Martin Stranzl

Gesperrt
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42318
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Borusse 61 » 15.04.2016 22:59

Sorry, wie lang nochmal hat er nicht mehr gespielt ? :iknow:
AlanS

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von AlanS » 15.04.2016 23:00

Borusse 61 hat geschrieben:Sorry, wie lang nochmal hat er nicht mehr gespielt ? :iknow:
Dann soll er eben noch draußen bleiben, wenn er noch nicht voll da ist. Über Kurzeinsätze ranführen.
towerstar
Beiträge: 1061
Registriert: 19.12.2015 18:18

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von towerstar » 15.04.2016 23:01

Ich fand ihn heute nicht schlechter als Hinteregger in allen seinen Auftritten.
Daher richtige Entscheidung von Schubert, dass Stranzl gespielt hat.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41720
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von steff 67 » 15.04.2016 23:02

@ Alan

So unterschiedlich können Ansichten sein
Fand ihn gut
Verstehe nur nicht warum er nicht neben Christensen gespielt hat
AlanS

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von AlanS » 15.04.2016 23:04

@towerstar
Hinteregger durfte noch nie seine Stammpositon spielen! Er hat aber gezeigt, dass er die offenen Zweikämpfe perfekt kann. Daher Fehler, Stranzl vorzuziehen, den man bei dieser Spielweise noch gar nicht gesehen hat.
Zuletzt geändert von AlanS am 15.04.2016 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
AlanS

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von AlanS » 15.04.2016 23:04

steff 67 hat geschrieben:@ Alan

So unterschiedlich können Ansichten sein
Fand ihn gut
Verstehe nur nicht warum er nicht neben Christensen gespielt hat
Das hätte ich gelten lassen.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Quanah Parker » 15.04.2016 23:49

Mir hat Herr Stranzl gut gefallen.
Ehrlich, Charakterfest, Kompromislos und Intelligent.
Sein Stellungsspiel war schon eine Augenweide.
Nordtveit sollte sich ein Video von Martin mitnehmen, damit er nicht als Co-Trainer in der U14 bei West-Ham landet.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Lupos » 15.04.2016 23:52

Gut das er wieder dabei war.
Hat der Abwehr wieder mehr Sicherheit gegeben, insbesondere bei den Standards und bei hohen Bällen.
Auch ein super Interview; offen und auch selbstkritisch.
Hinterfragt ob ggf. er der Störpunkt gewesen ist der den Spielaufbau gehemmt hat.
Benutzeravatar
onlyvfl
Beiträge: 1514
Registriert: 23.03.2012 23:34
Wohnort: Düsseldorf

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von onlyvfl » 15.04.2016 23:55

Sein Interview nach dem Spiel bei sky war für mich das beste an diesem spiel. Nicht was seine Leistung angeht sondern insgesamt.
AlanS

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von AlanS » 15.04.2016 23:57

Lupos hat geschrieben:Gut das er wieder dabei war.
Hat der Abwehr wieder mehr Sicherheit gegeben, ...
Warum dann die klare Niederlage? Wegen mehr Sicherheit? Hätten wir ohne ihn heute also eine richtige Packung bekommen?
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von altborussenfan » 16.04.2016 00:01

JA!
brunobruns

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von brunobruns » 16.04.2016 00:05

Quanah Parker hat geschrieben:Mir hat Herr Stranzl gut gefallen.
Ehrlich, Charakterfest, Kompromislos und Intelligent.
Sein Stellungsspiel war schon eine Augenweide.
Nordtveit sollte sich ein Video von Martin mitnehmen, damit er nicht als Co-Trainer in der U14 bei West-Ham landet.

Gut geschrieben Herr Parker!!!
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Quanah Parker » 16.04.2016 00:07

:oops:

Vielen Dank HERR bruns :wink:
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Lupos » 16.04.2016 00:10

AlanS hat geschrieben:die klare Niederlage? Wegen mehr Sicherheit? Hätten wir ohne ihn heute also eine richtige Packung bekommen?
Normalerweise bin ich von dir gewohnt das du gut analysierst.
Vielleicht hätte es sogar eine Packung gegeben.
Du machst also die klare Niederlage an Stranzl fest, bzw. bist der Meinung das er der Defensive nicht mehr Stabilität gegeben hat.
Okay dann zur besseren Verständlichkeit. Er hat wieder sehr viele Zweikämpfe gewonnen hat alle hohen Hereingaben herausgeköpft bei denen man sonst immer mit einen Tor rechnen muss .
Ja ohne ihn wäre es wahrscheinlicher noch schneller zu den Gegentoren gekommen. Wahrscheinlich wäre bereits aus einem der Standard bereits eins gefallen. Du kannst ja zum vergleich auch noch einmal auf die letzten Spiele blicken wie sicher wir da in der defensive waren...
Und jetzt mal zur Analyse der Gegentore.
Beim 1:0 verliert Mo in der offensive den Ball. Weil wir so hoch stehen wie wir stehen, wurden wir mit viel tempo überlaufen. Christensen verpaßt es zweimal den Angriff zu unterbinden. Wendt läßt dann auch noch die Hereingabe zu und dann war da noch die Glanztat von Sommer. Die du aber ja schon in seinem Thread entschuldigt hast.
Beim 2:0 beginnt es bei Christensen im Mittelfeld, dann verteidigen Hermann und Wendt nicht ordentlich. Stranzl fälscht den Schuß noch an den Pfosten ab und wenn Elvedi nicht träumt und mitspielt verhindert er den Nachschuß
Zuletzt geändert von Lupos am 16.04.2016 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3140
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von altborussenfan » 16.04.2016 00:10

Quanah Parker hat geschrieben:Mir hat Herr Stranzl gut gefallen.
Ehrlich, Charakterfest, Kompromislos und Intelligent.
Sein Stellungsspiel war schon eine Augenweide.
:daumenhoch: Kann man nicht oft genug zitieren. Und so eine Leistung ohne Spielpraxis in einem Pflichtspiel in einer ansonsten heute desolaten Truppe. Danach sprach er vor dem Mikrofon den Klartext, den ich von Schubert leider vermisste. Ganz stark!
AlanS

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von AlanS » 16.04.2016 00:12

altborussenfan hat geschrieben:JA!
Halte dagegen. Aber nicht nur wegen Stranzl. Und nicht nur wegen heute.

Mit richtiger Aufstellung hätten wir heute gewonnen. (Behaupte ich jetzt einfach so, wie du behauptest, ohne Stranzl hätte es ein Packung gegeben).
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von borussenmario » 16.04.2016 00:16

Einziger Lichtblick heute war, dass der Stranler wieder fit ist und durchgehalten hat. Als er auf dem Rasen liegen blieb, habe ich schon befürchtet, dass es das jetzt weider war...
AlanS

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von AlanS » 16.04.2016 00:24

Lupos hat geschrieben: Du machst also die klare Niederlage an Stranzl fest, bzw. bist der Meinung das er der Defensive nicht mehr Stabilität gegeben hat.
Okay dann zur besseren Verständlichkeit. Er hat wieder sehr viele Zweikämpfe gewonnen hat alle hohen hereingaben herausgeköpft bei denen man sonst immer mit einen Tor rechnen muss .
Ja ohne ihn wäre es wahrscheinlicher noch schneller zu den Gegentoren gekommen. Wahrscheinlich wäre bereits aus einem der Standard bereits eins gefallen.
Und jetzt mal zur Analyse der Gegentore.
Beim 1:0 verliert Mo in der offensive den Ball. Weil wir so hoch stehen wie wir stehen, wurden wir mit viel tempo überlaufen. Christensen verpaßt es zweimal den Angriff zu unterbinden. Wendt läßt dann auch noch die Hereingabe zu und dann war da noch die Glanztat von Sommer. Die du aber ja schon in seinem Thread entschuldigt hast.
Beim 2:0 beginnt es bei Christensen im Mittelfeld, dann verteidigen Hermann und Wendt nicht ordentlich. Stranzl fälscht den Schuß noch an den Pfosten ab und wenn Elvedi nicht träumt und mitspielt verhindert er den Nachschuß
Stimme dir hier voll zu!
Nein, ich mache die Niederlage nicht an Stranzl fest. Ich schreibe heute bewusst provokativ, um denjenigen vor den Kopf zu stoßen, die zuletzt Hinteregger alles mögliche vorwarfen und mit Stranzl oder Nordi mehr Sicherheit erahnten. Dabei hatten wir schon eine Formation gefunden, die für Sicherheit gesorgt hat und mit der auch guter Fußball gespielt wurde. Das Verlangen nach Stranzl war für mich seit Schubert-Fußball ein Rätsel. Die ständigen Umstellungen sind inzwischen untragbar!
Jetzt haben wir heute auch noch extrem tief gestanden, was Schubert-Verhältnisse betrifft und Stranzl entgegen kommt - trotzdem fehlte es an Sicherheit. Man stelle sich das vor, wenn wir so offensiv wie sonst spielen!
Ich bin absoluter Stranzl-Fan, aber nach so langer Fehlzeit muss auch ein Routinier herangeführt werden. Ich sah im Vergleich zu Christensen eine Schwächung auf dieser Position. An den Gegentoren gebe ich Stranzl keine Schuld. Wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Lupos » 16.04.2016 00:33

@AlanS okay hier noch was zum drüber schlafen :wink:

"...Die ärmste XXX des Abends war Martin Stranzl, der überraschend sein Comeback als Abwehrchef und Kapitän gab und einen der ganz wenigen Lichtblicke des Abends darstellte. Er stemmte sich mit gewohntem Einsatz gegen die Niederlage. Wie schon in der Hinrunde gegen den HSV konnte er sie letzten Endes aber nicht verhindern. Zu schwach und leidenschaftslos präsentierten sich seine Mitspieler.... "
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Martin Stranzl [39]

Beitrag von Nothern_Alex » 16.04.2016 00:53

Hoffentlich war das nicht sein letztes Spiel für uns. Mit diesem miesen Erlebnis geht er hoffentlich nicht in Rente.
Gesperrt