Tolga Cigerci

Moderator: Bruno

Tolga Cigerci

Beitragvon BORUSSIA Forum » 03.01.2012 14:10

06.jpg


Tolga Cigerci · Mittelfeld · Borusse seit Januar 2012

Geburtsdatum: 23.03.1992 in Nordenham
Nationalität: Deutschland

Karriere:
VfL Wolfsburg, Borussia (Ausleihe), VfL Wolfsburg

20 x Elf vom Niederrhein

→ Statistik
BORUSSIA Forum
Moderator
 
Beiträge: 189
Registriert: 23.05.2006 09:24

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon kurvler15 » 03.01.2012 14:14

Herzlich Willkommen, auf das du hier den Durchbruch schaffst!
Benutzeravatar
kurvler15
Moderator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon WilfriedHannes » 03.01.2012 14:14

Dann auch von mir: Herzlich Willkommen! :bmg:
Benutzeravatar
WilfriedHannes
 
Beiträge: 595
Registriert: 20.01.2011 12:21
Wohnort: Kaldenhausen

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon fuenf[zehn]30 » 03.01.2012 14:16

Herzlich Willkommen! :daumenhoch:
fuenf[zehn]30
 

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon kraufl » 03.01.2012 14:17

Herzlich Willkommen!!!
M.E. ein vielversprechender und gut durchdachter Transfer.
Benutzeravatar
kraufl
 
Beiträge: 3896
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon Becko » 03.01.2012 14:22

Auch von mir ein Herzliches Willkommen.

gute Entscheidung von dem Jungen sich für den geilsten Club der Liga zu entscheiden.

:daumenhoch:
Benutzeravatar
Becko
 
Beiträge: 6287
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon Favre-Beobachter » 03.01.2012 14:22

Oha, Rückennummer 6. Wenn das ein Omen ist (ähnlich wie bei Zimmermann und seine Nummer 2), ist er der "umgekehrte Nordtveit". Nordtveit ist ja IV und spielt 6er, während Tolga eben 8er/10er ist und nun wohl 6er spielen soll. Das hiesse, dass bei ihm vorerst die Defensiv-Fähigkeiten etwas verbessert werden müssen, wobei er ja aber mit WOB gegen die Bayern schon als 6er gut gespielt hat. Wenn er das Defensivsystem intus hat, wird er dann wohl vom Pontenzial her ein sehr spielstarker 6er sein, der zudem auch körperlich robust ist. Wenn Korb sich weiter entwickelt, Ring noch hinzukommt, Marx im Sommer dann geht und Nordtveit künftig als Verteidiger gerechnet wird, dann hat man im Sommer wohl 4 sehr talentierte 6er/8er im Kader: Neustädter, Cigerci, Ring und Korb. Würde mir gefallen.
Zuletzt geändert von Favre-Beobachter am 03.01.2012 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Favre-Beobachter
 
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 12:55

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon 3Dcad » 03.01.2012 14:23

herzlich willkommen und viel erfolg bei borussia. :winker:

P.S.: die radkappen im threadtitel sind jetzt nicht mehr VW :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 22411
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon Andi79 » 03.01.2012 14:27

Herzlich Willkommen bei Borussia. Ich durfte ihn im A-Jugendfinale bewundern, da war er mit großem Abstand der beste Mann auf dem Platz auch wenn der 3 Tore Mann dessen Namen ich vergessen hab (ich glaub Schmitdhauer oder so) im Spielbericht heraussticht ohne Tolga hätte er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht getroffen. Lange Rede garkein Sinn, ich freu mich das er da ist der Junge kann kicken. Für die Zukunft sicher ne gute Verpflichtung hoffentlich kommt er mit dem Druck der 6 auf dem Trikot klar :D
Zuletzt geändert von Andi79 am 03.01.2012 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Andi79
 
Beiträge: 3374
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Tolga Cigerci - VfL Wolfsburg

Beitragvon Zisel » 03.01.2012 14:27

3Dcad hat geschrieben:P.S.: die radkappen im threadtitel sind jetzt nicht mehr VW :wink:


Repariert. Jetzt trägt er was edleres........... 8)
Benutzeravatar
Zisel
 
Beiträge: 9012
Registriert: 14.03.2005 21:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon Borussenschlumpf » 03.01.2012 14:30

Herzlich Willkommen,

Hoffe das du und wir das errerichen was wir uns erhoffen :)
Borussenschlumpf
 
Beiträge: 79
Registriert: 28.04.2011 10:16

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon antarex » 03.01.2012 14:30

Herzlich Willkommen.

Ich bin gespannt.
Benutzeravatar
antarex
 
Beiträge: 15987
Registriert: 27.01.2007 23:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon DaMarcus » 03.01.2012 14:34

Schön, dass es mit einem halben Jahr Verspätung geklappt hat. Willkommen bei Borussia, Eisenhelm! 8)
Benutzeravatar
DaMarcus
 
Beiträge: 7408
Registriert: 03.03.2003 16:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon Zisel » 03.01.2012 14:37

Wir sind aber beim Fußball, nicht bei Dungeons and Dragons oder in Mittelerde.... 8)
Benutzeravatar
Zisel
 
Beiträge: 9012
Registriert: 14.03.2005 21:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon Raute im Herzen » 03.01.2012 14:39

Willkommen :winker:
Benutzeravatar
Raute im Herzen
 
Beiträge: 9168
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon Zisel » 03.01.2012 14:47

Benutzeravatar
Zisel
 
Beiträge: 9012
Registriert: 14.03.2005 21:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon FritzTheCat » 03.01.2012 14:47

Auch von mir herzlich Willkommen! :winker:

Und auch die Rückennummer gefällt... :daumenhoch:
Benutzeravatar
FritzTheCat
 
Beiträge: 6463
Registriert: 06.08.2004 09:14
Wohnort: Neuss

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon Favre-Beobachter » 03.01.2012 14:49

Langstrumpf hat geschrieben:Hallo,

zu Cigerci mal ein paar genauere Infos aus Wolfsburg:

Cigerci war in allen Jugendmannschaften des VfL der überragende Mann. Nur durch ihn wurde man überhaupt A-Jugendmeister. Zu dem zeitpunkt hatte er aber schon Bundesligaminuten auf dem Konto.

Eigentlich hätte er letztes Jahr viel öfter spielen müssen, jedoch traute sich McClaren in der Hinrunde nicht, ihn nach einer überragenden Vorbereitung einzusetzen. Das sorgte schon für Unmut.
In der Rückrunde war Cigerci der Gewinner unter McClaren und Littbarski - bis der "Messias" :rolleyes - Magath kam. Cigerci war erst einmal weg vom Fenster, da Magath auf Erfahrung im Abstiegskampf setzte.

Er wurde zweimal eingewechselt und verletzte sich unglücklicherweise einmal schwer, sodass er die komplette Somemrpause fehlte. Das erklärt auch, warum er so wenige Regionalligaspiele und keine Bundesligaspiele mehr gemacht hat.


Nun zu den Anlagen:
Cigerci ist technisch sehr gut, verfügt über ein gutes Auge + Passspiel. Außerdem hat er einen ausgezeichneten Fernschuss. In den Nachwuchsmannschaften war er immer Spielmacher, in der Bundesliga wurde er als Achter eingesetzt. Da fehlt ihm aber etwas das Defensivverhalten.

Sollte Favre ihn im ZOM einsetzen, habt ihr ein Juwel und ihr werdet wohl die 5 Millionen zahlen.
Auf der Doppelsechs wird es kritischer. Er hat dort unter McClaren keinesfalls schlecht gespielt, jedoch auch nicht überragend. Er bräuchte dort wohl länger. Daher würde er dann wohl aufgrund der Leihe scheitern.


Fakt ist aber, dass Cigerci ein Juwel ist und eines DER Talente im U21-Bereich. Er braucht nun nur einen Verein+Trainer, der mit ihm arbeitet. Und Favre sollte so einer sein. Daher schätzt euch glücklich, dass ihr ihn habt. Eine KO von 5Mio erscheint happig - noch. Nicht umsonst ist der Mehrheit der Wolfsburger traurig, dass Cigerci (vorerst) weg ist.

Grüße aus Wolfsburg
Favre-Beobachter
 
Beiträge: 3406
Registriert: 16.02.2011 12:55

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon Tomka » 03.01.2012 14:50

Er wird unter Favre viel lernen! Makaber find eich allerdings die Ablösesumme. Die ist gleichbedeutend mit einer Leihe ohne Kaufoption!
Zuletzt geändert von Tomka am 03.01.2012 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomka
 
Beiträge: 4592
Registriert: 05.02.2004 00:06
Wohnort: Hamburg

Re: Tolga Cigerci [6]

Beitragvon 3Dcad » 03.01.2012 14:51

interesant auch wie die wobfans den transfer einordnen, viele sehen darin einen verlust für wob.
lest mal hier den beitrag nr. 6 von user artus83
http://www.transfermarkt.de/de/6-tolga- ... eite1.html

@zisel: die bmg radkappen sehen doch wie gewohnt am besten aus. danke.
Benutzeravatar
3Dcad
 
Beiträge: 22411
Registriert: 27.11.2007 21:51
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Ex-Trainer, Ex-Manager, Ex-Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste