Luuk de Jong

Gesperrt
Mattin

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Mattin » 11.07.2014 14:19

kurvler15 hat geschrieben:
Wie viel de jong im Endeffekt gekostet hat weiß niemand, auch nicht dieses komische Tagesblatt. Gefühlt 99% aller Medienberichte sagen 12 Millionen.
Das ist nicht richtig Kurvler. Max hat sich dazu einmal sehr präzise in der Presse geäußert. Demnach waren es 12,5 Mio Euro.

Mache es gut Luuk. Ich habe damals sehr große Hoffnungen gehabt, dass es klappen könnte. Leider hat es nicht funktioniert, daher auf zu neuen Ufern.

Viel Glück und vor allem wieder Erfolg wünsche ich dir. :winker:
Benutzeravatar
CoolerFan
Beiträge: 1073
Registriert: 13.03.2012 14:58

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von CoolerFan » 11.07.2014 16:06

midnightsun71 hat geschrieben:wir kaufen ihn nächste saison für 5 millionen zurück wenn er zu sich gefunden hat und bekommen noch 20 prozent sprich eine million für den weiterverkauf.
Laut Bild: 20% vom GEWINN
Benutzeravatar
Tomusz
Beiträge: 424
Registriert: 11.05.2011 19:59
Wohnort: MG

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Tomusz » 11.07.2014 16:28

Selten hatte ein absoluter Transferflop wie dieser in einem Verein trotzdem eine so große Sympathie. Wahrscheinlich haben die sich damals "Ach der ist so nett, den können wir nicht in Holland lassen" :mrgreen:

Spaß beiseite...
...ich denke das Ding ist durch...zum Glück...hoffe der Junge findet seinen Platz bei einer Mannschaft, die eher auf ihn zugeschnitten ist.

Der Verlust ist aktuell enorm aber der Lerneffekt bei Eberl sicherlich noch größer. Diesen Kredit hat er nach all den letzten Jahren locker bei mir, auch weil ich weiss dass ich bei meinem Job auch falsche Entscheidungen treffe!!!
Benutzeravatar
Rainer 17
Beiträge: 954
Registriert: 28.04.2011 07:58

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Rainer 17 » 11.07.2014 17:16

Wenn es dann so kommt, mach et jut mien Jung, halt die Ohren steif.
Alles erdenklich gute für die Zukunft. Warst immer fair :daumenhoch:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19885
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.07.2014 19:27

Ich wünsche Luuk alles Gute und das er wieder Spaß am Fußball findet.
So wie ich das aus der Ferne beurteilen kann, hat er sich immer tadellos verhalten.

Mach's gut in dem Land, das noch nie Fußball-Weltmeister war :mrgreen:
GuidOMD

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GuidOMD » 11.07.2014 19:33

Und auch nie werden wird :mrgreen:
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von borussenbeast64 » 11.07.2014 22:03

Wenn Luuk zu den Oranjes dazu gehört werden sie auch locker den WM-Titel holen :animrgreen2:
turricanron
Beiträge: 2223
Registriert: 28.08.2005 16:05

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von turricanron » 12.07.2014 00:22

Luuk wechselt nun zu PSV :-(

Schade aber ich kann es nachvollziehen. Der große Transferflop unserer Borussia.

Sympathischer Typ, er hat mir gut gefallen, sportlich war es nicht viel aber lag wohl auch an unserem System. Wenn es nicht passt, dann passt es halt einfach nicht.

Wichtig ist das hier unsere verantwortlichen daraus lernen.

