Jannik Vestergaard [4]

Gesperrt
Pechmarie
Beiträge: 1923
Registriert: 03.06.2014 10:49
Wohnort: Im wilden Süden

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Pechmarie » 03.07.2018 08:10

Vesti ist sicher ein guter Typ, mir gefällt seine Ausstrahlung gut und ich will auch nicht seine regelmäßigen und teilweise spektakulären Stockfehler überbewerten. Gegen Gegner mit Stoßstürmer ist er sicherlich eine gute Wahl.

Aber da gibt es noch eine zweite Seite.
Er ist einfach viel zu langsam. Gegen Mannschaften mit flinken schnellen Angreifern steht er völlig im Regen, bei Laufduellen ist er nicht konkurrenzfähig.

Ich denke, mit mehr Tempo in der IV werden wir auch wieder besser stehen.
Ich sehe Elvedi deutlich besser.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Quanah Parker » 03.07.2018 08:38

AlanS hat geschrieben: Und wie kann man jetzt der Ansicht sein, Elvedi sei bei Weitem nicht so gut als IV? Den hat er doch so gut wie gar nicht gespielt, bisher. Wenn, dann nur aushilfsweise. Man müsste ihn dort mal über einen längeren Zeitraum sehen, um sich dann eine Meinung zu bilden.

Das ist, wie ich persönlich finde, richtig.

Einge Spiele hat Elvedi auch innen gespielt. Auch einige in der Dreierkette.
Ich kann mich erinnern, dass er beim 3:1 Sieg gegen Hoffheim und Freiburg (ebenfalls 3:1 für die Borussia, Anmerkung der Redaktion Parker), sowie auch beim 2:1 Sieg gegen Hertha und beim 0:0 gegen Mainz sehr stark in der Innenverteidigung agierte.
Nur gegen Wolfsburg beim 0:3, war er richtig schlecht. Doch das waren an diesem Tag wohl alle.

Unter dem Strich gesehen hätte ich keine Defensiv Angst, sollte Elvedi diese Amt beim Weggang Vestis bekleiden. Im Gegenteil. :wink:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 03.07.2018 09:59

steff 67 hat geschrieben:Wäre froh wenn er bliebe

Er und Ginther wären das ideale Innenverteidigerpaar für die Zukunft
Ich wäre auch froh, wenn er bliebe, aber:

Die beiden sind eigentlich alles andere als ein ideales Innenverteidigerpaar, weil ganz einfach die Geschwindigkeit fehlt.

In der Hinsicht ist Elvedi mit seinem Speed die bessere Lösung.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 03.07.2018 10:14

Ihr mit eurer Geschwindigkeit. Weder Ginter noch Vestergaard haben Holzbeine und Solos ala Lucio sieht man heute auch eher selten von Innenverteidigern.

Viel wichtiger ist, dass sie ein gutes Stellungsspiel und Übersicht haben, Situationen gut antizipieren und die Ordnung nicht verlieren, sowie Robustheit, und eine gute Spieleröffnung wird auch immer wichtiger. Vestergaard macht das schon richtig gut, auch bei Standards vorne ist er sehr oft am Ball, macht auch seine Tore. Und ist nebenbei auch noch ein echter Typ da hinten drin.

Wer so jemanden gerne verkaufen möchte, hat den Fußball nie geliebt. :mrgreen:
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 03.07.2018 10:25

Mit Geschwindigkeit meine ich auch nicht, dass er an acht Gegenspielern vorbei ziehen soll, sondern z.B. um gegnerische Bälle in die Tiefe abzulaufen oder bei gegnerischen Kontern eher auf der Höhe zu sein.

Da halte ich Elvedi für besser.

Damit meine ich ja nicht, dass JV ein schlechter ist. Er hat aber andere Stärken und ergänzt sich mit Ginter, meiner Meinung nach, nicht wirklich optimal.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Heidenheimer » 03.07.2018 10:45

tja Mario, nicht ganz Deiner Meinung :-D. Selber würde ich Elvedi gar nicht mal als besseren IV einschätzen als Ginter oder Vestergaard aber er besitzt *Eigenschaften* (zb Grundschnelligkeit, unmittelbares Reaktionsvermögen) das unseren beiden Kontrahenten zum teil abgeht und diese sich so nicht ideal ergänzen.
Vestergaard wird mMn immer mehr ein Leadertyp. Ginter ist es eher weniger. Zudem *will* matze nicht unbedingt RV spielen und findet wohl *Gehöhr* damit bei Hecking (hat trotz seiner Jugend ja bereits ein Renommee, Nationalspieler (( trotz Gruppenletzter ohne eine Minute Einsatz in Russland)), Confed Sieger). Nix da mit: Ich Spiel überall wo mich der Trainer aufstellt (es gibt zuviele Quellen welche diese Aussagen stützen als dass ich die nun hervorsuche)
Klar für mich also für einen weiteren verbleib von Vestergaard, am liebsten mit neuem Partner, denn da Du Statistiken magst (ich eigentlich auch^^) so besagen diese, dass sie beide zu den schwächsten IV Paare in der Bundesliga gezählt werden. Nicht als Einzelspieler aber im Duett.

Naja, das Veto vielleicht wieso änderte sich da nix? Wir hatten nix als Elvedi rechts anzubieten, denn Janschke ist nicht die Alternative genauso wie es Egbo war (viele Verletzungen immer wieder). Jetzt mit Lang ändern sich da die Möglichkeiten doch ziemlich gewaltig.
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Herr Netzer » 03.07.2018 12:52

Elvedi war die letzte Saison eine der wenigen Konstanten und wurde explizit von den Verantwortlichen als derjenige gelobt, der den größten Schritt gemacht hat. Zudem meine ich im Zusammenhang mit der Lang-Verpflichtung gelesen zu haben, dass ME (oder DH?) gesagt habe, dass Elvedi mehr in die Mitte gezogen werden solle (Quelle kann ich leider nicht mehr leifern).

Lang wurde bestimmt nicht als Backup für Elvedi verpflichtet, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Er ist 27, schweizer Natispieler und soll sofort helfen.

Wenn also nun beider IV bleiben, passt irgendwas nicht mehr. Und wenn ich lese, dass Vesti sich jetzt Gedanken über seine Zukunft machen will, muss man kein Hellseher sein, um zu erkennen, was das bedeutet... Wenn ein Wechsel seinerseits nicht im Raume stehen würde, würde er sich keine Gedanken um seine Zukunft machen müssen, denn die würde ja zweifellos bei Borussia liegen.

Ginter hatte zwar auch vor der WM auf ein Treuebekenntnsi verzichtet, allerdings erscheint ein Wechsel nach nur einem Jahr eher unwahrscheinlich.

Alles zusammengenommen kann nur als logische und plausible Folge den Abgang Vestis bedeuten. Das dieser noch nicht verkündet wurde, könnte damit zusammen hängen, dass sich ME nicht die Preise verderben lassen will (s. Xhakaeinnahmen mit anschl. Mondforderungen anderer Manager)...

Wenn Vestergaard also geht finde ich das aber so richtig Schei.ße, da ich ihn als absoluten Führungsspieler bei uns sehe, der sich zudem fußballerisch gesteigert hat.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42277
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Borusse 61 » 03.07.2018 12:59

Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von borussenmario » 03.07.2018 13:04

JA18 hat geschrieben:Mit Geschwindigkeit meine ich auch nicht, dass er an acht Gegenspielern vorbei ziehen soll, sondern z.B. um gegnerische Bälle in die Tiefe abzulaufen oder bei gegnerischen Kontern eher auf der Höhe zu sein.
Um solche Bälle abzulaufen oder die Läufe der Gegner effektiv zu stören, ist entsprechend Reaktionszeit und gutes Stellungsspiel viel wichtiger als Tempo. Weltklasse- Innenverteidiger sind nicht umsonst oft älter und in der Regel auch nicht die schnellsten, aber sie haben die Erfahrung und setzen sie ein.
Wenn Du zu spät startest, kannst Du doch so schnell wie ein Rennpferd sein, es wird nichts nutzen.
Und in all diesen Belangen plus Spieleröffnung sehe ich Vestergaard vor Ginter, daher könnte ich persönlich eher auf ihn als auf Jannik verzichten, wenn wirklich einer gehen soll.

