Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49106
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von HerbertLaumen » 25.01.2011 10:25

Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Bild
Dr. Helmut Beyer, Ehrenpräsident Borussias, verstarb am gestrigen Montag im Alter von 85 Jahren.

Borussia trauert um ihren langjährigen Präsidenten und Ehrenpräsidenten Dr. Helmut Beyer. Dr. Beyer verstarb am gestrigen Montag in Mönchengladbach im Alter von 85 Jahren.

Dr. Helmut Beyer war von 1962 bis 1992 Präsident von Borussia Mönchengladbach, in seine Amtszeit fielen die größten Erfolge der Vereinsgeschichte, fünf Deutsche Meistertitel, ein DFB-Pokalsieg und zwei UEFA-Cup-Siege. Bis zu seinem Tod gehörte Dr. Beyer dem Ehrenrat von Borussia Mönchengladbach als dessen Vorsitzender an.

„In Dr. Helmut Beyer verlieren wir eine der prägendsten Persönlichkeiten der Vereinsgeschichte. Für Borussia Mönchengladbach ist sein Tod ein schlimmer Verlust“, so VfL-Präsident Rolf Königs. „Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen. Borussia Mönchengladbach wird Dr. Helmut Beyer immer in dankbarer Erinnerung behalten.“


Ruhe in Frieden. Mein herzliches Beileid gilt der Familie und seinen Freunden.


Ich bitte dringend darum, davon abzusehen, diesen thread zur "Kritik" oder zur Häme oder zu sonstigen Pietät- und Geschmacklosigkeiten zu missbrauchen. Traurig genug, dass man das extra betonen muss.
Benutzeravatar
Block F
Beiträge: 288
Registriert: 20.08.2009 22:47

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Block F » 25.01.2011 10:34

mein Beileid an die Familie
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Neptun » 25.01.2011 10:35

R.I.P
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Tusler » 25.01.2011 10:54

Eine Person,die an alte erfolgreiche Zeiten erinnert.Er wird immer in der Geschichte der Borussia als wichtige Person erhalten bleiben.
Benutzeravatar
Sonic
Beiträge: 1647
Registriert: 02.10.2004 17:40
Wohnort: Würzburg

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Sonic » 25.01.2011 10:59

Ein Stück unserer Geschichte ist leider von Uns gegangen, aber vergessen werden wir Ihn nie.
Wir haben Ihm viel zu verdanken.
Danke dafür und R.I.P. und meine Beileid an die Familie und Freunden, die einen lieben Menschen verloren haben.
karimma

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von karimma » 25.01.2011 11:13

Als eine der Älteren hier im Forum habe ich die Zeiten von Dr. Helmut Beyer als Prädisent noch live miterlebt.Die Borussia verliert mit ihm einen großartigen Menschen, der eine große Lücke bei denen hinterlassen wird, die ihn gekannt haben.
Mein Beileid gehört seiner Familie und seinen Freunden.
Wir werden ihn immer in dankbarer Erinnerung behalten.
Benutzeravatar
bmg_h43y
Beiträge: 1879
Registriert: 09.06.2009 09:50

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von bmg_h43y » 25.01.2011 11:27

Mein Beileid.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47112
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Viersener » 25.01.2011 11:32

R.I.P
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Bruno » 25.01.2011 12:25

Ein trauriger Moment, weil man sich an die guten alten Zeiten erinnert und an einen Mann der für die positiven Attribute dieses Vereins stand: Solidität, Geradlinigkeit, Herz und Verstand. Er war maßgeblich am Erfolg des Clubs, aber auch an seiner familiären Ausstrahlung beteiligt. Was bleibt ist zum Einen Mitgefühl für die Angehörigen, aber auch die Erinnerung an einen großartigen Mann, der sich mit seinem Werk für immer einen Platz in der Borussenfamilie gesichert hat.
Vielleicht muss man nicht nur traurig sein. Vielleicht kann man auch einfach sagen: Hey, dieser Mann hat etwas besonders mit gestaltet. Er hat viel erreicht und er hat seinen Platz. Das schaffen nicht viele....Wenn ich ihn so ansehe denke ich.......er hatte ein gutes Leben und das hatte er auch verdient.

Danke
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Curly** » 25.01.2011 12:33

Und immer sind irgendwo Spuren seines Lebens: Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle.
Sie werden uns immer an ihn erinnern und ihn uns nie vergessen lassen.

Ruhe in Frieden.

Mein herzliches Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.
Hackie64
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2010 16:10
Wohnort: Jüchen

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Hackie64 » 25.01.2011 12:39

Ruhe in Frieden Dr. Helmut Beyer.
Mein Beileid gehört den Angehörigen.
DJ-Tim
Beiträge: 605
Registriert: 26.11.2006 19:05
Wohnort: Viersen

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von DJ-Tim » 25.01.2011 13:20

Ich kenne ihn zwar nicht, möchte aber trotzdem mein Beileid aussprechen.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von toom » 25.01.2011 13:20

Der Mann, der dafür gesorgt hat, dass wir uns immer an einige Erfolge zurückerinnern können!
Ruhe in Frieden. Eine wirklich schlimme Saison.
Benutzeravatar
MeisterMatze
Beiträge: 2236
Registriert: 09.03.2003 16:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von MeisterMatze » 25.01.2011 13:37

War vor meiner Zeit, der Name sagt mir leider nichts. Dennoch: Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde. Die Borussia-Familie ist ein bisschen ärmer.
Pilee
Beiträge: 2815
Registriert: 24.12.2008 14:26

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Pilee » 25.01.2011 13:48

RIP
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11012
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von purple haze » 25.01.2011 14:54

danke für alles, was sie für den verein getan haben...ohne sie gäb es keinen mythos!
R.I.P.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Sven1549 » 25.01.2011 16:42

Vielen Dank für die Arbeitsleistung und das starke Engagement, welches Sie der Borussia gegeben haben.

Ich wünsche den Hinterbliebenen viel Kraft bei der Bewältigung der Situation.
Benutzeravatar
Günter Thiele
Beiträge: 1430
Registriert: 27.04.2006 16:26

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Günter Thiele » 25.01.2011 16:46

Psalm 31,6
Benutzeravatar
Manni_01
Beiträge: 650
Registriert: 20.12.2010 18:13

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von Manni_01 » 25.01.2011 17:08

Ein trauriger Moment für Borussia. Wünsche seiner Familie viel Kraft.
Sein Werk wird unvergessen bleiben. Danke.
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Borussia trauert um Dr. Helmut Beyer

Beitrag von SulzfeldBorusse » 25.01.2011 17:20

:cry: ein schock,als ich das gerade eben gelesen habe
danke für all deine verdienste in knapp 50 jahren
mein beileid gilt den hinterbliebenen
ruhe in frieden :byebye: :byebye:
Gesperrt