André Schubert

Gesperrt
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36565
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von borussenmario » 21.09.2015 20:29

Borusse 61 hat geschrieben:Welches System hat Andre denn bei unseren Amas bisher spielen lassen weiß das jemand ? :winker:
die_flotte_elf hat geschrieben:Alles Gute!!!
Dann darf wer gerne mit diesem System weiter machen. :wink:
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von inv!z3 » 21.09.2015 20:38

Borusse 61 hat geschrieben:Welches System hat Andre denn bei unseren Amas bisher spielen lassen weiß das jemand ? :winker:
Ich hatte hier mal irgendwo etwas von nem 4-1-4-1 gelesen, aber keine ahnung ob es stimmt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42321
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Borusse 61 » 21.09.2015 20:39

Ah Danke :daumenhoch:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Volker Danner » 21.09.2015 20:43

Borusse 61 hat geschrieben:Welches System hat Andre denn bei unseren Amas bisher spielen lassen weiß das jemand ? :winker:
dazu könnten sich bestimmt Pugbowler & Viersener äußern.. eventuell auch die Mädels? :winker:

einschlägige seiten um zu eruieren, wie z.b. Torfabrik, Seitenwahl oder Fohlen hautnah sind momentan (wegen überlastung?) ja leider schwer abrufbar..
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 21.09.2015 21:16

Ich denke Andre wird jetzt den Teufel tun, und innerhalb von 2 Tagen das komplette System umwerfen..
Benutzeravatar
inv!z3
Beiträge: 259
Registriert: 04.01.2012 17:13
Wohnort: NRW

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von inv!z3 » 21.09.2015 21:35

Ja ich denke auch dass es nicht allzu viele änderungen geben wird und denke auch dass dies der richtige Ansatz ist. Ich schätze mal der Teil bis zum Defensiven Mittelfeld dürfte so in etwa stehen bleiben. (Vielleicht noch Elvedi rein? Hat ja unter Schubert nun mehrmals bei der U23 gespielt) Man wird einzig versuchen vorne wieder mehr Gefahr in die Mannschaft zu bringen, sei es durch Herrmann falls er wieder kann oder auch durch einen Stindl wieder auf einer offensiveren Position.

Ich bin vorallem gespannt wie man nun mit Raffael umgeht. Ich würde nun mitlerweile doch ganz gerne einfach mal was anderes sehen, auch wenn man weiß dass Raffael zu jedem Zeitpunkt wieder den Unterschied ausmachen kann. Unter Favre hatte man nie das Gefühl dass er jemals anderen im OM ne Chance geben wird (außer er ist angeschlagen/braucht ne Pause). Auch wird Raffael den Verlust von Favre ziemlich mitgenommen haben. Sollte man ihn wirklich spielen lassen, oder würde man ihn nun eventuell sogar komplett von der Rolle bringen wenn man ihn nun aus der Startelf wirft?
AlanS

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von AlanS » 21.09.2015 21:37

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke Andre wird jetzt den Teufel tun, und innerhalb von 2 Tagen das komplette System umwerfen..
Na ja, anders müsste er aber Favres System selber verinnerlicht haben ...

Favre kopieren kann und will er sicher nicht versuchen.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Dick » 21.09.2015 21:38

Ich glaube ehrlich gesagt, dass wir am Mittwoch ganz anders spielen werden. (vom System etc.)
JabbatheHut
Beiträge: 2908
Registriert: 06.02.2011 10:20
Wohnort: Dortmund

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von JabbatheHut » 21.09.2015 21:49

Was soll ein Andre Schubert nicht können, dass er nur ne Übergangslösung ist?
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.09.2015 22:15

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke Andre wird jetzt den Teufel tun, und innerhalb von 2 Tagen das komplette System umwerfen..
Ich sag das was ich denke...

Mit dem System von Lucien wird Andre, wie fast jeder Trainer, wenig anfangen können und es auch den Spielern nicht vermitteln können.

Er sollte was eigenes raushauen oder er hätte es nicht versuchen sollen.

Das System-Favre funktioniert ohne Favre nicht!

Und da liegt unser Problem für Mittwoch!
Benutzeravatar
TheGame
Beiträge: 307
Registriert: 15.09.2003 14:55
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von TheGame » 21.09.2015 22:15

Wünsche einfach mal viel Erfolg!

Würde mir ein 451 mit 2 6ern (wieder) Wünschen. Drmic als einzige wirkliche Spitze, damit man mal schauen kann, ob er sein Geld wert ist. Die 2 6er aufgrund der untzertützung in unserer zuletzt schwachen Defense, um weiter für Stabilität zu sorgen!

Aber das muss der Herr Schubert entscheiden :) Stehe nicht auf dem Trainingsplatz mit den jungs!

Aufgehts ... weiter ... immer weiter.

Favre war gut, aber es wird auch wieder ein anderer gut sein. Vielleicht ist es sogar André.

Man male sich mal aus wir gewinnen unter ihm jetzt gegen Man C. :o
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 21.09.2015 22:38

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich sag das was ich denke...

Mit dem System von Lucien wird Andre, wie fast jeder Trainer, wenig anfangen können und es auch den Spielern nicht vermitteln können.

Er sollte was eigenes raushauen oder er hätte es nicht versuchen sollen.

Das System-Favre funktioniert ohne Favre nicht!

Und da liegt unser Problem für Mittwoch!
Ich sag ja nicht, dass er Favres Plan kopieren wird. Aber ich denke, du wirst - selbst wenn du es wolltest - den Spielern die teilweise jahrellang Favres Taktik und System gewöhnt waren nicht von heute auf morgen bspw. auf ein 3-5-2 o.ä. trimmen können.

Ich setze die Hoffnung, dass er der Mannschaft Mut macht und diese aggressiv will. Im Endeffekt zählen die Punkte, wie wir dahin kommen und mit welchem System ist erst einmal sekundär.

Ich denke die einzige Chance ist den Spielern klar zu machen, dass mit Lethargie und Passivität sie jedes Spiel in naher Zukunft verlieren werden. Da muss wieder mehr Feuer rein.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von purple haze » 21.09.2015 22:41

Fühlt sich voll befremdlich an, zu sehen das Gladbach jetzt unter interimstrainer Schubert trainiert:-(
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.09.2015 22:52

kurvler15 hat geschrieben: Im Endeffekt zählen die Punkte, wie wir dahin kommen und mit welchem System ist erst einmal sekundär.
Jetzt ja.

Aber nach Lucien brauchen wir nen Trainer, der von der Mannschaft angenommen wird. Der die Mannschaft auch taktisch überzeugen kann, das sein System das RICHTIGE ist.

Unsere Truppe hat diesbezüglich mit dem für mich Allerbesten zusammen gearbeitet. Was soll jemand anderes denen erzählen?

Wenn da urplötzlich nen Babbel, nen Fink, Loddddar, nen Effe, etc. steht... Unsere jetzige Truppe kann die doch nicht ernst nehmen!

Die haben Lucien erlebt... Die wissen, das das was er sagt fast immer funktioniert... Und dann sollen es die genannten Helden richten.

Ich hab wirklich Angst, hoffe jedoch, das Max ne Granate aus'm Hut zaubert.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von kurvler15 » 21.09.2015 23:06

Dem stimme ich natürlich vollkommen zu. Aber dies wird nahezu jedem Trainer wiederfahren der hier anfangen wird. Auch einer "Granate". Die Fußstapfen sind riesig und unsere aktuelle Situation für Top-Trainer sicherlich alles aber nicht attraktiv. Keine Zeit mit der Truppe zu arbeiten, die Gefahr des Scheiterns blablabla.

Ich hätte auch lieber die Variante gehabt, dass Favre das Ruder rumreißt, aber so wie es jetzt gelaufen ist muss man evtl. eingestehen, dass man sich schon zur neuen Saison hätte trennen müssen...

Dennoch gebührt Andre aber auch einen Riesenrespekt, dass er sich der Interimsrolle annimmt, und wie Eberl ja bereits verlauten ließ sich voll reinkniet. Wohlwissend, dass er nicht die Dauerlösung sein wird.

Also auch dafür erstmal ein Danke an Andre.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Stolzer-Borusse » 21.09.2015 23:20

kurvler15 hat geschrieben: Dennoch gebührt Andre aber auch einen Riesenrespekt,
Ernsthaft..KLAR! Macht sicherlich nicht jeder bei den Fussstapfen.

Ich wünsch ihm und uns natürlich alles, allllles erdenklich Gute....

Aber ich glaube nicht, das er ein dauerhafter Ersatz für Lucien sein kann. Ich glaube leider nicht, das das einer, außer Lucien selber sein könnte.

Und daher bin ich wirklich down.

Lucien ist definitib nicht zu kopieren und ob es anders ähnlich gut klappen kann, glaub ich leider nicht.

Egal wer Trainer bei uns wird... Es wird für ihn schwer, sehr schwwweer!
mitja

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von mitja » 21.09.2015 23:26

:schildklarrr:

:cry:
Benutzeravatar
Manolo_BMG
Beiträge: 6702
Registriert: 21.05.2003 16:37
Wohnort: Langenzenn

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von Manolo_BMG » 21.09.2015 23:40

Hoffentlich kann er der Mannschaft jetzt schnellstens neue Impulse geben, sonst schaut es bald sehr duester fuer uns aus.

Herzlich willkommen. Immerhin kommt er in den Genuss, trotz der bedrohlichen Situation einige Male CL gegen Top-Vereine auf der Bank zu erleben ... was nicht vielen BL-Trainern vergoennt ist.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von PfalzBorusse79 » 21.09.2015 23:50

Viel Erfolg Andre
gloin81
Beiträge: 6348
Registriert: 07.03.2007 14:33
Wohnort: Trier

Re: Interims-Cheftrainer André Schubert

Beitrag von gloin81 » 22.09.2015 00:01

Ich denke der Schlüssel liegt erstmal in der Einfachheit des Sports. Es hört sich vielleicht bled an, aber vielleicht haben die Spieler vor lauter Details das System nicht mehr gefunden. :animrgreen2:
Gesperrt