Aber ist ja kein Wunschkonzert hier, ich weiß... :wink:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Herr Netzer » 03.07.2018 13:04

Ahh, siehste! Dankeschön :winker:

Und hier noch das:
http://www.torfabrik.de/querpass/aktuel ... h-england/

... Doch es mehren sich die Anzeichen, dass Vestergaard seine Zelte in Mönchengladbach abbrechen und die Saisonvorbereitung in England aufnehmen könnte. Denn im Gegensatz zu Age Hareide halten einige Premiere-League-Clubs offenbar große Stücke auf den Hünen. Es gibt hartnäckige Gerüchte, wonach Everton, West Ham United und Southampton sehr interessiert seien, mit dem FC Arsenal wird sogar ein echter Topklub ins Spiel gebracht.

Noch sind das alles nur Spekulationen, aber als unverkäuflich gilt Vestergaard nicht – wenn es eine entsprechende Ablöse gibt. Max Eberl, der am Sonntag nochmals betonte, sich in keine Richtung zu Transferspekulationen zu äußern, ließ bereits durchblicken, dass die Verpflichtung von Michael Lang als Rechtsverteidiger den Weg für Nico Elvedi in die Innenverteidigung ebnen könnte. Sollte Vestergaard also gehen, wäre der Nachfolger möglicherweise eine ‚In-House-Lösung‘. Noch ist viel Konjunktiv dabei – aber das gilt hinsichtlich des Kaders von Borussia Mönchengladbach ohnehin.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von uli1234 » 03.07.2018 15:43

und ich dachte, wir spielen mit dreierkette und zwei vorgezogenen av......naja - so kann man sich irren.
Mikael2
Beiträge: 13769
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Mikael2 » 03.07.2018 16:09

Jetzt wartet doch erstmal ab.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Boppel » 03.07.2018 17:48

Quelle SKY: heute 17 Uhr 07
VESTERGAARD IN ENGLAND HEIß BEGEHRT
Nach Informationen unserer Kollegen von Sky UK ist der FC Southampton an Gladbachs Verteidiger Jannik Vestergaard interessiert. Die ersten Gespräche zwischen den beiden Vereinen konzentrierten sich auf eine Transfergebühr. Nach Sky Infos soll sich aber auch West Ham United um die Dienste des dänischen WM-Teilnehmers bemühen.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Kampfknolle » 03.07.2018 20:04

Wo verbringt Vesti eig seinen Urlaub nun? Zufällig in England? :mrgreen:
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Boppel » 03.07.2018 20:51

Warum dieses häßliche Gesicht.
Ich geb nur Infos weiter, ohne Kommentar.
Kampfknolle
Beiträge: 16971
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Kampfknolle » 04.07.2018 01:15

Das war net speziell an dich gerichtet ;)
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19828
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.07.2018 07:23

Isser noch da? :aniwink:
Benutzeravatar
Herr Netzer
Beiträge: 1171
Registriert: 06.05.2011 07:17
Wohnort: Hannover

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von Herr Netzer » 04.07.2018 09:55

uli1234 hat geschrieben:und ich dachte, wir spielen mit dreierkette und zwei vorgezogenen av...(...)

Das wäre ein Traum!!!
MP
Beiträge: 2601
Registriert: 26.11.2006 14:45
Wohnort: Korb

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von MP » 04.07.2018 12:40

Also ich kann mir ein Leben nach Vestergaard gut vorstellen. Wenn die Ablöse stimmt und er wirklich (schon) weg will würde ich ihn nach England ziehen lassen. Wie die letzte Saison zeigte war unsere Defensive in der aktuellen Zusammensetzung nicht wirklich sattelfest.
JA18
Beiträge: 2125
Registriert: 07.02.2010 13:56

Re: Jannik Vestergaard [4]

Beitrag von JA18 » 04.07.2018 12:48

100 %. Vielleicht ist ein Abgang Vestergaards auch eine Chance, in einer neuen Zusammensetzung in der IV besser und stabiler zu werden.
Gesperrt