Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von kurvler15 » 09.07.2018 13:25

Ihr müsst den Markt aber nach Positionen anschauen. 20Mio+X, lass es inkl. Bonuszahlungen am Ende 25Mio sein für einen IV sind in nahezu jedem Transfersommer überdurchschnittlich!

Wie emquadrat schon schrieb, das verquerte Bewusstsein, dass England für alles 50 Mio bezahlt was gerade auslaufen kann, sollte man mal ganz schnell vergessen. Die wird vielleicht von Medien hervorgebracht, aber stimmt eben zumindest was Defensivspieler angeht überhaupt nicht mit der Realität überein.

Es gibt in der Geschichte nur 40 IVs die für über 20 Mio transferiert wurden. Und wenn man sich die Transfers von über 30 Mio ansieht und die Namen dazu liest, dann kann man das ganze auch mal einordnen.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von raute56 » 09.07.2018 13:26

Badrique hat geschrieben:Das sind gewagte Thesen wenn man von Vertragsverhandlungen keine Ahnung hat bzw. nicht am Tisch sitzt.

So ist es, badrique!


Ich schlage vor, User wie rob6461 oder andere bewerben sich um die Stelle des Sportdirektors bei Borussia Mönchengladbach. Wir gehen dann herrlichen Zeiten entgegen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von thoschi » 09.07.2018 13:34

Auch auf der Insel bekommt man für diese Qualität nicht einen Mondpreis wenn die grossen nicht mitbieten. Insofern gut gemacht, allerdings hätte man ihn für 14 mii aucht nicht holen sollen.
hank rearden
Beiträge: 1658
Registriert: 05.01.2012 19:55

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von hank rearden » 09.07.2018 13:46

Kampfknolle hat geschrieben: Denn mal Bye Bye Vesti. Auf dem Weg zu einem absoluten CL Kandidaten in England :daumenhoch: :)
Absoluter CL-Kandidat? Keine Frage!
Sind haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt... :lol:
Aber 2. Liga in England soll ja auch sehr nett sein!

Da spielt übrigens der Spitzenclub, zu dem Howie Nordtveit unbedingt wechseln wollte, nächstes Jahr!
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 13:51

kurvler15 hat geschrieben: Wie emquadrat schon schrieb, das verquerte Bewusstsein, dass England für alles 50 Mio bezahlt was gerade auslaufen kann, sollte man mal ganz schnell vergessen. Die wird vielleicht von Medien hervorgebracht, aber stimmt eben zumindest was Defensivspieler angeht überhaupt nicht mit der Realität überein.
Überspitzt formuliert war das vor einigen Jahren so. Hat sich aber geändert. Seit die Vereine ihre riesigen Einnahmen in die Jugendförderung stecken, können sie vor Kraft kaum noch laufen und überlegen sich sehr gut, welche Spieler sich lohnen und welche nicht. Sie geben immer noch genügend Geld aus, aber sie splitten das Risiko besser, vor allem die kleineren Clubs.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 13:52

thoschi hat geschrieben:Auch auf der Insel bekommt man für diese Qualität nicht einen Mondpreis wenn die grossen nicht mitbieten. Insofern gut gemacht, allerdings hätte man ihn für 14 mii aucht nicht holen sollen.
Ja, die 14 im Paket, die man nunmehr gezahlt hat, waren letztlich doch etwas viel. Allerdings ist es auch nicht schief gegangen, wir haben Gewinn mit dem Spieler gemacht und schlecht war er auch nicht. 10 Mio. hätten es vermutlich getan.

Kann auch nicht jeder Spieler immer einen riesigen Erlös oder überhaupt einen Erlös generieren, wenn er geht.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 13:57

Ob für 15, 20 oder 25, ich find's einfach nur bescheuert, Spieler wie Vestergaard unnötig abzugeben, einer der wenigen verbliebenen Typen in unserem Kader. Es kotzt mich genau genommen sogar richtig an.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 09.07.2018 14:01

Was willste denn machen, wenn der Spieler nunmal unbedingt weg will?

Die Macht liegt am langen Ende immer noch beim Spieler. Das ist leider so. Lieber 20 Mille einsacken als einen unmotivierten Spieler.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von thoschi » 09.07.2018 14:03

Ich sah und sehe weder den Leader noch die Qualität..sorry. Hölzern im Zweikampf, langsam. Gut bei guten Tagen, bei schlechten hinten ein Risiko. Wir müssen bei einer 20Mio ihn abgeben. Können nicht nur wegen des Typus behalten. Die IV mit Ginter war zu langsam, eine latente Gefahr bei Ballverlust und gegn Umschaltspiel.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 14:04

