Joshua King

Gesperrt
KommodoreBorussia
Beiträge: 11144
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Joshua King [15]

Beitrag von KommodoreBorussia » 18.12.2011 10:40

Also gut. Joshua, werde in Ruhe fit und zeige in der Rückrunde, was in Dir steckt.

Ansonsten gute Reise zurück nach England.

Frohe Weihnachten.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joshua King [15]

Beitrag von spawn888 » 20.12.2011 14:58

könnte schneller gehen als erwartet:

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... 0-fit.html

:?
LotB
Beiträge: 5624
Registriert: 27.03.2008 08:20

Re: Joshua King [15]

Beitrag von LotB » 20.12.2011 16:05

Na und? Konnte doch bisher absolut nicht positiv auffallen, dazu leider quasi dauerverletzt. So macht die Leihe doch keinen Sinn - dann lieber dem Kachunga mal ein paar Minuten gönnen, als einem Spieler, der in einem halben Jahr wieder weg ist.
Benutzeravatar
Diplom-Borusse
Beiträge: 2635
Registriert: 17.05.2010 14:12
Wohnort: Airbus 320

Re: Joshua King [15]

Beitrag von Diplom-Borusse » 20.12.2011 16:14

LotB hat geschrieben:Na und? Konnte doch bisher absolut nicht positiv auffallen, dazu leider quasi dauerverletzt. So macht die Leihe doch keinen Sinn - dann lieber dem Kachunga mal ein paar Minuten gönnen, als einem Spieler, der in einem halben Jahr wieder weg ist.
Vollkommen richtig, 100 % Agree !!! :daumenhoch:
Spätestens nach der Verletzung im Sommer war die Leihe aus meiner Sicht eh mit einem großen Fragezeichen zu versehen; sinnvoll, nun den Fehler zu korrigieren !
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joshua King [15]

Beitrag von spawn888 » 20.12.2011 16:23

schade ist es jawohl allemal. hätte er hier eingeschlagen und das ein oder andere tor erzielt, wäre die leihe, zumindest in meinen augen, schon ein erfolg gewesen. die hoffnung kann man ja bei einem talentierten jungen Spieler von Manchester United durchaus haben.

Das einzig positive an dieser Meldung ist in meinen Augen, dass dadurch ein weiterer Stürmer im Bereich des Möglichen liegt.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Joshua King [15]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.12.2011 16:41

Da Favre nicht so viel wechselt, wäre es für King schon besser - falls die Prognose hinsichtlich Verletzung nicht sehr positiv aussieht im Winter zurück nach England zu gehen. Wenn er sich hier nicht zeigen kann, werden wir ihn nicht kaufen und bei ManU gerät man vielleicht schneller ins Abseits, wenn man im Ausland verletzt ist als in England, wo man dichte am Verein dran is...

Und weil sich Reus als Sturmspitze etablierte, würde die ausreichende Breite des Kaders auch nicht gefährdet durch einen King-Abgang.
Diplom-Borusse hat geschrieben:sinnvoll, nun den Fehler zu korrigieren !
*kopfkratz
du sprichst in Rätseln. Welchen Fehler?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Joshua King [15]

Beitrag von HerbertLaumen » 20.12.2011 16:46

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Und weil sich Reus als Sturmspitze etablierte, würde die ausreichende Breite des Kaders auch nicht gefährdet durch einen King-Abgang.
Ließe sich auch durch Kachunga oder Mandiangu kompensieren.
Klinke
Beiträge: 14275
Registriert: 03.07.2004 18:14
Wohnort: Biberach

Re: Joshua King [15]

Beitrag von Klinke » 20.12.2011 16:47

2 ter sollte sich ggf erst mal spielminuten bei den amateuren schaffen
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6573
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Joshua King [15]

Beitrag von HB-Männchen » 20.12.2011 17:10

Die Aussage von Max, sich mit ManU zu unterhalten, ob es noch Sinn macht, halte ich für sehr normal. Wie viel in King drin steckt, konnte bisher nur erahnt bzw. erhofft werden. Eine Ausleihe bis zum Saisonende war vereinbart, die Nummer bereits jetzt im Winter zu beenden, halte ich für nicht falsch, weil nach seiner Verletzungsserie wird er kaum noch die Chance erhalten, in die erste 11 hinein zu stoßen. Selbst wenn er auf einige Einsätze käme - könnte er bestenfalls ein Edljoker für ein paar Wochen werden. Dann hätten wir ihn ein Jahr gehabt, ihn nach einem halben oder dreiviertel Jahr gesund gemacht um ihn dann fit zurück zu schicken. Der effektive Nutzen für Borussia und die Mannschaft dürfte damit recht marginal ausfallen.

