André Hahn [28]

Gesperrt
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Quanah Parker » 17.08.2014 13:55

Insgesamt ein richtig guter Aufritt von André.
Sehr Robust und gepaart mit einem energischem Durchsetzungsvermögen.
Verdammt schnell ist er auch und bindet sich konsequent im Kombinationsspiel ein.
Herr Hahn ist schon ne Hausnummer ohne Zweifel.
Man sagt ja auch nicht umsonst :" Der Hahn, der Hahn und nicht die Henne".
Slowdive
Beiträge: 1521
Registriert: 10.04.2014 13:43

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Slowdive » 17.08.2014 14:37

Und den linken Fuß hat er nicht nur zum Stehenbleiben. Insgesamt sah das nicht so verkehrt aus gestern. Wir wussten ja auch vorher, was wir kriegen.
ironfohlen

Re: AW: André Hahn [28]

Beitrag von ironfohlen » 17.08.2014 15:39

Hat mir gut gefallen für das erste Pflichtspiel, wird schwer für Patrick.
Benutzeravatar
michy
Beiträge: 5482
Registriert: 06.12.2004 14:39
Wohnort: Kirchhellen

Re: André Hahn [28]

Beitrag von michy » 17.08.2014 15:53

AlanS hat geschrieben:Ich versuche ja wenigstens, meinen Eindruck zu begründen ... Das, was ich positiv erwähne, lässt du mal wieder einfach weg ... :roll:
Wenn Dein Eindruck wenig begeistert ist, weil er mal einen Ball verstolpert hat, dann ist Dir leider nicht zu helfen lieber AlanS.

Hahn hat gestern gezeigt warum wir Ihn geholt haben, ebenso wie Traore, warum man daran jetzt noch herummäkeln muss, erschließt sich mir nicht und das man in 90 Minuten auch mal einen Zweikampf verliert oder einen schlechten Pass spielt, ist doch auch nicht so ungewöhnlich...... :aniwink:
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: André Hahn [28]

Beitrag von MeisterMatze » 17.08.2014 17:50

Man sieht deutlich, dass Hahn technisch abfällt gegenüber seinen Mitspielern (jemand wie Nordtveit mal ausgenommen). Ich denke das begründet sich einfach auch damit, dass er keine fußballerische Ausbildung genossen hat - zumindest nicht in dem Maße wie die anderen Spieler, die in irgendwelchen richtigen Fußballschulen groß geworden sind.

Trotzdem finde ich es richtig, dass man auf ihn setzt. In der Bundesliga gibt es wohl kaum einen Offensivspieler, der so schnell und dabei so robust ist! Das tut unserem Spiel gut, diese körperliche Präsenz. Er geht in jedes Sprintduell, auch wenn es aussichtlos ist - das erzeugt wahnsinnigen Druck auf die Geggenspieler (sein Ballgewinn vorm 3:1 war beispielhaft dafür).

Dazu kommt seine Abschlussstärke, mit beiden Füßen. Hahn wird einige Aktionen haben, bei denen ihm technische Fehler unterlaufen und dennoch ist er ein absoluter Gewinn für die Mannschaft.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Klinke » 17.08.2014 18:24

ja die abschlusstärke mit beiden füßen ist schon stark , er hat nen richtigen Wums, ist mir auch zuletzt bei ausgburg aufgefallen
AlanS

Re: André Hahn [28]

Beitrag von AlanS » 17.08.2014 18:29

Da bin ich mit meiner Sichtweise ja ziemlich alleine ... :cry:

Ich vergleiche mit Herrmann. Klar positiver ist bei Hahn der Zug nach vorne und zum Tor. Genau das habe ich bei Herrmann ja auch kritisiert, dass da zu wenig Zug da ist. Da gefällt mir Hahn schon auch besser.
Der Hauptkritikpunkt bei Herrmann war aber seine fehlende Passsicherheit - und da finde ich Hahn noch deutlich schwächer, als Herrmann, der sich in diesem Punkt letzte Saison mMn auch deutlich gesteigert hatte und abgeklärter wirkte.

Hahn hat gestern nicht nur mal einen Ball verstolpert, da waren auch noch einige Fehlpässe ins Zentrum, die man auch als Vorlagen für den Gegner werten hätte können.

Ich habe meinen Eindruck über Hahn auch aus dem Grund gepostet, weil Favre ja nach dem Spiel sich sehr unzufrieden gab. Was denkt ihr denn, was ihn so alles unzufrieden gemacht hat? Klar, ich möcht nun auch nicht behaupten, Favre sei allein mit Hahn unzufrieden gewesen, aber mir fiel zu Favres Aussage Hahns Spiel ein. Da waren haarsträubende Fehlpässe dabei - und in der Defensive wurde ganz schwache Kopfballabwehr gemacht. Das sah ich hauptsächlich negativ. Was könnte er sonst noch mit "nicht akzeptabel" gemeint haben?
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Haddock » 17.08.2014 18:39

Eine Sache ist sicher: Hahn ist öfter stehend als Herrmann! :wink:
arangool
Beiträge: 186
Registriert: 15.09.2012 20:21

Re: André Hahn [28]

Beitrag von arangool » 17.08.2014 23:34

Hahn macht Tore - und er drängt wie wild drauf, dass dies auch sicher passiert. Das hat uns letztes Jahr gefehlt - ein Brecher, der aus jeder Lage schießen und treffen kann. Jegliche Kritik hier kann ich schlecht nachvollziehen, natürlich wird er sich über die nächsten Monate noch steigern, was unser System angeht. Doch schon jetzt hat er uns weitergehoilfen, also ein Volltreffer als Einkauf, und das zu dem Preis, Chapeau Max. Während der WM hat auch Favre gesagt, dass der reine Tiki-Taka der Vergangenheit angehört. Und dann braucht man eben Spieler wie Hahn dringend!
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: André Hahn [28]

Beitrag von borussenbeast64 » 18.08.2014 04:53

@Alan
Es kann vielleicht auch sein,dass Lucien keinen induviduellen einzelnen Spieler wie Andre Hahn damit meinte,sondern die gesammte Mannschaft(Defensive,Mittelfeld,Offensive),wegen zuvieler Ballverluste,Fehlpässe,verkehrter/fehlender Raumdeckung,etc,was gegen einen Viertligisten wie Homburg nicht so ablaufen sollte,denn wenn diese Fehler bei einem stärkeren Gegner passiert wären,der die Fehler der Fohlen hätte ausnutzen können und in Tore umgemünzt hätte,wären die Fohlen bestimmt nicht in die 2te Runde des DFB-Pokals gelandet......das würde ich z.B als nicht akzeptabel betrachten,aber das ist nur mein Gedankengang,eine Möglichkeit,die Lucien vielleicht gemeint haben könnte :cool:
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: André Hahn [28]

Beitrag von spawn888 » 18.08.2014 11:17

eines ist ja mal ganz klar. Hahn hat andere Stärken als Herrmann. Der geradlinige Sprint, die Flanken, der Abschluss. Herrmann löst sich dagegen auch mal mit schnellen Drehungen, wackelt einen Gegenspieler aus und vor allem(!) hat Herrmann Favre´s System aufgesogen. PH ist jemand, der immer unterwegs ist und immer mit nach hinten arbeitet, dabei auch die Räume super erkennt, also diejenigen, die er zulaufen soll. ich denke an sowas hapert es bei Hahn auch noch. aber das kommt nach und nach denke ich. Dennoch sollte man Herrmann hier nicht abschreiben.
AlanS

Re: André Hahn [28]

Beitrag von AlanS » 18.08.2014 11:30

borussenbeast64 hat geschrieben:Es kann vielleicht auch sein,dass Lucien keinen induviduellen einzelnen Spieler wie Andre Hahn damit meinte,
Davor hatte ich Angst, dass meine Aussage so aufgefasst wird. Drum fügte ich bei:
AlanS hat geschrieben: Klar, ich möcht nun auch nicht behaupten, Favre sei allein mit Hahn unzufrieden gewesen,
Ich bin mir sogar ganz sicher, dass Favre mit seiner Aussage keinen Spieler einzeln meinte.
borussenbeast64 hat geschrieben:sondern die gesammte Mannschaft(Defensive,Mittelfeld,Offensive),wegen zuvieler Ballverluste,Fehlpässe,verkehrter/fehlender Raumdeckung,etc,was gegen einen Viertligisten wie Homburg nicht so ablaufen sollte,
Genau das meine ich auch. Und konkrete Bilder dazu sind mir auch eingefallen - und habe sie hier angesprochen. Am allerschlimmsten (und das betrifft nun nicht nur Hahn) fand ich einige Abwehrversuche, die im Gefahrenzentrum landeten - und auch einige Fehlpässe ohne Bedrängnis dorthin. Da hat man sich unnötig in arge Schwierigkeiten gebracht. Was mir auch nicht gefällt (und wovon ich nicht weiß, ob Favre das vorgibt oder nicht) ist das Klein-Klein-Spiel vor dem eigenen 16er. Da wird mMn etwas übertrieben und es werden Ballverluste provoziert. Aber das wäre ja schon Feintuning und war sicherlich nicht/nur ein kleiner Bestandteil der Kritik von Favre.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: André Hahn [28]

Beitrag von nicklos » 18.08.2014 12:05

AlanS hat geschrieben:Was denkt ihr denn, was ihn so alles unzufrieden gemacht hat? Klar, ich möcht nun auch nicht behaupten, Favre sei allein mit Hahn unzufrieden gewesen, aber mir fiel zu Favres Aussage Hahns Spiel ein. Da waren haarsträubende Fehlpässe dabei - und in der Defensive wurde ganz schwache Kopfballabwehr gemacht. Das sah ich hauptsächlich negativ. Was könnte er sonst noch mit "nicht akzeptabel" gemeint haben?
Das 0:1 oder ein Torschuss frei im 16m-Raum fallen mir da ein. Da dachte ich zwischenzeitlich auch, wo ist unsere Abwehr. Das waren halt die zwei Szenen im Spiel in 10 Minuten. Ist normal in der Vorbereitung.

Favre ist ja bekannt dafür, dass er unzufrieden ist nach Siegen. Bei Niederlagen haben wir dagegen oft richtig gut gespielt. Favre schützt die Mannschaft oder er kritisiert sie, wenn es angebracht ist. Passt!

Klar, Hahn ist kein genialer Techniker. Das ist Kruse auch nicht und dennoch sind diese Spieler wichtig für uns. Ist ja nicht so, dass die nur Fehlpässe produzieren.
quincy

Re: André Hahn [28]

Beitrag von quincy » 21.08.2014 22:38

Tor gemacht,aber an beiden Gegentoren mitschuldig.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Badrique » 21.08.2014 22:41

Klasse Interview von André Hahn, der Junge passt charakterlich super in unsere Truppe!
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Diplom-Borusse » 21.08.2014 22:57

Gefällt mir als Spielertyp ausgezeichnet, laufstark und bissig, dazu torgefährlich.

Muss sich nur über die nächste Zeit systemisch etwas besser in die taktischen Strukturen einfinden, dann dürfte er ein Klassespieler & Leistungsträger für Borussia werden.
Liebelein

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Liebelein » 21.08.2014 23:34

quincy hat geschrieben:Tor gemacht,aber an beiden Gegentoren mitschuldig.
So sieht das aus.
Juan wäre vorige Saison wahrscheinlich virtuell gelyncht worden.
weruh
Beiträge: 160
Registriert: 27.09.2012 02:18

Re: André Hahn [28]

Beitrag von weruh » 21.08.2014 23:36

So ein Blödsinn,
er hat fast jeden Angriff zerstört und die beiden Gegentore
eingeleitet.
Technisch unbrauchbar.
Ich hoffe Hazard kriegt es hin. Er ist ein Fussballer.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: André Hahn [28]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 22.08.2014 00:07

Das war heute nach vorne ne glatte EINS.
Nach hinten wars ne freundliche FÜNF.

Neee... So läuft das Borussia nicht, Andre! :nein:
quincy

Re: André Hahn [28]

Beitrag von quincy » 22.08.2014 07:29

Andre muss noch viel lernen,Favre hat das gestern richtig gesehen. Ist manchmal noch zu ungestüm. Der Freistoss war vermeidbar,und sein Ballverlust ebenso.
Aber das wird noch,glaube aber nicht das er ständig in der Startformation ist.
Er wird noch etwas brauchen bis er den Favrefussball verinnerlicht hat.
Gesperrt