Martin Hinteregger

Gesperrt
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 28.04.2016 22:15

Diplom-Borusse hat geschrieben: Und die Abwehrreihe stand bzw. funktionierte ohne ihn gg. Hertha deutlich besser.
:lol: Na, haste ein Spiel gefunden, bei dem man diese Aussage so treffen kann? Man müsste nicht lange überlegen, dann würde man die gleiche Aussage auch für Nordi zutreffend machen können :wink:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42280
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Borusse 61 » 28.04.2016 22:17

Richtig :daumenhoch:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Neptun » 28.04.2016 22:27

Schönes Interview von Martin. Es hat nicht sollen sein. Wünsche ihm alles Gute und denke das er seinen Weg machen wird. Bei uns hat es halt nicht gepasst.
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 28.04.2016 22:42

Borusse 61 hat geschrieben:Richtig :daumenhoch:
Und als ob es an Hint.i´s Nichtspielen gelegen habe, dass gegen Berlin so gut gespielt wurde ...

Ja mei, Hint.i, hätt mi gfreit, wennsd dobliebn warast! I hoff oalerweil noh, dos des ois bloß a Taktiererei is und´s wird am End doch no wos mit dir. Oaber wen need, na wünsch i dir ois guade! Pfüati und baba derweil :winker:
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Diplom-Borusse » 28.04.2016 23:28

Woanders wünsche ich ihm auch alles Gute.

Für Borussia bringt es die RP aktuell gut auf de Punkt:

Gerade im Aufbauspiel, mit dem Borussia zu den besten der Liga zählt, fiel Hinteregger merklich ab. Da nützte es eben auch nichts, dass Gladbach mit ihm einen der rar gesäten Innenverteidiger mit linkem Fuß an Land gezogen hatte. Denn dieser Linksfuß wusste mit viel Grün vor ihm einfach zu wenig anzufangen. Hinzu kamen Stellungsfehler und Defizite in der Zweikampfführung, die keinerlei Mehrwert gegenüber vorhandenen Abwehrspielern erkennen ließen. Im Gegenteil.

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5938023

That's it. Hätte man bei vernünftigem Scouting aber auch alles schon früher wissen können, wo man ihn doch schon über Jahre beobachtet hat ... :?:
Benutzeravatar
TMVelpke
Beiträge: 15154
Registriert: 08.02.2009 18:51
Wohnort: aus Velpke (nähe WOB), Niedersachsen.

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von TMVelpke » 29.04.2016 03:22

Als ich damals gesagt habe, dass mir sein Aufbauspiel nicht gefällt, habe ich aber was zu hören bekommen. :lol:

Er ist ein ordentlicher Verteidiger. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte aber einfach nicht.

Ich wünsche ihm viel Erfolg bei einem anderen Verein in der BuLi unterzukommen.
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Einbauspecht » 29.04.2016 13:28

Diplom-Borusse hat geschrieben:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.5938023

That's it. Hätte man bei vernünftigem Scouting aber auch alles schon früher wissen können, wo man ihn doch schon über Jahre beobachtet hat ... :?:


Schon traurig dass der vermutlich größte Scoutingexperte dem Profifußball
vorenthalten bleibt... :cry:
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von towerstar » 29.04.2016 15:40

TMVelpke hat geschrieben: Er ist ein ordentlicher Verteidiger. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmte aber einfach nicht.
Wir brauchen aber keinen ordentlichen Verteidiger, sondern einen guten oder sehr guten und das ist Hinteregger einfach nicht.
Ergo ist es auch keine Frage des Preises, sondern schlichtweg der Leistung.
Wenn wir von ihm überzeugt gewesen wären, hätten wir auch die ein oder andere Million mehr verschmerzen können. (So wie auch bei N.Schulz oder Hofmann).
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 29.04.2016 16:50

towerstar hat geschrieben:(So wie auch bei N.Schulz oder Hofmann).
Die haben dich also bisher voll überzeugt?
Ich weine jetzt nicht dem Hint.i hinterher. Man hat sich halt jetzt so entschieden. Punkt. Ich persönlich sehe darin einen Fehler, denn gerade angesichts des Preises für z.B. Hofmann würde ich kolportierte 8 Mio (als Gesamtpreis inklusive Leihgebühr) als ein Schnäppchen ansehen. Den Preis hätte man sicher auch noch drücken können. Ich verstehe die Entscheidung ehrlich gesagt nicht. Mit einem Vestergaard als "Ersatz" für Hinteregger wäre ich ehrlich gesagt nicht zufrieden, nachdem, was ich hier im Forum (von geschätzten Usern) als Einschätzung über den gelesen habe.
Daher bin ich auf die von Eberl angekündigte andere Lösung gespannt.
Eberl hat Christensen und Elvedi verpflichtet, wir haben einen Marvin Schulz im Kader (der mir auch stets sehr gut gefallen hat - was ist eigentlich mit dem?). Auch in diesem Zusammenhang muss man die Verpflichtung (Leihe) von Hinteregger einordnen. Eberl hat da mMn sehr gut gescoutet und eine mögliche Dreierkette Elvedi-Christensen-Hinteregger hätte mir sensationell gut gefallen. Ich vermute, es liegt an Schubert, dass man den Transfer nicht durchzieht.
nun bin ich sehr gespannt auf die andere Lösung. Da ich Eberl da wirklich vertraue (seine Transfers gefallen mir grundsätzlich sehr gut), wird das wohl ein Spieler sein, der noch mehr Potenzial als Hint.i mitbringt. Dann wird die Entscheidung auch für mich nachvollziehbar.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von thoschi » 29.04.2016 17:24