All diese Dinge sind für meine Begriffe eben auch ein Grund dafür, von Leihgeschäften OHNE Kaufoption die Finger weg zu lassen.

Sollte er also bereits jetzt zurück gehen, wäre evtl. ja auch Platz für eine Aktivität auf dem Transfermarkt. Im Übrigen denke ich sollte man, bevor man solche Ausleihen mit Überraschungsei-Effekten vereinbart, den einen oder anderen jungen Wilden aus der 2. Mannschaft mal heranführen.
quincy

Re: Joshua King [15]

Beitrag von quincy » 20.12.2011 17:29

HB-Männchen hat geschrieben:Die Aussage von Max, sich mit ManU zu unterhalten, ob es noch Sinn macht, halte ich für sehr normal. Wie viel in King drin steckt, konnte bisher nur erahnt bzw. erhofft werden. Eine Ausleihe bis zum Saisonende war vereinbart, die Nummer bereits jetzt im Winter zu beenden, halte ich für nicht falsch, weil nach seiner Verletzungsserie wird er kaum noch die Chance erhalten, in die erste 11 hinein zu stoßen. Selbst wenn er auf einige Einsätze käme - könnte er bestenfalls ein Edljoker für ein paar Wochen werden. Dann hätten wir ihn ein Jahr gehabt, ihn nach einem halben oder dreiviertel Jahr gesund gemacht um ihn dann fit zurück zu schicken. Der effektive Nutzen für Borussia und die Mannschaft dürfte damit recht marginal ausfallen.

All diese Dinge sind für meine Begriffe eben auch ein Grund dafür, von Leihgeschäften OHNE Kaufoption die Finger weg zu lassen.

Sollte er also bereits jetzt zurück gehen, wäre evtl. ja auch Platz für eine Aktivität auf dem Transfermarkt. Im Übrigen denke ich sollte man, bevor man solche Ausleihen mit Überraschungsei-Effekten vereinbart, den einen oder anderen jungen Wilden aus der 2. Mannschaft mal heranführen.
Sehe ich genauso,ich glaube auch das der Platz im Angriff schon wieder verplant ist.Max wird etwas in der Hinterhand haben da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Joshua King [15]

Beitrag von nicklos » 20.12.2011 17:58

Wäre das Beste für alle Seiten, wenn er uns im Winter wieder verlässt. Er wird hier nur sehr wenige Spielminuten bekommen. Hat ja keinen Sinn.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Joshua King [15]

Beitrag von GigantGohouri » 20.12.2011 18:20

Sein Pech ist auch die lange Verletzung(en) gewesen und, dass die Mannschaft auch ohne ihn super klar kam. Da ist es immer schwer, für die Reservisten reinzurutschen. Letzte Saisonwärs wohl einfacher gewesen.

Aber das gilt für jeden Reservisten.

War ein Versuch, ab Sommer ist er eh wieder weg.
Benutzeravatar
gusel1
Beiträge: 240
Registriert: 15.06.2006 10:21
Wohnort: Versmold

Re: Joshua King [15]

Beitrag von gusel1 » 20.12.2011 20:04

nicklos hat geschrieben:Wäre das Beste für alle Seiten, wenn er uns im Winter wieder verlässt. Er wird hier nur sehr wenige Spielminuten bekommen. Hat ja keinen Sinn.
Genau. Ich hab mich ohnehin vor der Saision schon gefragt, was das Ausleihgeschäft überhaupt soll!? Spielt er gut ist er am Ende wieder weg. Ja, toll!
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8783
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Joshua King [15]

Beitrag von DaMarcus » 21.12.2011 06:50

gusel1 hat geschrieben:Spielt er gut ist er am Ende wieder weg. Ja, toll!
Und? Dann hätte er uns ein Jahr lang geholfen eine gute Saison zu spielen, was er ohne diese Ausleihe nicht hätte gekonnt.

