Mahmoud Dahoud [8]

Moderator: Bruno

Re: Mahmoud Dahoud [8]

Beitragvon ThomasDH » 21.05.2017 21:30

Ja, war richtig schlimm gestern und sehr peinlich, wie ich ja schon geschrieben habe.
ThomasDH

Beitragvon Aderlass » 21.05.2017 21:35

zwölfzunull hat geschrieben:Wie auch die nicht vorhandene Unterstützung aus "unserer" Kurve für das komplette
Team. Ätzend :roll:

Wenn ich dann wie neulich lese, dass Fans, die supporten wollten auch noch hämisch beklatscht wurden...ich würde diesen "Ultras" sämtliche Privilegien entziehen. Unglaublich diese ekelhafte Selbstbeweihräucherung. Stellen ihren eigenen Kodex über das Team.
Aderlass

Beitragvon Mikael2 » 21.05.2017 22:29

Danke für tolle Spiele und Tore und wünsche viel Glück in Dortmund oder woanders.
Mikael2

Beitragvon raute56 » 21.05.2017 22:40

Nun ja, Dante konnte froh sein, dass mit ihm Reus und Neustädter verabschiedet wurden, sonst wäre er auch ausgepfiffen worden. Reus und Neustädter hatten früh ihren Abschied bekannt gegeben, Dante rumgeeiert.

Mo, dem ja wohl auch wohl kein schlechtes Angebot auf Vertragsverlängerung vorlag und der nie früh erklärt hat, er werde es nicht annehmen, ist nach Bekanntgabe seines Wechsels bei keiner Mannschaftsaufstellung und auch nicht während der Partien ausgepfiffen worden. Dass jetzt Fans ihren Unmut kund tun, halte ich für durchaus verständlich.
raute56

Beitragvon Rhe-er Jung » 22.05.2017 01:28

uli1234 hat geschrieben:
......... seit ich weis, das mo aus finanziellen gründen richtung borsigplatz flüchtet, ist er mir irgendwie einerlei geworden.

Hab ich was verpasst?
Das war doch der BVB,der in der nächsten Saison CL spielt,oder nicht?
....und zum wiederholten Mal im Pokalfinale steht,oder nicht??

Wie man da "nur" von finanziellen Gründen reden kann,erschließt sich mir nicht.
Ich sehe Dortmund mindestens einen Schritt weiter als uns......und wer weiss,sollte Favre in Dortmund Trainer werden,ist die Wahl mit Sicherheit nicht so verkehrt!!
Rhe-er Jung

Beitragvon PfalzBorusse79 » 22.05.2017 06:05

Alles Gute Mo, ich wünsche dir viel Erfolg mit dem BVB, außer gegen uns natürlich
PfalzBorusse79

Beitragvon MP » 22.05.2017 09:06

Nu ist er weg. Gut möglich, dass er in Dortmund sein fussballerisches Glück findet. Die Chance auf Titel ist dort auf jeden Fall ungleich höher.

Ich persönlich kann sagen, dass wir in den letzten Jahren diverse Abgänge hatten, die ich deutlich mehr bedauert habe: Reus, Kruse, Xhaka etc.

Von daher ist das Kapitel für mich schnell und schmerzlos geschlossen. Professionell eben 8) .
MP

Beitragvon Macragge » 22.05.2017 10:13

Ermittelt eigentlich der DFB schon ?

Weil einen Spieler nicht mit Freude zu verabschieden, der sich mal wieder zu Höherem berufen sieht und das ausgerechnet bei dem doch sehr unbeliebten Westfälischen Randprodukt ?

Hat sich Dahoud doch selbst zuzuschreiben.. das ist Fußball !
Macragge

Beitragvon BorussiaMG4ever » 22.05.2017 10:25

man hätte ihn ja nicht gleich "mit freuden" verabschieden müssen, aber auspfeiffen, nur weil er wechselt? das geht für mich gar nicht.
BorussiaMG4ever

Beitragvon Macragge » 22.05.2017 10:33

Wurde Christensen ausgepfiffen ? Es lag sicherlich nicht daran, DASS er wechselt. Wohin hat er sich selbst zuzuschreiben.
Zuletzt geändert von Borusse 61 am 22.05.2017 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Macragge

Beitragvon ewigerfan » 22.05.2017 10:41

Macragge hat geschrieben:Ermittelt eigentlich der DFB schon ?

Nein, aber die Forenpolizei. Eigentlich ist es ganz einfach. Mo Dahoud ist mit 14 zu uns gekommen und wurde bei uns zum Bundesligaspieler ausgebildet. Auch bei seiner schweren Verletzung haben wir ihm alle Zeit der Welt gegeben.

Das hindert ihn aber nicht daran, bereits nach der letzten Saison den Entschluss zu fassen, dass der Mohr Borussia Mönchengladbach seine Schuldigkeit getan hat. Folglich wurden alle Angebote für die Vertragsverlängerung abgelehnt und der Wechsel zu Dortmund vorbereitet.

Und genau hier liegt der Unterschied zu Reus und Xhaka. Nicht nur, dass beide ungleich mehr geleistet haben als Dahoud. Beide haben auch ihren Vertrag verlängert und somit dem Verein unglaublich viel Geld beschert.

Beide haben also im wahrsten Sinne mehrfach zurückgezahlt und so ihren Respekt und ihre Wertschätzung für unsere Borussia gezeigt.

Nichts von alledem sehe ich bei Dahoud. Er hat unter dem Strich mit einer guten Saison zurückgezahlt. Für 7 Jahre geduldige Jahre Aufbau- und Entwicklungsarbeit. Ich fand die Pfiffe auch nicht gut. Aber gewundert haben sie mich nicht - noch dazu, wo Dahoud ausgerechnet nach Dortmund geht.
ewigerfan

Beitragvon FürImmer » 22.05.2017 11:48

Heißes Eisen.