Wir beobachten ihn mehrere Jahre und da hat er Basisdefizite wenn ich den RP Artikel lese? Ist da ein unbekannter Zwillingsbruder?
Benutzeravatar
BorussiaN0rd
Beiträge: 620
Registriert: 07.10.2013 13:26

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von BorussiaN0rd » 29.04.2016 17:34

Denke die Entscheidung gegen Hinteregger war eine Abwägungssache, da wir keine Zeit bzw. das Risiko nicht gehen können/wollen uns eine fundiertere Meinung zu bilden.

Behaupte man hat in etwa so was besprochen wie, ja könnte sich durchsetzen und wertvoll werden aber das Risiko ist uns zu groß, evtl. auch in Relation zur Ablöse. Glaube keine Sekunde, dass man es ihm nicht zutrauen würde.

Persönlich hätte ich mich gefreut über ihn und mal Hand aufs Herz so ein Brecher hinten drin hat ja auch was :wink:

Alles Gute für Martin Hinteregger. Vielleicht sieht man sich ja wieder.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Badrique » 29.04.2016 19:46

Ich kann mir vorstellen, dass man eventuell auch garkeinen mehr holt wenn man wieder voll mit Alvaro plant. Denn auch dann wären wir in der Innenverteidigung imho bestens aufgestellt. Dominguez, Christensen, Jantschke(ich erinnere nur an die bockstarken Auftritte in der IV in der Platz 3-Saison), Elvedi, Schulz, (Brouwers). Eine sehr gute Mischung aus jungen, talentierten und auch erfahrenen Verteidigern! :daumenhoch:

Finde es trotzdem irgendwie ein bisschen schade um Hinteregger aber vertraue da wie immer Max und Co.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von towerstar » 29.04.2016 21:19

AlanS hat geschrieben: Die haben dich also bisher voll überzeugt?
Schulz klammere ich jetzt mal aus und Hofmann hat natürlich hier noch niemand überzeugt, seit er da ist.
Trotzdem waren unsere Verantwortlichen wohl von beiden überzeugt, bevor sie sie verpflichtet haben und haben deshalb mehr bezahlt.
Ist ein wenig Ironie des Schicksals, das beide bei uns noch nichts gezeigt haben bzw. zeigen konnten, ändert aber nichts an der Tatsache.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von towerstar » 29.04.2016 21:23

thoschi hat geschrieben:Wir beobachten ihn mehrere Jahre und da hat er Basisdefizite wenn ich den RP Artikel lese? Ist da ein unbekannter Zwillingsbruder?
Klingt in der Tat bescheuert, aber was war denn bei Hinteregger da, auf das man aufbauen kann?
Er war zweikampfschwach (Statistik), seine Spieleröffnung, die eigentlich seine Stärke sein sollte, war mehr als mäßig und auch im Kopfballspiel war das nicht das, was wir uns erwartet haben.
Dazu hat er eigentlich gar keinen Antritt und in der Endgeschwindigkeit hat er auch noch ordentlich Nachholbedarf.

Ich bin insgesamt richtig enttäuscht, denn mit den Vorschusslorbeeren mit denen er hier ankam (Österreichischer Nationalspieler etc.) hätte ich wirklich viel mehr erwartet.

Für mich steht fest, Hinteregger ist nicht zu teuer für uns, sondern zu schlecht.
Ansonsten hätte ihn Schubert auch mehr gebracht.
AlanS

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von AlanS » 30.04.2016 02:48

towerstar hat geschrieben:Er war zweikampfschwach (Statistik),
Ich habe mir die Statistiken nicht angeschaut, weil ich grundsätzlich dem vertraue, was ich selber sehe. Und da sah ich Hinteregger gerade in den Zweikämpfen bombastisch stark. Keine Ahnung, wie die immer zu ihren Werten kommen.Ist mir schon immer ein Rätsel und daher gebe ich auf solche Werte so ziemlich gar nichts. Erst recht nicht, wenn sie den Spieler negativ erscheinen lassen.
towerstar hat geschrieben:Für mich steht fest, Hinteregger ist nicht zu teuer für uns, sondern zu schlecht.
Solche unbegründeten Pauschalurteil sind es, die mich da ärgern. Hier gab es wirklich gut dokumentierte Analysen, die Hinteregger eben nicht in einem so schlechten Licht erscheinen ließen (von mir z.B. und noch ausführlicher von leifei), aber auf die ging hier im wahrsten Sinne des Wortes NIEMAND ein. Und dann solche Stammtischparolen als "Wahrheit" präsentiert zu bekommen, tut mir echt in meiner Fußballerseele weh. In meinen Augen kann so etwas nur jemand sagen, der sich von Beginn an ein Vorurteil gebildet hat. Warum auch immer.
Heidenheimer
Beiträge: 9596
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Heidenheimer » 30.04.2016 08:29

ich denke auch nicht, dass die transfersumme fuer Hinteregger wirklich eine rolle spielt. fuer einen spieler seiner klasse sind bis zu 8 mio sicherlich akzeptabel. Hinteregger fiel meines erachtens eher der erfahrung welche man im sommer machte zum opfer. wobei ich Hinteregger sicherlich nicht als opfer sehe. max hat gezoegert als es darum ging bei mbemba noch die erwarteten 1 bis 2 mio draufzulegen letzten sommer. diesen fehler macht er nicht 2 mal.

wenn er davon spricht, dass man da bereits auf bestem weg sei btw eines hintiersatzes, allenfalls ein transfer bereits *in trockenen tuechern* so hat es einfach keinen platz zumal mit strobl ja bereits ein weiterer iv verpflichtet wurde.
Hinteregger ist nicht die verstaerkung sondern eine erweiterung in meinen augen. so macht es sinn um die option nicht zu ziehen.
KommodoreBorussia
Beiträge: 11072
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von KommodoreBorussia » 30.04.2016 10:15

Towerstar hat mal wieder ziemlich unkalibriert eine negative Momentaufnahme beschrieben.

Ich glaube, Hinteregger ist momentan nicht so gut wegen Verunsicherung, neue Position usw., hat aber großes Potential. Mit etwas Geduld könnte er super ins System passen.
Aber die Borussia hat momentan keine Geduld, und das m.E. zu Recht.
Nach der Chaos-Saison mit so vielen Verletzten brauchen wir gerade in der Abwehr noch einen Spieler, der möglichst sofort weiterhelfen kann. Da ist Strobel schonmal ein guter. Mal sehen, ob noch einer kommt, oder ob der absolute Top-Zugang ein Gewisser Alvaro D. ist ^^
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von towerstar » 30.04.2016 10:19

Dann beantworte mir doch mal die Frage, warum Schubert überhaupt nicht auf Hinteregger als Innenverteidiger gesetzt hat bzw. setzt?
Schubert hat den Spieler jeden Tag um sich (vorausgesetzt Training findet statt) und kann demnach wohl am besten entscheiden, ob ein Spieler gut genug ist oder nicht.
Das Nicht-Ziehen der Kaufoption kann man evtl. wenn man will noch auf den Preis schieben, nicht aber seine wenigen Einsätze. Der Trainer stellt immer nach Leistung und nicht nach wirtschaftlichen Gründen seine Mannschaft auf.
Blaine

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Blaine » 30.04.2016 10:25

TMVelpke hat geschrieben:Als ich damals gesagt habe, dass mir sein Aufbauspiel nicht gefällt, habe ich aber was zu hören bekommen. :lol:
So etwas Ruf nun mal die Berufsempörten auf den Plan, die sich deiner schämen und dir raten, doch bitte Bayernfan zu werden und die heile Borussenwelt, nicht mit deinem negativen Gedankengut zu verpesten.
In letzter Instanz kommt die Katze mit der Zitrusfrucht auf dem Kopf und wird ausfallend :daumenhoch:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Martin Hinteregger [5]

Beitrag von Allan Simons. » 30.04.2016 10:36

towerstar hat geschrieben:Dann beantworte mir doch mal die Frage, warum Schubert überhaupt nicht auf Hinteregger als Innenverteidiger gesetzt hat bzw. setzt?
Schubert hat den Spieler jeden Tag um sich (vorausgesetzt Training findet statt) und kann demnach wohl am besten entscheiden, ob ein Spieler gut genug ist oder nicht.
Das Nicht-Ziehen der Kaufoption kann man evtl. wenn man will noch auf den Preis schieben, nicht aber seine wenigen Einsätze. Der Trainer stellt immer nach Leistung und nicht nach wirtschaftlichen Gründen seine Mannschaft auf.
Ahh,mal wieder ein kleiner Seitenhieb Richtung AS?!
Du kannst es einfach nicht lassen und wunderst dich immer wieder wenn der
Gegenwind bei dir entsprechend ausfällt.
Gesperrt