Ich wünsche Luuk alles gute!
GuidOMD

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von GuidOMD » 12.07.2014 07:55

Laut Sky war er gestern zum Medizincheck in Eindhoven und nahm gestern vormittag schon nicht mehr am Training teil. :cry:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Badrique » 12.07.2014 08:37

So bitter es auch ist, ist es wohl das Beste. Wir alle haben uns mehr von dem Transfer erhofft aber es kam nunmal anders. Es wird auch in Zukunft keine Garantie geben, dass ein teurer Spieler einschlägt. Sätze wie "Hoffentlich hat Max Eberl daraus gelernt" oder ähnliches, finde ich lächerlich und weltfremd. Auch nach der Meinung vieler Forum -User sollte er kommen, um fast jeden Preis. Ich hoffe hier maßt sich keiner an, mehr Ahnung vom Managergeschäft zu haben als Eberl selbst, so kommt es nämlich manchmal rüber. Max Eberl wird auch in Zukunft viel Geld für einen Spieler investieren, wenn die Mittel da sind und er der Meinung ist, dass der Spieler uns weiterbringt.
Zuletzt geändert von Badrique am 12.07.2014 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
ironfohlen

Re: AW: Luuk de Jong [9]

Beitrag von ironfohlen » 12.07.2014 09:39

Wenn ein junger hoffnungsvoller Spieler zu uns möchte und wir von ihm überzeugt sind müssen wir ihn holen (wenn wir es uns leisten können). Bei Luuk werden wir zwar insgesamt ein Minus machen aber das kann passieren. Die Gesamtheit der Transfers ist bei keinem anderen Verein der BL besser als bei uns gesehen über die letzten Jahre. Im übrigen hängt es oft nur an Kleinigkeiten. Hätte Luuk uns z.B in der CL Qualifikation weiter geschossen hätten wir die Ausgaben schon doppelt wieder drin gehabt. Ich wünsche ihm alles Gute weil er sich immer ordentlich verhalten hat. Das ist heutzutage leider auch nicht selbstverständlich.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46626
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von dedi » 12.07.2014 10:13

Badrique hat geschrieben: Es wird auch in Zukunft keine Garantie geben, dass es ein teurer Spieler einschlägt. Sätze wie "Hoffentlich hat Max Eberl daraus gelernt" oder Ähnliches, finde ich lächerlich und weltfremd.
Genau so sieht es aus! Man hat nie die Gewähr, dass ein guter Spieler, für den ich Luuk immer noch halte, bei einem Verein einschlägt.

Max macht bisher eine Super-Arbeit bei uns und Transfer-Flops gehören leider immer noch dazu!
Zuletzt geändert von dedi am 12.07.2014 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von daylighter » 12.07.2014 10:24

sehe ich auch so, Badrique
Guter Kommentar :daumenhoch:
Benutzeravatar
Duisburger Borusse
Beiträge: 1494
Registriert: 30.08.2008 09:06
Wohnort: Duisburg-Rheinhausen

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Duisburger Borusse » 12.07.2014 10:41

turricanron hat geschrieben:Luuk wechselt nun zu PSV :-(

Schade aber ich kann es nachvollziehen. Der große Transferflop unserer Borussia.

Sympathischer Typ, er hat mir gut gefallen, sportlich war es nicht viel aber lag wohl auch an unserem System. Wenn es nicht passt, dann passt es halt einfach nicht.

Wichtig ist das hier unsere verantwortlichen daraus lernen.

Ich wünsche Luuk alles gute!

Ja das sehe ich genauso wie Du . Mit den Spielern die wir für diese Saison verpflichtet haben hätte man Luuk wunderbar einsetzen können . Wenn der Jung gefüttert wird dann macht er auch seine Buden . Diesen Weggang nach Holland hätte man sich sparen können und vielleicht auch ne menge Geld , die man jetzt verloren hat .
Kodo
Beiträge: 288
Registriert: 09.08.2009 21:05

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Kodo » 12.07.2014 12:13

Kein Transfer in den letzten Jahren habe ich so herbeigesehnt wie der von LdJong.

Ich kann nicht verstehen, dass ein MS wie er bei Neuzugängen wie Hahn und Traore abgegeben wird.

In der kommenden Saison könnten Flanken kommen, die LdJong verwerten kann, was in der abgelaufenen Saison nicht möglich war.

Dass man dann noch einen talentierten Spieler, der 12,5 Mio. gekostet hat für 5,5 Mio. verschenkt, grenzt an Dummheit.

Diesen Fehleinkauf muss sich Eberl ankreiden lassen.

7Mio. Verlustgeschäft in 2 Jahren...das gab es bei uns noch nie und würde in der freien Wirtschaft beim Verantwortlichen nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden wie bei uns.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Cneuz » 12.07.2014 12:22

Nun haben wir Flankengötter, aber keinen Verwerter.

Ich kann mir da nur nen Reim drauf machen, wenn Lulu weiterhin ohne jeden Zielstürmer spielen lassen will. Zumal wenn Mlapa auch noch geht und Hrgota ja bekanntlich auf den Außen eingesetzt wird. Da bleiben nicht mehr viele übrig, die ne Flanke oder nen Standard auch mal einnicken können.

Und da muss ich den Verantwortlichen Recht geben: nen Mann fürs Mittelfeld oder für die Flügel war Luuk nie und wird er auch nicht mehr werden. Diese ganze versuchte Umschulerei war für die Katz und hat den Spieler LdJ nur zurückgeworfen.

So gesehen ist sein Verkauf doch wieder für beide Seiten konsequent.
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von yambike58 » 12.07.2014 12:28

Badrique hat geschrieben:So bitter es auch ist, ist es wohl das Beste. Wir alle haben uns mehr von dem Transfer erhofft aber es kam nunmal anders. Es wird auch in Zukunft keine Garantie geben, dass ein teurer Spieler einschlägt. Sätze wie "Hoffentlich hat Max Eberl daraus gelernt" oder ähnliches, finde ich lächerlich und weltfremd. Auch nach der Meinung vieler Forum -User sollte er kommen, um fast jeden Preis. Ich hoffe hier maßt sich keiner an, mehr Ahnung vom Managergeschäft zu haben als Eberl selbst, so kommt es nämlich manchmal rüber. Max Eberl wird auch in Zukunft viel Geld für einen Spieler investieren, wenn die Mittel da sind und er der Meinung ist, dass der Spieler uns weiterbringt.
Ist ja nett das du unseren Max so in Schutz nimmst.... aber wenn man ehrlich ist hat Max bei seinen Transfers mehr Glück gehabt, wenn er nicht den dicken Scheck rausgeholt hat......wäre prima wenn er das auch so sehen würde !!!
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von Stolzer-Borusse » 12.07.2014 12:28

Kodo hat geschrieben: 7Mio. Verlustgeschäft in 2 Jahren...das gab es bei uns noch nie und würde in der freien Wirtschaft beim Verantwortlichen nicht so einfach unter den Tisch gekehrt werden wie bei uns.
Tja... Und inner freien Wirtschaft, würde ein Manager, der mit einer Transaktion 16 Millionen Gewinn macht, selber die Taschen vollgestopft bekommen.

Also ernsthaft... Es hat nicht gepasst und fettich. Schade für Borussia, Schade für Luuk, Schade um die Kohle.

Is aber für viele nu wieder ein Grund, dem besten Manager den Borussia seit Helmut Grashoff hat, ordentlich ans Bein zu pinkeln!

Die Transferbilanz von Max ist absolut positiv, die sportliche weiterentwicklung ist beachtlich und der Kaderwert ist ums zigfache gestiegen. Was wollen einige denn noch?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von HerbertLaumen » 12.07.2014 12:34

Kodo hat geschrieben:Diesen Fehleinkauf muss sich Eberl ankreiden lassen.
Nein, diesen Fehleinkauf muss sich Favre ankreiden lassen, weil er sich im Vorfeld des Transfers zu wenig mit dem Spieler befasst hat und sich dann nachher wunderte, dass es drei ähnliche Stürmer gab.

Und die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte.
yambike58
Beiträge: 1511
Registriert: 24.10.2013 15:40
Wohnort: 5 min vom Borussenpark entfernt.....

Re: Luuk de Jong [9]

Beitrag von yambike58 » 12.07.2014 12:36

:winker: :winker: bye bye Luuk,,,, vielleicht sieht man sich ja bald mal in der
europa league......spätestens dann werden wir wissen ob das alles so richtig war !!
Gesperrt