Sinan Kurt

Gesperrt
Missy
Beiträge: 1878
Registriert: 10.01.2012 22:47

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Missy » 25.05.2014 14:43

Sollte er tatsächlich zu Bayern München wechseln, wird er sicher sehr bald sein erstes Bundesligaspiel machen. :roll:
Giginho76
Beiträge: 1299
Registriert: 20.04.2012 20:01

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Giginho76 » 25.05.2014 15:37

Giginho76 hat geschrieben:Ich möchte mich absolut nicht aufspielen, aber vor einigen Monaten war ich mit meinem Schwager und ein paar Bekannten in der SBahn auf dem Weg zum Gladbach-Heimspiel.
Es stieg ein Bekannter meines Schwagers ein. Dieser Bekannte war früher selbst Trainer im Düsseldorfer-Raum und ist mit Demandt befreundet. Er war übrigens nicht einfach nur auf dem Weg zum Spiel, sondern erwähnte, dass er sich auch mit Demandt treffen wolle.
Wie dem auch sei, wir haben uns alle ein wenig über Jugendspieler von Gladbach unterhalten und dann sagte er beiläufig, dass Kurt das größte Talent/eine Rakete sei und redete was von wegen "bald Bayern".

@fohlenelf1995
Finde ich daher nicht ganz abwegig, aber wäre sehr, sehr schade.
Solch ein Erlebnis wollte ich hier nicht reinschreiben, aber wenn du etwas in der Art ansprichst, dann ergibt es für mich noch mehr Sinn. Wollte/Konnte damals nämlich nicht so recht dran glauben. Mit Demandt befreundet hin oder her.
Für Gladbach ist das natürlich keine schöne Sache.
Was allerdings mein damaliges Posting hier angeht, bin ich etwas beruhigt. Hatte lange überlegt, ob ich es schreiben soll und mir schon gedacht, dass viele ein "noch so ein TM-mäßiger-Gerüchte-Müll-Schreiber" beim Lesen im Sinn haben würden.
Insofern ist das ne gewisse Erleichterung. :wink:
Andererseits hätte ich gerne Überflüssiges geschrieben, wenn er bleiben würde.

.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Klinke » 25.05.2014 18:15

Missy hat geschrieben:Sollte er tatsächlich zu Bayern München wechseln, wird er sicher sehr bald sein erstes Bundesligaspiel machen. :roll:
so wie weisser
er wird niemals ein spiel für bayern bestreiten , zumindest kein Ligaspiel .......
würde er gehen , tschau , borussia wird daran nicht zugrunde gehen .....
in sachen einstellung , etc scheint es ja ( Sky Doku Teil I-III ) nicht so dolle bestellt zu sein - und wer hier nicht absolut mit zieht scheitert eh , Mandiangou wurde ja bereits erwähnt und war in dem alter für mich keinen deut schlechter....
Nussecke
Beiträge: 1627
Registriert: 09.07.2011 11:32

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Nussecke » 25.05.2014 18:20

Aber dennoch ist Sinan ja sicherlich auch nicht komplett blöd im Kopf: Wir nehmen mal an, er will in der Bundesliga bleiben. Einerseits möchte er zu einem "besseren" Club als uns (kämen dann Bayern, LEV, S04, möglicherweise VW infrage), andererseits will er auch den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, was sicherlich bei eben genannten Mannschaften nicht einfacher ist, als bei uns.

Ich glaube nicht, dass er so blind und kurzsichtig ist, sich von geldgeilen Beratern zu irgendnem Verein á la Bayern München transferieren zu lassen.. aber hat es ja auch alles schon gegeben.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Klinke » 25.05.2014 18:25

vielleicht sollte er es mit Vio probieren , hilft manchmal
http://www.youtube.com/watch?v=Vu4ioCQGdlQ
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10896
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Transferpolitik der Borussia

Beitrag von BorussiaMG4ever » 25.05.2014 19:18

ich poste es einfach mal hier, weil ich glaube, dass hier mehr als im sinan kurt thread gelesen wird:

sinan kurt steht vor einem wechsel:

"Tatsächlich könnte dieser Traum jetzt bzw. ab der neuen Spielzeit in Erfüllung gehen. Allerdings wohl nicht bei den Borussen, sondern eher bei einem Ligakonkurrenten. Denn nach Informationen unserer Redaktion steht der junge Angreifer, der beim VfL noch einen Vertrag bis Sommer 2015 besitzt, vor einem Wechsel zu einem (noch) nicht bekannten Bundesligisten."
http://www.fohlen-hautnah.de/jungfohlen ... ussia.html


steht meines erachtens im widerspruch zu ME´s aussagen auf unserer HP und bei bundesliga.de

HP: "Wir müssen uns jetzt auch Gedanken darüber machen, welche Eigengewächse den Sprung in den Profikader schaffen: Mo Dahoud, Sinan Kurt und Marvin Schulz werden sicher eine Rolle spielen..."

bundesliga.de: "Aus unserer eigenen Nachwuchsakademie werden mit Sinan Kurt und möglicherweise mit Marvin Schulz junge Spieler nachrücken"

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2 ... erview.php


habe ihn nie spielen sehen, aber viele sagen ja er wäre ein toptalent. wäre deshalb schon irgendwie ungünstig ihn zuverlieren.
Zuletzt geändert von Neptun am 25.05.2014 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Deshalb gehört es trotzdem hier hinein. Verschoben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35864
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von nicklos » 25.05.2014 21:20

Wenn Eberl heute sagt, dass Kurt eine Option ist, wieso sollte er dann wechseln. Und warum sollten wir ihn abgeben? Er hat ja noch Vertrag. Wer zahlt denn für den Jungen jetzt eine Millionen-Ablöse, wenn er in einem Jahr sowieso ablösefrei ist?

Für unter 2-3 Mio würde ich ihn jedenfalls nicht gehen lassen. Wenn klar ist, dass er unbedingt weg will, sollte man Adios sagen.
AlanS

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 25.05.2014 22:24

kurvler15 hat geschrieben:Dann muss er halt gehen wenn er meint er bekommt hier keine Chance. Ich finde so etwas extrem undankbar dem Verein gegenüber der ihm eine erstklassige Ausbildung auch in Form vom Internat usw. zu Gute hat kommen lassen.
Ich frage mich, wenn ich von Kurts Abwanderungsplänen lese, wieso ist es so weit gekommen? Warum hatte er nicht schon Einsätze in der BuLi, nachdem er in Testspielen durchaus überzeugte?

Das wäre eine Katastrophe, wenn unsere Talente den Verein wechseln, weil der Trainer sie einfach nicht spielen lassen möchte.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von purple haze » 25.05.2014 22:29

Der Gedanke ging mir auch durch den Kopf...ebenso die Frage, weshalb max ihn mit nächster Saison bei uns in Verbindung bringt, wenn er doch wechseln will
AlanS

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 25.05.2014 22:39

Yep. Hoffentlich biegt Max das noch hin!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von Viersener » 26.05.2014 09:26

Wenn er gehen will, dann soll er gehen. Eve. stecken auch die fans in ihn zuviel talent. Nur weil er in ein paar Testspielen dabei war. Er wäre nicht der erste der so drauf ist und "unzufrieden" ist bei Borussia, Spieler kommen und gehen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von kurvler15 » 26.05.2014 09:32

AlanS hat geschrieben:Ich frage mich, wenn ich von Kurts Abwanderungsplänen lese, wieso ist es so weit gekommen? Warum hatte er nicht schon Einsätze in der BuLi, nachdem er in Testspielen durchaus überzeugte?
Sinan Kurt ist 17 (!). Er kann noch min. ein Jahr in der U19 spielen. Wenn der Trainer der Meinung ist er sei noch nicht so weit, dann muss man sich auf dem Platz anbieten um die Chancen zu kriegen. Wenn dies nicht in dem Maße erfolgt wie es gefordert wird, und wie es ein ter Stegen, Julian Korb und Christoph Kramer vorgemacht haben spielt man nicht, ganz einfach.
Das wäre eine Katastrophe, wenn unsere Talente den Verein wechseln, weil der Trainer sie einfach nicht spielen lassen möchte.
Das halte ich immer noch für das größte Märchen der Welt. Der Trainer stellt die Mannschaft so auf wie sie den höchstmöglichen Erfolg einfahren kann. Mit Platz 6 ist dies außerordentlich gelungen letzte Saison.

Der Verein muss sich nicht von Jugendspielern erpressen lassen. Jedes Top-Talent das seine Klasse zeigt wird hier die Chance bekommen die er verdient. Wer keine Geduld hat muss eben das Weite suchen, und Sinan Kurt hat anscheinend nicht mal den Hauch von Geduld und sieht sich schon als Nationalspieler in Spee.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von thoschi » 26.05.2014 10:16

Kurze Wegstrecke von "good boy" (unser Talent) zu "bad boy" (soll er doch gehen).

Vielleicht gehts auch nicht im die persoenlichen Einsatzzeiten. Aber dieses Festhalten an der Stammformation, dieses sehr spaete Wechseln, dieses Minuteneinsaetze sind schon nicht sehr attraktiv fuer Spieler, die sich eben zeigen und beweisen wollen. Und das faellt uns einfach mal auf die Fuesse.
AlanS

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 26.05.2014 14:48

kurvler15 hat geschrieben:Sinan Kurt ist 17 (!).
kurvler15 hat geschrieben:Das halte ich immer noch für das größte Märchen der Welt.
kurvler, ich rede doch von der Zukunft und davon, wie man möglicherweise mit Kurt kommuniziert hat.
Da war ich vielleicht etwas undeutlich, dachte allerdings, in dem Kontext würde es klar genug sein.
Ich möchte nicht behaupten, dass Favre junge Spieler zu wenig integriert. Allerdings sehe ich es schon auch wie thoschi und ich habe ja schon vor einem halben Jahr davor gewarnt, dass unsere Borussia möglicherweise wegen Favres Wechselgewohnheiten unattraktiv für junge Talente werden könnte (Konjunktiv beachten!).
Und wenn ich hier nun von Wechselabsichten eines 17jährigen Talents, das hier im Verein berechtigte Aussichten auf eine gute Zukunft hat, lese, dann frage ich mich ganz einfach, was ist da schief gelaufen? Wenn man das nicht richtig im Griff hat und uns schon Talente verlassen, die für den Verein Hoffnungen darstellen und Aushängeschilder der Jugend darstellen, dann würde das allerdings tatsächlich eine Katastrophe für den Verein bedeuten.
quincy

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von quincy » 26.05.2014 15:24

Warum sollte Favre ihn nicht spielen lassen? Wenn er die Qualität schon hätte für die Bundesliga,dann hätte er auch schon gespielt. Scheint mir eher so als hebe der Junge etwas ab.
Wenn er bei uns nicht kämpfen will um einen Platz in der Mannschaft,dann soll er gehen.
Mit 17 sollte man Geduld haben,und auf seine Chance warten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2014 16:29

Richtig, quincy. Wenn Favre ihn für tauglich für die erste Liga hält und er ihn besser für die Mannschaft als seine Konkurrenz einschätzt, dann spielt er auch. Das mag bei Favre etwas länger dauern, dafür bekommt man dann aber auch viel Vertrauen von ihm und wird nicht beim ersten schlechten Spiel direkt wieder rausgeworfen.
AlanS

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von AlanS » 26.05.2014 17:04

Wenn man in Zukunft noch mehr auf die Jugend setzen möchte (wie ja Favre selber sagte), muss man für die gefragten Talente jedenfalls eine attraktive Adresse sein. Attraktiver als Freiburg, Mainz, Augsburg, Paderborn, ... , wo solche Talente möglicherweise bessere Chancen auf viel Einsatzzeiten haben.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3875
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von ewigerfan » 26.05.2014 17:08

kurvler15 hat geschrieben:
Ich finde wenn wir bzw. unsere Talente sich über eins nicht beschweren dürfen, dann das bei uns keine Durchlässigkeit gegeben ist.
Das Problem ist nur, dass dies aus der Sichtweise des Spielers beurteilt wird. Und AlanS und Thoschi haben schon recht.

Beispiele: Auf Schalke wird ein Max Meyer oder bei Stuttgart ein Timo Werner aus der U19 kommend ins kalte Wasser geworfen. Bei uns darf Sinan Kurt nur bei Testspielen reinschnuppern oder Amin Younes mit Glück mal für 10 Minuten kurz vor Schluss ran. Das wird halt aufmerksam von den Talenten verfolgt und registriert.

Für Yunus Malli hat sich der Wechsel übrigens ganz klar ausgezahlt: Er hat es mittlerweile auf 52 Bundesligaeinsätze in seinen ersten beiden Spielzeiten gebracht - das ist sehr ordentlich und wäre bei uns so wohl nicht möglich gewesen.

Insofern sollte man immer auch, sagen wir mal, wertneutral die Position des Spielers einnehmen, wenn es darum geht, eine Sache zu beurteilen. Nicht immer liegt jugendlicher Größenwahn vor ;-). Auch diese Jungs haben nur eine Karriere und einfach nicht die Zeit, u.U. jahrelang auf ihre Chance zu warten.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2014 17:18

Des einen Leid ist des anderen Freud. Wären bei uns jede Menge Spieler ausgefallen, hätte Kurt wahrscheinlich auch Einsatzzeit bekommen. Sind sie aber nicht, also muss man eben durch Leistung glänzen. Reicht die Leistung nicht und man hat keine Geduld, dann muss man eben den Verein verlassen, kein Problem, allerdings ist diese Ungeduld des Spielers nicht den Verantwortlichen anzukreiden.

Was Malli betrifft, mW. hat der 48 Erstligaspiele in drei Jahren gemacht: http://www.fussballdaten.de/spieler/malliyunus/2014/ Ob das für einen mittlerweile 22jährigen jetzt so berauschend ist, muss jeder für sich selber entscheiden.
quincy

Re: [U19] Sinan Kurt

Beitrag von quincy » 26.05.2014 17:26

Naja ich möchte mal sehen,ob Freiburg,Mainz,Paderborn auch auf Talente setzen würden wenn sie die Möglichkeit hätten Qualität(z.B.Kruse,Lasogga,Raffael) dazu zu kaufen.
Was soll Favre jetzt machen? Bedingungslos auf unsere Talente setzen,nur damit uns keiner von diesen verlässt?
Dann sollten wir uns entscheiden was wir wollen,entweder unter den ersten 6 etablieren,oder auf Talente setzen und vielleicht wieder in den Niederungen der Tabelle versinken.
Im Endeffekt macht es die Mischung,wenn Kurt besser ist als Hahn,Traore,Herrmann oder Hrgota dann wird er auch spielen. Und wenn er sich dem Konkurrenzkampf nicht stellen will,oder es ihm bei uns zu langsam geht,dann muss er sein Glück woanders probieren.
Gesperrt