borussenmario hat geschrieben:Ob für 15, 20 oder 25, ich find's einfach nur bescheuert, Spieler wie Vestergaard unnötig abzugeben, einer der wenigen verbliebenen Typen in unserem Kader. Es kotzt mich genau genommen sogar richtig an.
Der Trainer will den Kader umbauen, unter anderem suchen wir einen echten Stürmer, aber nicht nur. Solche Spieler sind sehr teuer, siehe Pléa. Gleichzeitig hält Hecking Elvedi als RV nicht für eine Idealbesetzung, weil er offensiv nicht stark genug ist. Also holen wir da auch einen Spieler und ziehen Elvedi nach innen. Dann zeigt sich, dass wir mit Ginter, Vestergaard und Elvedi drei Hochkaräter für die IV haben, von denen nur 2 regelmäßig spielen. Vestergaard möchte gerne nach England, er wollte eigentlich sogar schon von Bremen nach England. Vor allem deshalb, weil Spieler, die in England spielen, auf dem Schirm des dänischen Nationaltrainers landen, viel eher als solche, die hier spielen. Dieser Wunsch dürfte sich über die WM hinweg verfestigt haben, wurde dem Verein aber auch schon vorher mitgeteilt und es war immer klar, dass man redet, wenn die WM vorbei ist. Jetzt drängt die Zeit noch etwas, weil wir das Geld vermutlich sofort in Pléa reinvestieren können und dann können wir schauen, ob Hazard geht und Pléa eher links eingeplant wird (dann kommt noch jemand) oder ob Hazard bleibt (eher unwahrscheinlich) und Pléa zentral spielt. Beides ginge.

Ob das jetzt "unnötig" ist, da kann man geteilter Meinung sein. Wir sind auch nicht völlig zufrieden gewesen mit dem, was Vestergaard hier für seine Ablöse geleistet hat. Es war ok, aber mehr auch nicht. Ich hab Vestergaard auch nicht als besondere Führungspersönlichkeit auf dem Feld wahrgenommen, auch wenn er zweifellos als Typ eine Erscheinung ist.

Was ich an Vestergaard vermissen werde, ist seine völlig Verletzungsunanfälligkeit. Der hatte hier nicht mal nen Schnupfen.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 09.07.2018 14:07

thoschi hat geschrieben:Ich sah und sehe weder den Leader noch die Qualität..sorry. Hölzern im Zweikampf, langsam. Gut bei guten Tagen, bei schlechten hinten ein Risiko. Wir müssen bei einer 20Mio ihn abgeben. Können nicht nur wegen des Typus behalten. Die IV mit Ginter war zu langsam, eine latente Gefahr bei Ballverlust und gegn Umschaltspiel.
Das sehe ich zum Großteil genau so. Weiß auch nicht, woran man seine großartigen Leader -und Führungsqualitäten festmachen soll. Ist mir jedenfalls auch verborgen geblieben.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von ewigerfan » 09.07.2018 14:08

kurvler15 hat geschrieben: Wie emquadrat schon schrieb, das verquerte Bewusstsein, dass England für alles 50 Mio bezahlt was gerade auslaufen kann, sollte man mal ganz schnell vergessen.
Warum hier ständig so getan wird, als lebten die Mitdiskutanten in einer bizarren Traumwelt und würden genauso denken, ist mir ein Rätsel.

Der springende Punkt ist doch folgender: Wir haben im Gesamtpaket für zwei Jahre Vestergaard rund 16,5 Mio. € bezahlt (12,5 Mio. Ablöse plus zwei Jahre Gehalt).

Jetzt verkaufen wir ihn für 20 Mio und geben davon noch geschätzte 15-20% an Werder Bremen weiter. Macht nach der Steuer unter dem Strich ein schönes Minus, bei dem wir gleichzeitig massiv Präsenz, Spielaufbau und Kopfballstärke einbüßen.

Wo ist denn der vergleichbare IV mit drei Jahren Restlaufzeit, der für ca. 16 Mio. zu haben ist? Stamm- und Führungsspieler, Nationalspieler, bestes Alter, 3 Jahre Vertrag? Nirgendwo, sonst würde Southhampton ja auch nicht Vestergaard wollen.

Und wir wissen, dass Southhampton gerade 86 Mio. eingenommen hat. Ich versteh's nicht.

Und da ja einige gerade dabei sind, Vestergaard kleinzureden: Erinnert Euch mal an das 0:4 auf Schalke, als er in der Pause runtergenommen wurde.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 09.07.2018 14:14

Klein reden würde ich nicht sagen. Mir persönlich ist er einfach nicht als Leader oder Führungsspieler aufgefallen. Wir hatte generell so gut wie keine Führungsfiguren im Kader der letzten Saison: Stindl, Kramer und Sommer, aber alle mit Abstrichen. Einen richtigen Leader haben wir nicht. Auch JV ist in meinen Augen keiner.

Sportlich sehe ich ihn auf leicht gehobenem Bundesliganiveau. Mit herausragenden Qualitäten einerseits (diagonale Bälle, Kopfballspiel, Tacklings) aber auch erheblichen Schwächen (Beweglichkeit, Schnelligkeit, ...)
Pechmarie
Beiträge: 1908
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Pechmarie » 09.07.2018 14:17

Man kann geteilter Meinung über JV sportlichen Wert bei Borussia sein.
So gern ich ihn auch als Typen gesehen habe, so war er für mich immer die Archillesferse der Abwehr.

Der Gegner musste nur seine schnelle Angreifen über seine Seite schicken, schon hat es gebrannt. Meiner Meinung nach sind 20 Mio für einen Verteidiger seiner Klasse ein Heidengeld und eigentlich nicht gerechtfertigt.

Ich denke, unsere sportliche Leitung macht hier alles richtig.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Herr Netzer » 09.07.2018 14:19

Schon beim Medicheck...

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-23863397


Übrigens:
Im Januar hatte der Klub Virgil van Dijk nach Liverpool transferiert, eine Ablösesumme von rund 80 Millionen Euro wird kolportiert. So kam Vestergaard ins Visier von Southhampton, dem 17. der abgelaufenen Saison in England.

Ich finde es auch zum Kotzen, dass er unbedingt weg will, aber wohl nicht mehr zu ändern. Dann aber bitte nicht zum "realistischen Preis" von 20 Mios :-x
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 09.07.2018 14:22

emquadrat hat geschrieben:Der Trainer will den Kader umbauen....
Ja, leider, und in absehbarer Zeit können wir dann zusehen, was wir damit anfangen, denn dass der nochmal die Kurve kriegt, daran glaube ich nichtmal im Traum. Ich finde den Verkauf (der aus meiner Sicht nur passieren wird, weil wir Geld brauchen, um des Trainers Wünsche zu realisierten) richtig scheisse und wir sind aus meiner Sicht auch auf einem richtigen Scheiß-Weg unterwegs, der immer nur noch schlimmer wird. Ich muss damit leben, nutzt ja nichts, aber scheisse finden wird man es ja wohl noch dürfen.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von thoschi » 09.07.2018 14:22

. Zieht man Elvedi und damit Schnelligkeit mach Innen, müssen Ginter oder Vestergaard auf die Bank. Wie können nicht 20Mio auf die Bank setzen. Die IV letzte Saison war eine Fehlplanung. Man versucht dies nun zu korrigieren.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 14:24

Unrealistische Preise wollte niemand zahlen. Southampton war der einzige Verein, der überhaupt mehr als 15 Mio. zahlen wollte für Vestergaard, dessen Stärken und Schwächen in Europa durchaus bekannt sind.

Wir wollten ihn hingegen nicht unbedingt halten, da klar ist, dass wir von dem Geld gerne ein paar offensive Baustellen schließen wollen. Irgendwoher müssen wir das Geld ja nehmen, Zusatzeinnahmen haben wir dieses Jahr erneut keine, also generieren wir Transfererlöse und nehmen sehr viel Geld für den Umbau der Offensive in die Hand, während wir defensiv mit Lang eine günstige RV-Lösung bekommen und mit Elvedi einen Spieler endlich auf die Position stellen können, die er eigentlich auch gelernt hat. Natürlich ist das ein Gamble, aber man hat doch letztes Jahr gesehen, dass unser derzeitiges Offensivspiel nicht funktioniert.
Benutzeravatar
emquadrat
Beiträge: 2266
Registriert: 08.11.2003 18:53
Wohnort: Düsseldorf

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von emquadrat » 09.07.2018 14:27

borussenmario hat geschrieben: Ja, leider, und in absehbarer Zeit können wir dann zusehen, was wir damit anfangen, denn dass der nochmal die Kurve kriegt, daran glaube ich nichtmal im Traum. Ich finde den Verkauf (der aus meiner Sicht nur passieren wird, weil wir Geld brauchen, um des Trainers Wünsche zu realisierten) richtig scheisse und wir sind aus meiner Sicht auch auf einem richtigen Scheiß-Weg unterwegs, der immer nur noch schlimmer wird. Ich muss damit leben, nutzt ja nichts, aber scheisse finden wird man es ja wohl noch dürfen.
Was willste machen? Dem Trainer sagen: "Du kriegt deine Wunschspieler nicht, bist ja vermutlich eh bald weg"? WENN man an Hecking festhält, und diese Entscheidung haben wir getroffen, dann müssen wir ihn auch im machbaren Rahmen seine Kaderwünsche erfüllen, die er braucht, damit er seinen Job vernünftig erledigen kann. Wenn wir dazu nicht bereit sind, dann hätten wir ihn feuern müssen.

Aber keine Angst. Mit einem Kader, der einen richtigen Stürmer und ein paar schnelle Flügelspieler hat, kann momentan fast jeder Trainer etwas anfangen. Das liegt nämlich im Trend. Anders dagegen als mit einem Kader, der vorne Raffael als erste Spitze hat und Stindl als falsche 9. Das ist sehr speziell.
Benutzeravatar
rob6461
Beiträge: 3211
Registriert: 26.09.2015 21:36
Wohnort: berlin/ost

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von rob6461 » 09.07.2018 14:28

raute56 hat geschrieben:

So ist es, badrique!


Ich schlage vor, User wie rob6461 oder andere bewerben sich um die Stelle des Sportdirektors bei Borussia Mönchengladbach. Wir gehen dann herrlichen Zeiten entgegen.
hab ich schon gemacht,leider abgelehnt worden,bin überqalifiziert ...und das nur weil ich gesagt habr n center + ne führungsfigur hätten wir schon nach xhakas abgang gebraucht.das war denenen zu viel das mal einer den durchblick hatte.
Gesperrt