Amin Younes

Gesperrt
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von schal+rausch » 08.06.2015 13:40

...zunächst wohl erstmal nicht:

"Offiziell kehren Amin Younes (von Zweitligist Kaiserslautern) und Peniel Mlapa (von Zweitligist Nürnberg) wieder zu Borussia Mönchengladbach zurück, doch die Macher des VfL planen ohne das Duo, auch weil beide bei ihren Leihvereinen nicht die gewünschte Entwicklung nahmen. Bei Mlapa, dessen Vertrag 2016 ausläuft, geht die Tendenz Richtung Verkauf. Younes indes soll nochmals verliehen werden, allerdings müsste der Techniker zuvor seinen 2016 endenden Vertrag verlängern. Die Gespräche hierfür sollen nach der U-21-EM (17.06. - 30.06.) fortgeführt werden."

Quelle: kicker online, 8.6.2015, 13.13h

Hab' ich auch bei Peniel gepostet (musst du also nicht auch reingucken).
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2015 13:48

McMax hat geschrieben:Ist im endgültigen Kader für die U21 EM in Tschechien :daumenhoch:
Prima :daumenhoch:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von GigantGohouri » 08.06.2015 19:49

Gut. Steigert hoffentlich die Anzahl potentieller Interessenten für einen Verkauf. Hoffentlich kann er sich empfehlen.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von spawn888 » 17.06.2015 20:10

Heute abend auch in der Startelf. Finde ich gut, dass Hrubesch an Younes festhält, und das auch nach dieser mehr als durchwachsenen Saison in Lautern. der Junge braucht Vertrauen. Mit dem Vorzug gegenüber Bittencourt, Klaus, Gnabry, Kimmich und vor allem Arnold und Malli ist das schon ein Zeichen! Hoffentlich nutzt er die Chance!
Mattin

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Mattin » 18.06.2015 07:46

Mir hat er gestern viel zu eigensinnig agiert und somit dürfte klar sein warum Lucien ihn aussortiert hat...
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Kellerfan » 18.06.2015 07:53

Ein paar starke Pässe ins Zentrum od auf die andere Seite sind ihm gelungen. Allerdings verlor er nahezu jedes Dribbling und seine zwei Abschlüsse aus der Distanz waren auch ziemlich miserabel. Um ehrlich zu sein keine Empfehlung für weitere Einsätze.
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von daylighter » 18.06.2015 09:41

Und dennoch hat er massgeblich das Tor eingeleitet.
Und in unserer Offensive von gestern war er noch einer der besten, wie ich finde.
Dennoch habe ich zweifel, dass er sich bei uns in Gladbach durchsetzen wird.
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2851
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Kibi1970 » 19.06.2015 10:30

Denke das man nochmals mit ihm verlängert (falls er möchte) und ihn dann
nochmals ein Jahr ausleiht...die Entwicklung lief noch nicht so wie gewünscht.
Bin gespannt!
Benutzeravatar
PurpleTurtle
Beiträge: 594
Registriert: 08.08.2012 09:45

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von PurpleTurtle » 19.06.2015 11:18

spawn888 hat geschrieben:Heute abend auch in der Startelf. Finde ich gut, dass Hrubesch an Younes festhält, und das auch nach dieser mehr als durchwachsenen Saison in Lautern. der Junge braucht Vertrauen. Mit dem Vorzug gegenüber Bittencourt, Klaus, Gnabry, Kimmich und vor allem Arnold und Malli ist das schon ein Zeichen! Hoffentlich nutzt er die Chance!
Kann ich bei aller Liebe nicht nachvollziehen. Allerdings schöne Chance für ihn. Hau rein und zeig dich von deiner Schokoladenseite.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9186
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von McMax » 20.06.2015 19:24

Gegen Dänemark in der Startaufstellung :daumenhoch:
Zeigs ihnen Younes
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von {BlacKHawk} » 20.06.2015 22:56

Sehr starkes Spiel von ihm gegen Dänemark, inkl. einer sehr schönen Torvorlage!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von bökelratte » 20.06.2015 23:26

Er blüht anscheinend auf wenn ein Spiel läuft und geht unter wenn's nicht läuft. Ob's für die BL/CL reicht wird man sehen.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von antarex » 21.06.2015 02:28

Jo, so sieht es derzeit wohl aus.
Allerdings war das Heute ein gutes Spiel von ihm.

Ich denke sein Problem ist in ertster Linie was mit dem Ball passiert wenn ihn wieder hergibt.
Gut, Heute hatte er einen Asisst.
Allerdings konnte er seinen direkten Gegenspieler auch ein ums andere Mal nach belieben vernaschen.

Vielleicht würde es besser laufen bei mehr Spielanteilen.
Die würde er aber bei uns nicht bekommen.
Es würde eher daraufhinauslaufen, dass er Einwechselspieler für bestimmte Situationen wäre.
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Tusler » 21.06.2015 06:49

Ein wirklich gutes Spiel von Ihm und Ich liebe seine Spielweise,aber Er ist einfach noch nicht Zweikampfstark genug,wenn Er einen Gegner nicht so leicht ausspielen kann.Daran muss ER einfach noch weiter arbeiten,dann kann Er ein ganz Großer werden.Ich hoffe noch auf seinen ganz grossen Durchbruch und zwar im Endeffekt bei unserer Borussia.Vielleicht sollte Er noch 1 Saison ausgeliehen werden und dann den grossen Versuch bei unserer Borussia noch einmal starten!
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von kurvler15 » 21.06.2015 10:02

Es war ein sehr sehr starkes Spiel von Amin gestern. Seine größte Stärke ist einfach das Dribbling und der Zug zur Grundlinie.

Leider benötigt ein Flügelspieler bei Favre mehr als nur sehr starke Dribblingfähigkeiten.. Angefangen von der Defensivarbeit in den 2 Viererketten, bishin zum nahezu perfekten Passspiel. Zudem fehlt ihm leider immer noch die körperliche Robustheit. Leider sehe ich diese Attribute bei Amin eher weniger ausgebildet, was es in unserem System für ihn sehr schwer macht.

Ich denke er müsste sich in kürzester Zeit in diesen Punkten weiterentwickeln ansonsten wird es für uns nicht reichen.

Ich denke es kommt leider nicht von ungefähr, dass er sowohl bei uns als auch bei Lautern kaum Spielzeit bekam...

Vielleicht hilft die EM einen neuen Leihverein zu finden. Einen Versuch würde ich aufjedenfall noch starten. Bei uns wäre der Kaderplatz wohl eher aussichtslos..
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von BurningSoul » 21.06.2015 10:28

Das Problem von Younes dürfte einfach das System Favre sein, wo im Grunde alle Spieler verteidigen müssen. Der Mittelstürmer vielleicht noch am wenigsten, aber selbst die hängende Spitze (meistens Raffael) und unsere beiden Flügelspieler rücken gelegentlich nach hinten, um bei der Balleroberung zu helfen. Für ganz vorne fehlt Younes noch die Effektivität vor dem Tor. Dahinter kann er viele Positionen spielen, muss dann aber noch bei der Defensivarbeit helfen. Und da hapert es momentan noch.

Wo könnte Younes denn eingesetzt werden? Im Sturm haben wir mit Raffael, Drmic und Hrgota - stand jetzt - drei bundesligaerfahrene Spieler. Mit Profivertrag, aber noch ohne Einsätze ist Ritter. Hahn könnte im Sturm allerdings auch eine Alternative sein. Die Anlagen dazu hat er auf jeden Fall.
Herrmann, Traore, Johnson, Hahn und Hazard kämpfen um die Positionen auf den Flügeln. Hazard könnte jedoch auch als hängende Spitze agieren. Die fünf Spieler haben jetzt jedoch schon mindestens eine Saison unter Favre gespielt. Sie kennen das System. Dies könnte ein Problem für Younes sein. Er muss nach einem Jahr in Klautern wieder ins favrische System hineinwachsen und auch noch einige Spieler "überholen". In der Vorbereitung wird er sicherlich die Möglichkeit nutzen, aber das werden die anderen fünf auch. Selbst wenn es gut läuft, wie Wahrscheinlichkeit, dass er zu Saisonbeginn eine Rolle spielt dürfte gering sein.

Verlängern und erneut verleihen wäre eine gute Option. Die Frage ist bloß, ob der Spieler das auch will. Eine Leihe kann eine Möglichkeit sein zu glänzen, aber leider kann es auch so enden wie in Klautern. Ob es dann ein ambitionierter Verein wie Freiburg, Braunschweig oder Karlsruhe ist, oder eher ein Mittelfeldverein mit geringeren Aufstiegschancen (Düsseldorf, Nürnberg) dürfte dann fast egal sein. Sobald er seine Formschwankungen - die in dem Alter noch normal sind - in den Griff bekommt, dürfte er ein Spieler sein, der bei allen o.g. Vereinen regelmäßig zum Einsatz kommt.
spawn888
Beiträge: 6781
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von spawn888 » 21.06.2015 13:17

Younes hat so viel Potential. Eigentlich ist er ja durchaus ein Spieler, den Favre mag, nämlich einer mit einem guten Passspiel und der Möglichkeit 1 vs.1 Situationen zu lösen. Er ist auf engem Raum so stark, das konnte man gestern immer und immer wieder sehen. Diese kurzen schnellen Haken sind kaum zu verteidigen. Allerdings muss es ja auch einen Grund haben, wieso Younes weder bei Favre in der vorletzten Saison, noch bei Lautern in der Rückrunde der abgelaufenen Saison einer wirkliche Rolle spielte. Hrubesch hat es nach dem Spiel glaube ich ganz gut auf den Punkt gebracht, Younes braucht einfach Vertrauen. Wenn er dieses spürt, dann ist er auch in der Lage seine Fähigkeiten auf den Platz zu bringen, weil er sich eben traut in Zweikämpfe zu gehen und sich vor allem zutraut diese auch für sich zu entscheiden. Das ist seine große Stärke. Schauen wir mal. Klar wäre eine Leihe eine Möglichkeit, aber dann muss es auch funktionieren.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4019
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von thoschi » 21.06.2015 13:38

Es war ein gutes Spiel...nicht mehr. Er hat weder bei uns noch in Liga 2 überzeugt. Auch das Spiel gegen Serbien war trotz Vertrauen nicht gut. Gestern war -leider- ein Ausreisser nach oben.
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von Saxonia Reloaded » 21.06.2015 13:55

BurningSoul hat geschrieben: Verlängern und erneut verleihen wäre eine gute Option. Die Frage ist bloß, ob der Spieler das auch will. Eine Leihe kann eine Möglichkeit sein zu glänzen, aber leider kann es auch so enden wie in Klautern. Ob es dann ein ambitionierter Verein wie Freiburg, Braunschweig oder Karlsruhe ist, oder eher ein Mittelfeldverein mit geringeren Aufstiegschancen (Düsseldorf, Nürnberg) dürfte dann fast egal sein. Sobald er seine Formschwankungen - die in dem Alter noch normal sind - in den Griff bekommt, dürfte er ein Spieler sein, der bei allen o.g. Vereinen regelmäßig zum Einsatz kommt.
Ich kann deinem Beitrag insgesamt zustimmen, nur mit
"Verlängern und erneut verleihen wäre eine gute Option" habe ich ein wenig ein
Problem. Dies aber nur, weil ich nicht hoffe Borussia begibt sich jetzt auch auf dieses, derzeit sehr beliebte Geschäftsmodell. Eine einmalige Leihe ist sicher in Ordnung, aber danach sollte man eine Entscheidungen treffen. Entweder Pro oder eben Verkauf.
Auch im Interesse des jeweiligen Spielers, obwohl wir sicher alle nicht wissen, was Amin selbst will. Und du hast sicher Recht, dass seine Möglichkeiten in Kader zu stehen, eher gering sind. Also sollte man ihn gehen lassen-falls er das will.
Benutzeravatar
schal+rausch
Beiträge: 1576
Registriert: 07.05.2015 15:06
Wohnort: am Rhein

Re: Amin Younes - 1. FC Kaiserslautern

Beitrag von schal+rausch » 21.06.2015 14:14

Lt. kicker geht die Tendenz bei Amin ja zu einer nochmaligen Leihe. Wie ich eben gelesen habe, hatte Darmstadt 98 bisher - auch und vor Allem wegen der aktuell deutlich gestiegenen Ablösesummen - kein Glück bei Neuverpflichtungen für die kommende Saison.
Vielleicht wäre das ja eine Option, möglicherweise sogar für zwei Jahre (wie mit Kramer bei uns, quasi): Schneller, junger und gewandter Dribbelkünstler für Darmstadts Offensive; Spielpraxis auf Erstliganiveau für Amin - sowas nennt man dann heutzutage wohl eine 'win-win-Situation'. Ich weiß allerdings nicht, auf welchen Positionen Darmstadt sucht.
Gesperrt