Schade, dass seine vielen Verletzungen mehr Einsätze verhindert haben. Da ist es auf jeden Fall besser, dass man die Ausleihe bereits frühzeitig beenden kann, bevor man ihn gekauft hätte.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Joshua King [15]

Beitrag von a.simonsen » 21.12.2011 06:54

the king has left the building......


Das hatten sich wohl alle Beteiligten ganz anders vorgestellt, ich denke in der Winterpause sollte man das Leihgeschäft beenden, ein dauerverletzter Leihspieler bringt uns gar nichts, wollen ja nicht das Reha-Zentrum für ManUnited werden.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35873
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Joshua King [15]

Beitrag von nicklos » 21.12.2011 10:49

DaMarcus hat geschrieben:Schade, dass seine vielen Verletzungen mehr Einsätze verhindert haben. Da ist es auf jeden Fall besser, dass man die Ausleihe bereits frühzeitig beenden kann, bevor man ihn gekauft hätte.
Meiner Meinung nach stimmt die Begründung mit den Verletzungen nur zum Teil. Für mich ist das ein Grund, aber nicht DER Grund.

Man hat wohl gesehen, dass King nicht die erhoffte Verstärkung ist und sieht das jetzt als guten Grund King vorzeitig abzugeben, da man ihm in Zukunft keine Spielzeit versprechen kann.
Im Winter wird man wohl noch einen Stürmer dazu holen und dann wäre es günstig, wenn man einen unzufriedenen Spieler weniger im Kader hat bzw. weniger Spieler im Training.

Ich hoffe nur, dass ManU einsieht, dass wir keine Schuld an der Situation haben und wir auch in Zukunft hier und da einen guten Spieler transferiert bekommen.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15227
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Joshua King [15]

Beitrag von Badrique » 21.12.2011 11:48

Wäre eigentlich schade um ihn. Hätte gern mal mehrere Spiele von ihm gesehen um mir eine richtige Meinung bilden zu können.
köchel
Beiträge: 385
Registriert: 12.04.2010 18:52

Re: Joshua King [15]

Beitrag von köchel » 21.12.2011 11:56

Bin eigentlich dagegen den Kader auszudünnen. Irgendwann werden die anderen Mannschaften eigene Mittel gegen das Favresystem finden. Wir müssen in der Rückrunde auch andere Spielsysteme präsentieren und brauchen nicht nur vielleicht sondern bestimmt jeden Spieler aus dem jetzigen Kader. Wenn Abgang von King dann auf jeden Fall Ersatz beschaffen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21982
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Joshua King [15]

Beitrag von antarex » 21.12.2011 12:16

Auf jeden Fall konnten die Trainer sich ein Bild von ihm machen.
Wie das aussieht, wird sich dann wohl auch auf die Gespräche auswirken.

Eine weitere Leihe macht jeden Falls ziemlich wenig Sinn.
Wenn die ihn lieber zurück auf die Insel holen um ihn dort weiter zu entwickeln statt hier nur trainieren zu lassen, dann ist das eine vernünftige Lösung.

Wie gesagt, je nach dem was für ein Bild die Verantwortlichen haben und welche Vorstellung King selbst hat, könnte ich mir auch vorstellen, dass man einen Kauf anstrebt.
Benutzeravatar
TheOnly1
Beiträge: 4923
Registriert: 18.07.2004 00:51
Kontaktdaten:

Re: Joshua King [15]

Beitrag von TheOnly1 » 21.12.2011 14:11

Auch wenn einige jetzt wieder rumschreien werden und eine "Quelle" haben wollen: Ich habe von jemandem der "nah dran" ist gehört, dass die Verantwortlichen weder mit Kings Leistungen, noch mit seiner grundsätzlichen Einstellung wirklich zufrieden sind.
Scheinbar hängt der sich nicht so rein, wie man es sich erhofft hatte, besonders während der Reha und des Aufbautrainings.
Dazu dann noch diese Verletzungsanfälligkeit.
Ich denke man wird getrennte Wege gehen in Zukunft.
Gesperrt