Tolga Cigerci

Gesperrt
Favre-Beobachter
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 11:55

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Favre-Beobachter » 03.01.2012 15:42

Cube1974 hat geschrieben:Frage: Was ist denn mit dem Julian Korb. Verlässt der uns jetzt?? Ist doch auch ne 6?? Kann der nix??

Wie muss ich mir die Verpflichtung vom Tolga erklären?
&
bottrop hat geschrieben:Herzlich Willkommen! Wenn LV wirklich soviel von ihm hält, dann musser ein Guter sein. Ich verstehe nur nicht ganz, was dann mit den anderen 6ern passieren soll. Auf der Position haben wir eigentlich mit (HN, RN und TM) kaum Bedarf, oder???
Ich glaube dass Nordtveit künftig nicht mehr als 6er gesehen wird. Ist ja gelernter Iv, und offenbart einige Mühe im schnellen Kurzpass-Spiel. Da ist Neustädter deutlich besser.

Dementsprechend hatte Favre auch Marx für Nordtveit spielen lassen gegen schwächere Teams, aber er hat sein Chance auch nicht genutzt, spielt zudem einen anderen Fussball, ist nicht mehr der jüngste und wird im Sommer wohl abgegeben. So kann man wenigstens noch etwas einnehmen.

Jantschke und Zimmermann sind als RV vorgesehen. Jantschke hat schon als RV Probleme gelegentlich etwas für die Offensive zu machen, und man kann bei ihm, obwohl noch jung, schon erkennen, dass da nicht genügend Offensiv-Potenzial vorhanden ist. Daher wohl auch keine Alternative auf der 6er-Position.

D.h. es bleiben dann: Neustädter, Cigerci, Korb und wohl auch Ring. Alles talentierte junge Spieler die auch offensive Fähigkeiten haben. Aber auch jeweils etwas verschiedene Stärken und Anlagen haben.

Cigerci ist zum Beispiel eigentlich ein 8er/10er, der aber auch schon gegen die Bayern sehr gut als 6er gespielt hat. Wenn er das Defensivsystem von Favre intus hat, kann er ein kompletter Zentralmittelfeldspieler werden, von 6er über 8er bis hin zum 10er. Daher ja auch die Hohe Kaufoption, was ja als Kompliment an ihm zu verstehen ist. Zudem ist er eben robust und daher auch in Defensivzweikämpfen gut. Der neue Sami Khedira sag ich euch!

Korb hat da zum Beispiel Probleme mit der Robustheit, daher in einer Doppelsechs klar als der offensivere zu sehen. Weil für die Offensive ist es sogar von Vorteil wenn man etwas kleiner ist, da man weniger Angriffsfläche bietet. Siehe Iniesta, Xavi, Messi und all die anderen Barca-Zwerge. Zudem ist Korb sehr ballsicher und fleissig. Mit einem Defensivstarken 6er als Partner gegen defensivere Mannschaften perfekt für den offensiveren Part der Doppelsechs. Wenn man so will ist er wohl ein 8er.

Auch Ring ist was ich bisher gesehen habe eher ein 8er. Spielte in der finnischen Nationalmannschaft gegen Schweden zum Beispiel auf der 8er Position. Scheint läuferisch vom Speed her sehr schnell und trickreich zu sein. Obwohl auch nicht der Grösste scheint er doch sehr geschickt in den Zweikämpfen. Wohl durch seine internationale Erfahrung auf Profiebene vielleicht noch ein Stück weiter als Cigerci und Korb.

Und Neustädter ist für mich der perfekte Defensiv-6er. Er spielt momentan zwar den Offensivpart. Aber auch nur weil Marx es eben nicht bringt und Nordtveit offensiv noch mehr Probleme hat. Daher eben das Interesse an Ring und die Verpflichtung von Cigerci. Neustädter hat eine geniale Defensivübersicht, kann Laufstark die Löcher stopfen, ist im Defensiven Zweikampf stark, und kann sehr gut Umschalten mit seinen flachen Vertikalpässen in die Spitze, und auch so das Spiel von hinten aufbauen. Der geborene Spielmacher aus der Tiefe (6er-Spielmacher). Zudem auch mit gutem Timing bei der Entscheidung wann er nach vorne gehen soll, aber leider da vorne noch etwas zu hektisch und zu wenig kaltblütig/selbsticher. Aber das kommt sicherlich auch noch bei ihm.

Also, ich finde, dass man im zentralen Mittelfeld mit Neustädter, Ring, Cigerci und Korb für die Zukunft sehr gut aufgestellt ist. Zudem genau 4 Spieler für 2 Positionen. Wobei Neustädter fix ist, und von den anderen drei talentierten (Ring-Cigerci-Korb) derjenige spielt der am weitesten ist (schätze mal Ring wegen Erfahrung vor Cigerci, Cigerci wegen Robustheit vor Korb). Und zudem hat man noch Nordtveit und Marx als Sicherheit, zumindest bis im Sommer.

Und vielleicht lässt Favre ja auch mal, wie bei seinen früheren Stationen auch je nach Gegner ein anderes System spielen. Bei Hertha spielt er manchmal sogar mit Dreierkette usw. Wenn diese jungen und talentierten 6er mit Offensivqualitäten (also 8er eigentlich) sich gut entwickeln, kann man auch im 4-3-3 spielen. Neustädter als 6er; zwei von den dreien (Ring-Korb-Cigerci) als die beiden 8er.

Wie dem auch sei, ich finde die Verpflichtung von Cigerci und das Interesse an Ring sehr gut, und verzichte dafür gerne auch auf meienn Wunschspieler Schwegler. Manche wissen, was das für ein Opfer für mich ist! :lol:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Badrique » 03.01.2012 15:48

Herzlich Willkommen Tolga!
Bin sehr gespannt wie die Konstellation im defensiven Mittelfeld in Zukunft aussehen wird.
Benutzeravatar
JaBa91
Beiträge: 1635
Registriert: 27.01.2007 15:06

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von JaBa91 » 03.01.2012 15:50

Hi Tolga,

herzlich Willkommen bei der Borussia, schlag ein und ärgere den Quälix, dass er einen jungen Spieler weggegeben hat.

Hau rein Junge !!! :bmg:
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Manni_01 » 03.01.2012 15:52

Herzlich willkommen bei der einzig wahren Borussia.
Hau dich rein :bmg:
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Quanah Parker » 03.01.2012 15:53

Viel Glück bei der Borussia... :wink:
Ich bin sehr sehr gespannt was Tolga für spielerische Impulse setzen kann.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Tusler » 03.01.2012 16:14

Herzlich willkommen bei unserer Borussia!
nordkurveblock18a
Beiträge: 398
Registriert: 07.02.2010 14:06
Wohnort: Eifel

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von nordkurveblock18a » 03.01.2012 16:15

herzlich willkommen
wenn du so spielst wie den "zwillingsbruder sami khedria" dann haben wir viel spass mit dir
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von GigantGohouri » 03.01.2012 16:19

Herzlich Willkommen!
Und gib Gas! :bmg:
Benutzeravatar
toninho69
Beiträge: 3313
Registriert: 03.06.2008 22:52
Wohnort: die stadt, die's nicht gibt!

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von toninho69 » 03.01.2012 16:23

herzliches willkommen. :winker:

und viel spaß bei und mit der Borussia. :bmg:
Benutzeravatar
i.love.borussia
Beiträge: 226
Registriert: 23.04.2009 16:10
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von i.love.borussia » 03.01.2012 16:24

Hier ein Beitrag von seiner Homepage und aus seinem Facebook Profil:
Hallo Fans,

Ich bin froh, dass Wolfsburgs Trainer Felix Magath mir die Chance gegeben hat, mich in Gladbach weiterzuentwickeln. Dafür möchte ich mich beim VfL Wolfsburg bedanken.

Jetzt schaue ich positiv auf mein Engagement bei Borussia Mönchengladbach.

Ich werde alles dafür tun, um mir einen Platz im Team zu erkämpfen. Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit mit dem neuen Team und Trainer Lucien Favre.

Die Mannschaft hatte in der Hinserie einen tollen Lauf. Ich werde mich nach Kräften bemühen, dazu beizutragen, dass dies auch in der Rückserie so bleibt.

Bis bald

Euer Tolga
karimma

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von karimma » 03.01.2012 16:42

Naja, dann herzlich willkommen...............und zur Info an alle die, die den Einkauf nicht verstehen.................wenn wir nächste Saison auf drei Hochzeiten tanzen, müssen wir auf allen Positionen doppelt gut besetzt sein..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Zaman » 03.01.2012 16:51

@karimma
genau so ist es ... :D

Herzlich Willkommen Tolga, auf dass du hier genau so gut einschlägst, wie viele es von dir erwarten. :D
chrimax
Beiträge: 1290
Registriert: 19.07.2010 16:03

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von chrimax » 03.01.2012 16:55

Hallo...schön das der Transfer / das leihgeschäft geklappt hat!
Wir sollten alle unsere erwartungen mal nen bißchen runterschrauben und den Jungen mal etwas Zeilt lassen...was hier schon für vergleiche gezogen werden!

Junge, spiel Fußball, hab Spaß in einem tollen Team und entwickel dich weiter...zusammen mit deinem Talent wird das schon!
Benutzeravatar
SFC-fan
Beiträge: 251
Registriert: 30.07.2011 01:54
Wohnort: Chiang Mai
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von SFC-fan » 03.01.2012 16:58

Herzlich willkommen :bmg: :winker:
Benutzeravatar
Jacinta
Beiträge: 9436
Registriert: 14.02.2007 17:14

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Jacinta » 03.01.2012 17:06

Herzlich Willkommen!
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von LotB » 03.01.2012 17:14

Von Magath zu Favre - herzlich willkommen im 3. Jahrtausend :mrgreen:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von lutzilein » 03.01.2012 17:22

Merhaba Kocum :D

Feinfein! Das ist ein guter chachzug von Maxi und Lulu: Anderthalb Jahre Zeit, den lKnaben auf Herz und Nieren zu prüfen!
3 Möglichkeiten stehen da:
1. Er fällt durch. So what?
2. Er erfüllt die Anforderungen so gerade eben! Maxi kann feilschen oder zurückgeben
3. Er schlägt ein wie ne Bombe! Ich hätte den Reus nach der letzten Saison gerne für 5 Mios gekauft! Oder aber er schlägt ein wie Fat Charlie: Maxi kauft für 5 und gibt ihn direkt für 20 Mio nach Madrid ab!
Sir Andy
Beiträge: 2463
Registriert: 26.04.2005 23:20
Wohnort: Lippstadt
Kontaktdaten:

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Sir Andy » 03.01.2012 17:28

Wer Xavi zum Vorbild hat, kann kein Schlechter sein. :daumenhoch:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36787
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von 3Dcad » 03.01.2012 17:30

Auch Neuzugang Tolga Cigerci stand den zahlreichen Medienvertretern nach dem Training Rede und Antwort. „Ich hätte mich gefreut, wenn ich schon im Sommer nach Gladbach hätte wechseln können. Es hat damals aber nicht geklappt. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt hier bin“, sagte der 19-Jährige, der zunächst bis 2013 vom VfL Wolfsburg ausgeliehen ist. „Die Mannschaft ist gut drauf. Das wird mir den Einstieg erleichtern. Ich möchte einfach im Training meine Leistung bringen. Ob ich dann spiele, muss der Trainer entscheiden.“

borussia.de
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitrag von Klinke » 03.01.2012 18:07

Badrique hat geschrieben:im defensiven Mittelfeld i.................
spielt er defensives MF ????ß eher nein
Gesperrt