergaard aber einer auf der Bank gesessen, denn nach wie vor planen wir mit der Viererkette als dominante Formation und mit zwei "gelernten" offensiven Außenverteidigern.
So schätze ich Vestergaard auch ein, weshalb mir hier auch keiner mit "aber wenn der Spieler weg will...." kommen braucht.
Ich denke, dass man ihn schlicht und einfach verkaufen "muss", um die Kohle für andere Positionen zusammen zu bekommen.
Denn eine Konkurrenzsituation zwischen den Dreien wäre doch eigentlich total wünschenswert und leistungsfördernd gewesen, zudem Elvedi nach wie vor eine perfekte Alternative als Backup für außen.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 10.07.2018 17:08

Schwierig. An sich ist Konkurrenz gut, aber die Innenverteidigung ist der wohl rotationsärmste Bereich der gesamten Mannschaft nach dem Tor. Wenn da ein 20-Mio.-Spieler (ob nun Elvedi, Ginter oder Vestergaard) auf der Bank sitzt, dann sitzt er da erst einmal gut, solange sich keiner verletzt.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 10.07.2018 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von MP » 10.07.2018 17:41

emquadrat hat geschrieben:Wenn da ein 20-Mio.-Spieler (ob nun Elvedi, Ginter oder Vestergaard) auf der Bank sitzt, dann sitzt er da erst einmal gut, solange sich keiner verletzt.
Ach, das dauert bei uns ja in der Regel nicht allzu lange ... :wink:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von spawn888 » 10.07.2018 18:52

ich denke, man will vor allem auch wieder Schnelligkeit in der IV sehen. Evtl. auch, um höher pressen zu können. Elvedi bietet uns da ganz andere Möglichkeiten. Andererseits geht mit Vestergaard auch viel spielerisches Potential. Ob flach oder hoch, Vestergaard hatte da die größten Qualitäten aller unserer IVs.
yambike58
Beiträge: 1501
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von yambike58 » 10.07.2018 21:07

Vor allen Dingen verläßt uns mit Vestergaard der mit Abstand beste Kopfballspieler unserer Borussia.....und das bei einem Torwart der strikt auf der Linie bleibt.....
Wir brauchen das Geld...es gab Angebote für ihn.....wer weiß wo das hinführt....
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 10.07.2018 22:58

borussenmario hat geschrieben:Dass mehrere Vereine aus der PL ihn haben wollten, heißt nichts anderes, als dass er hier eben nicht so gut war, deswegen auch so viele Interessenten.
Von welchen vielen Interessenten aus der PL redest du? Die betreiben ja scheinbar einen wahren Preiskampf und überbieten sich zusehends :wink:

Du stellst Jannik auch gerne als den "einzigen Typen" unserer Mannschaft dar. Was macht für dich einen Typen aus? Körperliche Größe? Lange Haare? Lange Pässe? Ich weiß nicht. Wenn es darum ging, dem Spiel Impulse geben zu müssen, sah für mich Jannik genau so ratlos aus, wie die meisten anderen. Da ist für mich Cuisance viel mehr ein echter "Typ".
Fred1502eric
Beiträge: 179
Registriert: 26.11.2015 13:51

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Fred1502eric » 10.07.2018 23:16

ich kann mit dem (wahrscheinlichen) Abgang ganz gut leben für die ca. 20 Mio. Euro.

Ich behaupte, wenn Vestergaard nicht so groß wäre und bei Offensiv-Standards so gefährlich, würde er gar nicht mal so im Rampenlicht stehen bzw. unteres Bundesliga-Niveau/ obere 2. Liga spielen
Heidenheimer
Beiträge: 9515
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Heidenheimer » 10.07.2018 23:42

Trotzdem finde ich es schade, dass er geht wobei ich sicher mit Vestergaards Abgang *leben kann*. Die PL bedeutend stärker als unsere (überschätzte) Bundesliga und der Konkurrenzkampf wird doch hart werden für ihn. Er wird aufpassen müssen, dass es nicht ein Harald Nordveidt reloaded gibt.

Ich wünsche ihm viel Erfolg in England.
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 10.07.2018 23:45

Heidenheimer hat geschrieben:Die PL bedeutend stärker als unsere (überschätzte) Bundesliga
Ich stimme dir ja meistens zu, aber hier bin ich genau anderer Meinung. Ich halte die PL für überschätzt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 10.07.2018 23:55

AlanS hat geschrieben:Von welchen vielen Interessenten aus der PL redest du? Die betreiben ja scheinbar einen wahren Preiskampf und überbieten sich zusehends :wink:
Ich habe bisher von mindestens fünf Interessenten gelesen und er geht wohl für einen ähnlichen Preis, für den ein voraussichtlicher Neuzugang hier gerade als Halbgott gefeiert wird, aber mach dich ruhig lustig darüber. :wink:
AlanS hat geschrieben:Du stellst Jannik auch gerne als den "einzigen Typen" unserer Mannschaft dar. Was macht für dich einen Typen aus? Körperliche Größe? Lange Haare? Lange Pässe? Ich weiß nicht. Wenn es darum ging, dem Spiel Impulse geben zu müssen, sah für mich Jannik genau so ratlos aus, wie die meisten anderen. Da ist für mich Cuisance viel mehr ein echter "Typ".
Ja, genau in der Reihenfolge, Größe, Haare und vor allem Haarband, das macht einen Typen aus. Deswegen finde ich auch Sommer so gut, weil der schön ist, gut kochen kann und einen Hammer Dialekt spricht.

Du müsstest Beiträge manchmal echt genauer lesen, dann bräuchtest Du erstens nicht so komische Fragen stellen von wegen lange Haare und so, und zweitens würde dann nicht aus dem einzigen Typen in unserer Abwehr der einzige Typ in der Mannschaft.

Kindergarten beiseite, nein, für mich ist er der einzige Typ da hinten, weil er unser Abwehrchef ist, als einziger den anderen auch mal richtig Dampf macht (auf dem Platz, direkt, nicht wie z.B. Ginter eher in Zeitungen) und auch einer ist, der sich immer mit vollem Körpereinsatz reinhaut und gegen Niederlagen stemmt, wenn andere längst eingepackt haben. Sein Erscheinungsbild ist diesem Eindruck sicher nicht abträglich, aber dafür kann ja keiner was.

Das nehme ich so weder beim lieben Elvedi, noch beim oft gedankenlangsamen Ginter und erstrecht nicht beim zahmen und oft schlafmützigen Oscar wahr. Überdies, müssten unsere Innenverteidiger nicht so oft die Fehler ihrer Kollegen Außenverteidiger ausbügeln, sähe unsere Gegentorbilanz wahrscheinlich wesentlich besser aus.

Für meine Vorstellung ist daher ein Vestergaard Verkauf nur eine weitere Schwächung, ob es wirklich so ist, werden wir dann sehen.
AlanS

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von AlanS » 11.07.2018 00:16

borussenmario hat geschrieben:aber mach dich ruhig lustig darüber.
Das will ich nicht. Ich habe es so formuliert, weil ich selber in Vesti bisher gerade nicht diesen Typen/Leader sehen konnte, den du in ihm siehst. Daher ein wenig überspitzt formuliert.
borussenmario hat geschrieben:für mich ist er der einzige Typ da hinten, weil er unser Abwehrchef ist
Dann war er aber kein guter Chef. Dafür lief einfach zu viel schief - auch bei ihm selber.
borussenmario hat geschrieben:weder beim lieben Elvedi
Hier bin ich gegenteiliger Meinung. Elvedi ist für mich genau der Abwehrspieler, der wirklich in jedem Spiel alles gibt. Eine gravierende Schwäche sehe auch ich allerdings noch bei ihm (die sich aber inzwischen gelegt haben sollte!): In wirklich wichtigen Spielen macht er sich in die Hose und spielt dann auch unterirdisch (für mich ein typischer Fall von Übermotivation).
borussenmario hat geschrieben:Sein Erscheinungsbild ...
Auf mich wirkt es so: Hätte er dieses Erscheinungsbild nicht, würde er nicht sonderlich im Profifußball auffallen. Unsere Abwehr war trotz seiner Größe die kopfballanfälligste!

Ich finde Vesti voll o.k. und möchte ihn nicht los werden, aber wir hatten schon deutlich bessere IV (warum ärgerst du dich eigentlich nicht darüber, dass wir Hinteregger gehen lassen haben? Den halte ich in jeder Hinsicht für deutlich stärker, als Vesti. - Bitte keine Antwort wie "Warum interessieren sich für den keine PL-Clubs?") und haben auch ohne ihn gute Leute in der IV. Durch Elvedi erhoffe ich mir tatsächlich sogar eine Aufwertung in der IV, weil ich ihn für gedankenschneller, wirklich schneller und beweglicher und spielstärker halte, als Vesti (oder auch Ginter).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36317
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 11.07.2018 00:43

AlanS hat geschrieben:Dann war er aber kein guter Chef. Dafür lief einfach zu viel schief - auch bei ihm selber.
Das lag für mich aber mehr daran, dass es insgesamt kein guter Abwehrverbund war, allen voran Wendt, dessen Fehler er oft auszubügeln hatte, aber auch Ginter verfiel ein ums andere mal ausgerechnet dann in Sekundenschlaf, wenn es drauf ankam. Und zudem nicht vergessen, er ist auch erst 25, kein alter Hase wie z.B. Stranzl einer war, da geht sicher noch was mit wachsendem Erfahrungsschatz.

Und zu Hinteregger, der ist lange weg und war auch nicht lange genug da, um sich wirklich ein verlässliches Urteil bilden zu können, jedenfalls ist das bei mir so. Habe ihn auch bei Augsburg nicht mehr so intensiv verfolgt wie Du vielleicht.
Gesperrt