Für mich steht eins unumstößlich fest:

Wäre er nach England oder Spanien gewechselt, hätte es Minuten lang standing ovations gegeben, von Allen im Park!

Knackpunkt ist nunmal der BXB. Da will ihn keiner sehen.
Aber im Breisgau z.B. wird's sicher auch einige geben mit ner dicken Krawatte wegen Grifo.

Alles normal, aber schade für den Menschen Mahmoud Dahoud.
Macht, was alle machen würden und kriegt die Pfiffe.
Naja, vielleicht gehört das zu einem Top-Profi, sowas auszublenden bzw. richtig einordnen zu können.

Habe Verständnis für alle Seiten.
Ist in 2 Wochen auch wieder vergessen, glaubt's mir.
FürImmer

Beitragvon desud » 22.05.2017 11:56

Ich heiße Pfiffe nie gut, jedoch kann ich sie in diesem Fall durchaus nachvollziehen.
Viele Fans fühlen sich von Dahoud auf den Schlips getreten.
Ihm wurde das Vertrauen geschenkt, nach Verletzung wurde er weiter behutsam aufgebaut, hat hier seine ersten BuLi / CL / EL Spiele bestritten.
Eine gute Saison, eine unterdurschnittliche.
Im Gegensatz zu Xhaka, ter Stegen, Reus einfach mau.
Und dann zur falschen Borussia zu wechseln. Für mich zeigt er selber wenig Dankbarkeit. Da lob ich mir Xhaka, der bewusst den Vertrag verlängerte, um a) klar, mehr Gehalt zu bekommen, aber auch b) um dem Verein das größtmögliche Geld einzubringen.
Ich kaufe Dahoud die Worte einfach nicht ab, das ist meine Meinung.
desud

Beitragvon bökelratte » 22.05.2017 11:56

Macragge hat geschrieben:Wurde Christensen ausgepfiffen ?

Ist doch nicht vergleichbar. AC war nur ausgeliehen und konnte selbst nicht entscheiden zu bleiben.

Unmutsäußerungen bei Wechseln zu ungeliebten Rivalen wird's immer geben und sind für mich auch ein Stück weit verständlich. Die Judas-Sprechchöre vor Loddars Wechsel zu Bayern klingeln mir heute noch in den Ohren.
bökelratte

Beitragvon bart » 22.05.2017 12:40

ich fand es einfach unsportlich von denen die gepfiffen haben. es war ein völlig normaler vereinswechsel ohne raumgeeier.

Das einzige was mir an all dieser Wechsel stinkt, ist die Aussage, dass man sich mit seiner entscheidung schwer getan hat.

1 Satz würde völlig reichen:

Danke für die schöne Zeit, da ich aber jetzt mehr verdienen kann wechsle ich wohin auch immer.

Das wär in 95% allen Fällen der einzige Grund für einen Wechsel.
bart

Beitragvon kurvler15 » 22.05.2017 13:38

Ich war einer der größten Kritiker seines Wechseln und habe ihn diese Saison auch in seiner Leistung harsch kritisiert.

Und dennoch habe ich ihn am Sonntag mit Applaus verabschiedet. Wieso? Weil ich mich niemals auf dieses Niveau runterbegeben würde einen 20-Jährigen auszupfeiffen und zu beleidigen, der eine berufliche Veränderung anstrebt, so sehr ich sie noch für falsch halte. Das gebietet mir der Respekt vor anderen Menschen, den meine Eltern mir beigebracht haben.

Am Ende ist Mo der einzige der seine Zukunft plant und mit den positiven und negativen Konsequenzen leben muss. Seine Beweggründe für einen Wechsel gehen uns alle einen feuchten Kehrricht an. Er ist niemandem Rechenschaft schuldig. Es ist sein Leben und seine Karriere. Nicht unsere.
kurvler15
Moderator

Beitragvon altborussenfan » 22.05.2017 13:41

So sehe ich das auch, kurvler15! :daumenhoch:
altborussenfan

Beitragvon surfer24 » 22.05.2017 14:26

kurvler15 hat geschrieben:Ich war einer der größten Kritiker seines Wechseln und habe ihn diese Saison auch in seiner Leistung harsch kritisiert.

Und dennoch habe ich ihn am Sonntag mit Applaus verabschiedet. Wieso? Weil ich mich niemals auf dieses Niveau runterbegeben würde einen 20-Jährigen auszupfeiffen und zu beleidigen, der eine berufliche Veränderung anstrebt, so sehr ich sie noch für falsch halte. Das gebietet mir der Respekt vor anderen Menschen, den meine Eltern mir beigebracht haben.

Am Ende ist Mo der einzige der seine Zukunft plant und mit den positiven und negativen Konsequenzen leben muss. Seine Beweggründe für einen Wechsel gehen uns alle einen feuchten Kehrricht an. Er ist niemandem Rechenschaft schuldig. Es ist sein Leben und seine Karriere. Nicht unsere.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
surfer24

Beitragvon Oldenburger » 22.05.2017 14:27

mach´s gut mo :winker:
Oldenburger

Beitragvon Zaman » 22.05.2017 15:28

@kurvler
so ist es :daumenhoch:
aber anderen meinungen hier zufolge sind das ja nur memmen ... echte kerle, wie lothar und effe haben das früher einfach so weggesteckt ... HA, die hatten noch was drauf .... *ironie aus*
Zaman

VorherigeNächste

Zurück zu Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler