Nico Brandenburger

Moderator: Bruno

Nico Brandenburger

Beitragvon BORUSSIA Forum » 28.06.2013 23:57

20.jpg


Nico Brandenburger · Abwehr · Borusse seit Juli 2010

Geburtsdatum: 17.01.1995 in Berlin
Nationalität: Deutschland

Noch kein Einsatz in der Elf vom Niederrhein · 80 x Borussia A-Jugend/U23 (01.07.2015)

→ Nico Brandenburger für ein Jahr ausgeliehen (fcl.ch)
→ Borussia leiht Brandenburger an Luzern aus
→ Statistik
BORUSSIA Forum
Moderator
 
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Re: AW: [U23]Nico Brandenburger[]

Beitragvon mitja » 04.07.2013 12:05

Ein junger "alter Hase"


Acht Spieler aus dem Nachwuchsbereich nehmen derzeit an der Sommer-Vorbereitung der Profimannschaft teil. Wir stellen die Talente vor. Heute: Nico Brandenburger.

Wenn es für die Fohlenelf am kommenden Donnerstag ins Trainingslager nach Rottach-Egern geht, gehört Nico Brandenburger fast schon zu den „alten Hasen“. Obwohl er zu Beginn dieses Jahres erst seinen 18. Geburtstag feierte und demnach in der aktuellen Saison noch für die U19 spielberechtigt ist, wird Brandenburger schon zum dritten Mal mit den Profis in ein Trainingslager reisen. „Das ist für einen jungen Spieler natürlich die Auszeichnung schlechthin. Bisher ist seine Entwicklung sehr gut verlaufen. Wir sind sehr zufrieden“, lobt Sportdirektor Max Eberl das Mittelfeld-Talent.
mitja
 

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon mitja » 08.08.2013 22:21

http://mobil.borussia.de/index.php?id=1102&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8527&cHash=99efc7de838a2dc17c855c80c55ccc70

Nico Brandenburger nimmt von Sonntag bis Mittwoch an einem Lehrgang der deutschen U19-Nationalelf in Ungarn teil, die zum Abschluss am Mittwoch (18 Uhr) in Dunaujváros auf den Gastgeber trifft.

Viel Erfolg, Nico! :winker:
mitja
 

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon mitja » 28.08.2013 10:33

Wieder mit der U19 N11 unterwegs. :daumenhoch:
Ab kommenden Sonntag ist Nico Brandenburger mit der deutschen U19-Nationalmannschaft unterwegs. Der defensive Mittelfeldspieler gehört zum Aufgebot von DFB-Trainer Marcus Sorg für einen knapp einwöchigen Lehrgang in den Niederlanden. Malte Berauer aus Borussias U19 steht auf Abruf für den Lehrgang bereit. Am nächsten Freitag testen die DFB-Junioren in Groesbeek gegen Gastgeber Niederlande. Anfang Oktober startet das Team dann in die Qualifikation für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Ungarn.
http://mobil.borussia.de/index.php?id=1102&tx_ttnews%5Btt_news%5D=8654&cHash=b44c2f3995d43877b0ac02fa2c038caf
mitja
 

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon antarex » 28.08.2013 13:05

Schön, dass auf dieser Position weitere Qualität im Anmarsch ist.
Ist ja mittlerweile die absolute Schlüsselposition.
Benutzeravatar
antarex
 
Beiträge: 16337
Registriert: 27.01.2007 23:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon 3Dcad » 12.09.2013 09:27

nico hat beim 6-1 der U19 gegen die niederlande getroffen. das spiel war am 06.09. :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 23070
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon Elijawon » 13.09.2013 01:12

Wurde er nicht jetzt auch beim Test der U 19 gegen Griechenland am Dienstag den 10.09. in Münster eingewechselt?
Hab mir das Spiel auf Eurosport angesehen, doch angesichts der vielen Wechsel bei einem "U" - Test hat der Reporter nur sehr kurz die Namen genannt und ich war gerade beim Spülen :roll:
Benutzeravatar
Elijawon
 
Beiträge: 638
Registriert: 14.03.2009 01:07
Wohnort: Münster

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon mitja » 13.09.2013 08:07

Ja, er wurde für die letzten fünf Minuten noch eingewechselt. Fand ich etwas unsinnig, entweder früher oder garnicht. Zeigen konnte er dadurch nichts und viel Spielpraxis hat es nicht gebracht. :?
mitja
 

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon Dick » 28.11.2013 20:00

Jetzt ein Bericht über Brandenburger bei Sport1.
Dick
 
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon 3Dcad » 28.11.2013 20:25

schöner bericht.
brandenburger ist wohl einer von den 6 spielern die sich laut virkus zu den nachwuchstoptalenten bei uns zählen dürfen. brandenburger hat als gutes ohmen das "profizimmer 6" im internat genommen, weil dort schon jantschke und hermann hausten. :wink: die haben es letztendlich geschafft.

am training nach der schule nehmen von den ganzen U-Mannschaften 300 :o nachwuchstalente teil. mit so einer zahl hätte ich nicht gerechnet. ich denke da liegen wir ziemlich vorne in der liga.

das sich der brandenburger als 15 jähriger entscheidet zur borussia zu wechseln wegen der guten bedingungen hier spricht für uns. bin gespannt. favre meint zu ihm es dauert noch ein paar monate bis er das tempo hat aus der bundesliga.

kann er als LV auch spielen? da hätten wir mehr bedarf als auf der 6er position. wenn man mit daems noch 1 jahr verlängert und er sich dann rantasten kann an das niveau. er muß sich noch ein wenig gedulden.
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 23070
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon MAK » 28.11.2013 20:29

Da kommt von unten auch noch ein Christopher Lenz ! Aber ich meine ich hätte in Verbindung mit ihm schon öfter die IV gelesen, das wär doch was !
Benutzeravatar
MAK
 
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon Dick » 28.11.2013 20:34

3Dcad hat geschrieben:schöner bericht

Mir hat dieser Bericht auch sehr gut gefallen. :daumenhoch:
Dick
 
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon 3Dcad » 28.11.2013 20:40

@MAK
das hieße dann ja:
mahoud 6er
lenz IV
brandenburger IV
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 23070
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon MAK » 28.11.2013 20:41

Lenz ist LV, meine ich ...
Benutzeravatar
MAK
 
Beiträge: 3708
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: MG (ehem. Augsburg)

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon 3Dcad » 28.11.2013 20:43

MAK so wollte ich es auch schreiben :oops:
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 23070
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon Klinke » 29.11.2013 14:59

ich glaube nicht das es Brandenburger bei Borussia schafft ( zumindest nicht wen wir uns in der vordereen tabelle halten können ) , hoffe er belehrt mich eines besseren .
Klinke
 
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon mitja » 29.11.2013 15:10

Guckst Du Dir regelmäßig die Spiele der A-Jugend an oder wieso meinst Du das beurteilen zu können? Nico ist gerade 18 Jahre alt und war schon dreimal mit im Trainingslager, er hat also schon früh das Interesse von Favre geweckt.
Wenn Du ihn noch nicht öfters spielen gesehen hast, halte ich solche Aussagen für absolut unverschämt und verantwortungslos einem so jungen Menschen gegenüber.
mitja
 

Re: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon nicklos » 29.11.2013 22:31

Favre hält doch viel auf ihn. Außerdem stand er schon das ein oder andere Mal im Kader...

Der Junge packt es.
Benutzeravatar
nicklos
 
Beiträge: 24254
Registriert: 14.05.2004 17:07
Wohnort: Wuppertal/Mönchengladbach

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon Klinke » 02.12.2013 15:22

mitja hat geschrieben:Guckst Du Dir regelmäßig die Spiele der A-Jugend an oder wieso meinst Du das beurteilen zu können? Nico ist gerade 18 Jahre alt und war schon dreimal mit im Trainingslager, er hat also schon früh das Interesse von Favre geweckt.
Wenn Du ihn noch nicht öfters spielen gesehen hast, halte ich solche Aussagen für absolut unverschämt und verantwortungslos einem so jungen Menschen gegenüber.

ich hab ihn ein paar mal in der Jugend Nati gesehen .........
da wurde er meist ein oder ausgewechselt und war kein stammspieler , er hat mich in den spielen auch meist nicht so überzeugt , ich fand ihn immer eher unterduchschnittlich ........
erfahrungsgemäss packen es nur ein paar aus den Jugend Natis in der Bundesliga . Aber natürlich gibt es auch ausnahmen wie zb Volland der in der Jugend nati immer nur bankstürmer war , inzwischen aber an Leuten wie Thy Scheidhauer meilenweit vorbei gezogen ist ....
warum du es unverschämt findest das ich einem spieler Borussia die Profis ( und aktuell sprechen wir von nem Team das um Europa mit spielt ) nicht unbedingt zutraue , verstehe ich nicht . Ich rede ja nicht davon das ich es mir nicht wünsche , es gibt nichts schöneres als selbst die Jungs hervor zu bringen ..
Klinke
 
Beiträge: 14292
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: AW: Nico Brandenburger [20]

Beitragvon mitja » 02.12.2013 18:56

Klinke hat geschrieben:ich hab ihn ein paar mal in der Jugend Nati gesehen .........
da wurde er meist ein oder ausgewechselt und war kein stammspieler
...
warum du es unverschämt findest das ich einem spieler Borussia die Profis ( und aktuell sprechen wir von nem Team das um Europa mit spielt ) nicht unbedingt zutraue , verstehe ich nicht ..

Wenn Du einem jungen Spieler aufgrund von Kurzeinsätzen prinzipell abprichtst, sich bei den Profis durchzusetzen, kann einem dieser Begriff schon in den Sinn kommen. :aniwink:
Ich würde mir nicht zutrauen, so etwas zu beurteilen. Ich vertraue aber einfach Favre und unser sportlichen Leitung, die wohl glaubt, daß er es könnte. Die Plätze im Trainingslager sind ja begrenzt, aber er war schon dreimal mit, sprich: man investiert in seine Ausbildung.

Ich zitier mal einen Artikel von borussia.de (Link oben)

Obwohl er zu Beginn dieses Jahres erst seinen 18. Geburtstag feierte und demnach in der aktuellen Saison noch für die U19 spielberechtigt ist, wird Brandenburger schon zum dritten Mal mit den Profis in ein Trainingslager reisen. „Das ist für einen jungen Spieler natürlich die Auszeichnung schlechthin. Bisher ist seine Entwicklung sehr gut verlaufen. Wir sind sehr zufrieden“, lobt Sportdirektor Max Eberl das Mittelfeld-Talent.

Harren wir einfach der Dinge, die da kommen, und hoffen das Beste. :bmgja:
mitja
 

Nächste

Zurück zu Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste